Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

ac:wusstestduschon - Kommentare

bearbeitet, 23. April in Wiki-Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel ac:wusstestduschon diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • @greta:
    Hi! Ich hab diesen Punkt erstmal wieder rausgenommen, da wir alle im Chat (4+ Leute), noch nie davon gehört haben. Kannst du das in irgendeiner Weise belegen? (Screenshot o.ä.)

    Regula
  • bearbeitet, März 2016

    Also belegen mit Screenshot ist schwierig... ich hatte mal einen Nachbarn der sein neues Haus ausgerechnet auf einen besonderen Baumstumpf drauf packte. Der Berühmtpilz den er dabei mitnahm landete dann als Fundsache in der Polizeiwache, aber die anderen (billigen) Pilze nicht.

    Und Samselt ist wirklich ein Allesfresser, der hat sich bei mir (ich hatte das zu teilen vergessen) einen Korb mit zwei Früchten reingezogen. Wohlgemerkt, den Korb!

    Gruß, Archeli

    aliceZZardSweetCoco
  • @Archeli :D Es ging nur um die letzte Änderung, nämlich

    …dass man die QR-Maschine nicht mehr benutzen kann, wenn man lange nicht mehr mit Sina (Schneiderei)geredet hat?

  • ach so... das würde mich aber wundern. Ich kann das ja mal antesten, denn ich habe das Dings noch nie benutzt.

    (Geht in die Schneiderei)

    (Spricht das erste Mal seit Monaten mit Sina)

    (Geht an die Maschine)

    (Liest den Springdress ein)

    Läuft!

    Ich würde mal sagen das Gerücht stimmt nicht. Busted!

    Gruß, Archeli

    RegulaNMHCalenaSascha
  • bearbeitet, April 2016

    @KSR:
    Ein kurzer Ausblick was ich so für Camper beim resetten bekomme:

    alle unterschiedliche Persönlichkeit und sogar kein einziger die die gleiche wie der ausgezogene Nachbar hatte

    P-Kong
  • Hast du von jeder Persönlichkeit einen Einwohner?
    Könnte vielleicht daran liegen, aber wenn ich mich recht erinnere hat eine japanische Quelle das Ganze mit dem der Nachbar-Typ des zuletzt ausgezogenen ist der selbe des nächsten Campers erwähnt.

  • Nein, mir fehlt momentan ein schwungvoller. :P Camper sind absolut zufällig.

    P-Kong
  • Ich hätte ein "Wusstest du schon, dass Johannes nicht erscheint wenn du die Kammmuschel zu nah am Strand fängst?"
    weil mir das grad passiert ist, möchte aber fragen ob noch jemand diese Erfahrung gemacht hat, bevor ich Falschinformationen ins wiki stelle.

  • Ich hatte es auch schon, dass ich kammmuschel gefangen habe weiter draußen und er ist nicht aufgetaucht :)
    Es ist glaube eher Zufall ;)

  • Na, dann hat sich das ja geklärt, dachte wirklich er würde nicht auftauchen wenn hinter meiner Figur nicht genug Platz wär.

  • Nochmal zum Camping-Thema:
    Was ist aber mit genau dem Camper, der erscheint, nachdem einer auszieht?
    Zufälligerweise war es so, dass als Annerose ausgezogen ist, Freya campen war; als Benjamin auszog, hat Jacques sein Zelt aufgeschlagen.. 9_9

    (Übrigens, später war er noch 2 weitere Male campen, was ich schon schräg fand.
    Ich meine, es gibt hunderte anderer Nachbarn, falls ein Gerücht kursiert, was meint, es könne keine Wiederholungen geben außer bei Resets, es stimmt nicht.)

  • bearbeitet, April 2016

    Auch das kann ich mit meiner Cyclingstadt widerlegen.. da starte ich immer ohne zu resetten und hatte vielleicht einmal das ich eine Bewohnertyp hatte die als letztes ausgezogen ist, und ich glaub 3mal? das es ein Bewohnertyp war der gefehlt hat. Die anderen 10< Male waren alle anders.. also immer noch zufällig. Dann wars bei dir halt ZUFÄLLIG so.

    Der Zufall hat kein Gedächtnis!!

    Ich habe bei Hirnregen mal Quiekie gevoided und sie hatte am nächsten Tag Quiekie als Camper, das war auch ZUFALL. 9_9

    Neko-ChanNMHP-KongStephaniealiceZZardhirnregen
  • Manchmal glaube ich, meine ACNL-Kartusche hat irgendeinen Fehler im Zufallsgenerator XD
    Oder... Das ganze ist, ganz einfach, nur Zufall?
    Dass das zufällig normal ist?
    Dass gerade ich das zufälligerweise nicht-normale ACNL habe?
    Dass mein Spiel eigentlich das selbe Spiel ist, was alle anderen ja auch haben? :nmh:

    So, jetzt kann ich meine Camping-Hypothesen endlich mal verwerfen.
    Obwohl, stimmt..! 9_9
    (Da wäre noch das Repertoire an Items, die die Camper mit sich schleppen, was aus meinen Augen begrenzt ist, aber das wäre schon zu viel.)

  • Huhu, sorry für das Hochpushen, aber ich hätte noch etwas.

    In der GC Version von Animal Crossing hieß die Bewohnerin Paulina ursprünglich Pia, genau wie die Pandabärin, die im Spiel ebenfalls vertreten war.

    Somit waren die beiden die einzigen Nachbarn, die im einem Spiel den indentischen Vornamen hatten und auch keine Umschreibung hatten wie z. B. bei den beiden Tanjas (Tanja / Tanya).

    Zu AC: LgttC gab es zwar auch zwei Charaktere mit selben Namen im Spiel (Katja, wahrscheinlich wurde deswegen der Name in Karen geändert), aber zwischen NPC und Nachbar ist es dann doch etwas anderes.

    Ich hab zwar keinen Screenshot und auch keine große Lust in meiner GC Stadt zeitreisen, aber ich könnte in mein alten Photobucket Account schauen, ob ich da noch ein Foto hab^^

    P-Kong
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.