Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallu ich hab mal eine Frage an jeden hier Welch Art von Städten findet ihr am schönsten?
Damals war ich immer auf solche Städte neidisch die viele Bodendesigns, Bäume und Blumen haben Praktisch alles vollgestellt aber sehr hübsch... Ich hatte vor kurzem auch noch so eine Stadt...
Bis ich langsam anfing mich da nich mehr wohl zu fühln .o.
Bodendesigns wurden durch neue Bewohner zerstört
-Es war zu viel los und zu voll
-man konnte nich rennen und immer gingen blumen putt •^•
man hat kaum Freiheit zum laufen da alles durch wege abgegrenzt ist
Ich war oft in Schlummerstädten und fand grüne, freihe Städte viel schöner wo nich all zu viel los war Naturgetreuer...viel freie wiese
Ich hab dann den großen Schritt gewagt und hab in meiner Stadt alles abgerissen und... dann »gespeichert«... kein zurück mehr o.o
... alle bodendesigns weg.. alle geordneten bäume und viele blumen... jez fühl ich mich wohler
Was für Städte findet ihr am besten? Habt ihr auch mal sowas gemacht?
Kommentare
Ich persönlich mag eine Balance zwischen Ordnung und Natürlichkeit. Ich benutze in meiner Stadt keine Designs, aber es gibt schon Wege die durch Blumen und Bäume begrenzt sind
ja das find ich auch schön wenn man die wege so mit blumen macht
Ich persönlich finde Trampelpfade und einfach einen Wald drumherum wunderschön Also ohne irgendwelche Strukturen, sondern dass es eher "natürlich" wirkt.
ja genau mein denken das is viel schöner als so weiß nich...voll blumenwege sind aber auch ok
Also ich muss sagen, ich finde es bei anderen Städten immer ganz schick, wenn ich dort viele Designs sehe. Es ist total spannend zu sehen, was für verschiedene Designs gibt und wie kreativ die Leute sind. - Aber nunmal nur bei anderen Städten.
Mich selber würde das total stören. Für mich zerstört das diesen natürlichen Flair, den Animal Crossing haben kann und den ich so liebe.
Außerdem nervt es mich, dass unter Stadtverschönerungen und vor Türen keine Designs liegen dürfen... Das versaut irgendwie vieles. xD
Deswegen halte ich meine Stadt eigentlich immer sehr natürlich, nutze aber hin und wieder ein paar Designs um einige Akzente zu setzen. (Für eine gewisse Zeit lang hatte ich zum Beispiel meinen Festplatz mit Holz-&Wasserdesigns geschmückt.)
Und wie ihr ja schon festgestellt habt - Es kann auch ohne Designs sehr ordentlich aussehen. Und eigentlich ist es auch genau das, was ich jedes mal in meinen Städten erreichen möchte; Ein natürliches Dorf, welches aber trotzdem einigermaßen zivilisiert ist.
ja das mit diesen designs an türen is schon doof :c ich mags aber auch einfach das ich freier laufen kann ohne das so viele büsche oder blumen im weg sind das erleichtert das laufen und die blumen müssen keine angst haben zertrampelt zu werden
Ich benutze in meiner Stadt Wege.
Zuerst fand ich es auch schön aber naja soo langsam.. dafür hab ich mir jetzt so 1x1 Platten besorgt so für kleinere Wege.
Da ich bald nochmal NL bekomme werd ich diesmal einen richtigen Wald bauen.
ja wenn man Acnl 2x hat .. das is dann auch nich schlecht hätt ich auch gern .o. dann könnt ich auch beide arten machen x3
Ich finde eine Mischung aus beidem gut. Gut verlegte Bodendesigns, die zum Beispiel eine Stadtverschönerung hervorheben finde ich schön, genauso wie Wege, die Flächen abgrenzen. Es gibt aber auch Städte, die ohne Designs auch super aussehen. Komplett unordentliche Städte mag ich eigentlich gar nicht. Es müssen sich schon Wege abgrenzen, da ich sonst Angst hätte die schönen Blumen nieder zu trampeln
Ich finds eigentlich am schönsten wenn alles voll ist
Wenn es so 'natürlich' gelassen wird ist für mich ein bisschen zu leer, und langweilig
Meine Stadt ist Märchen-mäßig und seeeehr voll, überall Stadtverschönerungen, Pfade, Blumen, etc
Aber Wald-Städte finde ich auch gut, nur wenns nicht zu leer ist
ich find manche Waldstädte richtig schön aber auch städte wie die von @tini sind richtig schön!
Also meine Stadt hat zwar auch bodendesigns, aber eigentlich ziemlich dezent. Ansonsten habe ich viiiiiiel Blumen, ich liebe Blumen - und ganz viele Bäume .. Außerdem hab ich noch nich alles voller stadtverschönerungen und die Wege sind so plaziert das man schön von A nach B Rennen kann könnt euch ja selbst bei mir umschauen, dafür gibt es ja das Schlummerland
Ich finde es am schönsten, wenn es richtig voll ist. Dabei ist es egal, ob die Stadt modern oder natürlich gelassen wird (mit “natürlich“ meine ich in dem Fall solche Städte wie die von @misa oder @JasminPlays), hauptsache schöööööön voll und mit Bodendesign Das muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt einen Weg bilden, sondern kann an manchen Stellen auch einfach nur einzeln verlegt werden, das sieht super hübsch aus. Wenn es fast so leer wie am Anfang ist, ist es langweilig.
Ich beneide die Leute immer um ihre "Natur"-Städte ohne Bodendesigns und so. Aber ich bin Perfektionistin und wenn ich das bei mir auch so machen würde, dann wäre ich nicht/nie zufrieden...
Das kennt aber sicher noch jemand, dass man bei manchen Dingen in ACNL einfach NIE zufrieden ist...
war bei mir anfangs auch so Heavens abba ich hab halt den großen schritt gewagt und alles von bodendesigns und so weggemacht x3
Ich bewundere Leute, die ihre Städte gleichzeitig voll und ordentlich, aber auch sehr natürlich halten können. Im Internet sehe ich immer solche Städte wo ÜBERALL Bodendesigns sind und das finde ich auch nicht mehr schön. Aber so leer wie am Anfang gefällts mir auch nicht, das ist langweilig.
@Heavens deine Stadt kann noch so perfekt sein, man findet immer etwas zum nörgeln
Ich muss sagen Städte, die so richtig mit Designs vollgestopft sind, erschlagen mich. Finde das einfach zu viel und so ungemütlich Bewundere die Spieler, die es schaffen eine richtig schöne natürliche Stadt zu haben Ich habe in meiner Stadt derzeit ein Weg-design, weil ich das mal ausprobieren wollte und fand das vorher alles so leer aussah Q_Q Aber bin auch großer Fan dieser natürlichen Wege, ist nur ziemlich aufwendig sie zu erhalten. Ich denke eine gute Balance aus Natürlichkeit und Designs ist am besten ^-^
mag natürliche wege auch aber bei mir is das so.. ich bekomme zu schnell trampelpfade :c bei mir is an einer ecke der stadt fast alles braun und das is auch nich schön... bodendesigns möcht ich aber auch nicht mehr. Irgendwie gefallen mir nur von andren spielern die städte mit bodendesigns... bei mir find ichs doof
ich muss sagen städte mit vielen blumen find ich schön oder Horrorstädte
Ich mag einen Mix von Beiden. Wenn ich mich jedoch entscheiden könnte, wäre ich für einen Wald. Sollte ich irgendwann ein zweites ACNL kriegen, würde ich es zwar lieber meiner älteren Schwester schenken aber ansonsten würde ich da eine natürliche Stadt erbauen
Ich hab ja auch so eine Stadt! Ich mag aber volle Paths nicht. Sieht sehr unnatürlich aus und dieser Zack nichtpassender Fleck vor Häusern lässt mich nicht kalt zurück. Da kann bei mir schon mal ein ganzer Weg verschoben werden (wirklich so)
In meiner Stadt habe ich solche randlosen Steinpaths. Das Bild habe ich schon mal in einem Thema gepostet:
Das Blumenpath benutze ich nicht
Ich finde es sieht sehr schön in meiner Stadt aus. Ich habe das entweder in 1-Feld-breiten schlanken Wegen oder in einem lückenhaften zickzack-Weg!
Tja...die letzten 2 Bilder wurden an Plätzen geschossen, die umgebaut werden -> nicht wundern
Ich habe das so gemacht bzw. Mache es so, dass der Platz um den Festplatz, generell in dem Umfeld, (Festplatz im Norden -> ganzer Norden der Stadt) modern gestaltet wird. Ich habe z.B. im Norden, wo MEIN FESTPLATZ IST und zufälligerweise auch die Fundgrube (passt perfekt!)eine moderne Seite gebaut, mit Café, Polizeiwache, Zentrum mit Brunnen, vielen Lampen, Bänken und Lichterstadtverschönerungen.
Öhm ja...Rumalberei mit @Livaayyy
Und im Süden habe ich eine natürliche Seite gemacht mit vielen Zuchtblumen, Obstbäumen und natürlichen stromsparenden Stadtverschönerungen weil es einen "Park" darstellen soll.
Von dem Rest meines Blumenparks habe ich leider noch keine Fotos, weil er ständig im Umbau ist. Ich überlege gerade, was ich anstelle zwei gewissen Stadtverschönerungen bauen kann, weil sonst zu viele Bänke in meiner Stadt sind und ICH KEINEN PLATZ FÜR WINDMÜHLE USW. HAB. Außerdem dürfen meine Bewohner nicht immer sitzen häh
An kleinen Ecken, die nicht auffallen, habe ich auch natürliche Plätze gebaut.
Beachtet unsere Kostüme nicht...das war Spaß...@Livaayyy is a stone and I'm a tree whoopwhoop
Also ja, das wars was für mich eine "schöne Stadt" ausmacht. Es muss realistisch wirken und jede Stadtverschönerung muss seinen eigenen Sinn haben
Ich find den Mix aus Wegen und freien Flächen auch am schönsten. Wenn jemand einen tollen Platz anlegt um einen Springbrunnen herum z.B. dann ist das genauso toll wie ein selbst gestalteter Picknickplatz auf einer bunten Blumenwiese. Das ist ja das schöne an AC, dass man die Freiheiten hat.
Beneidenswert finde ich Leute, die wirklich Städte durchplanen. Hab in WW noch einen Stadtplan gemalt gehabt, da man hier wusste wo Nachbarn einziehen könnten. In NL mache ich aber sowas nicht mehr, ich baue nur kleine Wege zu den Häusern hin (bei mir ist jetzt Winter, damit die Bewohner nicht durch den Schneematsch stapfen müssen um Heim zu kommen ) und habe nach langem herumschubsen auch eine Hauptstraße die 2 Tiles breit ist, damit ich die Schneebälle sicher über die Flüsse schubsen kann. Die gehen mir sonst ständig kaputt, so ohne Weg... oder bleiben zwischen Bäumen stecken.
Zum Besuch bin ich gern überall. Jeder Spieler ist anders, da darf auch jede Stadt anders sein.
Also ich find, der Mix machts. Nicht zu viel mit Designs vollklatschen, aber auch die Stadt nicht so sehr zuwuchern lassen, dass man denken könnte man wäre im Urwald Auch wenn das mal ne spannende Stadtgestaltungsmöglichkeit wäre... Naja, jedem das seine
Ich mische alte Themen wieder auf
Ich habe eine seeeehr bunte Stadt jedoch ganz ohne Wegdesigns ! Die Wege sind durch Blumen , Büsche , Bäume und bald auch durch Kleeblätter gelegt !
Rainbow ist aber noch lange nicht fertig da die normalen blumen die den weg formen evt noch durch Zuchtblumen ersetzt werden müssen -
Das dauert eine Zeit
Ich finde jedoch egal ob mit oder ohne Designs wenn man sich Mühe gibt dann sehen das andere auch !
Ich sehe immer wieder so schöne Wegdesigns und bewundere alle, die sich so viel Mühe geben, alles auszulegen und zu gestalten. In Utopia ist es eher ein bisschen "unordentlich" und alles naturbelassen. Ich habe um den Marktplatz herum viele Bäume gepflanzt und Blumen rund um die Häuser meine Nachbarn. Ein paar Stadtverschönerungen gibt's natürlich auch und ich habe noch ein paar Ideen, was ich noch verändern will aber insgesamt werde ich es natürlich und ohne Wegdesigns belassen, weil es mir in meiner Stadt so am besten gefällt. Ich mache mir auch nicht besonders viel Mühe aufzupassen, wo neue Bewohner ihre Häuser hinsetzen. Das können sie machen wo sie wollen. Allerdings mag ich es nicht, wenn sie direkt vor oder hinter meinem Haus ihr Haus bauen, deshalb habe ich vor mein Haus den Geysir platziert und dahinter einen Hydranten.