Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Wie soll ich bei Animal Crossing Fotos schießen, wenn meine R Taste nicht mehr funktioniert?

Hey, ich habe ein Problem.
Meine L und meine R Taste spacken schon seit ca. einem Jahr rum, bis die R Tast nun völlig ihren Geist aufgegeben hat.
Nur jetzt frage ich mich: Wie soll ich denn jetzt Fotos schießen, von meinen Erlebnissen in Animal Crossing?
Ich könnte somit ja garnichts neues mehr hochladen, sondern nur meine Alten Bilder verwenden!? :(
Das fänd ich ziemlich schade, gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit bei Animal Crossing, Fotos zu machen, ohne , dass man sie nur abfotografiert oder die R Taste dafür benötigt?

Kommentare

  • Du könntest versuchen, dass über Screenshots im Miiverse zu lösen. Einfach während des Spielens das Miiverse öffnen und dann den Screenshot speichern. Auf dem PC kannst du dann das Miiverse aufrufen und den Screenshot auf dem PC speichern.
    Soweit ich mich erinnere, funktioniert das aber nicht im Onlinemodus, da man dann nicht mehr ins Home-Menü kommt.

  • NMHNMH
    bearbeitet, März 2016

    Hm, das ist blöd :/
    Die R-Taste ist leider eine Schwachstelle des 3DS.

    Man kann, aber auch über das Miiverse Screenshots machen, dazu haben wir einen Artikel im Wiki:
    http://animalcrossingwiki.de/3ds/touchscreenshot

    Das ist allerdings etwas umständlich und geht nicht im Mehrspielermodus.

    edit: was Alice gesagt hat 9_9

    aliceZZardDeoys
  • Ich verstehe dich seeehr gut ^-^
    Mein L und R Taste ist schon sooo lange kaputt :'(