Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Hilfe!!! Meine Tochter hat meine Stadt gelöscht!

bearbeitet, April 2016 in New Leaf

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe einen 3DS mit Animal Crossing auf der SD-Karte.
Meine Tochter (4) hat ihn eben gehabt und mal ganz fix meine Stadt gelöscht!
Kann ich das wiederherstellen?
Ich habe meine Karte zuletzt im Januar auf dem PC gesichert. Bringt mir das was?
LG Julia

Kommentare

  • bearbeitet, April 2016

    Da kann man leider nichts machen. Würdest du die SD-Karten-Daten wieder rüberspielen nimmt das Spiel diese nicht an, um cheaten zu vermeiden. Du musst also eine neue Stadt erstellen. :(

    Es gibt eine Möglichkeit es mit homebrew zu machen (siehe z.B. HIER), aber dazu braucht man auch spezielle Mittel.

  • Ich habs mir schon gedacht. War ja selbst schon vor einem halben Jahr so schlau und habs gelöscht.
    Ist nur sehr ärgerlich. Hatte so eine schöne Karte. Will nicht schon wieder von vorne anfangen. Jetzt war ich grad wieder so weit.
    :'(:'(:'(

    Wenn ich meine SD-Karte wiederherstelle? Mit so einem Programm.
    Könnte das funktionieren?

  • Keine Ahnung, hab das noch nie ausprobiert. Ich weiß nichtmal wo man die Programme dafür herbekommt. XD

    Ich glaub da ist es einfacher nochmal für die Karte zu resetten anstatt damit rumzuwurschteln.. (außer hier meldet sich noch jemand der Ahnung davon hat)

  • Was heißt für die Karte zu resetten.
    Wär ja schon was, wenn ich die wieder hätte...

  • Naja, wenn du eine neue Stadt erstellst schlägt dir der Kater doch immer 4 Karten vor. Wenn dir davon keine gefällt bzw deine alte nicht dabei ist, dann machst du den DS aus und fängst wieder von vorne an.. immer wieder bis deine Karte dabei ist.

    Das kann natürlich unter Umständen auch ziemlich lange dauern

  • Ach so. Ich dachte ich kann wenigstens meine Karte retten.
    Und ja... ich weiß wie lange das dauern kann. Ich glaub ich meinen DS mindestens 50 mal ausgeschaltet.
    Meine schöne perfekte Stadt... Ich werde sie vermissen.

    Danke Dir trotzdem.

Hinterlasse einen Kommentar