Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Jetzt, wo alle 400 amiibo-Karten bekannt sind, ist mir aufgefallen, dass Schnemil und seine Familie fehlen.
Auch wenn die Verwendung in HHD wohl wäre etwas schwierig wäre, da Schnemänner sich nicht bewegen können, fände das sinnvoller als 4 Melindas und 5 Nepps & Schlepps. Immerhin kommt Schnemil in allen Teilen der Hauptserie vor.
Vermisst ihr auch eine Figur als Karte?
Kommentare
Auf jeden Fall auch die Schneefamilie, wie auch Carola.
Die DLC-Nachbarn konnten ja auch Karten haben können, aber nein, selbst die GCN-Nachbarn bekommen keine Spur von Merchandising.
Agnes, Claude und Ludwig meine ich damit...
Wenn sie schon zurückkommen, dann aber richtig.
Könnte man auch schön in AC:AF nutzen, finde ich.
Dabei fällt mir ein:
Kommen überhaupt noch mehr neue DLCs im HHD?
Es wird Monat für Monat immer mehr unwahrscheinlich, außer es kommt im April ein Update.
Aber wieso sollte es eins geben?
Wenn ich schon off-topic bin, merke ich am besten an, dass im Wiki bei den Kunden Berrys Beispieleinrichtung fehlt; bin grad mobil und kann das momentan nicht wirklich bearbeiten, sorry
Hm, also bei den amiibo-Karten... hab mich grad im Wiki umgeschaut.
ohne Eqsos ist es blöd.. eventuell könnte Farley, der Brunnengott aus ACPG, könnte auch dabei sein.. die Schneemänner hab ich ganz vergessen...
Auch Kitty fehlt leider..
Die ganzen aus den älteren Teilen wären auf jeden Fall sinnvoller, wie NMH schon sagt, als Melinda und kleine Marktmitarbeiter in verschiedenen Kostümen. Also wem nützen die?! sind ja eigentlich die gleichen Charaktere... ,_,
EDIT: und Buhu..? der kam doch in PG und lgttC vor! den haben die auch vergessen.. ._.
@Robi3636 ja, Farley wäre schon nice gewesen Vielleicht hätte man dann auch endlich die Gelegenheit gehabt, mehr über ihn zu erfahren.
Nichtsdestotrotz hätte ich Eqsos als realistischer empfunden, oder - Oh Gott das wär cool - Divahua. Ich find die irgendwie süß und hätte eine amiibo-Karte von ihr begrüßt.
Natürlich ist New Leaf allein vom Umfang her tausend mal besser als die Vorgänger, aber wieso muss man sich in Sachen amiibo-Karten wirklich nur darauf konzentrieren, wenn es ingame (in HHD) ja sogar schon ein paar Comebacks gibt? Und Melinda finde ich eh zum Ko... Erbrechen (wegen der Sache mit dem Platzieren von Stadtverschönerungen in NL). Nepp und Schlepp sind zwar extrem cute, aber seien wir mal ehrlich: Die ganzen Supermarktklamotten sehen doch eh alle gleich aus. Da hätten die lieber Grazia hundertmal gecovert.
Hätten sie jedenfalls Farley und Divahua wiederbelebt (2 Charaktere, die meiner Meinung nach echt Potenzial hätten, zusammen mit Eqsos), hätte ich die in jedem Fall als Karte gebraucht.
Ich finde, dass vielleicht auch Katjas Mutter in den Amiibo Karten hätte vorkommen sollen. In New Leaf ist Katja zwar alleine unterwegs, aber z.B. in Wild World waren die beiden ja getrennt und man musste sie mit einem Freund "zusammenführen".
@Neviadarya Ja, und eben das ist das Problem In der ganzen amiibo-Geschichte werden halt nur NL-Charaktere bzw. Charaktere aus älteren Teilen, die auch noch mal in NL vorkommen, berücksichtigt. Ich find das echt bescheuert.
Ja, das hab ich auch schon gemerkt. Leider Es wär cool, wenn Nintendo einfach nen fünftes Album mit alten Charakteren herausbringen könnte. Es waren ja nur vier angekündigt, sodass Nr. 5 dann als Überraschung gemacht werden könnte.
Nah, das glaube ich eher nicht.
Wie viel einfacher ist es, hauptsächlich Charakter-Modelle aus ACNL zu kopieren und wiederzuverwenden, als die älteren neu hinzuzufügen, möglicherweise auch mit anderen Proportionen und Texturen?
Selbst die Art, wie in HHD die Dateien geordnet sind, ist nahezu identisch mit ACNL.
Aber die Kostüme der besonderen Charaktere sind wenigstens (meistens) neu
Wobei viele aus amiibo Festival kopiert wurden...
Wenigstens hätte ich dann gerne den vor-ACNL-Tom Nook
@P-Kong , stimmt, den gab es ja auch noch und wenn sie schon so viel Neues machen, könnten sie ja auch einen Golf-Tom Nook aus HHD machen. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Album mit alten Charakteren kommt, aber ich fänds eigentlich ziemlich genial wenn es doch so wäre (so ähnlich wie mit Majora's Mask für den 3DS - war ja auch ewig abgestritten worden und im Nov. 2014 kam dann die Ankündigung für Februar 2015).
Na ja, MM war da so ziemlich seltsam, mal wurde es angedeutet, dann verschwiegen, dann bestritten, plötzlich kam ein Haufen Gerüchte und es wurde wahr
Ich glaube, dass wenn amiibo bis zum nächsten AC-Titel weiterhin unterstützt werden, (wo ich mir nahezu sicher bin), können wir zusätzliche Serien erhalten mit den neuen UND alten Nachbarn
(Denn, dann sind es genug Karten um eine Serie zu füllen )
Ich vermisse die verschollenen characktere divahua, buhu und kitty, die seid lets go to the city keinen auftritt mehr in animal crossing hatten.
Ich vermisse auch alle alten Charaktere, ich habe sogar eine Liste der Nachbarn angefertigt die fehlen, mitsamt Floskel, Geschlecht, usw.:
Nachbarn die in Animal Crossing New Life und Animal Crossing Happy Home Designer hinzugefügt werden müssen und als amiibo-Karten Serie 5 veröffentlicht werden sollten:
Spoiler:
(Bewohner (Männlich)
Abbildung auf der ACNL Verpackung
Gb. fehlt (Releasedatum von ACNL?)
Spruch fehlt
(Bewohnerin (Weiblich)
Abbildung auf der ACNL Verpackung
Gb. fehlt (Releasedatum von ACNL?)
Spruch fehlt
(junger Bewohner (Männlich)
Abbildung auf der ACWW Verpackung
Gb. fehlt (Releasedatum von ACWW?)
Safarihut und Club-Outfit (bzw. Kreuz-Outfit)
Spruch fehlt)
(junge Bewohnerin (Weiblich)
Abbildung auf der ACWW Verpackung
Gb. fehlt (Releasedatum von ACWW?)
A-Outfit und Dandymütze
Spruch fehlt
(junger Bewohner (Männlich)
Abbildung auf der ACLGTTC Verpackung
Gb. fehlt (Releasedatum von ACLGTTC?)
1er-Outfit
Spruch fehlt
(junge Bewohnerin (Weiblich)
Abbildung auf der ACLGTTC Verpackung
Gb. fehlt (Releasedatum von ACLGTTC?)
Quadrat-Outfit
Spruch fehlt
Adler:
-Balduin
Miesepeter
Männlich
"käpten"
Fußball-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
-Enrique
Sportlich
Männlich
"KRIKRI"
Rallye-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
Ameisenbär:
-Hilde
Hochnäsig
Weiblich
"schnuff"
Outfit unbekannt
Gb. fehlt
Spruch fehlt
Bär:
-Nicki
Schlafmütze
Männlich
16.August
"schnarch"
Teddy-Outfit
Spruch fehlt
-Ursula
Hochnäsig
Weiblich
Outfit unbekannt
Gb. fehlt
Floskel fehlt
Spruch fehlt
Elefant:
-Elena
Hochnäsig
Weiblich
"zwerg"
Apfel-Allergie
Hawaii-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
-Elfi
Ausgeglichen
Weiblich
"uiui"
Käfig-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
-Paolo
Schlafmütze
Männlich
"kumpel"
Kirschen-Outfit/N64 Shirt/GC Shirt
Gb. fehlt
Spruch fehlt
Ente:
-Volker
Schlafmütze
Männlich
"quaa"
Aqua-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
Gorilla:
-Ludwig
Sportlich
Männlich
26.März
"kumpel" (alt)
"jodeli"
Luigi-Outfit/Mario-Shirt
Spruch fehlt
Hase:
-Claude
Schlafmütze
Männlich
3.Dezember
"hüpfauf"
Ballonshirt
Spruch fehlt
Huhn:
-Harald
Sportlich
Männlich
"bakbak"
Exotik-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
-Hektor
Sportlich
Männlich
Outfit unbekannt
Gb. fehlt
Spruch fehlt
-Helene
Hochnäsig
Weiblich
"glucker"
Natur-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
-Loretta
Schwungvoll
Weiblich
"goldi"
Magie-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
-Margot
Ausgeglichen
Weiblich
"klackl"
Woll-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
Hund:
-Agnes
Schwungvoll
Weiblich
28.Mai
"hurra"
Spruch: "Bist du einmal nicht im Trend, hast du wohl wieder mal gepennt."
Kleeblatt-Outfit
-Bea
Ausgeglichen
Weiblich
"bingo"
Flimmer-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
Krokodil:
-Tilmann
Sportlich
Männlich
Narrenpulli
Gb. fehlt
Spruch fehlt
Kuh:
-Carlos
Schlafmütze
Männlich
"muhuhu"
7er-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
-Heidi
Schwungvoll
Weiblich
"knutsch"
Outfit unbekannt
Gb. fehlt
Spruch fehlt
-Petunia
Hochnäsig
Weiblich
"muh-la-la"
Nordik-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
Katze:
-Felyne
Schlafmütze
Männlich
6.Januar
"miau"
Spruch: "Wer nicht jagt, hat's auch nicht leichter."
Felyne-Outfit
Pferd:
-Beate
Ausgeglichen
Weiblich
11.Juli
"hühott"
Sonnen-Shirt
Spruch fehlt
Teddybär:
-Bärbel
Hochnäsig
Weiblich
"schätzchen"
Outfit unbekannt
Gb. fehlt
Spruch fehlt
-Linda
Ausgeglichen
Weiblich
"honigtopf"
Alpaka-Pulli
Gb. fehlt
Spruch fehlt
Vogel:
-Ansgar
Miesepeter
Männlich
"oh, ja"
Outfit unbekannt
Gb. fehlt
Spruch fehlt
-Flo
Miesepeter
Männlich
"schätzchen"
Pfirsich-Allergie
Aloha-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
-Helge
Sportlich
Männlich
18.März
"astrein"
Pik-Outfit
Spruch fehlt
-Meik
Miesepeter
Männlich
"tschirp"
Arktik-Outfit
Gb. fehlt
Spruch fehlt
Spezielle Charaktere:
Farley
Gb. fehlt
Geschlecht unbekannt (evtl. Männlich)
Spruch fehlt
Tierart unbekannt
Divahua
Gb. unbekannt
Weiblich
Spruch unbekannt
Hund (Chihuahua-Göttin)
Buhu
Gespenst
Spruch fehlt
Gb. fehlt
Geschlecht unbekannt (evtl. Männlich)
(-Eichenmann/Karte mit alternativem Törtel Outfit)
Kitty (Katja's Mutter)
Gb. unbekannt
Katze
Weiblich
Spruch unbekannt
Schnemo
Schneeman
Geburtstag unbekannt/hat keinen richtigen Geburtstag
Spruch fehlt
Männlich
Schnelia
Schneefrau
Spruch fehlt
Weiblich
Schnemil
Schneeman
Spruch fehlt
Männlich
Schnelio
Schneeman
Spruch fehlt
Männlich
Eqsos
Gb. fehlt
Spruch fehlt
Männlich
(Gyroid)
() = Idee von mir
Es sind etwa 47 Charaktere, da fehlt noch etwas für eine eigenständige Serie 5... Vielleicht noch Spezielle Karten, wie bei den eCards (z.B. Design- oder Möbelserien/-themen Karten...)
Falls Jemand fehlt, sagt es mir bitte.
Edit: Hab die Liste nochmal aktualisiert!
Wenn ich mich nicht irre gab es in ACWW doch
glaube eine Katze namens Mia oder?! Ich hatte
sie mal bis mir wegzog und ich deshalb am
meisten die Lust an ww verlor
@Timmy0915 Mia heißt in NL Tristan
Echt dann haben die sogar das Geschlecht
geändert?
Nein er war vorher schon männlich, kannst dir dazu gut im Wiki zu WW informieren
@Timmy0915
Nein, das Geschlecht blieb gleich, die Übersetzer haben der Katze damals einfach den Namen Mia gegeben.
Weiß nicht welche Sprache sie als Vorlage hatten, aber auf Englisch heißt Tristan "Moe", was "Mia" ziemlich ähnlich ist.
Eine Ultimate Card, welche die Funktionen aller Karten umfasst! Ich würde dafür auch 20 Euro zahlen!
Hmm, am meisten vermisse ich Divahua und Kitty. Finde es schade, dass beide Charaktere einfach nicht mehr vorkommen in New Leaf und die Amiibo Karten wären eigentlich eine tolle Gelegenheit gewesen sie zurückzubringen..
Ich vermisse Enrique. Diesen Adler hatte ich in der GC Fassung besonders gerne. Genauso wie Carmen, so eine rosa Maus aus der GC Fassung. Vielleicht erleben sie ihr Comeback im nächsten AC.
Hab mal so nachgedacht...
Ich würde wenn es noch eine sechste Serie
geben würde (vlt. kommts ja noch xD) das
Comeback von den AC Inselbewohnern:
Elena
Finchen
Flo
Amalie
Jonas
Jürgen (der sicher einen neuen Namen kriegen
würde)
Ebenfalls wie von allen nicht mehr vorhandenen Vögeln wie Helene, Maik, Enrique usw..