Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Idyl - Mein Tagebuch

Liebes Tagebuch,...

Ich bin heute in ein neues Dorf gezogen, es heißt Idyl. Es liegt direkt an der Küste und hat einen Fluss, der durch die Mitte fließt.

Bisher wohnen dort nur 5 Einwohner:
Annalena, eine ausgeglichene Ameisenbärin
Manu, eine hochnäsige Häsin
Sascha, eine misepetriger Wolf
Lotta, ein schwungvolles Häschen
und Fritz, ein sportlicher Frosch.

Irgendwas haben die aber verwechselt...
Als ich aus dem Bahnhofsgebäude kam haben sie mich fröhlich begrüßt und mich dann BÜRGERMEISTERIN (!!!) genannt. Ich war total verwirrt, aber sie ließen sich nicht davon abbringen.
So wurde ich Bürgermeisterin von Idyl. :D

Nach ein paar Einweisungen von Melinda meiner Assistentin durfte ich mich dann endlich um ein Haus kümmern. Ich habe mich entschlossen es im Westen zubauen ganz dicht am Wasserfall,es sah dort einfach schön aus. Außerdem ist die Fundgrube ganz in der Nähe. Dort kann ich Sachen verkaufen, aber auch die Möbel von meinen Nachbarn kaufen.
Da man aber kein Haus aus dem nichts bauen kann, hat mir der Makler ein Zelt geliehen. Es steht jetzt auf meinem Grundstück. Ich sollte später nochmal in sein Büro kommen wenn er mir einen Preis nennen kann.

Danach wurde ich wieder als Bürgermeisterin gebraucht. Ich sollte in bei einer kleinen Feier einen Baum auf dem Festplatz pflanzen.

Dann konnte ich endlich die Stadt erkunden. Ich war unter anderem in der Einkaufsmeile und habe mir bei Schlepp & Nepps Laden ein bisschen Ausrüstung gekaufet. Dort fand ich auch mein erstes Möbelstück: Ein Klassiktisch auf den habe ich die alte Lampe, die ich von Melinda geschenkt bekommen habe, gestellt.

Den Rest des Tages habe ich Insekten gefangen und verkauft, mich mit den Nachbarn angefreundet und Bäume geschüttelt.

Irgendwann nachts hatte ich dann genug Sternis um Tom zu bezahlen, damit ich morgen schon in mein neues Haus einziehen kann.

Jetzt lege ich mich schlafen. :)

hirnregenJenny^-^DieseZeldaSunAndCookieLoverAquaDeoystiniTheaaliceZZardAngelCalenaSikiraRavenACHelferinSaschaLeif96LinecaxxAnna

Kommentare

  • Liebes Tagebuch,...

    Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich gemerkt, dass Nooks Team mein Haus übernacht um mich herum gebaut hat. Ich bin erstaunt, dass ich nichts gemerkt habe, entweder bauen die sehr leise, oder ich schlafe sehr tief... :) . Wie dem auch sei ich bin stolze Besitzerin von einem kleinen Haus. Melinda war natürlich gleich zur Stelle und hat mir gezeigt wie ich die Wand tapeziere.

    Als wir fertig waren bin ich in Nooks Laden gegangen, um mich über die kosten für weitere Renovierungen zu erkundigen. Ich wurde dann auch mehr oder weniger freiwillig bei der "Akademie des schönen Hauses", kurz AdsH, angemeldet.
    Da ich gestern fleißig Insekten verkauft habe konnte ich mir bei Schlepp & Nepps Laden eine Angel kaufen. Das war wirklich eine kluge Investition, da ich mit den fischen so viele Sternis erwirtschaftet habe, dass ich mir schon den nächsten Ausbau meines Hauses leisten konnte und ganz neben bei mein erstes Abzeichen erhalten habe.

    Über den Tag habe ich auch viel mit den Bewohner von Idyl geredet, damit die zustimmungsrate steigt. Wenn die nicht 100% beträgt kann ich die Stadt nicht gestallten. Das wäre wirklich schade denn ich glaube Idyl hat das Potenzial ein wirklich schönes Dorf zu werden. Deshalb habe ich mir auch eine Gießkanne gekauft, als ich zum ersten mal in einer Stadt war. Die ersten welken Blümchen konnte ich damit hoffentlich retten.

    Während ich mich also unters Volk gemischt habe, habe ich von den unterschiedlichsten Sorgen und Probleme, aber auch einiges über meine Nachbarn selbst ,mit bekommen:



    Bei den ganzen Bewohnergesprächen habe ich diverse Möbel- und Kleidungsstücke bekommen. Am Abend habe ich dann mit meiner "Beute" mein Heim neu eingerichtet.

    Gute Nacht, ich bin gespannt was ein neuer Tag bringen mag. :)

    TheaAngelSunAndCookieLoveraliceZZardJenny^-^DeoysCalenaSikiraRavenSaschaLeif96LinecaxxAnna
  • Liebes Tagebuch,...

    Ich bin heute aufgewacht und habe festgestellt, dass Tom Nooks Leute schon wieder Übernacht mein Haus vergrößert haben. Ich würde wirklich gerne wissen, wie die das machen. Natürlich habe ich meinen Kredit auch heute wieder abbezahlt und Tom hat mir einen weiteren ausbau versprochen. (Vielleicht sollte ich die Nacht durch machen, um die Arbeiter zu sehen)

    Dann habe ich auch noch Fred von der AdsH kennen gelernt. Das ist ein ganzschön komischer Kautz Otter.

    Wir hatten aber auch noch Besuch und zwar waren Aziza und der ehemalige Bürgermeister von Idyl, Törtel, hier zu Gast. Er hat mich auf seine Sonnige Insel eingeladen. Ab morgen werde ich sie bereisen können.

    Desweiteren haben wir einen neuen ein Wohner, sie ist zwar noch beschäftigt mit aus packen aber ich glaube morgen ist sie fertig.

    Der größte Erfolg von diesem Tag ist aber das Erreichenn der 100% bei der Zustimmungsrate. Melinda hat gesagt das ich bald die Stadt gestallten darf.

    Später am Abend habe ich dann noch durch einen Tausch viel Obst bekommen und habe damit sofort einen Obstgarten gebaut.

    Natürlich habe ich auch heute mit meinen nachbarn geredet, dabei hat Annalena etwas interessantes über mich heraus gefunden.


    Ich glaube ich werde erst morgen backen, denn jetzt bin ich zu müde, sonnst brennt mir noch mein Kuchen an...

    AquaCalenaAngelSunAndCookieLoverTheaSikiraRavenaliceZZardACHelferinSaschaLeif96Lineca
  • Liebes Tagebuch,...
    Ich hatte ja gesagt, dass ich versuche die Nacht wach zubleiben, um die Bauarbeiten mit zubekommen. Ich habe es wieder nicht geschafft... :( . Wieder haben sie mein Zimmer vergrößert, ohne das ich es mit bekommen habe. Naja ich habe ja wahrscheinlich noch ein paar Möglichkeiten. Zum Beispiel heute Nacht. Sie wollen mir ein neues Zimmer an bauen. Ich weis noch gar nicht was ich da hinnein bauen soll, denn ich habe nur ein paar Möbel, mein Raum sieht jetzt schon so leer aus.

    Als ich raus ging wartete schon eine Überraschung auf mich: Meine erste Zuchtblume, eine Grengjer-Tulpe.
    Ich habe sie erstmal in einen Blumentopf gepflanzt und in mein Haus gestellt, damit ihr draußen nichts passiert. Vielleicht bekomme ich ja bald noch mehr und kann sie zu einer kleinen Wiese Pflanzen aber jetzt kommen grade alle paar Tage ein neuer Bürger nach Idyl, so wie z.B. Erik. Er hat schon sein grundstück eingezeunt und wird dann wohl bald auch selbst in Idyl sein. Ich freu mich schon, denn er wird Manu bestimmt ein guter Nachbar sein und sich mit Dina sicher gut verstehen.

    Ich habe auch Melinda heute nach meiner Genehmigung gefragt und sie wurde tatsächlich bestätigt. Ich habe Natürlich sofort angefangen mit einer Stadtverschönerung. Ich habe beschlossen, dass eine zweite brpcke gebaut werden soll damit der weg zum Strand nicht so weit ist.

    Dort unten habe ich jemanden kennen gelernt. Es ist Käpten, er legt dort mit seinem Boot an und wird mich wann immer ich will (gegen eine kleine spende) zu Törtels Insel fahren. Ich war heute mal da und es ist wirklich schön dort.

    Weil ich dort viele neue Insekten gefangen habe hatte ich wieder Besuch von Helios er hat mir ein neues Abzeichen gegeben.

    Annalena hat mir heute wieder einen tipp zum glücklich werden gegeben, disemal ist es nicht backen:

    Mal sehen ob ich mir das besorge, ich habe noch soviel anderes zu lesen... Ich hol mir jetzt meine Nacht Lektüre, bis Morgen und gute Nacht. :)

    aliceZZardSunAndCookieLoverTheatiniCalenaAkashacookieSikiraRavenKathrainerLeif96
  • Liebes (vergessenes) Tagebuch...

    Ich glaube es könnte sein dass ich dich eine ganze weile nicht mehr benutzt habe...

    Ich war auf einer Reise und dann hab ich das irgendwie immer vor mir hergeschoben, und konnte nie den inneren Schweinehund besiegen... Es ist jetzt ein Jahr her, dass ich dir erzählt habe was ich alles erlebte.

    Seit dem bin ich wohl in ein Dornröschenschlaf verfallen.

    Zum Glück bin ich jetzt wieder aufgewacht. Meine Freunde haben sich schon sorgen gemacht... Gabi hat sogar darauf gewettet dass ich für immer verschwunden bin... sonst hat sich aber Idyl nicht groß verändert (bis auf eine bisschen Klee und Gras)

    Nach dem ich allen gesagt habe, dass ich wieder unter den Lebenden weile, bin ich natürlich meiner Lieblingsbeschäftigung nach gegangen: Angel!!!

    Ich habe inzwischen ehr viel geangelt fast den ganzen Tag, natürlich habe ich auch neu Fische geangelt!

    Außerdem habe ich Platz in meinem Schrank gemacht um dort Fische zulagern. Denn dann kann ich sie irgendwann zu einem größeren Preis in der Fundgrube verkaufen... (so zumindest der Plan... ob ich das lange genug durch halte oder ob ich bald einfach alles ausräume wird sich noch zeigen)

    In meiner Stadt gibt es jetzt eine neue Parkbank und ein neues Projekt wurde natürlich auch schon angefangen: Ein Ziehbrunnen.

    Sooo hoffentlich schreibe ich jetzt wieder regelmäßiger in meinem Tagebuch... (jedes Jahr einmal ist auch regelmäßig :grübel:)

    Bis bald ich geh jetzt wieder Angeln!

    DeoysLeif96
  • Liebes Tagebuch...
    In den letzten zwei tagen ist viel passiert unter andrem hat ein Wohnmobilplatz eröffnet, außerdem gibt es jetzt jeden Tag aufgaben und Nook & Nooks Gartenbedarf hat eröffnet. Desweiteren habe ich zwei Abzeichen bekommen und angefangen meine Stadt wieder aufzuräumen.
    Ach ja, beinah hätte ich meine neuste Errungenschaft vergessen!
    ein geheimer Abstellraum, der ist wirklich praktisch...

    Außerdem haben mir die Bewohner einige interessante sachen erzählt, zum beispiel wollte Olivia jemanden mit einem Kuchen beeindrucken aber sie hat leider nicht verraten wen...

    Jetzt räum ich erstmal weiter, Bilder und ausführlichere Berichte kommen wenn die Stadt wieder gut aussieht

    Leif96
  • Liebes Tagebuch...

    Heute habe ich endlich einen Taucheranzug bekommen, deshalb war ich eigentlich den ganzen tag nur am tauchen, einerseits habe ich dadurch sehr viele Sternis bekommen andererseits auch 3 oder 4 vier Abzeichen :D

    Außerdem habe ich weiter in der Stadt gewerkelt und schon einige Wege fertig allerdings fehlt mir zu endgültigen fertig Stellung noch ein bisschen Material also muss ich jetzt einfach hoffen das die Richtigen Blumen in meiner Stadt wachsen...

    Heute ist Rosa nach Idyl gezogen, sie macht einen netten Eindruck! Hoffentlich bliebt sie eine ganze Weile denn ihr Haus steht an einer Stelle die mir ziemlich gut gefällt!

    Natürlich hatte ich heute auch wieder sehr interessante Gespräche mit Bewohnern, Dina hat mir zum Beispiel verraten das das ultimative mittel gegen Einschlafprobleme ist eine Butterstulle exakt um null Uhr zu essen... Ich glaube das werde ich mal meiner Freundin vorschlagen...

    Gute Nacht und bis Morgen!!!

    MangaToast
  • Liebes Tagebuch...

    in den letzten tage habe ich mich viel mit arten arbeit beschäftigt... ich habe Blumen gezüchtet, Bäume gepflanzt sie ab gerissen und wieder neu eingepflanzt außer dem haben wir jetzt eine neue Backstein Brücke in Idyl. Außer dem habe ich ein paar nette briefe von manu und Olivia bekommen. Natürlich ahbe ich auch meinen Nachabrn viel geholfen hauptsächlich beim Möbel beschaffen aber egal...
    ich habe weil ich so net war wieder ein neues abzeichen bekommen. Außerdem habe ich schon viel für meien stadt geplant aber es mangelt einfach an allen enden, zeit geld blumen... Aber das wird schon noch
    Bis bald!

  • Liebes Tagebuch...
    In den letzen paar tagen habe ich endlich die lang ersehnte Wildtulpe gezüchtet nur will sie irgendwie keine Gesellschaft...
    Außerdem ist die dritte brücke in Idyl errichtet worden. Jetzt können sich alle Bewohner ohne Probleme besuchen gehen (obwohl Jimmy und rosa immer noch am anderen ende der Stadt wohnen). Als nächstes wird GEld für einen Leuchtturm gesammelt!

    Heute habe ich endlich das letzte Insekt gefangen und somit mein Goldenes Abzeichen bekommen und die Museums Ausstellung vervollständigt, Eugen hat sich sehr gefreut.

    Seit gestern gilt in Idyl nicht mehr die Sauberkeits- sondern die Reiche-Stadt-Verordnung.

    In den letzten tagen habe ich auch mal was neues ausprobiert. Ich habe meine ersten Rüben gekauft und mit Gewinn verkauft! Vielleicht mach ich das jetzt jeden Sonntag...

    In meiner Stadt hatten wir auch besuch von einer Giraffe, sie will in der Einkaufsmeile einen Laden eröffnen, aber zu erst muss ich beweisen, dass ich modebewusst bin (ob das was wird?...NAja)

    Vale!