Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Umsteiger NL --> WW

bearbeitet, Juli 2016 in Wild World

Hi,
ich habe mir WW erst nachträglich gekauft und versuche immer wieder mal, hier hinein zu finden, weil es ein paar Sachen gibt, die mich einfach interessieren.
ABER ich finde einige Sachen etwas beschwerlich und möchte hier gerne um ein paar Tipps fragen:
Obst - kann nicht gestapelt werden oder stelle ich mich ungeschickt an, wenn ja -wie?
Fossilien - kann ich da wirklich immer nur eines abgeben?
Werkzeuge raus und wechseln - muss ich da immer zuerst die Karte aufmachen, dann die Tasche und dann das Werkzeug mit dem Stift auswählen? oder geht das schneller?
Schleuder - kriege ich die einfach random irgendwann bei Nook oder muss der auch erst ausbauen?
Zusätzlicher Mitspieler - zieht der dann ins gleiche Haus des Charas ein oder kriegt der ein eigenes Haus?
Neuer Bewohner - ist das ein neuer Mitspieler oder ein neuer Nachbar? (beim Reinladen)

Danke schon mal und selbstverständlich bin ich auch dankbar für alle anderen Tipps, die mir den Umstieg ein bisschen erleichtern!

AngelNMH

Kommentare

  • Die Sache mit dem Obst, den Fossilien und den Werkzeugen ist wirklich so umständlich. Das sind alles Neuerungen von NL gewesen.

    Die Schleuder gibt es zufällig im Laden wie die anderen Werkzeuge. Aber da es in der ersten Ausbaustufe weniger Waren gibt, kommt die wohl nicht so häufig.

    Alle Spieler in einer Stadt wohnen in einem Haus. Bis zu vier Betten können auf dem Dachboden stehen.
    Was du mit dem letzten Punkt meinst, verstehe ich leider nicht so genau.

    AngelhirnregenThea
  • "Neuer Bewohner" bedeutet das du einen neuen Mitspieler erstellst. Ein neuer tierischer Nachbar kommt immer wenn du nur noch 7 hast :D

    aliceZZardThea
  • Das Bett / die Betten im Obergeschoss kannst du übrigens gegen andere Betten, die du im Inventar hast, austauschen.
    Du kannst auch den Hintergrund deiner Inventaranzeige ändern: einfach ein Oberteil links unten in die Ecke ziehen.

    AngelThea
  • bearbeitet, Juli 2016

    Das mit dem Hintergrund des Inventars funktioniert übrigends auch mit eigenen Designs. :)

    Es gibt weitaus weniger Tutorials in WW, da ich heut mal wieder gespielt hab noch schnell ein paar Tips:
    x Schau öfters mal bei den zwei Hunden am Tor vorbei, dort gibt es Fundsachen abzustauben
    x Vergiss nicht vor der 'Müllabfuhr' am Montag und Donnerstag früh um 6.00 noch die Sachen aus der Tonne im Rathaus zu fischen
    x Blumen verwelken immer wenn du sie nicht gießt, graue werden aber wieder wenn du dich um sie kümmerst; am besten pflanzt du sie in Wiesen oder an Orte, an denen du oft vorbeikommst und nicht vergisst
    x Briefe funktionieren anders, du bekommst eigentlich immer eine Antwort + Geschenk, nachdem du einen Brief losgeschickt hast - unabhängig vom Freundschaftsgrad (wie in NL)

    Das schlimmste beim umstellen von einem Spiel aufs andere ist finde ich immer noch die unmögliche Tastenbelegung (Menü, rennen, aufheben ist ja alles anders)... wobei ich in beiden Teilen ständig Bodendesigns wegschubse. xD
    Das beste sind und bleiben aber die Sprüche an der Anschlagtafel. :) Und die 'Entscheidungen' fühlen sich toller an, hab mich heute mal richtig schön mit Grazia gezofft, die als selbstgekrönter Star was gegen 'Dörfchen' hat. War lustig. :D

    TheaChrissielein86
  • Awww, vielen Dank für die tollen Antworten, das hilft mir alles gleich viel mehr weiter.

    Eines habe ich auch noch nicht zusammengebracht - bin ja erst am 5. Tag in 8 Monaten (die Rafflesia schaut cool aus) - und konnte noch kein Design erstellen - auch selber nicht, ich kann es einfach nicht bearbeiten...? Ich dachte mir, da muss erst etwas passieren/ ich etwas freischalten?

    Angel
  • das kannst du soweit ich weiß nur in der Schneiderei machen. :P

    TheaAngel
  • Genau, einfach die blaue Igelschwester anquatschen. :)

    Bei den Briefen fiel mir heute auch noch was auf - kann man die wirklich nur im Postamt wegwerfen? Sehr mysteriös.
    Oh aber die sind super zum Inventar erweitern, da kann man das Obst nämlich auch reinpacken. :D

    Thea
  • wegwerfen konnte ich meine Briefe und die Flaschenpost auch draußen, aber das wollte ich eh probieren :)

    Angel

Hinterlasse einen Kommentar