Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Ein Zimmer für Melinda

bearbeitet, August 2016 in New Leaf

Huhu ihr Lieben,

bei meiner täglichen Runde durchs Netz fiel mir ein niedlicher Comic ins Auge, bei dem Melinda im Schlafsack hinterm Rathaus-Tresen schläft. In den Kommentaren dazu ertappte ich mich dann selbst dabei, mir eigentlich zu wünschen sie würde nicht 'von der Arbeit träumen' und im Rathaus wohnen - was sie ja scheinbar tut - sondern sich doch auch mal Zeit für die Insel (oder wenigstens fürs Bett) nehmen.

Nun suche ich Ideen, was ich in meinem Haus in ihr (Gäste)Zimmer stellen könnte.

Was würde ihr wohl gefallen?

Ideen bisher sind *Muscheln, *Früchte ihrer Heimat (bei mir Orangen) *Pinnwand mit Postkarten *Kaffee-to-go (weil sie den so mag) *Sonnenblume (weil sie die ja auch im Rathaus hat) *vielleicht ein Bild von ihrem Zwillingsbruder... und da hört es leider auch schon auf mit dem Ideenreichtum.

An Mittsommer trug sie ein blaues Shirt mit gelben Blumen drauf, das mir irgendwie bekannt vorkam. Und auch den grünen Blazer vom Kleeblatttag müsste es geben. Gibt es bei ihrer Garderobe einige Modelle zum kaufen? (könnte man dann ja als Deko benutzen). Im Winter trägt sie ja etwas andres als im Sommer.

Was für Möbel würden ihr wohl gefallen? Modern, rustikal, funktional oder doch jede Menge plüschiges Zeug zum abstauben? Aufgeräumt oder totales Chaos? Vielleicht könnte man doch eine eigene 'Insel'bucht mit Hängematte, Palmen und Aquarien für sie zusammensuchen? Oder vielleicht doch eher die Werkstatt, in der sie die Fossilien und ihre Werkzeuge aufbewahrt?

Wäre schön, wenn ihr eure Ideen dalassen könnt! :) Ich freu mich.

AquaNeko-ChanaliceZZardtiniACHelferinSnowFoxhirnregenMireille_CastanoDanAcnl

Kommentare

• bearbeitet, August 2016

Huhu

Ich finde deine Idee toll und wollte einen Vorschlag dalassen. Wie wäre es mit der Herzchenserie oder der weiß gestalteten Rokoko-Serie ? Und vielleicht ein kleiner Teddy oder eine Puppe. Also so ein schönes Mädchen-Zimmer.

Angel
  • Die Pfötchen-Tapete würde meiner Meinung nach auch gut passen. Vielleicht sollte sie auch eine Küchenecke haben, denn irgendwo muss sie ja den Kuchen, den sie zum Valentinstag verschickt, zubereiten.

AngelhirnregenKathrainer
  • Die Oberteile, die sie an den verschiedenen Feiertagen trägt, sind alle aus dem normalen Katalog. Im Wiki steht in den entsprechenden Artikel auch der Name ihres Outfits, falls sie dich interessieren.

Angel
  • Sie sagt doch auch, dass sich in ihrem Wohnzimmer noch heute jede Menge Umzugskartons stapeln...? Vielleicht noch ein Schlamperteil dazu?

Angel

So schöne Ideen bisher, vielen lieben Dank. <3

Weiße Rokoko-Sachen ist eine interessante Idee, danke! Die kleinen Teddys find ich auch putzig, ich denke ich gönn ihr mal einen und dazu den Wackelhund (den sie am Neujahr '18 bei meiner kleinen Zeitreisetour gar nicht hergeben wollte).

Oh, wie süß, Kuchen zum Valentinstag, das wusste ich noch nicht. Dann kriegt sie vielleicht auch gleich eine Schürze samt Kochmütze spendiert. (und einen Kakaobaum) Kann man die Zutaten von Gernod am Herbstfest eigentlich behalten und zum dekorieren verwenden?

Super Tip mit den Klamotten! Leider sind nicht alle aufgeführt, aber ein super Anhaltspunkt ists allemal.

Ja, die Schlampersachen kann man ja auch rot/rosa umgestalten oder vielleicht gleich Kartonmöbel dazu. :D

('kleine' Klamottenliste für Melina:
    Smokingjackett - Neujahr
    Grün-Blazer - Kleeblatttag
    hellblau mit gelben Sonnenblumen ? - Mittsommer
    Kirschblütenshirt - Feuerwerk
    Blättershirt - Herbstmond
    Weihnachtsmannjacke - Tugendtag
    Lederkleid - Mittwinter
    Schuppen(?)shirt blau - Jungentag
    grünes Karokleid, grüner Kimono (?)

und dann noch die nicht-deutschen Feiertage
    Hanbok-Kleid - Seollal
    Smokingjackett - Groundhog Day
    Tigershirt - Setsubun
    Kimono - Hina-Matsuri
    Tannenshirt - Sikmogil
    Rundkragenpulli - Lehrertag (rote Nelke)
    Sternchenshirt - Sternenfest
    Frühlings-Kimono - Obon
    Piratenmantel - Kolumbus Tag

• bei der Auswahl wäre ein begehbarer Kleiderschrank auch eine Option für ihr Zimmer :D )

Hab inzwischen rausgefunden das man ihr auch als 'besonderen Besucher' im Happy Home Designer ein Zimmer spendieren kann. (und dort 'Spaziergang' läuft) Ihr könnt auch gern schreiben, was ihr euch hier für sie überlegt habt. <3

ACHelferinMireille_Castano
  • Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber meistens behält man die Sachen, die man bei Feiertagen nicht verwendet, im Inventar (zum Beispiel den Sack an Weihnachten). Wie das dann beim Dekorieren aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Angel

Ich würde auch noch den Heimcomputer hinzufügen, der passt zu Melinda... 9_9 Achte aber auf jeden Fall darauf, das Zimmer nicht zu übertrieben niedlich zu gestalten. Passt meiner Meinung nach auch nicht so gut zu Melinda, also solche Dinge wie Herzchenserie und Puppen, ich würde es mehr so nordisch-modern gestalten. Graziaserie, Nordserie, vielleicht auch noch weiß aufgemöbelte Blockhausserie... Auf jeden Fall würde ich die Nordtapete wählen, die passt perfekt :D Von den Farben her vielleicht so blau-grün. Und einen Mama-Eisbär, vielleicht mit nachdesignter Melinda-Kleidung ;)

Edit: Achso, und falls du Musikgestaltung planst... Definitiv Spaziergang. Bei dem Song sieht man Melinda irgendwie geradezu vor sich herumtrippeln XD

TheaAngelSweetCoco
  • Ich hatte auch mal ein Zimmer, oder eher Haus ,für Melinda (& Moritz) gemacht. :D
    Vielleicht ist das auch nochmal eine Hilfe:
    Vorzimmer:

Spoiler:

Ich hab einen etwas japanischen Look da genommen. :)

Melindas Zimmer:

Spoiler:

Ich hab die Smaragdmöbel in Pastell-grün gefärbt, Bücher und schreibzeug würd ich auch nehmen vorallem Mangas, und vielleicht noch K.K. Alben an der Wand?

Wenn du auch Moritz machen möchtest:

Spoiler:

Da Moritz ja Melindas kleiner Bruder ist hab ich das Zimmer etwas kindlich und verwüstet dargestellt.
    Man könnte auch einen Adhs Preis in sein Zimmer stellen.

Hoffe das hilft ein bisschen. :D

Jenny^-^AngelTheaACHelferinSweetCoco

Pastellgrüne Smaragdmöbel kannte ich noch gar nicht. Sind die hübsch! Das merk ich mir mal für ein andres Bauprojekt vor.

(Stimmt aber. Oh je. Moritz hat ja in NL auch kein 'Zuhause' :$ Aber ich bin mir sicher, dass er seinen Regenmantel bei Kofi aufhängen darf und im Hinterzimmer vom Café gibts sicher auch eine große Matratzenwiese für all die andren Betten-losen wie Samselt, die Waschbärbrüder und die zwei Museumseulchen... vielleicht sollte ich aber mal über ein umfunktionieren der vier Museumsräume nachdenken. Nur für den Fall ... :D )

Das hilft alles superdoll, jetzt hab ich sogar soviele Ideen, dass ich bei dem einen Zimmer schon 'ausmisten' muss. Find ich gut. :D Danke euch allen! (jetzt nur recherchieren wie man dem Mutti-Teddy eigene Designs anzieht... hmmm!)

AquaNeko-Chanhirnregen
  • Das kannst du in der Fundgrube machen lassen. Du bringst den Mama-Bär zu Björn und er wird dir anbieten, ihn umzugestalten. Bei einigen Items (wie es beim Mama-Bär ist, habe ich nicht im Kopf) kannst du dafür auch ein eigenes Design verwenden. Allerdings wird sich dann die Kleidung des Bären immer dann ändern, wenn du das Design irgendwie änderst.

• Danke. :) Vorgefertigte Designs, die per QR eingelesen wurden (oder andre Profidesigns) nimmt Björn aber nicht an beim umgestalten, oder? ... dann muss wohl eins von Melindas Festtags-Shirts für das Bärchen herhalten. 9_9

• Melindas Gästezimmer mit Sicht aufs Meer ist nun (erst einmal ;) ) fertig. Auch wenn noch einige Möbel von Björn bearbeitet werden sollen (inkl. all die Schlamperteile mit ihren Klamotten bezogen werden). Das Ergebnis gibt es übrigends auch unter meiner Schlummer-Nummer 7400-6368-2578 anzuguggen, die hab ich gestern Abend aktualisiert. :)

Wer sich wundert - die Mama-Bären haben sich als super Nachbargeschenk entpuppt, da ist derzeit noch einer wieder in der Mache. Hoffe ich schaffe es diesesmal ihn heil heimzubringen, ehe mir wer anpingt. :D

Danke nochmal für die Hilfe ihr Lieben! <3

Aquatinihirnregen

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, und weiß nicht ob es die Vorschläge schon gibt:

-Vielleicht die Laterne, die sie einem im Zelt gibt, wenn man es zum ersten mal betritt.

-Sie schwärmt von früher, wo sie mit Freunden am Lagerfeuer saß und Kartoffeln in Alufolien gewickelt und über Feuer gehalten haben... Vielleicht kannst du ja einen kleinen Lagerfeuer-Raum einrichten? Das wäre ja wie eine Erinnerung in Form von Möbeln usw.

-Das führt zu meinem dritten Vorschlag: Wie wäre es, wenn du ihr ein ganzen Haus 'gibst'?
    Da hab ich nämlich eine prima Idee: Der Hauptraum wird zu ihrem Haus/Schlaf/Wohn/Wasauchimmer-Zimmer, während die anderen Räume Erinnerungen sind, wie das Lagerfeuer, oder ein Erlebnis mit Moritz.

hirnregenAngel

Da fällt mir gerade noch das ein, was sie in HHD manchmal sagt:

Vielleicht sollte man ihr also ein schönes Paar Schuhe spendieren 9_9

Edit: Ich fände es auch süß, wenn ein Bild von Melinda und Moritz an der Wand hängt. :D

ACHelferinaliceZZardtiniAngelSweetCoco

Hinterlasse einen Kommentar