Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Bildtransfer vom 3DS New auf Windows 10 PC...

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich poste jetzt in die richtige Ecke, wenn nicht, bitte dahin verschieben, wo's besser passt ;)

Zu meinem Problem: ich will Fotos aus meinem ACNL-Spiel auf den PC transferieren, was unter Windows 7 einigermaßen problemlos und drahtlos funktioniert hat.
Nach einem Upgrade auf Windows 10 is jetzt leider Ende Gelände, da Nintendo den drahtlosen Bildertransfer nur bis Windows 8.1 unterstützt.
Ich weiß, dass man die SD-Karte ziemlich umständlich und vor allem unter Verlust der Garantie, aus dem Gerät ausbauen kann, aber aus eben genanntem Grund, möchte ich dies unbedingt vermeiden.
Nun suche ich, mittlerweile leicht verzweifelt, nach einer Möglichkeit, die Bilder doch noch irgendwie auf den PC zu bekommen, finde aber weder auf der Nintendoseite noch sonst irgendwo im Netz, sinnvolle Hinweise, wie das gehen könnte.

Hat hier irgendwer eine Idee, wie das geht? Ob das überhaupt geht?

Ich wäre für jeden Tipp echt dankbar, da ich unbedingt meine Bilder auf der japanischen ACNL-/Yumemoriseite aktualisieren möchte und auch hier kann ich sonst nie mehr Bilder einstellen :?:/:ugly:

Hoffnungsvolle Grüße und schon mal lieben Dank,

eure Nuknuk

Kommentare

  • Hmmmm... grade las ich den Tipp, Bilder über Miiverse-Screenshots auf den PC zu ziehen, wusste bis jetzt nicht, dass das geht, immerhin etwas, wenn auch a bisserl umständlich, werde das gleich mal probieren :P

    Sollte aber irgendjemand zusätzliche Tipps haben,
    BITTE IMMER HER DAMIT!

    Liebe Grüße und danke,

    Nuknuk

  • bearbeitet, März 2016

    Hallo Nuknuk! :winken:
    Ich hatte vorher Windows 8 und habe dann das Update auf 10 gemacht - bei mir funktioniert die Übertragung aber noch genauso gut wie vorher. Soweit ich mich erinnere, musste ich an den Einstellungen auch nichts verändern.

    Ich habe im Wiki mal einen Artikel geschrieben, weiß jetzt aber nicht ob dieser dir weiter hilft, da du das Prinzip ja eigentlich vom alten Betriebssystem kennst:
    http://animalcrossingwiki.de/3ds/medienuebertragung

    Da ich mir anfangs aber auch große Sorgen gemacht hatte, habe ich in einem anderen Forum ein Thema gefunden und bei reddit auch nachgefragt, wie das so aussieht mit Windows 10. Vielleicht helfen dir die beiden Threads noch weiter:
    https://www.reddit.com/r/3DS/comments/3lsivc/regarding_new_3ds_and_windows_10/
    http://www.nookville.de/index.php?thread/527-new-3ds-und-windows-10/

    Liebe Grüße!

    NuknukDeoysAquaNMHMangaToastNeko-Chan
  • Hey Hirnregen,

    du bist echt die Beste! Danke!
    Werde gleich mal testen und dann berichten...

    hirnregen
  • Nicht zu fassen!
    Wer die Verbindung zwischen 3DS und PC bei den Netzwerkeinstellungen sucht, kann lange suchen und wird nichts finden!
    Wer allerdings mal auf blöd im Explorer nachschaut, so wie ich gerade, findet DA den 3DS unter dem Punkt Netzwerk und klickt er ihn dann auch noch frech an, wird er schwups di wups Zugriff auf die Dateien auf dem 3DS erhalten.
    Vorausgesetzt natürlich er hatte vorher unter nem niedrigeren Windows schon mal die beiden Geräte verbunden.
    UN-FASSBAR!!! :ugly:

    DeoyshirnregenaliceZZardAquaNMH
  • bearbeitet, März 2016

    Ich mache das mit meinem New 3DS genau wie im Link beschrieben, Systemeinstellungen, Datenverwaltung, microSD-Verwaltung. Wenn ich die Karte öffne, muss ich aber immer ein paar Sekunden warten bis mein PC sie auch erkennt und das Loginfenster bereit stellt.

    Der Vermittler ist eine FritzBox 3390 bei der ich den New 3DS angemeldet habe um mit ihm ins Internet gehen zu können. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.

    Gruß, Archeli

    NMHNuknuk
  • Archeli, danke für den gutgemeinten Rat...

    Aber bei mir kommt kein Log in-Fenster, egal wie lange ich auch warte.
    Und weist du warum?
    Weil der 3DS New bereits verbunden ist mit dem PC, obschon er noch keine Daten überträgt.
    Der Witz ist nur, man sieht es nirgends, nicht in den Netzwerkeinstellungen, nicht im Netzwerk, einfach nirgendwo.
    Außer im Windowsexplorer, im linken Baum unter Netzwerk, da taucht er plötzlich auf und wenn man dann draufklickt funzt auch die Datenübertragung.
    Sorry, ich bin zwar kein Programmierer, kenne mich aber seit die ersten PCs rauskamen sehr gut damit aus und bin auch durchaus auf der Höhe der Zeit, u.a als regelmäßige CT-Leserin u.ä.
    Und diese Sache ist einfach UNLOGISCH!
    Aber is ja auch egal, hauptsache der Bildtransfer klappt wieder :)

    Liebe Grüße von der Nuknuk

  • Ich muss immer auf den Eintrag mit dem n3ds im Netzwerkbaum links klicken; von alleine passiert da nichts. Das liegt auch daran dass ich Autostarts nicht mag (theoretisch könnte auf einer gebrannten Silberscheibe oder einem USB-Stick ein Schädling nur darauf warten per Autostart geladen zu werden und dann sein Werk beginnen).

    Aber wenn ich gleich nach Erscheinen des neuen Netzwerk-Mitglieds drauf klicke bekomme ich eine Fehlermeldung; erst nach einer Viertelminute kommt beim klicken das Login-Fenster wie es sich gehört.

    Das hatte ich mit warten müssen gemeint.

    Gruß, Archeli

  • Herrgott ich habe nicht geschrieben, dass mein 3DS im Autostart ist sondern dass er, obwohl mit dem PC verbunden, im Netzwerk- und Freigabecenter nicht auftaucht und das müsste er sehr wohl, da er ja nicht unsichtbar oder inkognito ist und unter Win7 war er dort ja auch zu finden. Dass er darüberhinaus auch im Explorerbaum auftaucht ist ja logisch, aber dass man dort und nur dort den tatsächlichen Datenteansfer aktivieren kann, DAS ist der Schwachsinn, über den ich mich aufrege. Und ein Log in-Fenster gibt es bei mir immer noch nicht.

    Und jetz is gut, bitte @Hirnregen tu mir den Gefallen und schließe den Tread, DANKE 9_9

Dieses Thema wurde geschlossen.