Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

FC-Freunde fällen meine Bäume ???

Hallo und guten Tag und danke für die Aufnahme.
Meine Frage lautet: Wie kann ich verhindern, dass fc-Freunde in meiner Stadt meine sämtlichen Bäume fällen? Wer kann mir, sagen, was fc-Freunde überhaupt dürfen und wie kann ich verhindern, dass meine Sachen zerstört und meine Items gestohlen werden?
Danke für Rückmeldungen.

Kommentare

  • Spieler, die du in deine Stadt lässt, können Bäume fällen, Items aufheben, in deinen Läden einkaufen, ... .
    Das kannst du nicht verhindern außer, du wählst deine Besucher sorgfältig aus und lässt nur vertrauenswürdige Personen in deine Stadt.

  • Danke für die Antwort. Aber wie kann ich herausfinden, ob derjenige, mit dem ich fc austauche auch vertrauenswürdig ist? Das ist doch voll käse, wenn meine Besucher z. B. meine Erze mitnehmen. M. E. ist dieser Punkt durchaus verbesserungswürdig.

  • Die Chance, an einen vertrauenswürdigen Spieler zu geraten, steigt natürlich, wenn du einige Infos über den Spieler hast. Hier im Forum kannst du zum Beispiel einen Blick in den Bewertungsthread der Tauschecke werfen. Oder du stattest dem Chat einen Besuch ab. Dort kannst du auch andere Spieler ein wenig kennenlernen.
    Generell solltest du bei Spielern vorsichtig sein, mit denen du noch kein richtiges Gespräch hattest und die nur (mehr oder weniger aufdringlich) deinen FC fordern.

    NMHhirnregenMonstercatDraculasBride
  • bearbeitet, November 2015

    Übrigens: Falls du dessen FC durch die Törtel-Insel bekommen hast, ist es nicht selten dass die sich unmöglich benehmen :/
    Da sind Foren oder Netzwerke wie GameFAQs, Reddit, oder eben dieses deutsche Forum eine bessere Wahl.

    Ich selbst spiele jedoch selten online, aber als ich LgttC mit einem damaligen Klassenkameraden gespielt habe, haben er und sein Geschwister gerne mal aus Spaß uns gegenseitig die Bäume gefällt & geschüttelt ;_;
    Es ist wirklich nicht schön, wenn überall Früchte auf dem Boden liegen, und es noch keine Obstkörbe gab.
    Danach habe ich aufgehört, auf meiner Stadt aktiv zu sein.

    Damit du nicht das gleiche erfährst, musst du wissen, dass Besucher deiner Stadt fast alles machen können, was du kannst (Also, Bürgermeistertätigkeiten und Insekten wie Bienen, Skorpione und Taranteln usw. werden für alle verschwinden, während das Tor offen ist), und dich mit deinen Freunden? besser auskennen. :resignation:

    EDIT: :resignation: mit :gleichgueltigkeit: verwechselt

    aliceZZardhirnregenMonstercat
  • Mit Spielern aus Foren hatte ich zum Glück noch nie Probleme aber mit welchen auf der Insel schon ^^ Erst fragen sie nach Sternis & wenn man nein sagt fragen sie nach dem FC & wollen einen besuchen kommen (um dann wohl möglich noch zu klauen)

    Am besten die anderen Spieler immer im Auge behalten & falls sie klauen sagen dass sie's wieder hinlegen sollen & wenn sie's nicht machen einfach den WLAN Schalter ausmachen, dann wird nicht gespeichert & alles ist so wie's war ^-^

    NMH
  • NMHNMH
    bearbeitet, November 2015

    Wenn du einen Spieler noch nicht kennst, würde ich dir empfehlen, ihn nicht aus den Augen zu lassen. Wenn die Person dann z.B. klaut oder Bäume fällt, kannst du einfach durch Drücken des Wifi-Schalters am 3DS die Verbindung abbrechen. Dadurch wird alles, was nach dem letzten Speichern passiert ist, rückgängig gemacht.

    edit: oh, das hat @SuzanneAura schon geschrieben :D

    Du kannst unangekündigte Besucher verhindern, indem du das Tor schließt, nachdem die Person, mit der du dich treffen möchtest, angekommen ist. Gehe dazu einfach zu Flip und sage, dass du das Tor schließen möchtest.

    Neko-ChanNuknuk
  • @NMH Du hast es aber besser erklärt :D

  • @SuzanneAura & @NMH:
    Die N3DS-Nutzer müssen aber entweder deren Router oder 3DS abschalten, weil die keinen Schalter haben...
    Nur eine Beifügung, weil das schon ein Faktor sein kann.

    NMHaliceZZardDraculasBride
  • Bäume fällen kannst du nicht verhindern, aber Items wie Erze oder anderes kannst du in dein Haus legen oder in den Schrank packen, dann kann es auch niemand klauen.
    Ansonsten kann ich nur dazu raten mit Leuten hier aus dem Forum zu spielen, alle mit denen ich hier schon zu tun hatte richten keinen Schaden in fremden Städten an. Hier sind sehr viele nette und hilfsbereite Leute, die dir gerne auch helfen deinen Katalog zu füllen, dir neues Obst biringen wenn dir eine Sorte ausgegangen ist und einfach viel Spaß am Spiel haben und sich tadellos benahmen wenn sie fremde Städte besuchen. Frag doch hier einfach mal, wer gerne mal mit dir spielen möchte, da findest du sicher ne Menge nette Leute :)

    aliceZZardhirnregenMireille_CastanoNuknukDraculasBride
  • Du musst ja auch nicht unbedingt mit “fremden“ Spielern, die du nicht persönlich kennst, spielen. Wenn du einen Freund hast, der auch New Leaf spielt, kannst du mit ihm lokal spielen, d.h. du musst nicht erst FC tauschen. Ob dieser Freund nun vertrauenswürdig ist, ist eine andere Frage. Ich zb. würde ja mit keinem AC-Spieler eine Freundschaft eingehen, nur weil ich scharf auf eins seiner Items bin. Und wenn das ein wirklich fester Freund ist, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er nichts klauen wird, und wenn doch, dann sicher nur aus Spaß.

  • Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich selber spiele nicht, aber mein Sohn und er war sehr erbost darüber, dass jemand so etwas macht. Aber toll, dass es dieses Forum gibt, wo "wir" uns dann Hilfe und Unterstützung holen können.

    NMHP-KongNonoSnowFox