Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hey, ich habe ein Problem.
Meine L und meine R Taste spacken schon seit ca. einem Jahr rum, bis die R Tast nun völlig ihren Geist aufgegeben hat.
Nur jetzt frage ich mich: Wie soll ich denn jetzt Fotos schießen, von meinen Erlebnissen in Animal Crossing?
Ich könnte somit ja garnichts neues mehr hochladen, sondern nur meine Alten Bilder verwenden!?
Das fänd ich ziemlich schade, gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit bei Animal Crossing, Fotos zu machen, ohne , dass man sie nur abfotografiert oder die R Taste dafür benötigt?
Kommentare
Du könntest versuchen, dass über Screenshots im Miiverse zu lösen. Einfach während des Spielens das Miiverse öffnen und dann den Screenshot speichern. Auf dem PC kannst du dann das Miiverse aufrufen und den Screenshot auf dem PC speichern.
Soweit ich mich erinnere, funktioniert das aber nicht im Onlinemodus, da man dann nicht mehr ins Home-Menü kommt.
Hm, das ist blöd
Die R-Taste ist leider eine Schwachstelle des 3DS.
Man kann, aber auch über das Miiverse Screenshots machen, dazu haben wir einen Artikel im Wiki:
http://animalcrossingwiki.de/3ds/touchscreenshot
Das ist allerdings etwas umständlich und geht nicht im Mehrspielermodus.
edit: was Alice gesagt hat
Ich verstehe dich seeehr gut ^-^
Mein L und R Taste ist schon sooo lange kaputt