Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2016: Ergebnis Aufgabe 2

bearbeitet, August 2016 in AC-Booster

Hoffentlich funktioniert euer A-Knopf noch :D

Die meisten Meerestiere hat wieder @Stephanie gefangen, nämlich 34 Stück!

Auf dem zweiten Platz ist @tini mit 33 Meerestieren und auf dem dritten Platz @aliceZZard mit 32 gefangenen Meerestieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Tabelle

Teilnehmer|Meerestiere

---|---
@Stephanie|34
@tini|33
@aliceZZard|32
@Aqua|31
@JennyACFan|30
@Lelerya|30
@Neko-Chan|30
@Nono|30
@Daisy|29
@Jessica|29
@kikyoga|29
@ZombieDuck|28
@Schokonelke|27
@Thea|27
@ACHelferin|26
@Maiannia|26
@somii|25
@amelota|20
@Angel|19

Punktetabelle

Die Punktevergabe funktioniert bei dieser Aufgabe so: Die ersten drei bekommen einen Bonus von 10, 7, und 3 Punkten.
Die restlichen Punkte werden auf die Teilnehmer aufgeteilt (hierbei werden immer 17 Meerestiere vom Ergebnis abgezogen, weil es ja erst später schwer wird, mehr zu fangen).

Die Punktetabelle sieht nach der zweiten Aufgabe so aus:

Teilnehmer Punkte Aufgabe 2 Gesamt
@Stephanie 7 + 10 35
@tini 6 + 7 18
@Aqua 6 15
@aliceZZard 6 + 3 14
@Thea 4 14
@JennyACFan 5 12
@ZombieDuck 4 11
@Lelerya 5 10
@Nono 5 10
@Daisy 4 6
@somii 3 6
@SnowFox - 6
@Kilala - 6
@Neko-Chan 5 5
@Angel 1 4
@Jessica 4 4
@kikyoga 4 4
@Schokonelke 4 4
@NLjett - 4
@ACHelferin 3 3
@Maiannia 3 3
@Lenachaaanx33 - 3
@amelota 1 2
@Rainbow77 - 1
Insgesamt 100 200

Preise

Unter allen Teilnehmern, die an einer der sechs Aufgaben teilgenommen haben, werden das komplette Schlamperset und das komplette 7/11-Set verlost. Die Bekanntgabe folgt dazu am Ende des Sommerspecials.

Für den ersten bis dritten Platz einzelner Aufgaben gibt es folgende Gewinne:

1. Platz: Gewinnerpaket (8 Items aus dem Spiel, die ihr euch aussuchen dürft. Dazu zählen DLC's, Blumen, Streetpass, Grazia, unverkäufliche Items. Keine Bewohnerfotos.)
2. Platz: großes Trostpreispaket (5 zufällige Items)
3. Platz: kleines Trostpreispaket (3 zufällige Items)

Habt ihr einen dieser Plätze belegt schreibt bitte @Deoys eine PN. Die Gewinne werden gesammelt und am Ende des Sommerspecials verteilt.


Wie hat dir die Aufgabe gefallen? Welche Strategien hast du entwickelt? Schreib es in die Kommentare :D

ACHelferinJenny^-^DeoystinialiceZZardStephanieAngel

Kommentare

  • Wow, ich gratuliere allen, die es geschafft haben, mehr als 30 Meeresfrüchte zu fangen! Ich bin beeindruckt.
    Und jetzt raus mit der Sprache - wie habt ihr es geschafft, dass überhaupt so viele da waren zum fangen? Lag es an der Jahreszeit? An der Tageszeit? Habt ihr euch vorher ein bisschen aufgewärmt/vorgetaucht? Taucht ihr an und für sich öfters und kommen da dann mehr Meeresfrüchte zum Vorschein? Bleibt ihr beim Tauchen immer in der selben Region oder schwimmt ihr immer die ganze Länge hin und her? Oder habt ihr einfach ein "fruchtbares" Meer?
    Und wie habt ihr das mit der Tasche gelöst - einfach immer die überschüssigen wegwerfen, oder nach 15 raus zum Ufer und alle weg, damit man nicht immer auswählen muss? War Johannes mit von der Partie oder hattet ihr eure Ruhe?
    Ich wollte schon während dem Wettbewerb fragen, wie man die Anzahl der Meeresfrüchte erhöhen kann, weil es bei mir immer passiert, dass ich zuerst gut in der Zeit liege, und dann 2 min überhaupt kein einziges auftaucht...

    Neko-ChanAquatiniNMHaliceZZardhirnregenStephanie
  • Ohh toll. Ich konnte es auch nicht einschätzen ob das Ergebnis nun gut ist oder nicht. Da ich ehr ein "Tauchmuffel" bin ich doch überrascht. Vielen dank und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
    Hmm Strategie? Nur eine...Taucheranzug anziehen :nmh:
    Sonst hab ich immermal an unterschiedlichen Tageszeiten ausprobiert und immer schnell dahin geschwommen wo es blubbert. Trotz das ich tatsächlich eine Kammmuschel gefangen hatte, hat sich Johannes nicht blicken lassen. Vielleicht hat er die Stoppuhr gesehen und es nicht gewagt mich zu stören :) der Platz in der Tasche war so ein Problem. Ich habe alles was danach kam einfach wieder ins Meer geworfen, wie das bei den inselspielen immer automatisch geht, nur noch flink den Quallen ausweichen und schwups war die Zeit um :)
    Aso in den letzten 30 sek mach ich immer Ton aus, weil mich diese schnelle 'hetzt mich' Musik so stört das ich nur noch Fehler mache weil ich dann alles ganz schnell mache XD (auch auf der Insel)

    NMHaliceZZardTheahirnregenAngel
  • Juhu, dritter Platz!
    Die Tierchenzahl deckt sich tatsächlich mit dem, was ich so vermutet hatte. 30 sind noch gut zu erreichen, darüber wird's schwer. Und ich hatte auf etwa 34 als Höchstzahl getippt. Viel mehr ließ sich auch kaum in der Zeit unterbringen.

    Was die Taktik betrifft: ich habe nachts die meisten Tiere fangen können, also habe ich meine Versuche dorthin verlegt. Johannes ist bei jedem Versuch bei mir aufgetaucht, um mich zu nerven. Besser wäre gewesen, ich hätte vorher nach einer Kammmuschel getaucht, damit er mich in Ruhe lässt :D
    Ich bin eigentlich immer die ganze Länge abgeschwommen, aber habe mich eher auf den Strandbereich konzentriert.
    Wenn das Inventar voll war, habe ich die weiteren Tierchen einfach immer frei gelassen.

    Und schließlich hatte ich dadurch, dass ich viel für das Abzeichen im Bürgerpass getaucht bin, schon einiges an Übung.

    AquaTheahirnregenAngel
  • Uiiiii, konnte mein Ergebnis gar nicht so einschätzen, weil ich dachte da geht noch mehr :D

    Ich habe meist spät nachmittags getaucht und nur in einer bestimmten Gegend.
    Muss dazu sagen, dass ich vier Anläufe gebraucht habe für das Ergebnis, sprich 4 Tage... ;)
    Ich denke es ist einfach Glückssache, wie viel Meerestiere sich im Meer tummeln :D

    hirnregenACHelferinThea
  • Herzlichen Glückwunsch @Stephanie!

    Ich war echt erstaunt, ihr habt euch bei der Aufgabe alle ganz schön ins Zeug gelegt! Ein großes Danke an euch alle fürs Mitmachen! :D

    Ich glaube hier gehört auch einiges an Glück dazu. Vielleicht auch Glück von Smeralda: https://animalcrossingwiki.de/acnl/smeralda#glueck
    Bei viel physischem Glück tauchen weniger Quallen auf. :D

    StephanieTheaAngeltini
  • Ich habe es an mehreren Tagen zu den verschiedensten Tageszeiten versucht: morgens, vormittags, nachmittags, abends, nachts... (Urlaub sei Dank :D) aber letzten Endes fehlte wohl doch einfach das Glück.

    Thea
  • Ja, das mit dem Glück ist natürlich so eine Sache. Normalerweise blubberts alle paar Schwimmzüge bei mir, diesesmal hab ich nachts nix gesehn und auch nix gehört. Und hab mehr Quallen 'gefangen' als Meerestierchen... :$
    Aber immerhin war es nett im Anschluss mit Johannes zu schwimmen. Zu mehreren Anläufen fehlte mir bei der doofen Arbeitswoche schlicht die Zeit. Bin aber froh es überhaupt geschafft zu haben. :) Respekt an alle Meistertaucher. Verdient ist verdient bei so einer Fleißaufgabe.

    tiniNeko-Chan
  • Eine kleine Nebenwirkung dieser Aufgabe hat sich bei mir erst jetzt gezeigt. Mein Bürgermeisterchara trägt jetzt den wunderbaren Titel "Perlentaucherin" :D

    ACHelferinTheatiniNeko-ChanhirnregenaliceZZard
  • Mit ein bisschen Verzögerung habe ich jetzt auch endlich den Titel "Perlentaucherin" - JUHUU!

    NMH

Hinterlasse einen Kommentar