Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Juni
Animal Crossing: New Horizons
01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 10.06.
Drachenbootfest

01. – 15.06.
Weltweiter Tag der Kinder

01. – 30.06.
Hochzeitssaison

01. – 30.06.
Vatertag

01.06. – 31.08.
(Nordhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

11.06. – 24.08.
(Südhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

15. – 21.06.
(Nordhalbkugel)
Mittsommer

15. – 21.06.
(Südhalbkugel)
Mittwinter

22.06.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

Neueste Bilder

mehr lila blumen :) <3
Von flussgrundel97

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Petri Heil.... oder eben auch nicht.

Heyho,
Ich versuche nun schon seit 2 Tagen den Schlangenkopf und den Neonsalmler zu fangen. Hab mich nach Zeit und Ort aus dem Wiki gerichtet, aber bisher kein Glück gehabt. Gibts da irgendwelche Tipps und Tricks?

Liebe Grüße, die verzweifelte Anglerfrau...

Kommentare

  • Der Schlangenkopf ist eine Geduldssache - war es zumindest bei mir. Ich habe ca. 3 Wochen gebraucht, und das war purer Zufall... Er kommt tatsächlich tagsüber (bis 16 Uhr) in der Fluss-Bucht vor. Einfach weiter versuchen, irgendwann beißt er dann schon.
    Der Neonsalmler ist bei mir auch immer Glückssache, da er auch relativ selten ist. Da hat mir geholfen, einfach immer wieder in der Mittagszeit die Angel nach den ganz kleinen Fischen auszuwerfen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er zwischen Wasserfall und Fluss-Bucht eher vorkommt, aber das ist vielleicht auch Einbildung.
    Viel Erfolg und gute Nerven :)

    SikiraRavenNMHMireille_Castano
  • Vielen Danke für deine Antwort :) Das macht direkt wieder Mut! Immerhin verdiene ich ganz gut Sternis mit den "falschen" Fischen :D

    Thea
  • Auf was du auch achten kannst, ist die enorme Größe des Schattens, den Schlangenkopf kann man eigentlich kaum übersehen. :) Bei mir irrte er zudem recht aktiv in dem 'See' der Flussbucht herum, schwamm gezielt in die Bucht rein und wieder raus (und das nur an einem Uferrand); hab ihn nun auch endlich erwischt.

    Beim Neonsalmler hilft wohl wirklich nur Ausdauer, hab ihn bisher nur einmal erwischt (und gespendet) und danach nie wieder gesehen - obwohl der Angelplatz eigentlich mein 'Stammrevier' ist. Vielleicht nützt es auch hier was, die großen Fischschatten zu vertreiben (anbeißen lassen und nicht rausziehen) um gezielt auf die kleinen/sehr kleinen Schatten Jagd zu machen? Vor den Brücken sammeln die sich manchmal auch stapelweise...

    Auf jeden Fall: Petri Heil! :)

    SikiraRaven
  • Fische kann man nicht verschenken, oder?
    Hatte beide heute am Haken, das ist einfach Zufall und Glück :/

    SikiraRaven
  • Nein,leider nicht

    somiiSikiraRaven
  • Vielen Dank an euch :) Ich werde heute dann nochmal loslegen :D


  • Nur um sicher zu gehen... das im roten Kreis ist doch die Bucht oder? xD Sorry für die doofen Fragen, hab nur Angst Zeit zu verschwenden weil ich's an der falschen Stelle versuche.

  • Ja, das ist die Fluss-Bucht. :)

    SikiraRavenAngel
  • Vielen Dank! Den Neonsalmler hab ich gerade eben erwischt <3

    Thea
  • Ich hab ihn <3 Endlich <3 Den ganzen Tag hab ich heute an diesem Fluss verbracht. xD Danke nochmal für eure Hilfe <3

    AquaACHelferinTheaAngelCalena

Hinterlasse einen Kommentar