Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Stadttagebuch Capua (ACWW)

Hallo Leutis,

ich hab mich jetzt auch mal entschlossen ein Tagebuch anzufangen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Spiele ich immer noch WildWorld und ich hoffe mit diesem Tagebuch werden bei euch vielleicht ein paar Erinnerungen an diese Zeit wach. :)

Ein bisschen was zu meiner Person...
Mein Name ist Sarah und bin ein ziemlicher Suchti was Animal Crossing angeht. Leider wurde mein alter Spielstand durch einen Fehler meines Nintendos gelöscht,5 Jahre Spielfortschritt einfach weg. Ihr glaubt gar nicht wie sehr mein Herz geblutet hat :(
Jedenfalls musste ich dann neu beginnen und hoffe, dass ich eines Tages den Spielstand aufgeholt habe.
Meine Stadt heißt Capua und ist etwa 3 Monate alt. In einer laaaaangen Spielsession habe ich meine Stadt mit Wegdesigns ausgelegt, um mir die kürzesten Weg schnell zu merken, irgendwann kommen die aber wieder weg. Im Moment versuche ich etwas Ordnung in die Stadt zu bringen indem ich Bäume neu pflanze und Blumenwiesen anlege. Ich liebe es, wenn gefühlte 100 Blumen zusammen stehen und mit etwas Glück neue Sorten entstehen. Im Moment habe ich leider nur das Duftveilchen und die Schwarzrose gezüchtet.
Außerdem liebe ich es Briefe zu schreiben, mit den Dorfbewohnern zu sprechen und natürlich auf Insektenjagd zu gehen. :)

Aktuelle Bewohner: Waldemar, Noisette, Adrian, Ottfried, Dolly, Mia, Mimmi und Birte

So das solls auch erst mal gewesen sein. :)

Jenny^-^hirnregenNeko-ChanMangaToastNMHKathrainer

Kommentare

  • bearbeitet, April 2016

    01.04.2016

    Den heutigen Tag habe ich damit verbracht mal richtig ausgiebig angeln zu gehen. Mein Museum ist noch total leer und ein paar Sternis auf der hohen Kante sind ja auch nicht schlecht. Mir ist aufgefallen, dass ich bevorzugt am Meer angle und meinen Freunden geht es auch so. Komisch :D
    Außerdem habe ich mich endlich dazu aufgerafft eine Maulwurfsgrille zu fangen. Sie kommen ja wirklich häufig vor aber ich bin einfach zu faul zum Graben. :D

    Am Montag beginnt endlich mein heißgeliebtes Blumenfest, kann es kaum erwarten. Sind wir mal ehrlich: Wir haben damals alle bei unseren Nachbarn die Blumen geklaut und bei uns hingepflanzt :D Dieses Jahr werde ich die Pflanzen der Nachbarn dazu missbrauchen um meine Blumenwiesen zu verschönern und allgemein das Stadtbild zu verschönern. In all den Jahren habe ich es nie geschafft die Goldene Gießkanne zu bekommen, das möchte ich jetzt ändern.

    Btw.. Dolly ist leider ausgezogen und nun muss ich ziemlich viele Wegdesigns einsammeln und diese dann neu legen sobald jemand in mein Dorf gezogen ist. Man hört mir meine Motivation auf jeden Fall an :/

    Neko-ChanAquaNMHKathrainer
  • 02.04.2016

    Yay ich habe es mal wieder geschafft, 120.000 Sternis abbezahlt <3

    03.04.2016

    Gestern und heute habe ich wenig gespielt, weil ich bei meinem Freund gewesen bin. :)
    Zum Glück, weil gestern Flohmarkt war und ich diese tage immer unglaublich stressig finde-.- Jedenfalls beginnt morgen das Blumenfest und ich habe mich auch schon vorbereitet, ein Bildchen dazu gibt es morgen. Heute morgen konnte ich zum Glück noch Sigrid erwischen um Rotrübensamen zu kaufen. Bei Nook und beim Schneider gab es heute auch nichts besonderes zu kaufen, allgemein ein ziemlich langweiliger Tag. Hoffe das wird morgen besser :)
    Allerdings gab es heute eine schöne Geschichte der beiden Igelschwestern. Es ist die Geschichte in der Tina Murmeln geschenkt bekommt, Sina möchte natürlich auch welche haben aber bekommt kein und nimmt sie am Ende Tina weg. Der Vater rechtfertigt seine Entscheidung mit diesem Satz.....

    Ich habe lange über diesen Satz nachgedacht und meiner Meinung nach sind wir doch alle tief in unserem Herzen noch Kind und das ist auch gut so. Im Alltag eines Erwachsenen gibt es so viel Stress, wo würden wir Enden wenn wir das Kind in uns verlieren würden, das auch mal albern sein will, lachen will und auch mal spielen will.
    Das Leben wäre doch so öde, wenn wir das Kind in uns töten würden....

    DeoysNeko-ChanStephanieMangaToastNMHKathrainer
  • 17.04.2016

    Hallo Leute,
    leider hatte ich die letzten Tage kaum Zeit was zu posten. Hatte ein sehr erfolgreiches Praktikum und hab endlich meine Ausbildung sicher-

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Das Blumenfest ist vorbei und ich habe gewonnen jippie.
    Da in meinem Freundeskreis keiner mehr Animal Crossing Wild World spielt, hatte ich natürlich die Misere mit den Früchten. Im Netz bin ich auf einen kleinen Trick gestoßen: Man schickt den Bewohnern einfach Früchte und mit etwas Glück bekommt man Fremdfrüchte zugeschickt. Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert doch innerhalb weniger Tage war ich stolze Besitzerin von Pfirsichen, Birnen und Kirschen. Jetzt fehlen mir nur noch die Äpfel - Im Moment verbringe ich meine Zeit damit erst mal all meine Bäume durch Fruchtbäume zu ersetzen. Ich pflanze sie erst mal so ein um eine gewisse Menge an Früchten zu haben, bevor ich anfange zu sortieren und die ein oder andere Allee zu pflanzen. Dann können auch endlich die Wegdesigns weg. Sonst gibt es nicht spannendes zu berichten. Bilder gibt es in den nächsten Tagen wieder. :)

    DeoysAquaMangaToastNeko-ChanLenachaaanx33CassieKathrainer