Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Yokai watch! vs Pokemon

Hallu, :D
Nach längerer Zeit geht mir eine Frage durch den Kopf.
Ich würde gerne wissen wie steht ihr zu Yokai-watch und Pokemon? ( Es sagen ja viele das es beides gleich wäre)
Welches findet ihr besser ? (oder mögt ihre beide gleich?)
Ein kurzer vergleich:
Yokai watch! :

Du wolltest schon immer mal Leuten helfen? (Oder NPCs)
In Yokai watch kannst du das!
Das Team herstellen ist am Wichtigsten.
Sammle so viele Yokai wie möchglich dann erhälts du legendäre!

Pokemon :

Trainiere so viele kleine Pokemon wie möglich damit du der Beste wirst! (Der Beeeeste! XD )
Speere die Wesen in Pokebälle und trainiere bis sie umkippen.
Deine Mutter schickt dich als 10 Jähriger raus um die weite Welt zu erkunden.
Pokemon ist ein tolles Strategispiel für groß und klein.

Meine Meinung:
Ich muss erlich sagen sagen das Yokai-watch mich wirklich umgehauen hat.. zuerst hatte es mich kaum Interessiert aber als ich die Demo gespielt hatte. WOOOW :O
Ich bin in Team Yokai weil,
Dieses Kampf Sistem, in Pokemon wenn du auf wilde Pokemon dort triffst immer schnell den Flucht Knopf drücken aber in Yokai watch machen die Kämpfe auch nach dem 300 mal immernoch Spaß. :D
Außerdem hast du nicht mehr das Gefühl das du die Pokemon in den Bällen quällst.
Bei den Yokai bekommst du ja ihre Medallien wenn sie deine Freunde sein wollen und sie laufen dann frei herum und wenn du sie in die Yokai watch legst erscheinen sie dann.
Außerdem bin ich keine gute Strategie Spielerin und mich verwirren die ganzen arten von Pokemon, was gegen was halt effekiv ist. XD
(Feuer,Wasser...)

Wie siehts mit euch aus? :3

Neko-ChanRegulaKathrainerSweetCocoTimmy0915

Kommentare

  • Ok, ich hab ehrlich gesagt noch keines von beiden gespielt, aber bin - im Vorraus - definitiv Team Yo-Kai Watch. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwie war mir Pokémon schon immer ziemlich unsympathisch - Wie gesagt, ich weiß nicht, weshalb. Man bekommt davon ja so einiges in der Werbung mit, Ausschnitte aus dem neuesten Ableger ect.. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man da nur kämpft, andere Pokémons sucht, man sich ein Team aus denen zusammenstellt und zwischendurch die Gegend erkundet. Gut, wahrscheinlich ist es unfair, als “Außenstehende“ zu urteilen, aber ich glaube, ich werde damit wohl nie warm werden. :/

    In Yo-Kai Watch kann man (laut einiger Kundenrezensionen auf Amazon) eigentlich das selbe machen. Dennoch hat es meiner Meinung nach dieses gewisse Etwas. Es strahlt einen einfach direkt an, wenn man es zu Gesicht bekommt. Mehr kann ich dazu vorerst auch nicht zu sagen. :D (Ach ja, und Yo-Kai Watch hat Jibanyan <3 Pluspunkteregen!!!)

    Fazit:
    Wie gesagt - Team Yo-Kai Watch 4ever.

    AquaSweetCoco
  • Ich bin im Team Pokemon :3
    Das Kampfsystem von Yokai watch sagt mir nicht so zu und was mich vor allem stört ist das Design einiger bzw der Meister Yokai. Es gefällt mir einfach nicht. Den Zeichen Stil finde ich zwar gut weil Level 5 erinnert halt total an Layton aber reicht leider nicht aus um Pokemon vom Platz 1 zu stoßen. Mir gefällt die Art wie man neue Monster bekämpft und fängt auch besser. Bei Yokai Watch ist das so ne Sache man weiß nie genau ob man einen Yokai bekommt. Bei Pokemon ist gefangen gleich gefangen, das mag ich lieber.
    Übrigens wurde ich Yokai Watch eher mit Digimon vergleichen und nicht mit Pokemon.
    Denn Digimon können reden wie die Yokai und verschmelzen miteinander wie Yokai und die Digiritter haben auch so ein Amulett vergleichnar mit der Yokai watch. Digiwelt und Yokaiwelt sind auch parallelwelten.

    SnowFoxAquahirnregenP-KongKathrainer
  • Ich hab mir neulich auch Yo-kai watch zugelegt und es macht mir richtig Spaß, vollends spricht für sich:

    Yo kai watch:
    -Viel bessere story
    -selbst nach der Story hat man noch Haufen Arbeit! (Versteckte Bosse,quest usw.)
    -Legendäre yo kai sind herausfordernd zu bekommen
    -Leicht/nicht kompliziertes Kampfsistem ohne viel auswendig gelerne
    -Grafik

    Pokémon:
    -Ich liebe die individuallietat der teams die man haben kann,in Yo kai watch bekommt man immer wieder welche (sehr gute sogar) geschenkt die man dann halt nicht gern weg legt,was es uninteressant lets play zu sehen da eh jeder fast das gleiche hat
    -Es ist viel leichter Pokémon zu bekommen statt Yo kai,selbst wenn ich mit 3 yo kai die die Freundschaft verstärken und das teuerste essen gebe dauert es einfach mal Stunden (ich übertreibe nicht,es dauert wirklich STUNDEN) was mich schon öfters wütend gemacht hat :x
    -Online modus (und das finde ich für so ein fantastische Tierchen Kampf Spiel schon ziemlich wichtig

    Es macht beides Riesen Spaß und ich kann mich nicht entscheiden welches ich lieber mag da beides für sich großartige spiele sind und beide wärmsten zu entpfehlen c:

    Aqua
  • Ich bin Team Beides :D

    Ich finde man kann nicht wirklich Pokemon mit Yo-Kai Watch vergleichen. c: Es ist so als ob du Birnen mit Äpfel vergleichen würdest was man ja eigentlich nicht soll. (höhö) Pokemon und Yo-Kai watch sind beides einzigartige Spiele! :D

    AquaNeko-ChanKathrainer
  • bearbeitet, Mai 2016

    Mag zwar voreingenommen erscheinen, aber zu Yo-Kai Watch kann ich nur durch meine Erfahrungen in der Demo und kurzer Recherche zur Serie sprechen.

    Auch wenn Level-5, einer meiner Favorit-Studios, an Yo-Kai Watch beteiligt ist, finde ich trotzdem, dass das Ganze etwas zu kurzweilig ist.
    Schön, das Spiel ist technisch und grafisch super ausgereift, gar nicht so eintönig wie Pokémon hin-und-wieder sein kann, aber es hat eher ein Ende als Pokémon (post-Gen I/II)...

    Gestaltungstechnisch (oder, weniger abgestochen: designtechnisch) finde ich Yo-Kai Watch zum Teil aber auch echt abstoßend...
    Ich meine, gut, einige Entwicklungen von Pokémon mögen zwar weniger schön aussehen, aber das ist nichts gegen die Weiterentwicklungen von diesem einen Yo-Kai welches Hunger auslöst, eher menschenähnlich aussieht oder andere krass-aussehende Yo-Kai, die ich nicht wirklich gelungen finde.
    Solche in meinem Team könnten zwar irgendwie nützlich sein, aber, bäh.
    Aber wenigstens sind alle katzenähnlichen Yo-Kai ziemlich gut, auch wenn viele auf Jibanyan basieren.
    Robonyan ist gut, diese Algenviecher, Möter und das Kappa-Yo-Kai ebenso.

    Am besten scheint die Dynamik des Gameplays zu sein, wobei das Spiel ein eher begrenzten Spielzeitraum bietet.
    (Dazu komme ich später)

    Doch was soll ich über Designs reden, wenn es bei Pokémon paar bestimmte Taschenmonster gibt, die man leicht vergessen kann.
    Käfer-Pokémon aus den 2 DS-Generationen sind da einige Beispiele.

    Gut, aber nun zu Pokémon selbst:
    Bis zu den Remakes Omega Rubin und Alpha Saphir erschienen sind, gehörte ich zu der Gruppe der Pokémon-Verachter.
    Als "böse" und "schlecht" und "Gelda aus der Tasche-ziehend" haben viele Kinder wie auch Erwachsene die Serie bezeichnet.
    Nur kurz habe ich um die 3. Generation (Rubin, Saphir, Smaragd, FR/BG) im ziemlich frühen Grundschul/Vorschulalter den Anime gesehen, und mich von den Meinungen anderer überzeugen lassen.

    Als nun OR/AS erscheinten, habe ich ein paar Tage nach dem Erscheinungsdatum Pokémon Alpha Saphir erworben.
    Mann, gleich bei der Wahl deines Starter-Pokémon fühlte sich das Spiel wie etwas großes an.
    Soll ich Geckarbor nehmen? Hydropi mag ich ja auch, und mein Bruder fand ihn am besten (Man kann sagen, er "liekz Mudkipz") und so traf ich meine Entscheidung.

    Nachdem ich die Story durch hatte, fand aber das Spiel trotzdem weiterhin seinen Lauf.

    Man kann nahezu unendlich lang versuchen, seine Pokémon so anzupassen, dass sie möglichst flächendecken im Kampf hervorgehen können, mit Doppelkämpfen hat man auf vieles gleichzeitig acht zu geben, denn nun kann man auch versuchen, mehr auf Status-Attacken acht geben zu können, und und und...
    Über 721 Pokémon, so viele Formen, Attacken, Fähigkeiten und Items kann nur eine Serie mit so viel Hintergrund und Dauer haben.
    Yo-Kai Watch hat leider ein Kampfsystem, das nicht sehr wettbewerbsfähig zu sein scheint...
    Und somit hat es zurzeit auch keine Chance gegen Pokémon, von mir genauso gemocht zu werden.
    Obwohl ich auch nur Alpha Saphir und die Blaue Edition habe, kann ich das ruhigen Gewissens sagen. :)

    Mir scheint übrigens, dass einige hier nie Pokémon auch "richtig" gespielt haben...
    Flüchten? Ich muss zugeben, in der Kanto-Siegesstraße habe ich das oft getan.
    Aber in den neueren Spielen muss man das echt nicht mehr.
    Ich würde trotzdem jedem empfehlen, den EP-Teiler in den 3DS-Spielen aus zu lassen, falls jemand die noch spielen will, der ist gerade für die, die ungerne kämpfen und somit eigentlich auch ungern spielen.
    Der neue Anime ist auch echt nicht mehr schlecht und viel näher zum Spiel als es früher manchmal war, in Kapseln einsperren ist keine gute Bezeichnung für das Einfang-System und kämpfen wollen die Pokémon eigentlich auch selber.
    Die 5. Generation (Schwarz/Weiß) hab' ich nicht gespielt, ist auch meiner Meinung nach die schwächste, aber hat sich mit der Moral des Fangens und Kämpfens näher befasst.

    E: Vorzeitig am Handy abgeschickt

    AquaaliceZZardKeaChanSnowFox
  • Ein yokai greift ein rihornior an ! Rihornior setzt schaufler ein! Ein volltreffer! das yokai wurde besiegt ! Rihornior erreicht level 100 !

    AquaSnowFoxDaisyWasserflasche1
  • Ich persönlich habe Pokemon gar nicht gemocht ^-^
    Sie werden in Bällen gefangen und haben
    keine Wahl, sie werden regelrecht gezwungen bei
    dem Trainer zu bleiben :?

    Wie bei @Wasserflasche1 schon gesagt:
    -die Grafik ist einfach super und die Story ist
    einfach spannend!
    und überall solche vielen liebevollen Details und
    Musik (mach manchmal nur das Spiel an um
    der Musik zu lauschen xDD)

    Bei Yo-Kai-Watch kann ein Yokai selber nach
    Kämpfen überlegen was er machen will z.B.
    befreunden und muss da nicht eingesperrt
    werden :)

    Weiterhin das man in Pokemon gegen andere
    Trainer kämpft finde ich auch langweilig...
    In Yo-Kai-Watch kommen recht Starke Endkapitel
    Bosse die es einem nicht leicht machen! Ich
    finde das ist eine viel bessere Art!

    Und für diesen Satz werden mich sicher die
    Pokemonfans töten aber: Ich bin sicher es gibt
    ein niedlichern Yokai als es Pikachu ist <3

    Falls ich jetzt oberflächlich geklungen haben soll,
    es ist nur meine Meinung und jeder hat eine
    andere, nicht wahr? ;)

    Go Team Yokai! :D

  • bearbeitet, April 2017

    Gelöscht .

  • Ich denke, dass die Zielgruppen sich unterscheiden.
    Pokemon wirkt auf mich "erwachsener" als Yokai Watch, weshalb man das nicht direkt miteinander vergleichen kann.
    Persönlich sprechen mich die Yokais aber mehr an, genau wie die Tiere in AC. Die sprechen auch den ganzen Tag. XD
    (Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen wirklich flachen Wortwitz. Muss man nicht nachvollziehen können - War schon ziemlich sinnlos...)

    xxAnna
  • Ich bin Team "Ist mir egal - Hauptsache es werden beide Meinungen respektiert" Ich bin ehrlich: aufgewachsen bin ich mit Pokemon und egal was meine Eltern sagen, werde es bestimmt auch noch einige Jahre weiterspielen. Und wenn ich Yokai-Watch sehe, habe ich nicht so das verlangen, es zu spielen(die Namen finde ich doch recht offentsichlich) Wenn ich aber Aussagen höre wie "blabla ist viel besser" oder "stimmt nicht, das dingsabumsa ist viel älter, da wurde nur abgeschaut" muss ich leider an unreife Persönlichkeiten denken. So war ich selber mal.
    Kennt noch jmd "Spectrops"? Als ich klein war, kam das für den DS raus. Der Protagonist reist durch das All und sammelt auf Planeten Fossilien, die er dann im Labor zu Wesen heranzüchtet, entwickelt und aus ihnen ein Team bilden kann, um mit ihnen zu kämpfen. Klingt bekannt? Und genau weil ich damals so ein unreifes Kind war, wollte ich dem Spiel nicht mal eine Chance geben und hab es gleich verurteilt. Vll wäre es ja wirklich gut gewesen.

    Also finde ich, sollte man keinen Vergleich mit Vorteilen, Nachteilen und Unterschieden machen; sondern sich einfach selbst ein Bild von den Spielen machen und unabhängig von einander ausprobieren(und ich habe Yokai-Watch gespielt und angeschaut, es war einfach nichts für mich) Wer weiß, vll verpasst man ja sonst was?

    LunaCherry99Velvet

Hinterlasse einen Kommentar