Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

ac:amiibokompatibilitaet - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel ac:amiibokompatibilitaet diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • Unter dem Abschnitt "Allgemeine Funktionen in anderen Spielen" fehlen bei einigen Spielen noch Infos. Wenn jemand Spiele davon besitzt, wäre es hilfreich, wenn die Infos in der Spalte "Inhalte" überprüft und die Kompatibilität mit den amiibo-Karten getestet werden könnten.

    NMH
  • bearbeitet, Juli 2016

    Konkret geht es um diese Spiele:

    • Captain Toad: Treasure Tracker
    • Chibi Robo! Zip Lash
    • Kirby: Planet Robobot
    • Mario Party 10
    • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016
    • Mein Teddy und ich
    • Word Puzzles by POWGI

    Bei "New Style Boutique 2" ist nur noch die Frage zu klären, ob die beiden Melinda-amiibo-Figuren ein spezielles Outfit freischalten.
    Bei Inhalten wie Spielwährung wäre auch interessant, wie viele amiibos sich pro Tag nutzen lassen.

    hirnregen
  • Bei Kirby: PR würde man angeblich von jedem AC-amiibo, auch von den Karten die Laub-Fähigkeit erhalten.
    War vor circa einem Monat auf GameFAQs und /r/kirby, selber habe ich das Spiel nicht.
    Müsste aber stimmen.

  • Die gleiche Info hab ich auch auf einer Seite gelesen. Natürlich kann es sein, dass die voneinander abgeschrieben haben, aber ich würde es doch als glaubwürdig einstufen.
    Für New Style Boutique 2 habe ich auch eine Liste gefunden, die alle amiibos mit den jeweiligen Kleidungsstücken auflistet. So schalten die beiden Melinda-amiibos das Gemeindehaushemd frei.

    Ich habe beide Spiele aus der Liste oben gestrichen. Für alle anderen Spiele suchen wir auch weiterhin Unterstützung.

    P-Kong
  • Mein Teddy und ich:

    Pro Tag können unendlich viele (soweit ich weiß) amiibo-Karten und amiibos eingescannt werden, die bringen jeweils 200 ingame-Münzen. Am nächsten Tag können alle wieder eingescannt werden und bringen wieder 200 ingame-Münzen (yeah, infinity moneey mit 100+ Karten)

    es gibt auch pro Tag einen Glücksamiibo (nur amiibo, keine Karten. und bis jetzt warens auch keine ACNL-amiibos), was der freischaltet weiß ich (noch) nicht, habe nur den villager als normalen amiibo.

    außerdem hab ich durch die amiibos (bis jetzt) schon 2 fellfarben freischalten können, allerdings bin ich mir nicht so sicher durch was sie genau freigeschaltet wurden, entweder wurde die erste fellfarbe (nebelgrau) durch
    amiibo-karte eingescannt oder bestimmte anzahl (ich glaub es waren 3) von amiibos eingescannt freigeschaltet
    die zweite fellfarbe (name vergessen) durch
    amiibo zweimal eingescannt oder bestimmte anzahl (ka wie viele, vilt 10-15) von amiibos eingescannt freigeschaltet

    ich bleib dran :D

    aliceZZard
  • @Deoys Ich hab deine Infos in den Artikel übernommen.

    Zu den Word Puzzles habe ich jetzt auch ein Video gefunden, in der die amiibo-Funktionen ausführlich erklärt werden. Damit fehlen zurzeit nur noch Infos von vier weiteren Spielen für den Artikel.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.