Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Im Chat kam das Thema auf, dass der Strand in New Leaf doch recht langweilig konzipiert wurde. (Ich geb's zu: ich hab das Thema angefangen )
Ich bin der Meinung, dass der Strand zu abgeschottet ist, um wirklich sinnvoll genutzt werden zu können. Während auf der Insel oder in Wild World zum Beispiel der Übergang vom Rest der Umgebung zum Strand eher fließend ist, gibt es in der Stadt diese riesige Klippe, die den Strand weitestgehend abtrennt. Diese kann dann auch fast nur über zwei Rampen überwunden werden, die teilweise längere Laufwege erfordern, vor allem, wenn es in der Stadt zwei etwa gleich große Strandabschnitte gibt, die jeweils nur über eine Rampe verfügen.
Außerdem beschränken sich die Dinge, die man am Strand finden kann, auf Palmen, Muscheln, Gulliver und den Steg. Nichts davon bietet wirklich längere Zeit eine Beschäftigung. Und auch Tauchen ist verglichen mit Angeln und Insektenfangen weniger effektiv, was das Verdienen von Sternis angeht.
Ich bin der Meinung, dass zum Beispiel ein Tauchturnier vielleicht Tauchen interessanter gestalten könnte. Die Meerestiere wurden zwar in New Leaf hinzugefügt, haben aber unverständlicherweise kein eigenes Turnier spendiert bekommen. So eine Turnier würde auch mal einen Grund liefern, sich freiwillig am Strand aufzuhalten, ohne ihn als Lagerfläche oder bloßen Übergang zum Steg zu betrachten.
Mich interessieren natürlich eure Vorschläge zu dem Thema (sonst hätte ich ja auch keinen Thread dafür erstellen müssen ).
Kommentare
Ja, ich finde, du hast Recht, der Strand ist tatsächlich ziemlich außen vor.
Wenn ich jetzt Änderungen programmieren müsste, würde ich:
Vielleicht sogar einige Bewohner, die nur direkt am Strand wohnen können wie z.B. die Oktopusse hier ihre Hütten bauen lassen.
Man könnte eigentlich wirklich viel am Strand anstellen, inklusive Lagerfeuer und Gitarrenmusik
Die Flaschenpost.
Ich finde es echt schade, dass es die Flaschenpost nicht mehr gibt und ja... Besonders jetzt wo man das Internet noch leichter nutzen kann, als damals in Wild World, wäre das erneute Einführen der Flaschenpost echt toll. ._.
Wie du schon gesagt hast, war der Übergang in Wild World fließend. - Auch das würde ich mir wieder wünschen.
Toll wäre es noch, wenn man gewisse Stadtverschönerungen auch am Strand erbauen lassen könnte. (Wie z.B. den Liegestuhl oder die Picknickdecke.)
Und wenn ich schon so am Träumen bin, fände ich es noch toll, wenn man die Möglichkeit hätte, Sandburgen zu bauen. - Wenn mehrere Leute mitmachen, könnten die Burgen vielleicht sogar größer werden und man könnte riesige Kunstwerke erstellen!
Wie das genau ablaufen könnte, weiß ich allerdings nicht... Vielleicht so ähnlich, wie bei den Profi-Designs?
Worauf ich hinaus will: Man kann am Strand soo viel machen. Warum nicht auch solche Sachen in Animal Crossing einbauen?
Edit: Wohl ein bisschen zu langsam gewesen. Thea hat schon einen Großteil genannt...
Das mit den Sandburgen finde ich toll!
In Wild World war der Strand mein Lieblingsplatz und bin da gerne drüber spaziert. Jetzt wo diese Klippe alles trennt, gehe ich eher selten hin. Das ist ein bisschen schade. Außerdem finde ich es auch ein bisschen doof, dass es diese "geheimen Strände" gibt. Einige finden das zwar richtig toll, aber als ich meine Stadt erstellt habe und dann festgestellt habe, dass ich an ein Strandstück nur mit Taucheranzug komme, war ich sehr enttäuscht.
Es wäre auch toll, wenn man die Zugänge irgendwie verschieben könnte, wie die Brücken.
Ich wünsche zudem für den Strand spezielle Bauprojekte, wie Sonnenschirme, Strandtücher, vlt eine Strandbar. Damit man sich fühlen kann, wie im Urlaub
Und jaaa ich will auch endlich die Flaschenpost zurück ._.
Das mit dem abgeschotteten Strandbereich versteh ich total gut, es ist schade dass man da keine Brücke hinschlagen kann. Oder eine Leiter runterwerfen kann. Oder wenigstens ein Seil rüberwerfen kann, an dem man sich entlanghangelt...
Ein Tauchturnier klingt toll, wobei sich das tägliche wetttauchen um die Kammmuschel schon ein wenig sportlich anfühlt. (schade nur das Johannes sich so selten blicken lässt )
Ansonsten würde ich schwimmalternativen einführen, mal mit dem Surfbrett paddeln gehen oder mit einem Ruderboot angeln gehen dürfen, das wäre schon was. Grade im Winter, wo man sich bei den eisigen Temperaturen vielleicht nicht rein traut, wäre so ein Boot schön.
Flaschenpost und Sandburgen würde ich auch sofort begrüßen. Das klingt lustig. Kann man aber sicher über Bodendesigns noch selbst erbasteln, oder?
Allerdings finde ich die Strände genau wie in WW immer noch sehr schön gemacht. Da ich gern Tauche nutze ich auch ständig den Zugang über die Klippen, wo man ins Meer springen kann. Das ist dann sozusagen meine Abkürzung. Und da mein Häuschen an dem einen Klippenzugang liegt und das Cafe an der andren Rampe, sind die Strände gar nicht so weit ab vom Schuss.
Bei mir spazieren auch oft Bewohner dort herum, die nahe des Meers wohnen. Inga und jetzt Rita finde ich oft dort. Auch beim verstecken spielen sitzt mindestens einer hinter einer Palme... xD Die finde ich immer zuletzt.
Muscheln sammeln finde ich immer noch schön, vor allem weil man so schöne Muster damit legen kann. Und jetzt, da ich weiß das man dort auch ungefährlich Blumen züchten kann, mag ich die Abschnitte sogar noch ein wenig mehr. c:
Ich kann mich im Bezug auf eure Ideen zum Strand in New Leaf nur anschließen und finde diese Ideen sehr toll. Ich finde es ziemlich schade was aus dem Strand in New Leaf geworden ist. Ich hätte noch einige weitere Ideen für den Strand. Mir würden dort zusammen mit euren Vorschlägen noch ein Rettungsschwimmerturm mit Bademeister, ein Grill, Sandskulpturen, vielleicht eine Grotte hinter dem Wasserfall, oder ein Beachvolleyballplatz als Bauprojekte sehr gut gefallen. Die geheimen Strände, die man nur mit dem Taucheranzug erreichen kann, sind nicht so toll. Es würde auch mehr Sinn machen wenn man mehr als nur einen oder 2 Zugänge zum Strand hat.