Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Nachbar pingt mich nicht an?

Es ist wieder die Zeit gekommen, dass einer meiner tierischen Nachbarn die Stadt verlassen möchte. Nachdem ich schon zwei Nachbarn von einem Auszug abriet, dass nun aber schon ein paar Tage her ist, müsste sich nun ein neuer melden. Laufe ich in der Stadt herum, tut sich aber nichts. Durch ein Gespräch mit einem anderen Nachbarn habe ich herausgefunden, dass Jens wegziehen möchte. Nun ist es aber so, dass er mich nicht anpingt. Weder bei meinem Bürgermeister, noch bei meinem Zweitcharakter passiert etwas, wenn ich an ihm vorbei laufe. Auch bei direkten Gesprächen redet er nicht von einem Auszug. Ich möchte ihn gern in meiner Stadt halten, kann dies aber nicht, wenn er mich nicht anpingt :(

Kommentare

  • bearbeitet, Dezember 2015

    Hi! Im direkten Gespräch wird ein Nachbar erst etwas erwähnen, nachdem er dich gepingt hat, das ist also normal :P
    1) Das Spiel immer soft resetten, also "speichern und beenden" und dann versuchen das Jens dich pingt;
    sollte das nach 500 Versuchen (das ist eine ausgedachte Zahl) immer noch nicht klappen:
    2) Wenn dass der erste Tag ist wo das Gerücht auftritt, warte einfach noch bis morgen und versuche 1), da er nicht morgen sofort ausziehen wird (eher so 2-4 Tage nach auftreten des Gerüchts)
    wenn dir 1) zu mühselig ist kannst du auch den Trick mit dem tauchen probieren, und dann gucken ob Jens dich pingt. Ich würde aber einfach 1) noch ein paar Mal probieren, manchmal dauert das etwas.

    NMHMonstercat
  • Bei mir vergehen meistens auch zwei Tage nach dem Gerücht, bis mir der Nachbar bescheid gibt,
    du kannst auch dieses ansprechen triggern indem du bis an den äußeren Rand deines Meeres schwimmst, dort 6 Minuten bleibst und wieder in deine Stadt zurück gehst.
    Ob dich dann ausgerechnet Jens anspricht und dann auch noch wegen dem Umzug muss nicht unbedingt sein,
    aber diesen Trick kannst du so oft wiederholen wie du willst, vielleicht klappt es ja.
    Stadtverschönerungen kannst du dir ja auch so einhamstern mit etwas Glück.

    NMHMonstercat
  • Danke für die Tipps :) Er hat mich nun doch endlich mal angepingt v.v Er wäre nicht der erste Bewohner, der auszieht, ohne irgendetwas zu sagen, daher war ich etwas ratlos. Normalerweise hatten mir die anderen Tiere immer erst vom Auszug eines Nachbarn erzählt, wenn dieser selbst es schon erwähnte.

    HarukaMonstercat

Hinterlasse einen Kommentar