Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Spielzeugtag

Hallo meine Lieben!

Heute ist Spielzeugtag doch bei mir scheint irgendwie was nicht zu stimmen... :/
Im Internet steht das Chris das Rehntier schon ab 6 uhr Morgens in meiner Stadt sein sollte, doch ich finde ihn niergends.
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon mit ihm gesprochen oder hab ich mich da vielleicht falsch informiert?

Kommentare

  • Falsch, Chris kommt erst ab 18 Uhr abends und bleibt bis Mitternacht.

    LauragueNMH
  • @Regula Aah hab mir doch gedacht dass da was nicht stimmen konnte!
    Danke für deine schnelle Antwort :)

  • Der Spielzeugtag ist zwar schon vorbei, aber ich habe den Eindruck, dass hier ein Missverständnis vorlag, dass sich eventuell auch auf andere Feiertage (oder andere Sonderveranstaltungen bei ACNL) auswirken könnte.
    Deshalb hole ich dieses Thema noch einmal vor.

    Ich vermute, dass du deine Information entweder von einer englischsprachigen Seite bezogen hast, oder aber von einer Seite, die ihren Inhalt von einer englischsprachigen Seite übersetzt hast. (Hier aus dem Wiki dürfte es nicht sein. Dort habe ich am 24. selber nachgesehen ^^) Dabei dürfte entweder beim Lesen oder beim Übersetzen schief gegangen sein...

    Allgemein gilt:
    Wenn ihr euch Informationen von englischsprachigen Seiten holt, bedenkt bitte, dass in jenem Sprachraum (insbesondere in den USA) andere Zeitangaben üblich sind. Dort wird niemand von beispielsweise 18 Uhr reden, sondern von 6 pm. (Es sei denn, euer Gesprächspartner nutzt "military time", dann wäre es 1800 (eighteen hundred)) Im Gegensatz dazu wäre 6 Uhr morgens 6 am.

    Da am und pm hierzulande eher ungebräuchlich sind, kommen manche Leute damit immer wieder durcheinander.
    Deshalb hier kurz zum Merken:
    Mit am wird die Zeit von Mitternacht bis 11.59 Uhr bezeichnet.
    Ab 12 Uhr mittags bis 23.59 Uhr wird pm benutzt.
    Mitternacht ist 12 am, Mittag 12 pm.

    TheaMireille_CastanoYoshi-LissyLauragueNMHMonstercat

Hinterlasse einen Kommentar