Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Frage zu Schneekugeln ?

Hallo,
ist es bekannt, dass Schneekugeln nach dem sie bewegt wurden, nach dem Speichern und Beenden von dem Platz wo sie hingerollt wurden, verschwinden, oder liegt hier ein Fehler vor?

Kommentare

  • Also meines Wissens nach ist das immer so. Die Kugel verschwindet nach dem beenden des Spiels.

    NMH
  • Danke für die Info.

  • Und 'verlorene' Kugeln tauchen auch wieder auf, nachdem einer von einem beliebigen Ort wieder in die Stadt kommt, und sich dort neue laden.
    Falls das noch unbekannt ist, natürlich.
    Mistkäfer scheinen nämlich aus meiner Sicht manchmal ziemlich frech zu sein, im Umgang mit Schneekugeln.
    (Aber können sie denn auch anders? :D)

    NMHMangaToast
  • Ich glaube schon dass die Mistkäfer eine Rolle spielen. Solange die da sind (bis neun Uhr vormittags) muss man wie ein Schießhund aufpassen dass sich die gerollten Kugeln nicht selbständig machen und durch Ins-Wasser-Fallen, Zwischen-Bäume-Klemmen-und-Platzen oder ähnliches in Luft auflösen.

    Nach neun Uhr kann man seine Schneekugel in aller Ruhe bauen, dann sich auf die Suche nach dem anderen Teil machen, zurückkehren, und sie liegt immer noch an der Stelle wo man sie abgesetzt hatte.

    MonstercatP-Kong
  • Nach neun Uhr kann man seine Schneekugel in aller Ruhe bauen, dann sich auf die Suche nach dem anderen Teil machen, zurückkehren, und sie liegt immer noch an der Stelle wo man sie abgesetzt hatte.

    Vorausgesetzt, man baut sie vor 17 Uhr, denn dann kehren die Mistkäfer (ein mehr als treffender Name in diesem Zusammenhang) zurück.
    Ich habe es auch schon erlebt, dass Nachbarn eine Schneekugel bewegt haben, indem sie scheinbar blind dagegen liefen... aber zum Glück nie in dem Maße, wie die Käfer es tun.

    aliceZZardP-KongMonstercat
  • ich bin stinksauer, habe Schneemann erstellt, Glücksfünf gezogen, als ich wieder bei dem Schneemann vorbei kam, war Er verschwunden. Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.
    Ist Euch sowas auch schon passiert?

  • Das kann passieren, wenn der Schneemann zu nahe an etwas Anderem wie Bäume, Wasser und ähnlichem gebaut wurde.

  • Danke für die Info, ja, Er stand ziemlich dicht am Ziehbrunnen, Fehler macht man ja nur einmal.

Hinterlasse einen Kommentar