Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Heyho Animal Crossing Freunde!
ich habe seit kurzen ein Problem.. ich bin einfach nicht zufrieden nach einer Zeit mit meiner Stadt.
Es war so: Ich habe mir ACNL gekauft, Stadt erstellt 1 Tag später gefiel mir die Stadt nicht mehr. Dann hab ich mir eine neue Stadt erstellt jetzt ist es wieder so 2 - 4 Tage später gefällt sie mir wieder nicht.. aber ich möchte nicht neu anfangen wegen meinen 2 Millionen Sternis und paar Sachen.
Was soll ich tun? Hat jemand ein paar Tipps vielleicht?
Kommentare
Vielleicht hast du zu schnell zu viel bekommen - ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Stadt sich nur hält, wenn sie langsam wächst und mit viel Mühe -grins-
Wenn du magst, kannst du deine Sachen bei mir zwischenlagern, dann kannst du nochmal neu anfangen und dir die Sachen wieder holen? Aber auf jeden Fall drüber schlafen, denn der erste Eifer verfliegt schnell und dann bereut man... die Bewohner, die Karte, die Arbeit...
Ich mag meine Bewohner nicht so sehr außer Nele und Fatima..
Es war schon eine große Arbeit mit den Wege legen und so und gerade wenn ein Bewohner sich mitten auf den Weg sein Haus setzt regt das schon sehr auf, aber das ist nicht das Problem sondern eher einfach das ich die Stadt jetzt einfach unfassbar hässlich finde.
Naja, wenn die Bewohner überwiegend unsympathisch sind, macht das nicht so viel Spaß. Auch wenn die ja wieder ausziehen, aber natürlich nicht gleich. Und wenn du die Stadt plötzlich hässlich findest, woran liegt es denn? Oft hilft einfach ein anderer Weg, und du kannst ja auch sonst alles umbauen, wie du es haben willst.... Die Bäume kannst du später fällen und neue setzen, du kannst einfach mal einen Obstwald anlegen, wenn du nicht so genau weißt was du mit der Fläche später anstellen willst - dann hast du wenigstens Ertrag... Und die eigene Stadt wird niemals so, wie die von jemandem anderen, das musst du wissen. Ist ja auch deine Stadt, und soll nicht einfach eine Kopie sein.
Manchmal braucht es einfach ein bisschen Zeit...
Meine Erfahrung sagt mir, dass man nie hundertprozentig mit seiner Stadt zufrieden ist. Mit Zeitreisen und Resetten lässt sich aber schon einiges an Stadtkarte und Bewohner ändern bzw. beschleunigen.
Wenn du aber allgemein mit Sachen schnell unzufrieden bist oder auch sehr ungeduldig, dann ist Animal Crossing wohl einfach nicht das richtige Spiel für dich. Das musst du dann wohl akzeptieren.
Ich hatte Animal Crossing LGTTC und ich war mit meiner Stadt damals sehr zufrieden. Ich denke einfach ich hab mir meine Stadt am Anfang nicht so gut vorgestellt sondern einfach nur "schnell erstellt".
Ja, man braucht Zeit, um sich die Stadt gut auszusuchen und um mit ihr und den Bewohnern zu "wachsen". Da werden selbst ungeliebte Nachbarn oft liebe Freunde.
Ich bin eigentlich kein Freund vom Stadtkartenresetten oder ähnlichem. Ein Reiz an dem Spiel ist doch, das beste aus dem zu machen, was man eben bekommt.
Ich bin bei der Stadtkarte empfindlich, und ich finde, wenn schon die ganze Struktur von vorneherein nicht sympathisch ist, dann ist es besser, einfach zu resetten, aber im Prinzip gebe ich dir Recht. Erst wenn man sich um diverse Schwierigkeiten bemüht, gewinnt man seine Stadt lieb. Und tatsächlich bin ich mit den ungünstigen Karten viel zufriedener, wenn ich erst mal eingewöhnt bin und mir Mühe mit dem Städtebau gegeben habe.
Ich hab damals auch meine erste Stadt Karte behalten und bin auch voll und ganz mit meiner Stadt zufrieden.
Durch das Forum hier bekam ich zudem meine Dreamies alles Top.
Wenn du jedoch unzufrieden bist hab ich einen Vorschlag.
Lagere deine Items die du behalten willst und dein Geld bei jemanden ein.
(Da ich zwei Städte habe darfst meine 2. Stadt gerne als Lager Raum nehmen wenn du magst)
Dann hast du die Zeit die deine Perfekte stadtkartezu erstellen mit guten Bewohnern. ^^
Auch gibt es Tricks wie du verhindern kannst das Bewohner an einen blöden Ort ziehen und mit der Methode kannst du auch beeinflussen wer bei dir einzieht
So bekommst du bestimmt deine perfekte Stadt und hast wieder Spaß am Spiel
Mir ging es nach 4-5 Monaten täglichem Spiel ohne Zeit verstellen auch irgendwann so, dass mich an meiner Stadt ständig was gestört hat. Auch weil ich vom vielen schlummern recht hohe Ansprüche bekommen hab, was ich eigentlich gern für eine Stadt hätte... aber da als Neulign ohne viele Sternis in absehbarer Zeit mal hinzukommen ist halt so gut wie unmöglich.
Hab dann mit vorsichtigem Zeitreisen angefangen - also immer nur einen Tag vorgehüpft und mit allen gequatscht, damit ich mitbekomme wer auszieht - und versucht ein wenig mit der üblichen Routine zu brechen. Bin dann u.a. mehr auf die Insel gegangen, hab mehr mit andren gespielt, oder mir einfach das Tagesdatum aufgeschrieben um nach ein paar Tagen Spielpause wieder dorthin zurückzugehen wo ich aufgehört hab.
Alternativ zum Neustart: Manchmal hilft es auch wirklich schon auszumisten, alles bis aufs Werkzeug rauszuwerfen und die Sternis zu bunkern (immerhin verliert man so nicht die Hausausbau-Stufen) und sich eine zweite Figur zu erstellen und mit der zu spielen. KeaChans Idee mit dem ablegen deiner Items und Sternis bei einem Freund find ich aber auch super. c: Könnte ich mir auch gut vorstellen, für den Fall das wirklich niemand mehr bei mir wohnt, den ich mag und dann ein Neustart fällig ist. ^^