Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Wer macht den Caféjob eigentlich "ehrlich"?

Hallo Leute. :D
Wie der Titel vielleicht schon sagt: Wer von euch findet durch raten/Ausschlussverfahren/Bewohner ausfragen selber die Kaffeevorlieben der Bewohner heraus und wer befragt das weise "Orakel" Google? (Oder eben anderweitig... ;) )

Ich persönlich habe lange Zeit versucht, es durch Ausschlussverfahren herauszufinden. Allerdings war ich irgendwann einfach genervt, dass man ständig seine Zettel/Notizen bereit haben musste, um mitzuschreiben. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr, da ja auch immer neue, fremde Bewohner kommen, deren Vorlieben man gar nicht kennen kann. Also habe ich mir vor kurzem eine Liste rausgesucht und mache das jetzt damit.

Wie siehts bei euch aus? :)
LG Heavens

Ps: Ich hoffe, das Thema existiert nicht schon. Ich hab zwar etwas in diesem Forum gesucht und nichts gefunden, aber naja... :/

hirnregenDeoysaliceZZardMireille_CastanoAngel

Kommentare

  • Ich habe den Job mit der Liste aus dem Wiki gemacht.
    Leider geht es recht schnell, dass einem selbst die Bewohner der eigenen Stadt keine Hinweise mehr geben, sondern einfach nur noch "das übliche" verlangen - selbst wenn man sie zum ersten Mal bedient. Das Problem mit den fremden Bewohnern wurde ja bereits angesprochen.

    RegulaHeavensMireille_CastanoAngel
  • Ich mach den Job auch mit der Liste im Wiki. Hab zwar noch kein Café (nach 2 Monaten - Eugen lässt grüßen), aber werde ihn dann zu gegebener Zeit wieder so machen. :D

    Heavens
  • bearbeitet, Februar 2016

    Ich arbeite auch mit der Liste im Wiki, eben auch aus den Gründen, die @Heavens und @ZombieDuck schon genannt haben. Wenn ich zum ersten Mal in ein Café gehen würde und "das Übliche" verlange, bekäme ich doch wohl auch nur einen sparsamen Blick zugeworfen :D
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass einige Nachbarn von auswärts jeweils zwei Sachen verraten z.B. Sorte und Milchmenge. Und da bei denen immer Milchmenge = Zuckermenge ist, kann man oft die korrekte Zusammenstellung daraus ableiten. Ich weiß nur leider nicht aus dem Kopf, wie häufig das vorkommt.

    HeavensMireille_Castano
  • bearbeitet, Februar 2016

    @aliceZZard Danke für den Tipp. Ja, du hast recht, "das Übliche" ist nicht gerade informativ. :? Ich finde es allerdings auch irgendwie dumm von den Entwicklern/Nintendo dass die Bewohner/Tiere nur eben so etwas sagen. Darin soll vielleicht der "Ratespaß" liegen, herauszufinden was die Bewohner mögen, aber mich persöhnlich kekst das immer etwas an. Allein schon aus Logik-Gründen. Wie du bereits erwähntest; in echt ginge das ja auch nicht... 9_9

    Mireille_Castano
  • Ich habe ganz zu Anfang mal versucht es "ehrlich" zu probieren, aber hab schnell den Spaß daran verloren. Somit wurde ich auch zu einem eifrigen Wiki-Nutzer, was eindeutig den Stresslevel wieder beruhigte.

    Mireille_CastanoAngel
  • @Freyja Ja, so ging es mir auch. :? Deswegen bin ich auch zur bequemeren Variante übergegangen... :D

  • Seit dem ich die Liste gefunden habe, mache ich den Job nur noch mit der Liste. Vorher habe ich es mit Ausschlussverfahren, raten, und anderen "ehrlichen" Möglichkeiten versucht, aber es war so demotivierend dass ich erst wieder nach dem ich die Liste gefunden habe wieder den Job machen wollte.

    Heavens

Hinterlasse einen Kommentar