Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

AC:NL Ticks und Macken

Ich habe eben New Leaf gestartet und wollte den Briefkasten leeren, doch das ging nicht, da mein Inventar voller Briefe war, die ich geschrieben und nicht abgeschickt hatte... >_>

Es gibt aber auch Ticks, die ich nicht los werde, zum Beispiel die Sortierung meines Inventars immer beibehalten, von Nachbarn zwar gut gemeinte aber leider falsch gepflanzte Blumen einfach zertrampeln (ja, statt sie rauszureißen, renne ich die lieber kaputt) oder immer etwas Kleingeld dabei haben. Diese Ticks hab ich seit AC:WW, wie man hier nachlesen kann :D

Habt ihr auch Ticks und Macken in New Leaf? :D

DeoysNMHHorrordeckeSnowFoxKathrainerSweetCocoMireille_CastanoMangaToastLivaayyy
«1

Kommentare

  • Ich weiß nicht ob das als Macke zählt aber mein Schrank ist meistens aufgeräumt und sortiert. Ich lasse nie was auf dem Boden liegen ausser wen ich sortiere oder etwas für Freunde lagere.
    Ich rede eignenglich immer mindestens 2x hintereinander mit Bewohnern (es sei denn ich will das sie ausziehen)
    Ich rede manchmal während des Spiels mit meinen Bewohnern, obwohl sie mich vermuten nicht hören können XD

    hirnregenCocoSweetCocoMireille_CastanoKathrainer_Lena_LittleSceptileLivaayyy
  • bearbeitet, Mai 2016

    Ich zahle nur Beträge von 100.000 Sternis (seltener auch 200.000 oder 300.000 usw.) auf mein Konto ein. Bei den monatlichen Zinsen (99.999 Sternis) zahle ich dann immer 1 Sterni ein, damit der Kontostand wieder stimmt.
    Außerdem pflanze ich Blumensamen, die ich in der Polizeistation finde, ein, um dann die Blume in der Fundgrube zu verkaufen, da die Blume ein paar Sternis mehr einbringt als die Samen.

    DeoyshirnregenKathrainerMireille_Castanobeulenweltprinzessin
  • bearbeitet, Mai 2016

    ich kann mich da @aliceZZard nur anschließen, ich zahl auch nur 50.000 oder 100.000 Sternis auf mein Konto, damit nur gerade Summen sind. Und diesen einen Sterni mach ich auch jeden Monat rauf. :nmh:

    Meine Macke ist außerdem das ich nach jedem Spielstart erstmal durch die Stadt renne um zu gucken ob mich jemand pingen will. :D und meine Angel und mein Kescher müssen im Inventar exakt am gleichen Platz bleiben

    hirnregenaliceZZardKathrainerMireille_Castano
  • Ich starte das Spiel oft einfach nur, um der Musik zu lauschen, während ich etwas anderes mache... :D
    Gerade die 17 Uhr-Musik hat es mir angetan. Einmal bin ich bei der fast eigeschlafen. XD

    KathrainerMireille_Castanohirnregen_Lena_MangaToastDinoZimtstern
  • @Layton07 mir geht es fast genauso xD

    Ich bleibe auch bis meist 1 Uhr wach um diese
    Musik hören zu können :nmh: (also 1 Uhr Musik)
    Außerdem hatte ich damals in ww alle Briefe von
    Mama aufgehoben, da ich dachte meine (ingame)
    Mama wäre dann traurig XD

    Tja wenn man jung ist kommen ein schon
    komische Gedanken in den Kopf :D

    SaschaSweetCocoLayton07Mireille_CastanoMangaToastNepp
  • Ich sage immer ohne Absicht "ADHS" statt "AdsH" xD "Tom Nook arbeitet ja jetzt bei der ADHS...hmm"

    amelotaSaschaAquaKathrainerLayton07Jenny^-^Mireille_CastanoxxAnnaLinecabeulenweltprinzessinMangaToastLittleSceptile
  • Bei mir müssen die Werkzeuge immer in der selben Reihenfolge beim Durchwählen mit den Pfeiltasten sein. Außerdem am selben Platz im Inventar. Kescher, Angel, Schaufel, Schleuder. (Kescher, Angel, Schaufel, Axt, Gießkanne, Schleuder, wenn ich alles dabei hab) xD
    Mich regt es auf, wenn alles wieder durcheinander ist. Es sollte einen festen Platz dafür geben! :xXD

    SweetCocoJenny^-^Layton07LunaAngelKathrainerMireille_CastanoMissy
  • bearbeitet, Februar 2017

    Wo wir gerade bei Werkzeugen im Inventar sind,
    ich kann es nicht ab wenn meine Werkzeuge quer im Inventar verstreut liegen. ._.
    (Oder dazwischen irgendwelche Items etc. liegen)
    Alle Werkzeuge müssen bei mir nach links, oder in die obere hälfte.
    Oder wenn ich nur Items, nehmen wir Bonbons und Möbel, im Inventar habe, müssen die Möbel auf die Seite und die Bonbons UNBEDINGT auf die andere...
    Hilfe ich habe ein ernsthaftes Problem. :'D

    Timmy0915Jenny^-^Layton07LunaAngelKathrainerLivaayyySweetCocoMireille_CastanoMissyxxAnna
  • Meine Werkzeuge hab ich immer in Briefkuverts bei mir. Das ist sozusagen mein kleiner Werkzeugkasten. Die Schleuder immer oben rechts im Eck, damit mir die Ballons nicht ständig davonfliegen. 9_9 Ich will so gern das kleine Ballonabzeichen haben, echt jetzt.

    Da ich viele 'leere' Briefe deswegen hab, lager ich die 10 blauen auch abends immer brav bei Pelly im Postfach ein. Momentan schreibe ich keine Nachbarbriefe mehr... ich brings einfach nicht über mich die alten Briefe zu löschen/wegzuwerfen. ;-; Hab schon die von Gulliver gelöscht, die es ja im Netz zum nachlesen gibt. Aber auch das war schon schwierig.

    Ansonsten hau ich ab und zu gern alle Sternis aufs Konto, das ist eh ständig krumm weil ich ja die Edelsteine in der Fundgrube für 7999 drin hab. Ist ganz lustig einen Tag lang mit 0 Sternis herumzulaufen und zu schaun wieviel man zusammenbekommt.

    Ein wirklich schlimmer Tick bei mir ist das vollramschen des Schranks. Erst wenn er aus allen Nähten platzt und nix mehr rein geht, miste ich wieder Fossilien, Gyroide und Co aus. Man könnte den Kram ja vielleicht doch mal gebrauchen... es gibt zum Beispiel lustige Fallenspiele. Aber meist komm ich doch nicht dazu. :D

    Layton07AquaLunatiniMireille_CastanoMissyhirnregenKathrainerMangaToast
  • Fossilien lasse ich in letzter Zeit nicht mehr analysieren, weil ich die Museumsabteilung vollständig habe und kein Bock habe, immer bis zum Museum zu Rennen, nur dass man 1-2 Fossile analysiert! :nmh:

    Ich muss meine Werkzeuge immer auf der linken Seite des Inventars haben und die Sachen, die ich verkaufen will auf die rechte Seite.
    Ich mülle auch gern den Schrank und den Extraschrank zu, weil ich mich einfach so schlecht von manchen (meist vielen XD ) Items trennen kann...deshalb tu ich die Sachen dann bei meinem Zweit- oder Drittnachbar lagern, und da quellen die Schränke auch schon fast über! XD

    Ein Manko in ACNL ist wirklich, dass man zu wenig Platz in den Schränken hat (trotz Extraschrank)... da hätten die Entwickler wirklich bisschen netter sein können, bei der Anzahl an Items! :/<_<>:(:ugly:

    LunaLayton07Mireille_Castanohirnregen[Gelöschter Benutzer]Kathrainer
  • bearbeitet, April 2017

    Meine Macken in ACNL

    • Ich ordne die Werkzeuge in meinem Inventar dass ich sie immer in der Reihenfolge Angel, Kescher, Schaufel herausholen kann, wobei alle anderen Werkzeuge immer in den Briefen sind, damit ich mehr fangen und verkaufen kann.
    • Meine Werkzeuge müssen immer oben links im Inventar sein. Die Reihenfolge der Werkzeuge habe ich festgelegt, als ich die erste Tarantel gesehen habe.
    • Ich bewahre auch bestimmte Briefe bei der Post auf (Sternschnuppe, Nintendo, Melinda, Lieblingsnachbarn).
    • In meinen Briefen verstaue ich neben dem Werkzeug auch meine Regensachen, falls es in Starbay mal regnen sollte.
    • Und ich lasse einen Brief immer leer, damit ich darin ein teures Fossil unterwegs mitnehmen und als Nachschub für 9.999 Sternis in der Fundgrube verkaufen kann.
    • Ich fahre oft ab 17 Uhr zur Insel, nehme nur Fische / Insekten die mindestens 8.000 Sternis kosten mit nach Starbay, um sie dort in der Fundgrube zu verkaufen.
    • Wenn ich beim Verkauf mehr als 100.000 Sternis in der Tasche habe, lege ich die Sternisäcke in der Nähe der Fungrube ab, bis ich alle gefangenen Tiere von der Insel verkauft habe. Erst danach nehme ich die ganzen 99.000 Sternisäcke mit zur Bank und
    • ich zahle nur Beträge, die durch 10.000 teilbar sind auf mein Konto ein und ich achte darauf immer 50.000 Sternis plusminus ein Bisschen im Inventar zu haben.
    • Ich poste auch im Miiverse, wenn ich die nächste Million erreiche ein Sternibild.
    • Ich reise auch öfters in kleinen Schritten durch die Zeit, vor allem wenn ich alles erledigt habe und auf den nächsten Tag springen will.
    • In ACNL spiele ich nur zu bestimmten Uhrzeiten wegen der Hintergrundmusik, besonders gut gefällt mir die 12 bis 23, sowie die 1 und 4 uhr nachts Musik, wenn nicht reise ich zu dieser Uhrzeit.
    • Ich habe auch ein Superheldinnenkostüm (Superdress) in der Schneiderei designt.
    • Ich verkaufe seltene Items nur ungerne, deshalb habe ich halb Starbay damit ausgelegt. Diese Sachen sind entweder für Freunde oder Nachbarn gedacht.
    • Eine andere Macke ist, dass ich nach jedem Spielstart mit allen Nachbarn rede, damit keiner unerwartet auszieht.
    • Im Schlummerhaus aktualisiere ich Starbay an fast jedem Ingametag, um alle Traumbesucher auf dem Laufendem zu halten.
    • Bis zum Update habe ich mich mit viel Spaß daran durch Starbay geglitcht, Parcoursport ließ grüßen.
    • In meinem Haus stehen viele gewonnene Items oder seltene "Haustiere" (z.B. Pokale, Wiiu oder New 3DS Items, Schnee- oder Eismöbel, Quastenflosser, Tarantel, und Skorpion).
    • In ganz Starbay (Besonders Festplatz und vor dem Bahnhof) findet man meine Lieblingsdesigns.
    • In Desert Island Escape spiele ich sehr vorsichtig und überlege oft 2 mal ob ich ein Ereignisfeld betrete und dabei achte ich immer darauf auch die Schleuder dabei zu haben.
    • Ich sammele in Desert Island Escape immer zuerst die Materialien für die Schleuder bevor ich weitere Werkzeuge baue.
    • In meinem Team müssen immer ein Baumeister und eine Spürnase sein.
    • Das mag jetzt komisch klingen, aber ich fahre eigentlich nur noch für bestimmte Sachen in den Törtelclub und bleibe dann auch nur kurz, weil ich dann auch schnell zurück möchte.

    Mehr fällt mir nicht ein

    KathrainerSweetCocotiniJenny^-^CrispyWayAquaMissyAngelhirnregenLineca
  • Mir fiel eben auf, dass ich Melinda immer erst zurück an ihren Tisch trippeln lasse, bevor ich das Rathaus verlasse. Ich hör so gern dem Glöckchenklimpern zu und bin zu höflich um nach getaner Arbeit einfach raus zu rennen und sie mit den Formularen stehen zu lassen. 9_9

    Und ich habe einen furchtbaren Nachbarntick. Wenn mir das Spiel zu eintönig wird, entwerfe ich Nachbarcharaktere und baue deren Häuser aus, bis sie bei Nook den Hauptraum ausgebaut haben (meist können sie dann schon ummöbeln und QR Codes lesen). Dann reiße ich das Haus (meist an einem 'english day' im Spiel) wieder ab. Ein furchtbares schwarzes Loch für meine Sternis... und Nook muss inzwischen schon Alpträume haben von all den nicht zurückgezahlten Krediten. :nmh:

    SaschahirnregenMireille_CastanoLayton07Kathrainer
  • bearbeitet, Februar 2017
    • Also den Tick mit den graden Summen auf dem Konto hab ich auch, immer in 50k Schritten, alles andere macht mich wahnsinnig :ungeschicklichkeit::D

    • Meine Werkzeuge sind immer unten rechts im Inventar, allerdings beschränkt sich das auf Megafon und Schaufel, den Rest hole ich mir bei Bedarf. Seitdem ich das goldene Ballon-Abschieß-Dingsda habe, brauche ich die Schleuder nicht mehr. ^^

    • Ich hab immer zwei verschiedene Früchte im Briefinventar, damit ich nicht extra welche holen muss. Auch Briefe habe ich im Briefinventar, falls ich eine Initiative bekomme, wo ich einen Brief schreiben soll. Ich bin einfach zu faul, um immer extra loszulaufen, aber der Wille ist da! :verlegenheit:

    • Ich renne immer mit einem Streetpassitem oder Leuchtstab in der Hand rum, weil das so süß aussieht <3

    • Ich muss immer - jeden verdammten Tag - meine komplette Stadt abchecken und mit allen Bewohnern mindestens zwei Mal reden, die draußen oder in ihren Häusern sind. :3

    • Wenn ich fertig bin mit spielen, dürfen keine anderen Items mehr im Inventar sein außer meine Werkzeuge, bei allen 5 Charakteren. Entweder ich verkaufe sie, oder sortiere sie in meine Schränke.

    • Meine Schränke sind 100% sortiert Katara und Layla haben die neuen Items, Layla nach Kategorien ( Teppiche, Tapeten, Kleidung, Items von den Minispielen, Essensitems, Tische, Stühle etc.) sortiert und dann innerhalb der Kategorien nach Alphabet. bei Katara ist alles nicht-sortierte aber auch nach Alphabet. Yue und Leesha haben die alten uvk items nach Serien, Kleidung und Themen sortiert. Mr. Museum hat Fossilien, Fossilienmodelle, Gyroiden und Büsche, auch alles nach Alphabet sortiert.

    • Ich sammle also alle uvk. Items :D

    • Ich aktualisiere meinen Sc eigentlich immer in der Dämmerung zwischen 18-19 Uhr, weil dann die Stadtverschönerungen leuchten und das Licht so schön ist :)

    • Manchmal renne ich einfach durch meine Stadt oder schlummere in meine andere, einfach weil es schön ist. ich rede im Traum mit den Bewohnern oder setze mich auf meine Bank. Ich kann ganz viel Eis essen ohne dick zu werden und alle Blumen kaputt rennen, wenn ich wütend bin :D<3

    hirnregenJenny^-^SweetCocoKathrainerMireille_CastanoWyvernLayton07Angel[Gelöschter Benutzer]LinecaAlex_
  • Wenn ich mich mit jemandem treffe zum Tauschen dann mache ich das irgendwie viel zu schnell XD Zack Zack, Geld hinlegen und Blumen nehmen und gehen...

    Deshalb sagen viele oft, dass ich viel zu früh weggehe. Tut mir leid an alle, ich werde mich bemühen, länger die Zeit mit euch zu genießen :3

    AquaMissyLunaJenny^-^KathrainerMireille_CastanoAngeltiniLivaayyyLineca
  • Auf der Törtel Insel stelle ich mich immer in eine ruhige Ecke, um mit die Bürgerpässe der anderen anzusehen, weil ich es immer so abwertend und oberflächlich finde, wenn du freundlich 'Hi' schreibst und die Leute einfach nicht antworten, um über dich zu urteilen anhand des Bürgerpasses XD

    SweetCocoKathrainerMissyLineca
  • bearbeitet, September 2023
    • Mein Kontostand ist immer teilbar durch 25.000

    • Ich speichere im Postamt alle Briefe, außer von Reiner oder Wenn ich etwas bei S&N usw. Bestellt habe

    • Meine Schränke sind immer nach einem gewissen Genre sortiert und in dem normalen Schrank habe ich nur Kleidung

    • Ich kaufe ganz viele Rüben, habe keine guten Rübenpreis und mache entweder Verlust, oder lasse sie im Schrank vergammeln

    • Bevor ich meine Schlummerstadt aktualisiere, muss alles ordentlich sein und die Figuren müssen niedlich/schick aussehen weil mir das sonst peinlich ist.

    somiiMangaToastLineca
  • bearbeitet, Juli 2017

    Ich hab meine Werkzeuge immer in den Briefen geordnet.
    Angel-Axt-Gießkanne-Kescher-Schaufel-Schleuder

    Mein Inventar ist nach Sachen sortiert (Kleidung,Tapeten,Teppiche etc.)

    Ich hab immer nur ein Werkzeug im Inventar. Entweder Angel oder Axt etc. Sonst komm ich beim Fangen von insekten o.ä. durcheinander wenn es schnell gehen muss XD

    Ich renne immer! Auch wenn mir die Blumen kaputt gehen, versuche ich immer Pfad entlang zu rennen!! :?

    Lineca
  • -in meinem inventar muss die ausrüstung immer auf der linken seite sein
    -meine stadt muss immer ordentlich sein also müssen die wildblumen weg,mineralienstein etc. 8)

    LinecaLivaayyy
  • Selbst wenn schon beim ersten Schlag klar ist dass nichts heraus kommt, haue ich den Stein hinter dem einen Bewohnerhaus oft noch zweimal,

    Lineca
  • Ich hebe besonders schöne Briefe (Lieblingsnachbarn, K.K.,...) auf.

    Ich platziere meine Ausrüstung immer in der ersten Reihe des Inventars und passe auf, dass da keine anderen Gegenstände zwischen kommen.

    Ich hebe alle Briefe meiner realen Mitspieler auf.

    Ich schreibe jeden Brief in ganzen Sätzen mit fast perfekter Rechtschreibung und Grammatik.

    Ich labere meine Lieblingsbewohner zig mal hintereinander an.

    Ich aktualisiere meine Schlummerstadt fast täglich.

    Ich aktualisiere meine Schlummerstadt immer zwischen 11 Uhr und 23 Uhr.

    Ich laufe fast immer mit meinem Silberkescher, bzw. meiner Silberangel durch die Gegend.

    Schaue ob K.K. im Café sitzt, damit ich mit ihm Kaffee trinken kann.

    Lineca
  • Heute fiel mir wieder auf, wie gern ich mit meinen Figuren barfuß laufe... immer wenn ich mit ihnen an den Strand gehe zieh ich ihnen brav Socken und Schuhe aus. Meistens vergess ich danach sie wieder anzuziehen, ausser ich hör sie im Haus später auf den Dielen 'klatschen'. :D

    SweetCocohirnregenDinoLivaayyy
  • Ich habe sicher ein paar macken, aber gerade fällt mir keine ein...
    vllt kann man das Als Macke bezeichnen, dass meine Blumen nur grob sortiert sind

    Layton07
  • Obwohl mein Fossilienmuseum voll ist, sammel ich trotzdem täglich alle vier UND lasse sie auch analysieren, weil man dann mehr Geld dafür kriegt.

    Meine Blumen sind GENAU sortiert und wenn ein Bewohner irgendwo eine "falsche" Blume hinstellt, schimpfe ich mit ihm und bring die neue Blume sofort an ihren richtigen Platz.

    Wenn im Café ein Gast sitzt, setze ich mich zu ihm und trinke einen Kaffee, obwohl das total sinnlos ist XD

    Auch wenn ich gerade so gaaar keine Zeit habe und hektisch in meinem Dorf von A nach B renne und mich dann ein Bewohner anpingt, geh ich voll in die Eisen und spreche natürlich trotzdem mit ihm. Hätte sonst ein schlechtes Gewissen :ugly:

    Mehr fällt mir erstmal nicht ein :D

    somiiAngelLivaayyy
  • Inzwischen renne ich meinen Pingern (!) davon... wenn ich weiß dass sie bald ausziehen wollen, lass ich mich von denen auf keinen Fall anquatschen. Am Ende überlegen sie es sich noch anders. :nmh:

    Obwohl ich mir felsenfest vorgenommen hatte, meine Schränke nicht mehr zuzumüllen, sind beide Figuren schon wieder vollgemüllt. Ich kann einfach nicht "Nein" sagen. 9_9 Wer weiß, ob ich die 10 Efeu-Dekos für die Wand nicht in irgendeinem Raum doch noch gebrauchen kann?

    KathrainerLittleSceptilekirina
  • bearbeitet, September 2017

    Du bist damit nicht allein. Vor ein paar Tagen habe ich Bilder hoch geladen von Nachbarbesuchen - da kann man sehen wie überfüllt meine Zimmer sind.
    Edit: So als Beispiel [https://ac-booster.net/galerie/image/9647/u2546#Content](das grüne Zimmer)
    Und trotzdem lasse ich mich immer wieder darauf ein, irregeleitete oder vergessene Sachen zu überbringen, einen Fisch aufzutreiben, und so weiter, bis alles aus den Nähten platzt.

    AngelRirika

Hinterlasse einen Kommentar