Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Amiibo und amiibo Karten resetten

bearbeitet, Februar 2023 in Merchandise & amiibo

Hallo ihr anderen,

vielleicht habt ihr euch schon einmal gefragt, wie bzw. ob man einen amiibo oder eine amiibo Karte zurücksetzen kann, sodass z.B. nur noch die Anfangsmöbel darauf enthalten sind. Ich habe auf der amerikanischen Nintendo Seite dazu eine Anleitung gefunden, die bisher allerdings nur über eine Wii U funktioniert.

Dort geht man über Systemeinstellungen zu "Amiibo" (dritter Punkt von links). Man muss dann entscheiden, ob man den ganzen Amiibo zurücksetzen möchte (amiibo zurücksetzen, unterster Punkt) oder dass man nur Spieledaten löschen möchte (amiibo-Softwaredaten löschen, zweiter Punkt).

Wenn man den ganzen Amiibo zurücksetzt, werden Spitzname, Spieledaten und alles Weitere auf dem Amiibo gelöscht. Wenn man nur Spieledaten löscht, werden die spezifisch für ein Spiel auf dem Amiibo gespeicherten Daten zurückgesetzt.

Ich habe Letzteres mal für eine meiner Karten ausprobiert. Es wird mir angezeigt, dass nichts außer meinen Spieledaten darauf geschrieben wurde, also kein Spitzname etc. Bei den Spieledaten stand dann, dass ich AC: Happy Home Designer Daten darauf gespeichert hätte. Ich habe dann gesagt, dass diese bitte gelöscht werden sollen, was problemlos funktionierte.

Es bleibt noch eine Frage übrig, die ich derzeit nicht beantworten kann: Wenn ich die Karte resette, also meine eigenen Spieledaten davon lösche, hat die Karte dann noch die grundsätzlichen Möbel, die sie von Anfang an hat, oder sind diese dann auch gelöscht, sodass nur noch der Bewohner ohne Möbel auf der Karte gespeichert ist?

EDIT: Die ursprünglichen Möbel sollten noch vorhanden sein. Ich habe eben eine unbenutzte amiibo Karte auf meine Wii U gelegt, um die Software Daten löschen zu lassen - sollten die Ursprungsmöbel mitgelöscht werden, müsste ja schon etwas auf der Karte zum Löschen vorhanden sein. Es kam aber bei einer unbenutzten Amiibo Karte die Nachricht "Keine Softwaredaten zum Löschen vorhanden", weshalb ich davon ausgehe, dass bei einem Soft-Reset der Karte die "Werkseinstellungen" wiederhergestellt werden, man nach dem Reset die Amiibo Karte wie eine unbenutzte Amiibo Karte verwenden kann.

  • Nevia
NMHhirnregenMangaToastaliceZZard

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar