Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Network ID

bearbeitet, April 2016 in Andere Spiele

Hallo kann mir jemand helfen ich komm einfach nicht weiter....Mein Nintendo ist ja gebraucht und die die ihn vor mir hatte ja ihre eigene ID ~adresse aber ich weiß nicht wie ich mir eine neue machen kann :( .Einmal hatte ich es auf System einstellungen probiert aber ich muss da mein passwort eingeben das Problem ist nur ich weiß es nicht da sie es mir nie gesagt hatte. Kann mir jemand dabei helfen?

Kommentare

  • Ich bin mir nicht sicher, vielleicht musst du das System formatieren? (nennt man das so? Ich hoffe du weisst, was ich meine)

  • Leider nicht so XD.Auf jeden fall war das so irgendwie als ich ihn bekommen hatte fragte er mich nach einer neuen ID adresse aber da ich davon noch nichts verstandt und bis dahin noch kein Internet auf meinem Nintendo hatte hab ich so lassen gedrückt, heute bereue ich das :'( .

  • bearbeitet, April 2016

    Soweit ich das gelesen habe, kannst du eine alte Network ID von der Konsole löschen, indem du sie formatierst. Dazu gehst du in die Systemeinstellungen, dann in die allgemeinen Einstellungen und wählst dann "formatieren" aus. Dadurch werden aber auch alles andere gelöscht, was noch auf der Konsole gespeichert wurde. Dazu dürfte aber wahrscheinlich noch eine Erklärung erscheinen, wenn du "formatieren" ausgewählt hast.

    AquaNMH
  • Ok vielen dank @aliceZZard jetzt weiß ich was ich machen kann :)

  • bearbeitet, April 2016

    Vorsicht, ich meine, meinen alten, mehr-oder-weniger defekten 3DS auf den N3DS zu transferieren, aber alle Fotos wurden dabei gelöscht >:(
    Darunter waren hauptsächlich alle meine Erlebnisse in ACNL der frühen Spielzeit, wie Bilder der Einweihungs/Stadtbaum-Zeremonie, damalige Nachbarn, damalige Momente, meine damalige Stadt, ach so vieles.

    Hängt wohl damit zusammen, dass die SD-Karte anscheinend beim Transfer formatiert wird.
    Mag in diesem Fall wohl auch so sein.

    Wie @aliceZZard zwar schon erklärt hat, achte wirklich auf alles, was da steht; viele meinen, schon zu wissen was geschieht.
    Wenn deine Screenshots dir wichtig sind, übertrage sie auf deinen Computer, bevor du dein System formatierst; die SD-Karte wird anscheinend nämlich auch berücksichtigt.

    AquaaliceZZard
  • @P-Kong was hat deine Antwort mit dem Thema zu tun? In diesem Fall soll doch gar kein Datentransfer stattfinden.

    DeoysP-Kong
  • Bei dem Formatieren wird die SD-Karte auch berücksichtigt, am besten editiere ich die Antwort.
    War keine gute Idee, mit dem Entwurf weiterzumachen, ohne noch mal auf den Thread zu schauen 9_9

  • bearbeitet, April 2016

    Das versteh ich alles XD.Doch meine vorgängerin hatte ja extra alles ausgemacht damit mann keinen Datentransfer machen kann nur mit Passwort. Ich werd erstmal noch mit meinen Eltern drüber sprechen weil wir dann wieder mir ne IP adresse machen müssen usw. und das wird wieder lange dauern. :D
    Wie ich das so verstanden habe werden also nicht meine Bilder gelöscht oder?

  • Wie meinst du, dass man etwas mit der IP-Adresse machen muss?
    Einfach die SD-Karte in den PC stecken und den Inhalt rüberzubringen sollte reichen :D
    Ich gehe davon aus, dass du meinst, dass du nämlich für die WLAN-Datenübertragung eine IP-Adresse brauchst, als Mac-Nutzer soll ich das immer offline machen, und das kannst du auch.
    Wohl ohne Passwort, da die SD-Karte nicht verschlüsselt sein müsste.

  • Ja ich weiß @P-Kong habs auch schon hinbekommen damit hat halt nur ultalange gedauert aber XD ... geschaft.Es ist schon ultra spät ich geh jetzt schlafen Gute nacht :3. Mein Vater richtet mir das morgen noch alles ein wieder :D .

    P-Kong
  • Klasse, dass du noch Hilfe bekommst, für mich ist das eher ungewöhnlich da ich bei diesen Geräten alles immer selber machen muss.
    Dann ist wohl alles geregelt, gut. Vielleicht habe ich meine damalige SD-Karte auf einen alten PC kopiert, fällt mir ein, evtl. finde ich die. Einen 3DS ohne NNID könnte ich mir ja fast nicht vorstellen.

  • bearbeitet, April 2016

    Hallu ich melde mich wieder wir haben so eben allses nochmal neu gemacht also formatiert.
    Mein größter verlusst sind ja meine Badge Marken :( .
    Liebe Grüße Aqua :)

  • Was ich mir gleich raufgemacht hab?Ist doch klar, Nintendo Badge Arcrade XD .

    hirnregen
  • Das war aber unausweichlich; denn die sind wohl auf der NNID des vorherigen Besitzers gespeichert, wenn ich mich recht an die Situation erinnere

Hinterlasse einen Kommentar