Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich wollte fragen wie man die Feiertage aus anderen Ländern (z.B. aus Japan) in seiner deutschen Stadt feiern kann, ich habe im Wiki ein Bild gesehen vom Nature Day, bei dem Melinda einen Globus (Cool) verschenkt hat, der Text im Bild war auf Deutsch! Oder kann man die Deutsche Sprache in anderen Versionen des Spiels nutzen? Trotzdem wäre es cool wenn man ALLE Feiertage feiern könnte, auch wenn man cheaten müsste! Danke, schonmal im Voraus.
Kommentare
So weit ich weiß kann man länderspezifische Feiertage nur in den zugehörigen Versionen spielen. Es gibt aber die Möglichkeit sein Ds System in jede Sprache umzustellen, ob das für ACNL auch gilt weiß ich leider nicht ( aber bei den Pokemon spielen geht das ja auch)
Ach so, danke. Ich hoffe dennoch dass es wenigstens einen Action Replay-Weg gibt...
Über ein Action-Replay kannst du so weit ich weiß die Items freischalten
Das einzige was du mit dem Sprache ändern erreichst (nach Spanisch) ist, das du anstatt des Berliners einen Traubenteller bekommst zu Silvester.
Ansonsten hat @SunAndCookieLover recht, die anderen Feiertage kannst du nur haben wenn du den 3DS und das Spiel in dieser Sprachversion benutzt.
Die Bilder sind deshalb auf deutsch im Wiki, da wenn du online jemanden mit diesem Feiertag besuchst natürlich am Feiertag mitwirken und auch die Items bekommen kannst.
Das mit der Sprache umstellen meinte ich in der Hinsicht, sich einen z.B. japanischen Ds zu besorgen + Spiel und beide auf die deutsche Sprache umzustellen, um die Feiertage zu erleben
Danke Deoys, gut zu wissen. Aber eins weiß ich auf jeden Fall: Der Japanische 3DS kann nicht auf Deutsch eingestellt werden, welche Sprachen genau weiß wiederum nicht, ich glaube aber nur japanisch (es gibt 4 verschiedene Alphabete).
Ich besitze einen Japanischen 3DS und auch Animal Crossing auf Japanisch. Man kann weder das Gerät, noch das Spiel auf eine andere Sprache einstellen.
Allerdings kannst du meine japanische Stadt, an den dortigen Feiertagen besuchen. Wenn Du mit einem deutschen spiel zu mir kommst, ist alles was die Die Stadtbewohner in den Geschäften, Melinda oder meine Nachbarn erzählen für dich in deutsch zu sehen, während sie mit mir japanisch reden. Auch Items die auf dem Boden abgelegt werden, sind für dich deutsch zu lesen, während bei mir nur Japanisch steht. Lediglich die Nachrichten die automatisch am Schwarzen Brett erscheinen, sind auch für dich japanisch, oder die Schilder in den Geschäften und die Namen der Läden an der Aussenfront.
Wenn du die Japanischen Feste einmal miterleben möchtest, schreib mir mal ne PN, dann machen wir ne zeit dafür aus und du kommst dann zu Besuch in die Japanische Stadt.
Vielen Dank, allerdings habe ich zurzeit nur aclgttc, acww, achhd und ac amiibo Festival... Ich hatte aber vor mir bald das Spiel zu kaufen. Und vielen Dank für dein Angebot.
Welche Feiertage du mit welcher Sprachversion spielen kannst, kannst du auch hier nachschauen:
https://animalcrossingwiki.de/acnl/feiertage_ausland
Danke