Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2016: Aufgabe 3

Aufgabe 3

Zeit für eine märchenhafte Aufgabe 3! Nach dem actionreichen Taucherlebnis könnt ihr in dieser Aufgabe zu Schauspielern werden. :)

Stellt eines der folgenden Märchen in maximal 5 Screenshots dar.

  • Der Froschkönig
  • Die Sterntaler
  • Schneewittchen
  • Von dem Fischer und seiner Frau
  • Aschenputtel
  • Hänsel und Gretel
  • Dornröschen
  • Rumpelstilzchen
  • Rotkäppchen

Die Märchen können hier nachgelesen werden. :)

Regeln

New Leaf sowie Happy Home Designer sind erlaubt. Es dürfen also zum Beispiel amiibo-Karten in HHD genutzt werden, um die Tiere darzustellen. Wer diese Aufgabe mit New Leaf löst, darf sich gerne noch Mitspieler einladen, die helfen! Schlummerstädte als Kulisse sind allerdings nicht erlaubt.

Es sind, wie schon erwähnt, maximal 5 Screenshots erlaubt. Die Screenshots dürfen nicht bearbeitet werden, auch nicht mit Sprechblasen. Dafür dürft ihr zu jedem Bild 1-3 Sätze schreiben, wenn ihr möchtet.
Weitere Fragen könnt ihr gerne in diesem Thread stellen! :)

Schickt die Bilder bis zum 07.08. um 23:59 Uhr per PN an @Martina

Viel Spaß und viel Erfolg! :)


TheaaliceZZardhirnregenJenny^-^AquaDeoysACHelferinNeko-ChaniniiJessicaSnowFoxJoshi

Kommentare

  • Sollen die 5 Screenshots eine ganze Geschichte beeinhalten oder nur eine Szene in der Geschichte? 9_9

  • Hab noch mal eine Frage. :)
    Was ist wenn man seinen Laptop nicht mit hat?Ich hab nur mein Handy oder den PC von meinen Opa.
    Aber der Pc hat kein SD Karten Schlitz. :(

  • @Aqua
    Hat vielleicht einer von euch beiden einen Adapter? :(

  • Nur einen fürs Handy. :(

  • @JennyACFan Es soll die gesamte Geschichte dargestellt werden. Und die Bilder sollten also am besten die wichtigsten Szenen zeigen und für den Rest verwendet man den Text :D

    @Aqua kannst du vielleicht über das Miiverse Fotos machen?

    Jenny^-^
  • Ich hab da auch eine Frage. Kann man beide Spiele (hhd/NL) gleichzeitig verwenden? Und die Bilder werden dan kommentiert?

  • @NMH
    Ich weiß nicht ob ich da richtig angemeldet bin oder was man da machen kann, da ich es noch nie richtig benutzt hab. :(
    Am PC könnt ichs dann versuchen aber bin mir nicht sicher ob ichs mit der Anmeldung richtig hinkrieg. :(

  • Sollen alle Szenen in New leaf bzw. in HHD geknipst werden oder darf man auch mischen? Haus (innen und außen) z.B. in HHD und in der Stadt in NL?

  • @tini Ja, es dürfen beide Spiele gleichzeitig verwendet werden.

    Ihr dürft (wie es oben steht) zu jedem Bild 3 Sätze schreiben. Ihr könnt gerne die Originalsätze aus den Märchenerzählungen verwenden oder es selber nacherzählen. Die Idee dahinter ist, dass es ein bisschen wie ein Bilderbuch ist, wo die Bilder aus AC stammen :D

    tiniThea
  • bearbeitet, August 2016

    Puh. Da ich nur NL hab und das mit dem besuchen leider immer noch nicht klappt, steige ich hier wohl aus. :/
    "Es soll die gesamte Geschichte dargestellt werden." - ein, zwei Screens mit den gleichen Tieren währen evtl noch gegangen, aber die ganze Geschichte? Nie im Leben. :D
    (hatte auch beim lesen auf den Wolf + die drei kleinen Schweinchen gehofft, das wäre irgendwie gegangen... glaub ich.)
    Naja, allen andren viel Spaß beim knipsen und gewinnen. ^^

    Edit: Da ich ja andere besuchen kann und es mir eben jemand liebes angeboten hat, wirds dann wohl eine Kollaboration geben. Bin gespannt was dabei rauskommt! :D

    Neko-Chantini
  • Yay, das mit der Miiverse klappt.
    Vielen dank @NMH für den Tipp, dann kann ich ja doch teilnehmen! :3

    hirnregentiniNMH
  • Da per PN Fragen eintrudeln, wollte ich darauf hinweisen, dass ihr diese Fragen hier stellen solltet - jeder soll die gleiche Chance haben und von daher auch die gleichen Informationen. :D

    Hier sind eure Antworten:
    Es sind wirklich nur maximal 5 Bilder erlaubt. Wie schon gesagt wurde:

    die Bilder sollten also am besten die wichtigsten Szenen zeigen

    Die Idee dahinter ist, dass es ein bisschen wie ein Bilderbuch ist, wo die Bilder aus AC stammen

    Als Beispiel mal Aschenputtel:

    • Aschenputtel ist arm, wird von Stiefschwestern schikaniert
    • Aschenputtel kriegt ein schönes Kleid
    • Aschenputtel auf dem Ball mit dem Prinzen
    • Aschenputtel verliert Schuh
    • Prinz findet Aschenputtel und zieht ihr den Schuh an

    Ihr müsst also nicht Screenshot für Screenshot aufzeigen, wie Aschenputtel Linsen sortiert.

    Zu der anderen Frage:
    Der Titel der Geschichte darf nicht verändert werden, aber die Geschichte darf ein bisschen abgeändert werden, sofern sie nicht zu sehr vom Original abweicht. :)

    Jenny^-^NMHAngel
  • Soll man die Geschichte in Stichpunkten schreiben? :)

  • Dafür dürft ihr zu jedem Bild 1-3 Sätze schreiben, wenn ihr möchtet.

    :P

    Aqua
  • Der Titel der Geschichte darf nicht verändert werden, aber die Geschichte darf ein bisschen abgeändert werden, sofern sie nicht zu sehr vom Original abweicht. :)

    Um das etwas zu präzisieren: Die Moral des Märchens und der Ablauf sollten nicht geändert werden. Aber es darf gerne an Animal Crossing angepasst werden. Eine Idee ist z.B. menschliche Figuren durch Tiere zu ersetzen :D

    AquaAngelNono
  • Werden die Geschichten nach der Auswertung veröffentlicht? Ich bin so gespannt wie einige das umgesetzt haben! :)

    AquahirnregenNonoAngel
  • bearbeitet, August 2016

    Da wir bei (hoffentlich vielen) tollen Geschichten nicht einfach selbst den Gewinner bestimmen wollen, gibt es wieder eine Abstimmung :)

    tiniJenny^-^NonoAngel
  • Ihr könnt noch bis morgen Nacht eure Bildergeschichte einreichen! :)

    tiniAqua
  • Ich seh es schon kommen... Ich schick es wieder auf den letzten Drücker ab... :D

    hirnregenAquaaliceZZardJoshiNMHNeko-ChanAngel
  • Ich freu mich schon auf die Abstimmung, es sind sicher wieder total tolle Beiträge dabei <3

    AquaJenny^-^DaisytiniNeko-ChanZombieDuckAngelhirnregen
  • Ich bin auch gespannt auf all die Beiträge.
    Welches Märchen am häufigsten auftaucht, ob es vielleicht Märchen gibt, die gar nicht gewählt wurden, die unterschiedlichen Darstellungen des gleichen Märchens und so weiter...

    Die Aufgabe war gar nicht so leicht... bei nur fünf Bildern musste man sich schon gut überlegen, was man wie darstellt, und vor allem, wie man das gesamte Märchen in nur ein bis drei Sätzen pro Bild zusammenfasst. ^^
    Bis kurz vor meiner Abgabe habe ich zwischen zwei Märchen geschwankt... Für beide hatte ich einen Beitrag fertig, beide in meinen Augen etwa gleich gut (oder schlecht :D). Letztendlich ist die Entscheidung aber dann doch gefallen.
    Leider konnte ich nicht das Märchen nehmen, dass ich am liebsten gemacht hätte... die Sachen, die mir dazu einfielen, waren mir dann doch zu aufwändig (von der Zusammenfassung ganz zu schweigen ^^).

    Aber jetzt heißt es erstmal warten auf die Beiträge... wie gesagt - ich bin gespannt.

    AquaNeko-ChanJenny^-^TheatiniAngelhirnregen
  • bearbeitet, August 2016

    Ja, bin auch gespannt auf die Beiträge. Durften ja einige zusammenkommen. :)
    Hoffe es haben sich auch alle getraut, was abzugeben. <3

    Neko-ChanhirnregenThea
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.