Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem mit einem Design, bzw. würde ich gerne etwas gestalten, aber finde nirgends dazu eine Anleitung und selbst bekomme ich das nicht so wirklich hin.
Da wir hier ja einige wunderbare Pixler haben, dachte ich, ich frage einfach mal nach
Es geht dabei um ein Kleid, bzw. den Rock eines Kleides, der so aussehen soll, wie auf dem Bild. Es sieht verdammt einfach aus, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin x:
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es jemanden gibt, der weiß, wie man den Rock pixelt
Kommentare
Ich habe dir jetzt mal ganz schnell eine kleine Pixelvorlage gemacht
Es ist tatsächlich sehr simpel, du brauchst 8 Farbtöne dafür.
Für den Rock an sich: weiß, helles grau (fast weiß), mittleres grau, dunkleres grau
Für die Streifen ist es egal, welche Farbe du nimmst, aber auch hier brauchst du wieder 4 Farbabstufungen von hell bis dunkel.
Du musst jetzt eigentlich immer nur die Farben von links nach rechts so anordnen: 4 Pixel der hellsten Farbe, 1 Pixel der zweithellsten Farbe, 1 Pixel der mittleren Farbe, 1 Pixel der dunkleren Farbe, 1 Pixel der mittleren Farbe. Danach wiederholt sich das ganze und wenn man es so macht, passt es auch perfekt in der Breite auf den Rock.
Rückseite und Vorderseite sehen absolut gleich aus.
Die Streifen kann man nach Belieben auch dicker machen, oder zwei verschiedenfarbige Streifen daraus machen! Man muss immer nur darauf achten, dass mach auch hier die vier Farbtöne in der richtigen Reihenfolge hinsetzt.
Die roten Töne auf dem Bild kannst du einfach ignorieren, die können dann für den Rest des Kleides verwendet werden.
Danke das ist wirklich sehr hilfreich
Ich hatte es mit verschiedenen Grautönen versucht, aber natürlich nur mit jeweils einem Streifen ^^' So sieht das viel besser aus
Wo wir einmal beim Thema Pixeln sind, würde mich mal interessieren wie du das mit den Strick Pullovern machst @Hirnregen? Bei mir sieht Mega Awkward aus xD
Ich habe dir jetzt auch einfach mal einen Screenshot von dem Design gemacht.
Wichtig ist bei den Stricksachen, dass man das Strickmuster einhält.
Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, ich mache das oft nach Gefühl - der getragene Pullover wird auch oben schmaler als unten, da muss man immer mit der Gesichtsform rumprobieren. Und die begrenzten Farben sind auch oft ein Problem...
Mein einziges Design, die blaue Rose, schien mir beim erstellen eigentlich unförmig breit am oberen Ende. Als ich dann einen Bewohner damit sah war ich ziemlich verblüfft dass es doch ganz ordentlich aussah. Manchmal haben es sogar mehrere gleichzeitig getragen; und es ist bei allen ansehnlich. Schon lustig wenn sich die eigene Ungeschicklichkeit vom hässlichen Entlein in einen Schwan verwandelt...