Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
So, jetzt hab ich es endlich geschafft, ein Tagebuch über meine GC-Stadt zu schreiben. Tut mir Leid, dass es so viel ist, aber das ist die Zusammenfassung, bevor es richtig losgeht^^.
Tag der Anreise- Phirone, ich komme!
Hi, mein Name ist Crissy. Ich sitze gerade im Zug und schaue aus dem Fenster. Ich ziehe um...der Umzug und somit der Verlust eines geliebten Freundes war einfach zu hart. Ich konnte keinen Tag länger in dieser Stadt leben...es gab so vieles dort, was mich zu sehr an ihn erinnerte...
Ich wusste, dass ich beim Umzug nichts mitnehmen kann...ich lagerte Früchte, Werkzeuge, zwei Sachen von Möwe Gulliver, meine gesamten Ersparnisse und meine NES-Spiele notdürftig in der Nachbarstadt Neuffen.
Dann war es soweit. Meinen anderen Freunden sagte ich nichts...nur eine lilafarbene Ente bekam was mit. Sie sagte: „Vielleicht laufen wir uns irgendwann noch einmal über den Weg, quackpss...“
Während ich mich ich im Zug so vor mich herträumte, kam ein großäugiger Kater, setzte sich zu mir und stellte mir ein paar Fragen. Wie ich heiße, wohin ich reise, was ich mache und ob ich Geld habe.
Ich kam in einer Stadt an. Schaute mich dort um. Die gefiel mir von der Lage ganz gut. Und meine Nachbarn? Furchtbar. Ich traf erst ein fuchsfarbener Wolf (Sascha) und eine freche Henne (Loretta). Dann...eine hässliche Gorilladame (Jane), ein Muskelberg-Gorilla (Ludwig)...das wurde mir schon zu viel. Mit 2 Gorillas will ich einfach nicht zusammenleben! Ich verließ fluchtartig diese Stadt und reiste mal da, und mal dort...nichts hat mir gefallen. Eine Stadt war toll! Es lebten dort: Eine Tricolor-Katzendame (Franka), rosafarbenes, liebes Vögellein (Anna), ein mürrisches Eichhörnchen (Rudolf), eine Ente mit Helm (Helmut), zwar eine dämliche Ente (Erika), aber die wird irgendwann umziehen...dachte ich. Bis ich IHN sah: Braun, hässlich, klein, dämliches Grinsen...PABLO!!! Ich war noch nie so schnell weg...
Aber dann, am Abend, kam ich endlich in eine Stadt, dass ich meine neue Heimat nennen durfte: Phirone!
Meine Nachbarn
Kaum bin ich aus dem Zug ausgestiegen, kam ein Waschbär angerannt. Er zeigte mir 4 Häuser. Ich wählte das Haus oben links. Ich hatte leider kein Geld, um das Haus zu bezahlen, also verdonnerte er mich, bei ihm Teilzeit zu arbeiten.
Ich habe noch gar nicht geschaut, wer bei mir wohnt. Ich rannte zur Karte und schau nur auf die Häuser, und nicht, wer dort wohnt.
Beim ersten Haus war eine rosafarbene Bärin namens Ursula. Sie war nicht gerade freundlich. Dann begegnete ich einen grauen Wolf namens Grimm. Auch er war nicht gerade nett. Entschuldigte sich aber. Vielleicht ist er doch nicht so übel, wie er nur so tut.
Als nächstes, ganz weit weg und abgelegen, lebte ein Elefant mit großen, runden Augen. Er hieß Bastian. Er schien sehr freundlich zu sein^^. Am Wunschbrunnen lief eine alte Schildkröte herum. Es war der Bürgermeister dort- Törtel.
An der Klippe entlang wohnten eine braune Ente namens Bill und eine quirlige Stute namens Walli. Und schließlich, vor Tom Nooks Laden wohnte Jeanette, eine junge Froschdame mit richtigen Knutschlippen.
Von meinen neuen Nachbarn hörte ich mir noch wichtige Tipps an. Grimm verriet ich auch meinen Geburtstag. Nun war es an der Zeit, bei Nook zu arbeiten -_-.
Arbeit bei Tom Nook
Tom Nook verdonnerte mich, eine Arbeitsuniform anzuziehen, was mir gar nicht passte, aber machen musste ich es wohl oder übel. Ich sollte Blumen und Bäume in der Nähe seines Ladens pflanzen. Nach dieser Arbeit sollte ich nun Bastian ein Möbelstück vorbeibringen. Was ich auch erledigte. Aber warum ausgerechnet Bastian, der so weit weg wohnte? Ich war schon vom ständigen reisen total müde. Als nächstes sollte ich Jeanette einen Werbebrief schreiben, was ich auch erledigte. Nur der Tom Nook, der sagte, ich sei zu lahm. Tse...
Tom Nook hatte die andere Bestellung noch nicht beisammen, also schickte er mich los, um die anderen Tiere um Hilfe zu bitten. Ich überlieferte Ursula ein Outfit von Jeanette, ich musste Walli einen GameBoy von Bill zurückbringen und half Grimm, die Videokassette zurückzubringen, was Walli so lange geliehen hat.
Nun hatte Tom die Sachen bei sich. Ich musste den Teppich an Walli liefern. Und ich frage, warum? Sie hat eine so schöne Wohnung, warum will sie einen neuen Teppich? Das ist natürlich ihr Geschmack.
Nun musste ich eine Axt an Jeanette liefern. Was will sie um Gottes Willen mit einer Axt??? Hoffentlich nicht das, was ich denke O.O
Nach dieser Aufgabe war es nun an der Zeit, eine Werbung von Tom Nooks Laden ans Schwarze Brett zu heften. Und schon war ich fertig. Mein Verdienst, 1400 Sternis, behält er, um die Schulden von mir zu tilgen. Mir blieben trotzdem noch 18400 Sternis. Ein ganz schön harter Brocken hab ich da zu erledigen...aber na ja, erst mal geh ich ins Bett. Das war ein anstrengender Tag.
Meine ersten Nachbarn und die Zeitreise
Am nächsten Tag war auf der Karte ein Haus zu sehen. Ich besuchte die neue Bewohnerin und es war Dolly, ein niedliches Schäfchen mit schwarzem Gesicht. Sie war eine ganz, ganz Liebe. Eine Bewohnerin aus der Nachbarstadt Neuffen, Kikio, kam zu Besuch und gab mir die Sachen, die ich in Neuffen zwischengelagert hatte. Sie reiste 3 Mal in meine Stadt, um die Sachen zu bringen, ganz schön nett. Und sie kaufte bei Tom Nook noch eine Schaufel, die ich mir noch nicht leisten konnte. Dann reiste sie wieder ab. Ich entschied, durch die Zeit zu reisen.
Noch ein kleiner Tipp: Wenn man rückwärts mit der Zeit reist, wächst kein Unkraut. Ich habe die Zeit mit Absicht auf 2030 gestellt und bin immer rückwärts mit der Zeit gereist, die Nachbarn ziehen trotzdem aus- und
ein.
Ich habe Neben Grimms Haus ist mir ebenfalls ein anderes Haus aufgefallen. Es war das Haus von Tanja. Sie kommt aus Neuffen^^. Ui, ich hab eine Neuffenerin^^.
Ich machte Zeitreisen, und die ersten 15 Bewohnern waren:
-Bastian
-Grimm
-Walli
-Ursula
-Bill
-Jeanette
-Dolly
-Tanja
-Marika
-Gerald
-Samson
-Hugo
-Mathilda
-Adelheid
-Margot
Ich machte Zeitreisen^^”, hier eine kleine Chronik (gut, dass ich die Briefe aufgehoben habe^^“)
1. Adelheid -> Isabella
2. Gerald -> Timo -> Hauke -> Rolf -> Richi -> Hasso -> Warzi -> Balduin -> Ronny -> Theo -> Weber
3. Dolly -> Hanne -> Anna
4. Isabella -> Frieda -> Jule -> Freya
5. Ursula -> Biggi -> Frauke -> Bärbel -> Noisette -> Ali -> Olga -> Isolde
6. Weber (mist >. Atze
7. Margot -> Emma -> Bea^^
8. Anna -> Zoe
9. Bill -> Lutz -> Jan
10. Zoe -> Mona -> Ruth -> Zara
11. Hugo -> Claude -> Bertram -> VIKTOR
Als Viktor kam, hörte ich auf, zu reisen. Ich besuchte noch Neuffen, damit jemand anderes wegzieht. Und es war Jeanette, die nach Neuffen wegzog.
Während ich Zeitgereist bin, schaute ich, dass es immer Samstags war, damit ich Lieder von K.K. Slider holen konnte^^. Ich brauche noch ein Paar, um die Sammlung zu vervollständigen. Außerdem hab ich während dieser Zeitreisen Hugo geärgert . Ich bin so froh, dass Viktor so schnell kam. Auf ihn werde ich gut aufpassen, und dafür sorgen, dass wir die besten Freunde in ganz Phirone werden.
Was ist sonst noch so passiert?
Als ich zurückgereist bin, zog Kerstin ein. Es war Sportfest, und um 9.00 Uhr war Aerobic die erste Disziplin. Dabei waren Bea, Freya, Atze und Viktor. Viktor war etwas unkonzentriert, er machte ständig Fehler und zappelte nervös herum. Harry und Törtel schien es nicht zu stören. Ich fand es auch süß, wie er versuchte, sich rauszureden^^. Törtel gab mir ein Frühlingsorden^^. Um 11.00 Uhr war das Wettrennen. Der Schiedsrichter war: Grimm. Es traten an: Marika gegen Walli, und Isolde gegen Jan. Jeder von ihnen gaben ihr bestes. Um 13.00 Uhr war Ballwurf. Mathilda war Schiedsrichterin. Im Team: Viktor und Zara, Bastian und Bea. Viktor flüsterte so vor sich hin: „Meine Kontaktlinse, meine...“. Bastian murmelte, ob die Bälle essbar sind. Die letzte Disziplin um 15.00 Uhr war Tauziehen. Schiedsrichter: Tanja. Teams: Isolde und Walli, Samson und Mathilda.
Ich fällte Bäume und pflanzte die Früchte ein. Ich besuchte den Insellöwen Dieter, designte Outfits und Schirme, schrieb Viktor regelmäßig Briefe, zahlte meinen Kredit ab, half meinen Nachbarn aus der Patsche, Tom Nook baute seinen Laden zu Super Nook aus, pflanzte Blumen, angelte, fing Insekten und buddelte Fossilien aus, die ich ans Museum stiftete. Beim Blütenfest in April waren Atze, Jan, Viktor, Bea und Zara dabei. Während sich Zara, Atze, Bea und Jan beim Tisch gemütlich gemacht haben, tanzte Viktor fröhlich vor sich hin. Jan war das richtig peinlich. Von Törtel bekam ich ein Miniatur-Herbstbaum, obwohl es eher ein Baum mit Kirschblätter war.
Zara sagte, dass sie umziehen will. Sie fragte mich, ob ich sie vermissen würde. Natürlich würde ich sie vermissen. Zara schaute traurig und sagt, dass sie bleiben will. Ich sprach mit Viktor, er schaute so traurig aus. Dann sagte er, dass er auch vor hat, umzuziehen. Was ist bloß mit euch los? Nach mehreren ansprechen fragte Viktor besorgt, ob ich ihn vergessen würde. Ich sagte, dass er nicht gehen soll. Er schaute mich an und lächelte unter seinen Bandagen. Er sagte: „Ganz ruhig, ja, ich weiß noch nicht mal, wann ich gehen werde. Schau nicht so verärgert. Hmm, wenn ich es mir recht überlege, ich habe dich noch nie so verärgert gesehen (da hat er Recht! ). O.K., wenn du so darauf bestehst, werde ich hier in Phirone bleiben. ...Wie süß, rrr-awau!“
Ich war total erleichtert, mir fiel wirklich ein Stein vom Herzen. Als er das sagte, wurde es mir schon flau im Magen. Mir gefällt es in Phirone so sehr, ich will das nicht noch mal durchmachen. Zwischenzeitlich zog Kerstin aus und Stella kam. Sie war total niedlich . Aber sie zog um und dafür kam Carola. Ich zahlte noch meinen Kredit ab und Super Nook baute um.
Und jetzt...beginnen meine richtigen Tagebucheinträgen.
Phirone, den 13. April
Es war ein schöner Tag in Phirone. Die Sonne schien mit all ihrer Kraft. Mein Haus war fertig gebaut und habe nun einen Obergeschoss. Ich legte der Smaragdteppich und die Salontapete aus, was ich im Keller lagerte. Ich besuchte Viktor, der sich in seiner Wohnung gemütlich machte. Er erzählte mir, dass Aziza, die Teppichhändlerin bald in die Stadt kommt. Ich machte einen Abstecher bei Tom Nook. Sein Laden sah total cool aus. Aber bedankte sich für die Rückzahlung der Schulden. Und nun...soll ich noch 798 000 Sterins zurückzahlen. Das werde ich schon packen.
Ich besuchte wieder die Insel. Dieter freute sich, mich zu sehen. Er wollte einen Toulouse-Lautrec. Na toll, gerade das habe ich nicht. Nach einem kleinem Plausch mit Dieter ging ich wieder nach Phirone zurück. Tanja war ganz schön fies. Sie nahm mir einfach meinem Blockhausteppich und sie gab mir dafür eine Keramikfliese. Super, danke Tanja. Aber hätten wir das nicht anders regeln können?
Grimm wollte, dass ich einen GameBoy an Jeanette liefere. Wow, Grimm erinnerte sich noch an diese hässliche Froschdame. Er wollte, dass ich sie suche und das Item zurückgebe. Warum immer ich. Und Bea wollte, dass ich das Fotoapparat von Mathilda zurückhole. Ich ging zu Mathilda, sie war nicht gerade begeistert. Aber, Mathilda, das gehört Bea und nicht dir.
Später mir ^.~
Die Bewohner:
Viktor
Jan
Isolde
Walli
Bastian
Mathilda
Grimm
Tanja
Marika
Zara
Bea
Samson
Atze
Freya
Carola
Kommentare
Phirone, den 15. April
...ich besuchte meine Bewohner und war bei Tom Nook^^
. Samson sagte, dass er umziehen will freu, ich hoffte nur noch, dass Carola schnell umzieht, damit ich verreisen kann^^.
Wäääh >-<, ich traf Resetti und er kaute mir ein Ohr ab
Heute war sonst nicht so viel los
Ach ja, doch
Phirone, den 16. April
Juchu, einen Abschiedsbrief von Carola, sie ist umgezogen^^. Und bekam einen Brief von Viktor, dass er mein Brief nicht kapiert hat, etwa so:
"Also Crissy
Wenn ich je einen Sterni bekomme, für den Brief
den ich nicht kapiere, werde ich steinreich sein!
Schreib mal ein bisschen deutlicher und drück dich
klarer aus, was du mir schreiben willst.
Keine Hektik, Viktor"
Hääää? Ich schreibe immer den gleichen Inhalt und er freute sich sonst über diese Briefe. Er muss wohl noch völlig schlaftrunken gewesen sein, als er den Brief las -_-
Ich schaute auf meiner Karte, um zu sehen, ob jemand neues gekommen ist. Und tatsächlich, in der Nähe von Tom Nooks Laden war ein Haus. Ich ließ mich überraschen, wers ist. Aus dem Haus kaum eine kleine Pinguindame heraus und sie lächelte mich an. Ich sprach mit ihr und sie stellte sich vor. Sie heißt Sonja und ist halt schüchtern.
Viktor wollte, dass ich ein Comicheft an Jan liefere. Er sagt, dass dieser Dummbeutel Jan es bei ihm liegen gelassen hat. Ich rannte zu Jan, der es sich in seiner Wohnung bequem gemacht hat, als ich ihm das Comicheft gab, freute er sich wie ein kleines Kind^^.
Ich reiste in der Nachbarstadt Neuffen, wo auch Jeanette lebte. Ich gab ihr den GameBoy, den mir Grimm in meine Obhut gab.
Sie freute sich total über mein Kommen und über ihren GameBoy.
Als ich zurückgefahren bin, war Samson wirklich weg. Ich freute mich total. Aber bis jetzt kam noch niemand für Samson. Egal, Abwarten und Tee trinken.
Ich war noch bei Dieter auf der Insel und am Strand von Phirone begegnete ich Gulliver, der mir einen Manneken Pis gab^^. Bevor ich ins Bett ging, schrieb ich Viktor noch einen Brief. Hoffentlich kapiert er diesmal den Inhalt
Au revoir~
Phirone, den 17. April
, und Viktor sagte: "Wie süß, wenn du darauf bestehst, werd ich hier bleiben!"
Heute kramte ich mal meinen Keller leer, da lag so viel Zeugs rum, die ich nicht benötigte, vor allem Tapeten von Aziza und Outfits, die ich von meinen Nachbarn bekam...
Ich schrieb Viktor, Bea, Bastian und Jan einen Brief. Für Viktor packte ich noch ein Blüten-Outfit bei, für Bea ein Kirschen-Outfit, für Bastian ein Zipp-Outfit und für Jan ein Designer-Outfit. Eins ist sicher, Bea steht das Outfit am besten^^.
Als ich die Briefe geschrieben habe, rannte ich zur Postamt. Mir fiel dabei ein Haus auf. Kaum bin ich vorbeigelaufen, kam ein grünhaariger Löwe raus. Meine Güte, sah er gut aus o. Er stellte sich vor, er hieß Leopold.
Als ich die Briefe abschickte, ging ich zu Viktor, der in seiner Wohnung rumgammelte. Er sagte, dass er umziehen will (schon wieder --), Termin, noch unbekannt. Wenn sowas die Nachbarn sagen und ich dann nach Neuffen fahre, ist Viktor weg --...ich machte meinen Blick: Ich schaute verärgert
Tjaaaa, sonst erledigte ich hie und da einige Aufgaben, plauderte mit meine Nachbarn, machte Tauschgeschäfte ^^"...
Au revoir~
Phirone, den 20. April
Am diesem Tag zog Bastian weg. Ich machte viele, viele Zeitreisen, weil ich unbedingt ein weiterer fauler Hund wollte, es war egal, ob Keks oder Strolch. Resetti machte heute bei mir Sonderschicht. Ich drückte, nachdem ich Zeitreisen machte, immer Reset, und so den Wachstum von Unkraut zu vermeiden
...
kam Strolch. Ich redete mit ihm, damit er nicht gleich wieder fortzieht, speicherte und reiste zurück, mit dem Risiko, dass Strolch, Bea, Viktor oder Grimm weggzieht. 
Unter den faulen waren viele, viele tolle dabei, die auch so gern gehabt hätte, darunter Felix und Armin. Aber ich bin ein Dickschädel, und wenn ich sag, ich will einen weiteren faulen Hund, dann will ich einen.
Und am 23. Mai
Zum Glück war es nicht so, es zog keiner der 4 aus, sondern Harald, der grüne, hässliche Gockel.^^
Statt ihm wohnt jetzt Georg, ein Ziegenbock in Phirone.
Jetzt muss ich erstmal Unkraut jäten
Phirone, den 21. April
Am diesen Tag wollte ich ein bisschen angeln gehen. Aber ich fing nur Seebarsche -.-. Ich entschied mich, die Insel Sunshine zu besuchen. Dieter würde sich bestimmt freuen. Und das tat er auch. Das Toulouse Lautrec, den er sich so wünschte, hatte ich dabei. Er kaufte mir auch noch eine Sonnenblume, meine Betonwand und eine Birkenfeige ab. Sein Zimmer sieht jetzt toll aus. Ich erntete ein paar Kokosnüsse und verabschiedete mich von dem coolen Löwen.
Käpten sang wie immer ein Lied, meistens von Frauen oder Gurken...
Viktor und Strolch scheinen sich prima zu verstehen. Viktor wollte, dass ich ein Brief an ihm schreibe, weil er von seinen Kumpels gar keine bekam. Als ich ihm sagen wollte, dass ich ihm einen Brief schrieb, war er unten an der Klippe bei Strolch^^. Sie rannten durch die Gegend, Strolch benutzte Viktors Markenfloskel "rrr-awau" und trugen die identische Kleidung, ein Magie-Outfit.
Bea wurde es langweilig in meiner Stadt, auch Grimm und Atze beklagten sich. Leopold wünschte sich so gerne einen Angelpartner und Freya machte eine Einkaufstour in einer anderen Stadt. Stimmt schon, es sind ja nur ich und die 15 Nachbarn da....ein anderer muss nach Phirone ziehen...ich werde ein weiterer Charakter erstellen, damit es meinen Tieren nicht mehr so langweilig ist^^
Phirone....lang, lang ists her...
Ich melde mich wieder aus Phirone. Hat etwas lang gedauert, aber mir geht es prächtig. Es kamen viele Nachbarn, die aus-und einzogen in der Zeit. So ist auch Strolch und Walli weg...
Ich bin ehrlich...als ich nach Phirone zog, waren Grimm und Walli die Starter. Und es war auch nur der Grund, warum ich Phirone behalten habe. Ich bin froh, es getan zu haben. Es ist eine schöne Stadt. Meine Nachbarn sind im Moment:
Viktor
Keks
Grimm
Atze
Adrian
Leopold
Zara
Bienchen
Bea
Isolde
Freya
Marika
Rosi
Tanja
Loretta
Zu dieser Zeit hab ich viele Freundschaften knüpfen können...und von vielen musste ich mich verabschieden, wie Bernd, Jan, Sonja, Mathilda...ich hoffe, denen geht es gut.
Joa, in den letzten zwei Sonntagen im Juni war das Angelturnier. Am 1. Juni gewann leider Isolde mit einem 58cm langen Flussbarsch (da darf man nur Kaulbarsche, Barsche und Flussbarsche fangen), am 8. Juni gewann ich mit einem 63cm langen Flussbarsch. Bartholo, der Veranstalter schickte mri einen Elfenbeinflügel zu^^.
Die Suche nach einem Ball
Viktor wollte so gern einen Ball. Also machte ich mich auf und suchte nach einem. Nach langem suchen fand ich einen Ball an der Polizeistation. Aber ich war unvorsichtig und rollte es in den Tümpel. Versuche, es wieder rauszuangeln, misslang. Und so streifte ich weiter durch die Stadt, auf der Suche nach einem Ball. Ich rannte mindestens 15 Minuten durch die Stadt, bis ich auf der Müllhalde wieder einen Ball entdeckte. Vorsichtig kickte ich es zu Viktor, aber vor seinem Haus stand er nicht, sondern auf dem Hügel neben seinem Haus. Ich zielte und der Ball rollte runter und traf ihn, was ihn aber nichts ausmachte. Er war überglücklich über den Ball und er schenkte mir...eine Bortentapete -_-"