Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Huhu,
ist euch das auch schonmal passiert?
gemütöich habe ich mich auf den diwan gelegt damit meine schlummerstadt aktualisiert wird. alles soweit okay. aber als ich aufgestanden bin sagt mir serenada, dass meine schlummeranschrift nichtmehr aktuell war. und bääähm hat sie mir einfach eine neue gegeben
woran kann sowas liegen? ist eine schlummeranschrift nicht ewig gültig? ich würde das gerne in zukunft unterbinden ...
Kommentare
Mir wurde auch schon eine neue Schlummeranschrift zugewiesen. Das scheint gerne mal zu passieren, wenn man seine Schlummerstadt längere Zeit nicht aktualisiert hat. Allerdings haben auch schon Spieler von einem Wechsel ihrer Schlummeranschrift berichtet, die regelmäßig ihre Schlummerstadt aktualisiert haben. Der Grund dafür scheint aber nicht klar zu sein.
Daher kann man das als Spieler wohl nicht unterbinden, sondern muss einfach hoffen, dass sich die Anschrift nicht allzu oft ändert.
Mir ist das leider auch schon zwei mal passiert, obwohl ich zu den Zeitpunkten die Anschrift sehr regelmäßig aktualisiert habe.
Woanders wurde mal vermutet, dass es vielleicht mit der "Bewertung" abhängt, die man nach dem Schlummern abgibt - also ob man gut geträumt hat, oder nicht. Also, dass Leute dann extra die Schlummerstadt schlecht bewerten weil sie neidisch sind oder ähnliches und von der schlecht bewerteten Stadt dann die Adresse geändert wird. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da nach dieser Frage von Serenada weder gespeichert wird noch sonst irgendwas.
Als meine Anschrift geändert wurde, hat das Speichern der Stadt länger gedauert als normal. Hatte zu der Zeit auch ein bisschen recherchiert...:
Scheint mir auch die plausibelste Erklärung. Dagegen tun kann man dann leider nichts.
Danke! Mir ist das in meiner ganzen ac zeit noch nicht passiert
Ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich was mit der datenübertragung zu tun hat. ich bin hier nämlich grade im hotel und habe recht schlechtes/langsames wlan.
die chancen stehen also gut, dass mir das zu hause erstmal nicht so schnell wieder passiert. toi toi toi!