Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Alles Töfte

bearbeitet, Februar 2016 in Tagebücher & Inselvorstellungen

Numero uno:

Das beharrliche Takkatak der Schienen will mich nicht wirklich beruhigen während ich im Zug sitze... Vor allem wohl, weil das Gequatsche dieses Katers einfach alles übertönt und eine entspannte Fahrt vollkommen unmöglich macht! Mal ehrlich... wie aufdringlich kann man denn sein?? >_<°
Ich lasse seine Fragen über kicher gehen. Wohin ich will? Ich erwidere nur knapp „Töfte!“... und zu meiner Verwunderung scheint es diese Stadt tatsächlich zu geben! Zumindest wenn man diesem stur lächelndem Kater trauen kann... Ich schaue mir die Karte an, die er mir zeigt. Bekannt kommt es mir nicht vor... aber weit entfernt kann es von Tiramisu nicht sein- die Stadt, in der meine Schwester Ratz für Ordnung sorgt.
Die folgenden Fragen sind eher lästig als tatsächlich unterhaltsam und mehr und mehr verziehe ich das Gesicht... muss aber sagen, das dadurch meine Reise ohne genaues Ziel viel schneller zu vergehen schien! Tatsächlich ertönt irgendwann die Durchsage, wir würden als nächstes in Töfte halt machen. Ich verabschiede mich recht geistesabwesend und verlasse das Abteil... betrete einen rostbraunen Bahnhof der wahrscheinlich schon vor einigen Jahren das Prädikat „veraltet“ verdient hätte. Aber Hey- zumindest ist der Affe freundlich!

Moment! Der AFFE??? Noch bevor ich tatsächlich Zeit habe mich darüber zu wundern, dass er dem Affen in der Stadt meiner Schwester auf's Haar gleicht, verlasse ich den Bahnhof. Meine Augen brauchen etwas, um sich an das grelle Tageslicht zu gewöhnen. Ich blinzle verpeilt in die Gegend, als mir bereits ein

entgegenschallt!
Kurz war ich davor umzukehren... Verdutzt schaue ich mich um. Okay... was haben wir da? Einen blauen Wolf, eine pinke Ente und ein Rennpferd. Merkwürdig? Mit nichten!!
Ein Missverständnis ergab das Andere und... plötzlich war ich Bürgermeisterin.
DäDümm! Ein Bäumchen pflanzen sollte ich auch. Und als ich mich bei dieser feirlicher Zeremonie umsah, erblickte ich IHN. Eduard. Noch nie habe ich ein so bezauberndes Gesicht gesehen! Ich konnte esgar nicht erwarten, mich mit ihm bekannt zu machen...! Und je öfter ich ihn sprach, desto klarer wurde mir, das er Töfte nicht verlassen darf. Niemals.

So richtig wohl in meiner Haut fühlte ich mich dennoch erst nach einem Besuch bei Ratz die noch einige meiner alten Klamotten aufgehoben hatte... jetzt fühle ich mich wieder mehr, wie ich selbst!

Das bin ich nun also: Boo aus Töfte!
Irgendwie habe ich das Gefühl, das könnte gut werden...

Mireille_CastanoRainbow77MaianniaDeoyshirnregenRegulanalidNMHSnowFoxmisaAquaKathrainer

Kommentare

• bearbeitet, Februar 2016

Zweiter Streich:

Obwohl Winter ist habe ich das Gefühl, im Takt der neuen Stadtmelodie zu schwitzen... Blümchen gießen, Fossilien ausbudeln, Geschenke ausliefern, Früchte pflücken... ich wusste gar nicht, was das "Ehrenamt" Bürgermeister so alles beinhaltet! Ich brauche mal eine kleine Auszeit... warum nicht im Paradis?

Okay. Es war nur ein kurzer Aufenthalt... aber es hat sich gelohnt!!
    In einem recht rustikalem Häuschen lebte das so überhaupt nicht rustikale Hörnchen Nadine! Ihre Inneneinrichtung war recht bedenklich schoß es mir beim betreten durch den Kopf... nur Kisten!
    Darauf, das sie umziehen will, kam ich erst im nächsten Moment- Manchmal hab ich einfach Pech beim Denken. Meine Idee, mit mir nach Töfte zu kommen, schien sie nicht so abwegig zu finden, wie ich erwartet hatte.

Bereits kurz darauf konnte ich sie in meinem Städtchen Willkommen heißen!! ♥
    Noch am gleichen Tag entdeckte ich eine Baustelle... direkt hinter ihrem Haus! Das Schild beachtete ich nicht wirklich... weshalb meine Überraschung auch geradezu gigantisch war, als ich sah, wer hier eingezogen ist!

Ein Hipster-Vogel!! Komplett mit Bärtchen!!
    Hab mich gefreut wie ein frischpaniertes Schnitzel! ♥ Hatte schon überlegt einen Strauß Zierporree für ihn zu besorgen!

...Im übrigen habe ich beschlossen, meinen Heiligenschein unter einer Wollmütze zu verstecken.
    Ist einfach besser so- Muss ja nicht jeder wissen, wie toll ich bin.

DeoysrobihirnregenRainbow77RegulaNMHSnowFoxmisaKathrainer

Boo setzt Triplette ein:

Habe mich in den letzten Tagen mal aktiv hingesetzt und Arbeit vermieden.
    Okay, Okay... von der Einweihung des neuen Zeltplatzes mal abgesehen...

Leistung erbracht!! Reicht erstmal...
    Schon irgendwie schick! Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich auch länger in meinem Zelt geblieben... Aber dieser sterniverliebte Waschbär musste mir ja unbedingt ein Häuschen hinberserkern.
    Auf meinem Weg zu eben jenem Haus sah ich eine neue Baustelle- näher an meinem Zuhause ging es wohl wirklich nicht!! Und es war Helmut. Offenbar passte meiner lieben Sabine sein Einzug ebenso wenig, wie mir.

Oh Poo poo...
    Aber mein innerer Blobfisch appellierte an mich und ich bleib ruhig.
    Vor allem weil sich bereits der nächste Einwohner ankündigte... beziehungsweise kündigte Pierre es an.

Enthusiastisch bis zur letzten Plombe, schlenderte ich also Tags darauf in das liebevoll hingewuchtete Häuslein ♥ Nur um es direkt wieder zu verlassen...

DeoysRainbow77RegulahirnregenrobiNMHMireille_CastanoSnowFoxmisa

Ich bin Nummer Vier

Nachdem ich nun einige Tage mit effektivem Heulen verbrachte, weil Pierre so essentiell falsch lag,
    habe ich mich doch wieder aus meinem Haus getraut.
    Und was musste ich feststellen? Gleich zwei Bewohner haben Töfte den Rücken zugekehrt!
    Offenbar gab es eine tragische Wendung bei meinem Stier- Ente- Pairing. Zumindest muss ich es so sehen, da Marius sich entschlossen hat, Tanya zu verlassen- und das sehr konsequent!
    Außerdem ist auch Helmut ausgezogen. Es gab ihm Töfte wohl nicht die Möglichkeit aus seinem Kokon zu krabbeln und er entfaltet sich nun anderswo. Viel Glück dabei!

Sei's drum! Ein Frosch wird ja nun auch nicht ohne Weiteres zum Prinzen. Da muss man sich auch mal bemühen, und ihn gegen die Wand werfen. Heißt für mich: Von nichts, kommt nichts.
    Also machte ich mich auf die vielfarbigen Socken und entdeckte, das mein Campingplatz wohl besser angenommen wird, als erhofft!

Ein kleiner Nager namens Ricarda.
    Eine innere...oder doch recht äußere Stimme (ne? @misa ) flüsterete mir zu, dass ich sie doch bitte nach Töfte holen mag- und so kam es auch!

Unterdes wird Töfte nun immer größer! Muss mich bemühen, dass das nicht überhand nimmt!
    Die kleinen niedlichen Waschbärgebrüder machen sich und richten sich strikt nach Umsatz und Nachfrage. Dementsprechend wird das Angebot immer größer. Diese kleinen Kapitalisten...

Rainbow77Mireille_CastanoSnowFoxRegulamisaMaianniaDeoysNMH
  • Nummer 5 lebt!

Außer meiner täglichen Fossilienlieferung wurde mein Museum bisher ziemlich vernachlässigt...
    Aber ich sehe keine Veranlassung, irgendwas daran zu ändern, denn... mein Stint fühlt sich sehr wohl so, wie es ist ♥

Ich habe ihn Rüdiger getauft. Glückliche, nackte Fische sind doch immer noch die besten Fische!
    Auf dem Weg zurück in die Stadt kam ich an einem Zelt vorbei uuuund konnte einfach nicht wiederstehen, mal nachzusehen ob es jemand besiedelt, der das Bewohnervakuum meiner kleinen Stadt wieder füllen kann. Und tatsächlich war dem so!!

Klein Kalle hat einfach bezaubernde Augen die er von nun an erst einmal auf die Sehenswürdigkeiten von Töfte richten kann. Gut, sooooo~ imens viel ist da nun noch nicht, aber... es sind ja auch recht kleine Augen- deswegen geht das schon klar.
    Nur einen Tag nachdem er eingezogen war, zweifelte ich jedoch etwas an seiner Zurechnungsfähigkeit, denn er erzählte mir, es sei jemand Neues in die Stadt gezogen...

"Jaaaaa Kalle. Und... das bist du!" dachte ich mir, recht irritiert... bis ich dann feststellen musste, das sich ein Frosch ganz still und heimlich zu meiner Bevölkerung mischte!! Aber er ist ein lieber Lurch!

Mittlerweile habe ich bedenklich viele Bewohner, die mir nicht mal bis zur Schulter gehen.
    Wenn ich meine Stadt vollkommen mit Blumen übersäen würde, sähe man nur ihre Köpfe...
    Der Gedanke gefällt mir!!

robiRainbow77Mireille_CastanoDeoysRegulaMaianniamisaSnowFoxNMH

संख्या छह

ENTZÜNDET EINE KERZE FÜR MICH, MEINE LIEBEN DENN...
    es ist vollbracht!!! Endlich, endlich hat es Rafael eingesehen, dass er einfach nicht hier nach Töfte passt!!
    Ein Mäuserich, der den Begriff "größtes Ergerniss der Stadt" vollkommen neu definierte! Ein Nager, dem selbst die roten Wangen keinen Hauch Niedlichkeit verliehen haben! Ein Myomorpha, der sich niemals in mein Herz zu nagen vermochte oder jemals vermag!
    Ein Freudentag, für Tiramisu ♥

Ansonsten habe ich einige Zeit damit verbracht, mich von einer Igelin belügen zu lassen

und Mutter Natur für ihre Tücken zu verwünschen.

Ernsthaft: wie kann es sein, das ich fast ausschließlich rosane Blumen "züchte"??
    Alles was ich will, ist schwarz und orange. Aber in Töfte ist das Mischverhältnis wohl irgendwie anders... Muss mich mal mehr mit der hiesigen Fauna befassen.

So merkte ich gar nicht, wie die Zeit verging, und sich der nächste Auszug anbahnte.
    Was mache ich nur falsch?? Andauernd will jemand gehen... Aber zum Glück ist mein Ego so überdimensioniert, dass ich mir nicht lange gedanken machte und stattdessen bescheid gab, das @misa ihren neuen kleinen Schatz abholen darf.

Und sie hat sich auch direkt revanchiert! Denn tags darauf zog Marga bei mir ein!
    Ich mag sie und ihr zutiefst emphatisches Kind! Tiramisu hat jetzt also nicht mehr nur Säuger, Vögel und Amphibien zu bieten, sondern auch einen Beutler! Find ich knorke!

Rainbow77Mireille_CastanoDeoysRegulaMaianniamisaSnowFoxrobiHeavensNMHKathrainer