Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Umfrage: Auf welcher Seite liegt euer Museum?

bearbeitet, 23. April in New Leaf

Am Anfang von Animal Crossing: New Leaf lässt euch Olli zwischen vier verschiedenen Stadtkarten wählen. Die Stadtkarten unterscheiden sich in vielen Dingen wie dem Flussverlauf, der Position von Rathaus und Fundgrube, dem Grasmuster, ... . Außerdem kann sich das Museum entweder im Osten oder im Westen der Karte befinden. Der Strand befindet sich dann auf der gegenüberliegenden Seite.
In einem Chatgespräch fiel uns auf, dass das Museum und der Strand der anwesenden Nutzer alle auf der selben Seite liegen, obwohl eben auch die Variante existiert, dass beides auf der jeweils anderen Seite liegen könnte.



Stadtkarte mit Museum im Osten und Strand im Westen

Daher interessiert uns: auf welcher Seite befindet sich in eurer Stadt das Museum? Im Osten (rechts) oder im Westen (links)?
Kommt eine der Varianten tatsächlich häufiger vor als die andere oder war es nur Zufall, dass eine Variante im Chat so häufig vorkam?
  1. Auf welcher Seite der Stadt liegt euer Museum?45 Stimmen
    1. im Osten (rechts)
      60.00%

      Deoys NMH aliceZZard hirnregen Rainbow77 Stephanie Archeli pie Masine Heavens P-Kong Regula Maiannia Azura PinkToast Kilala Cari76 KiwiErdbeer Nuknuk Aqua Ourora MangaToast Daisy Joshi DieseZelda Disturbed_97 SweetCoco

    2. im Westen (links)
      40.00%

      Mireille_Castano SnowFox Coco amelota Freyja Madika robi Faivey Jenny^-^ Sasha lisuka Nono Kersch Angel xxAnna Stami LittleSceptile MelliSmiley

DeoysNMHRainbow77hirnregenMireille_CastanoHeavensKersch

Kommentare

  • Ich denke, es war Zufall dass so viele Leute im Chat dieselbe Seite gewählt haben, da am Anfang des Spiels zwei Karten mit Museum im Westen und zwei mit Museum im Osten zur Auswahl stehen.
    Und die Karten wechseln hintereinander ab, das heißt Olli zeigt zum Beispiel Osten-Westen-Osten-Westen, falls es wen interessiert... (Was einem bei elend langen Stadtsuchen so auffällt XD)

    hirnregenDeoysaliceZZardAquaSweetCoco
  • Also in Blómtown verläuft der Strand im Osten und Süden und ist von zwei verschiedenen Stellen aus erreichbar und hat das Museum im Westen.
    In meiner Zweitstadt Kurume habe ich einen deutlich netteren Ost/Südstrand was das Angeln angeht und das Museum liegt wie in Blómtown im Westen.
    Auch bei meiner Freundin in der mittlerweile gelöschten Stadt Onigiri lagen die Strände in Ost/Südlage und das Museum im Westen.

  • Osten, mein Bruder im Westen.
    Wasserfall endet im Süden bei mir; Strand links
    (Ist der Strand immer gegenüber zur Seite des Museums?

  • Ich finde es tatsächlich schöner, wenn das museum links ist.
    @P-Kong Ja, der Strand ist immer auf der anderen Seite.

    P-Kong
  • Ich Depp hab grade die Seiten vertauscht...
    Mein Museum is eigtl. LINKS Winzhandytastaturverfluch :ugly::$

    aliceZZard
  • Ich hab auf der rechten Seite mein Museum. Aber in meiner Stadt befindet sich links der Strandt mit den 2 Treppen und im Süd~Osten noch ein kleines teilchen Strand und dazwischen der Wasserfall. :D

    Nuknuk

Hinterlasse einen Kommentar