Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Preise der Tauschecke

bearbeitet, Mai 2016 in AC-Booster

Hallo! :D Schonmal im voraus sollte dieses Thread schon existieren einfach löschen und auf dieses hinweisen :)

Jeder kennt das sicher, jemand bietet etwas in der Fundgrube an und sagt "schlagt einen Preis vor". Ich bin dann immer total überfordert und weiß nicht weiter, deshalb ist dieses Thread da um über angemessene Preise für Items zu reden :D

Interessieren würde mich wie viel für euch folgendes Wert ist :
-Gemälde & Skulpturen
-Blumenserie
-Streetpasitems
-Zuchtblumen

hirnregenAngelNMH
«1

Kommentare

  • Gemälde würde ich bei 15.000 ansetzen

    Blumen Serie ist nicht nachbestellbar daher kommt es darauf an wie wichtig demjenigen die Teile sind. Ich würde 20.000 pro Möbelstück schätzen, der Preis kann aber natürlich individuell variieren

    Streetpassitems finde ich schwierig da einige massig davon besitzen eine kommen gar nicht an sie ran. Gib einfach das was dir z.B. ein Luftballon wärt wäre in schaue nach wie oft man jem. getroffen haben muss um das jeweilige item zu bekommen. Eis ist z.B. schwieriger zu bekommen als Seifenblasen.

    Soweit ich weiß liegt der Preis zwischen 5.000-20.000 Sternis.

    Hoffe ich konnte weiter helfen

    AngelNMH
  • Das mit den Preisen.. haha.. also, ich kanns nur mal so sagen:

    Zuchtblumen hier: 2-8k, Zuchtblumen woanders: 50k steigend
    Gemälde hier: 10-30k, Gemälde woanders: 50-99k
    Streetpassitem hier: 5-10k, Streetpassitems woanders: 10-20k
    Blumenserie hier: 30k (pro Stück), Blumenserie woanders: 30-99k

    ich finde unser Forum ist sehr preisfreundlich. XD

    KilalaAngelSnowFoxaliceZZardMaianniaNeko-ChanMangaToastNMHTheaHeavens1marie1SweetCocoLivaayyy
  • @deoys da geb ich dir recht! :D aber teilweise bekommt man hier von manchen Benutzern echt mega viel für Blumenserienteile geboten..außerdem gibt es dann auch wieder mega nette Leute die Dinge wie Gemälde mega billig hergeben @aliceZZard zb hat mir ein Gemälde für grob geschätzt 5.000 verkauft was super lieb war :D

  • Tolles Thema, ich bin da auch immer überfragt.
    Aber es stimmt tatsächlich, dass es hier im Forum sehr "kundenfreundlich" zugeht. Hab es auch schon anders erlebt.

    Ich glaube es liegt einfach an der Community hier. Oft tausche ich Items mit Usern hier, die garnichts, oder fast garnichts dafür haben wollen und einem die Sachen ohne Murren vorbei bringen. Als Gegenzug tue ich es ihnen gleich, geb also doch mal was nettes als Dankeschön oder gebe auch gerne Items an sie weiter ohne Gegenleistung.
    Auch lässt man gerne jeden mal seine Sachen angrabbeln, wenn dieser es wünscht, ohne dass man dafür etwas erwartet (außer vll eine nette kleine Fingerabdruck-Datenbank XD)

    Generell ist dieses Forum sehr hilfsbereit und freundlich.

    Bei den Preisen hab ich die Kunstgegenstände so zwischen 5K-18K und Zuchtblumen gibts gerne auch umsonst oder gegen andere Zuchtblumen, sofern ich genug von denen habe XD

    AngelhirnregenNeko-ChanLittleSceptile
  • @kilala ja hier ist alles so harmonisch :D

    hirnregenLivaayyy
  • Super hilfreich dieses Thema! Mag einer verraten, wo er bei Schlamper/Kartonsachen und Aziza-Items preislich anfangen würde?

    Ich hab mir erstmal vorgenommen solang ich keine Ahnung hab nur ähnliches gegeneinander zu tauschen... andrerseits könnte ich die Sternis echt gut gebrauchen (meine Sparschwein-Sphinx will so langsam mal abgezahlt werden) und versuch auch gezielt gesuchte Zuchtblumen zu ziehen, die gefragt sind. Da ist so ein Thema echt top. <3 Danke!

    Aber andrerseits, wie es DieseZelda schon geschrieben hat - wenn man 'gefühlt' ein Item hat, das man echt nicht mehr braucht (bei mir liegt nun schon das zweite 'echte' Perlgemälde herum, weil dieser Fuchs scheinbar zuviel Zeit zum fälschen hat xD ) dann fällt der Preis beim weggeben natürlich. Man ist auch froh wenn man es los ist. Schwierig... wo kriegt man denn 99k für ein Bild? (würd ich aber nie machen, ist ja Wucher. xD Kaufen tut mans ja für unter 5k...)

    NMH
  • Also die Preise von anderswo hab ich von reddit und TBT genommen. :P Da gilt aber auch, wer mehr bietet bekommt eher seine Items.

    Aziza hier: 10-30k, Aziza anderswo 50-99k
    Schlamper hier: 50-99k, Schlamper anderswo: 300-500k
    Karton hier: 30-50k, Karton woanders: 99-200k

    so würde ich es schätzen.

    AngelNeko-Chan
  • Danke Deoys!

    Was ist denn mit Nachbarfotos? Da man die auch nicht bestellen kann vermute ich mal, die sind auch etwas wert. (und heute hat Nora mit ihr 4tes gegeben.... so langsam weiß ich auch nicht mehr wohin damit. :D )

  • Also bei Nachbarfotos hab ich echt schon alles gesehen :nmh:
    Ich würde sie bei 50k ansetzen, andere wenn man ihr viertes schon hat wollen halt nur 10k oder verschenken sie. Wenn ich zB aber ein Foto dringend will zahl ich auch mal gerne 300k. xD

    Also ich glaub 20-99k ist ein guter Preis. :ugly:

    Angel
  • bearbeitet, Mai 2016

    Verkäuflich:
    Katalogpreis, aufgerundet (Da das Liefern mMn noch dazu zählt :P)
    ODER
    Gratis
    (Meistens nach Lust und Laune XD)

    Unverkäuflich, Insel:
    Wenn selten & ~50 Medallien:
    75k
    Wenn Törtel-Club selten:
    50k
    Wenn selten & 100 Medallien:
    125k
    Wenn nicht selten:
    45k

    Unverkäuflich, Nachbarn:
    125k

    Unverkäuflich, Streetpass:
    Verbrauchbar:
    15k
    Immer bestehend (Seifenblasen, Tröte, Windrad):
    20k

    Unverkäuflich, Grazia:
    Originalpreis OHNE Rabatt.

    Unverkäuflich, Feiertag: (Karneval, Tag des Jätens – Möbel aus anderen Städten & Tierkreiszeichen ausgeschlossen)
    50k

    Unverkäuflich, andere Feiertage:
    Pavo:
    75k

    Tag des Jätens:
    100k-125k

    Tierkreiszeichen (Schon erhältlich, 2013-2016):

    Schlangenfigur (Japan-exklusiv):
    200k

    2014-2016:
    100k

    Unverkäuflich, Fotos:
    50k, aber nur bei Duplikaten

    Unverkäuflich, Kunst:
    10k

    Unverkäuflich, Ballon:
    15k-20k

    Unverkäuflich, Werkzeuge:
    UNVERKÄUFLICH.

    Unverkäuflich, DLC + region-exklusiv:
    50k

    Wenn die Items für den Tausch extra ''gehackt'' wurden:
    IMMER GRATIS.
    Egal welcher Aufwand, das hat einer selbst gemacht und bezahlt wäre das unfair, außer der Tauschpartner will plötzlich bezahlen.

    —Wieso so teuer?—

    Ja, ja, ich sehe schon das ''man hat nicht so viel Zeit zu spielen''-Argument um die Ecke rollen. 9_9

    Doch finde ich die Preise dennoch fair.
    Entweder man scheffelt Kohle, oder macht sich die Mühe und erhält die Items, wenn es geht, auf dem normalen Weg.
    Ich kann es nur nachvollziehen, Festtagsmöbel oder Kunstwerke sich ertauschen zu wollen;
    beides kann man plötzlich verpassen und die Chance, seine Sammlung fertig zu stellen, wäre wie weggeblasen.

    Man beachte aber auch die Spielzeit-Threads usw., denn wenn man das mit meiner Spielzeit vergleicht
    (Seit dem 13. Juni 2014 habe ich ACNL, das wären 706 Tage mit noch keinem ausgewachsenen Stadtbaum, aber knapp 500h mit resetten) und die Zahl der mühevoll erarbeiteten Items meinerseits beachtet.
    Die DLCs und regionalen Items habe ich gehackt, klar; aber das ganze war auch nicht ganz einfach + habe ich den Preis dieser an Briefe gehängt, die ich den Nachbarn schickte.
    Im Spiel habe ich auch nur 1,5 Millionen ★, für jedes Item reicht das nicht, aber sollte ich mir auch jedes Item von anderen besorgen? :P Nein.
    Zwar habe ich in ACWW von einem Grundschulfreund Items hacken lassen, in LgttC mein Geld geklont und das selbe kurz in ACNL gemacht; bei den ersten zweien fühlte sich das im Nachhinein wie Dreck an, bei ACNL bin ich anschließend das ganze Geld losgeworden (Mein Bruder wollte unbedingt Zuschuss, also gab ich im auch das Geld wenn ich mich recht erinnere) und wollte nur noch 'legitim' spielen.
    Damit auch diese Preise. :D

    EDIT: Geviertstrich :P
    EDIT2: Markdown verschusselt

    Neko-ChanAngelNMH
  • bearbeitet, Mai 2016

    @deoys ich hätte nicht gedacht das die Fotos soviel Wert sind XD ich bekomme sie oft gratis und vergebe sie auch schon oft für ein paar kleine Items :D

    @ksr sind die preise jetzt von deiner sicht aus oder sind das fest gelegte? :D

    Angel
  • @P-Kong
    Aus meiner Sicht.
    Sollte eigentlich beim Lesen des letzten Absatzes verständlich sein, aber nicht jeder hat so viel Zeit es zu lesen :P
    Das sind dann auch meistens die, die für ACNL zu wenig Zeit haben und dadurch ohne großen Einsatz Items tauschen wollen…
    Oder einfach wenig Zeit mit diesem nahezu ewig langen Spiel vergeuden wollen 9_9

  • Ich verlange in der Regel kein Geld, eher hätte ich gerne den einen oder anderen seltenen Gegenstand im Tausch. Das passt auch mehr zu der Philosophie wie man in New Leaf an seine Sachen kommt, nämlich zu großen Teilen durch Sammeln (der Dinge oder der Sternis).

    P-Kong
  • wiedermal eine Frage. Wie viele Zuchtblumen sind Blumenmöbel wert? :D

  • Naja, du kannst ja einfach den Wert den Zuchtblumen nehmen und den dann so oft addieren bis der Wert der Blumenmöbel rauskommt.. :nmh:

    NMHDieseZelda
  • @deoys das sind dann aber viele XD

  • Mal eine Frage:
    Wie viel Sternis sind für einen sehr beliebten Bewohner angemessen?
    Hier bekommt man ja die Bewohner eigentlich immer gratis aber auf anderen Seiten verlangen viele Leute sternis.
    Was meint ihr dazu?

  • Ja, also manche Bewohner wie Huschke und Kleo gehen bei anderen Seiten für 5-10 Millionen Sternis über den Tisch. :nmh:
    Finds bisschen quatsch, aber Angebot und Nachfrage stehen sich da halt im Wege.. als ich dringend Pietro haben wollte hab ich auch einmal 3 Millionen bezahlt. (aber ich hab auch 120+ Millionen auf dem Konto..)

    Ich finde alles bis eine Million ist fair. Klar ist das viel, aber wenn das wirklich so ein Traumbewohner ist und man spielt schon ne Weile.. anfangs hab ich meine bei reddit manchmal für 200k-500k reingestellt. Aber dann dacht ich mir, ich bekomm gratis Bewohner, warum solten meine nicht auch gratis sein. :ugly:

    Das hängt halt echt krass von der Philosophie des Verkäufers ab und wie viel der Käufer ausgeben will. /deos meinung ende

    Neko-ChanAngelNMH1marie1
  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort ^^
    Dann hab ich mit 300k für Jimmy ja keinen Fehler gemacht (zumal ich eine Teuer Verordnung in der zweitstadt habe und 1x Insel gereicht hat um über 300k zu verdienen)
    Jetzt bin ich umso dankbarer denn genau die von dir genannten Bewohner Kleo und Huschke habe ich hier umsonst erhalten <3

  • @KSR: Hilfreich die Liste! Danke dafür zum groben orientieren find ich sie super. :)

    Nur kurz nachgehakt - weil das bei dir als unverkäuflich aufgeführt ist - Werkzeuge (goldene) sind doch verkäuflich... oder?
    Silberne kriegt man ja im Museum immer wieder, die Schleuder sowieso... hm. Ich frag mich ob man auch wieder Axt und Gießkanne von Gerd kriegen würde, dann wäre das verkaufen doch kein Thema. Weiß das jemand?

  • @Angel ich glaube du kannst sie kein zweites mal erhalten..

    P-KongAngel
  • bearbeitet, Mai 2016

    Silberne & Goldene Werkzeuge:
    Immer noch UNVERKÄUFLICH
    (Um an diese heranzukommen, spielt man meiner Meinung nach einfach nur das Spiel ;))

    EDIT:
    Gyroide:
    Einfach tauschen oder verschenken.
    Im Grunde genommen wie Pokémon :D

  • [quote]Silberne & Goldene Werkzeuge:
    Immer noch UNVERKÄUFLICH[/quote]
    Wieso stand dann hier um Forum mal eine Diskussion darüber, wie teuer goldene Werkzeuge verkauft worden sind? ^^' Sorry, falls das den alten Hasen total logisch erscheint.

    Und mit den silbernen Werkzeugen liegst du falsch KSR - ich hab ganz am Anfang eine silberne Axt gekriegt, also kann man sie doch handeln. :/ Bist du dir mit deiner Info auch sicher?

  • KSR meint einfach das er sie nicht verkaufen will, da man sie eh irgendwann im Spiel bekommt.

    Natürlich kannst du silberne & goldene Werkzeuge kaufen und verkaufen, nur KSR will es nicht und nennt es deshalb "unverkäuflich".

    P-KongAngel
  • @angel vorallem weil man fast alle goldwerkzeuge nur einmal bekommt :c

    P-Kong

Hinterlasse einen Kommentar