Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo erst mal. Ich habe ja schon lange nichts mehr geschrieben. Aktiv war ich trotzdem. Denn ich habe mir dieses Frühjahr einen New 3DS XL und Animal Crossing New Leaf gekauft. Deshalb habe ich hier oft im Wiki nachgeschlagen. Jetzt ist ja der Happy Home Designer erschienen und ich wollte wissen wie ihr den so findet und ob ihr einen Kauf empfehlen könnt. Aus diesem Grund habe ich ein paar fragen.
Kann man mit einem Spielmodul mehrere Charakter erstellen? (Also so wie bisher je 4 pro Spiel)
Lebe ich in einer richtigen Stadt? (Im Trailer sieht man ja immer nur diese umgebaute Einkaufsmeile)
Habe ich ein eigenes Haus?
Kann ich den Happy Home Designer genau so suchten wie die anderen Animal Crossing Spiele (also mehrere Stunden pro Tag) oder gibt es eine Zeitbegrenzte Story?
Kann man nach der Story noch weiter spielen (wenn es eine gibt) und wie sieht das dann aus? (habe nämlich eine Diskussion gefunden, in der es darum geht das Spiel durchgespielt zu haben; aber jetzt aufgrund der möglichen Spoilergefahr nicht weitergelesen) Kann man das Spiel durchspielen?
Ich wollte nicht im Internet danach suchen oder Let's Plays anschauen, da diese möglicherweise spoilern würden. Deshalb wollte ich euch fragen. Ich finde die Preise für die 3DS Spiele nämlich extrem überteuert und möchte bevor ich es mir kaufe erst einmal wissen wie es denn so ist.
Ich fände das sehr schade, wenn es keine richtige Stadt gäbe oder es eine Story gäbe, die man einfach durchspielt und das wars dann. Oder sind Updates geplant?
Jedenfalls hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Danke im Voraus.
Kommentare
Insgesamt würde ich das Spiel empfehlen.
Allein schon wegen der unendlichen.Möglichkeiten, die man so hat. Es macht wirklich sehr viel Spaß.
Wenn du dich gut in Animal Crossing auskennst, dann wäre es wegen der Verfügbarkeit aller Nachbarn schon einen Kauf wert!
Und dir steht alles leichter zur Verfügung, und musst fast nie von der Zeit abhängig sein.
Als Sammler ist das ganze schon echt toll.
Aber wenn jemand Animal Crossing nur deshalb spielt, um mit den Nachbarn zu reden, und denen immer hinterherhinkt... Kann das Spiel nicht wirklich empfohlen werden, außer, man hat Spaß am rumwerkeln, designen und schließlich an seinen Werken weiterhin zu schleifen.
Die amiibo-Funktionen sind keine Pflicht, es sei denn, man möchte den besonderen Charakteren ein Haus entwerfen.
Bisher habe ich aber kein New Leaf-Item/Möbelstück im Sinn, welches amiibo-exklusiv ist. Eher Charakter-Fotos..
Und mit den Bewohner-amiibo der Smash Bros.-Serie lässt sich eine güldene Statue dessen freischalten. (GameCube-Referenz?)
Und Melinda schaltet ihren Scooter aus Mario Kart 8 frei.
Mehr Items, Fotos ausgeschlossen, sind mir unbekannt.
Dankeschön für eure Antworten. Jetzt habe ich noch ein paar mehr Fragen
Das heißt man kann das Spiel nicht durchspielen?
Sind alle Nachbarn aus allen Spielen darin vertreten und jeder einzelne möchte sein eigenes Haus eingerichtet haben?
Kann ich mir die Häuser im Nachhinein auch alle anschauen und vielleicht auch noch verändern?
Wo lebe ich eigentlich wenn ich kein Haus habe? Kann ich mich in irgendeiner Form frei bewegen oder muss ich sobald ich spiele sofort designen bis ich aufhöre zu spielen? (Also wie viel Freiraum zum rumrennen habe ich)
Eine ganz wichtige Frage wäre: Habe ich, sobald ich den Happy Home Designer angefangen habe zu spielen, noch Lust auf New Leaf? Ich meine als ich Lets go to the City spielte hatte ich keine Lust mehr auf Wild World, als ich New Leaf spielte hatte ich keine Lust mehr auf Lets go to the City. Die Frage ist also ob ich New Leaf und den Happy Home Designer an einem Tag spielen könnte ohne in beiden Spielen das gleiche erlebt zu haben?
Vielleicht sind die Fragen etwas komisch formuliert. Dann fragt mich einfach wenn ihr sie nicht ganz versteht. Jedenfalls danke für eure Hilfe. Bis jetzt hört sich das Spiel ja sehr gut an.
Ja, alle Nachbarn. Manche aber nur als DLC's. Alle möchten ihr eigenes Haus.
Ja, du kannst die Nachbarn besuchen und die Häuser nochmal bearbeiten.
Nirgendwo. Du speicherst dein Spiel am ingame-Abend im ImmoNook und bist am nächsten Tag automatisch wieder dort.
Auf dem Marktplatz und in Gebäuden: ja.
Direkt durch die eigentliche Stadt: nein.
Das kommt auf dich an. Ich persönlich spiele immer noch New Leaf, aber am Anfang habe ich viel mehr HHD gespielt als NL.
Hi,
ich finde deine Fragen echt interessant!
Durchspielen - naja, wenn du alle Gebäude in der Einkaufsmeile und alle Gebäude der Nachbarn eingerichtet hast, ist das Spiel im Prinzip durch. Ich bin aber noch lange nicht soweit.
Die Nachbarn sind eh alle im Wiki aufgelistet... (aber es sollten alle aus NL und noch ein paar zusätzliche sein...)
Du kannst jedes Gebäude sooft verändern, wie du Lust hast. Nur bei den Gebäuden der Einkaufsmeile musst du zuerst alle einmal eingerichtet haben (bei den Nachbarn nicht). Es empfiehlt sich sogar, weil man beim 2. Mal mehr Möglichkeiten hat...
Du lebst nicht, du bist eine Designer-Legende... Ok, du kannst die Bewohner besuchen und mit ihnen Spaß haben, aber du hast kein wirkliches Leben, kein Haus, keinen Garten, keinen Partner...
Frei bewegen - nein, eigentlich nicht. Es gibt keine Stadt zum herum laufen, nur die Einkaufsmeile... Hier kommt aber das NdsH ins Spiel, ich will nur nicht spoilern...
Du kannst tatsächlich zwischendurch immer HHD spielen, das kommt sich absolut nicht in die Quere - was das Spiel auch schon schön beschreibt - es ist komplett anders.
Ich spiele HHD wirklich sehr gerne zwischendurch, oder auch abends noch ne Stunde vorm Schlafen gehen. Zum Suchten eignet es sich nicht (meiner Meinung nach), es ist eher am Anfang das "Neue", das es so spannend macht.
Preislich kann ich mich überhaupt nicht beklagen, sämtliche Spiele, die ich für meinen DS und meinen 3DS gekauft habe, kosteten 40-60 EUR. Harvest Moon, Rune Factory, Prof. Layton, Animal Crossing, etc. Da passt auch HHD gut dazu, und ist sicher kein bisschen überteuert.
Die Amiibo-Karten sind allerdings so eine Sache für sich, einige lieben sie, und andere brauchen sie für gar nichts. Ich finde die echt teuer, aber ein paar Probierpacks kann man sich selbst mit chronischem Geiz leisten...
Fazit: Kauf's dir!
Alle Nachbarn von Wild World bis New Leaf. ABER, es gibt neue DLC-Nachbarn UND noch Nachbarn, die es nur früher in der GCN-Version gab, wie Ludwig!
Man kann die Nachbarn besuchen, mit denen ein wenig interagieren, durch seine 'eigene' Einkaufsmeile laufen etc., deren Häuser vergrößern, Zimmer hinzufügen, bis das Maximum von drei Zimmern erreicht wurde
Wie Regula schon sagte, erscheint man in Tom Nooks Büro, und dann geht das Spielen los.
Man kann durch dir Einkaufsmeile laufen, Smalltalk halten et cetera, Nachbarn besuchen + amiibo-Charaktere in seine gestalteten Gebäude einladen, aber den Verlauf zwischen Nachbarhäusern, den sieht man nur in einer Art Karte/Plan.
HHD ist auf keinen Fall ein Ersatz für New Leaf
Es gibt immer noch viel zu tun in ACNL, wenn es dir lieb ist.
In der Release-Zeit habe ich um die 40-50 (?!) Gebäude mühevoll gestaltet, bis ich meinen 3DS reparieren musste. Jetzt habe ich auf New Leaf "geswitcht", um die ganzen Ereignisse nachzuholen und die Herbstitems zu ergattern
Erstmal hi @Gargondola , kennst du mich noch?
-Durchspielen kann man es theoretisch schon, wenn man die DLCs mal nicht mitrechnet.
-Ja, alle Nachbarn sind im Spiel, von ACGC bis hin zu ganz neuen Bewohnern, die man per DLC bekommt; selbst die Häuser von Tom Nook, Melinda, K.K. und Co. kann man durch amiibo-Karten einrichten!
-Natürlich kannst du dir die Häuser ansehen! Im Nachhinein kann man sie auch verändern, ja, dann kannst du sogar auswählen, wie groß das Haus sein soll.
-Das Spiel ist nicht Open World, heißt, man kann sich die Gebäude in der Einkaufsmeile ansehen, die Häuser der Bewohner (erreichst du durch das Kundenbuch, also du kannst dort nicht einfach hinrennen, eine Stadt gibt es ja nicht) und die Häuser des NdsH kannst du auch besuchen. Ein eigenes Haus hast du nicht (Na ja, vielleicht schon, aber im Spiel hat man keinen Zugang zu einem Haus von einem selbst. )
-Happy Home Designer und New Leaf sind etwas völlig anderes und somit ein ganz anderes Spielerlebnis. Man kann New Leaf also noch zocken, und danach ein paar Häuser erstellen. Bei mir war es ja so, dass ich, nachdem ich es in die Finger gekriegt habe, es erstmal 2 Tage durchsuchten musste, und danach konnte ich wieder einen gesunden Ausgleich schaffen. New Leaf und Happy Home Designer können also auf jeden Fall gleichzeitig gespielt werden, da HHD keinen Ersatz für NL darstellt. Aber eigentlich ist es ja eine Sache der Ansicht und Spielgewohnheit
Und wie Regula *edit: Thea * bereits gesagt hat: Kauf´s dir!
Edit: @Thea Ich weiß, ich weiß...
Wow, vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ja ich kenn dich noch (@PandoraHearts)
Ich denke ich werde mir das Spiel kaufen. Wegen dem Preis: Ich finde halt das 40€ echt viel für ein 3DS Spiel ist. Wenn ich mich so im E-Shop umschaue und die ganzen Spiele von anderen Entwicklern sehe gibt es ziemlich viele die grafisch oder sonst irgendwie mehr hergeben als manch ein Nintendo Spiel für einen deutlich geringeren Preis. Deshalb überlege ich mir vor einem 3DS Spiel Kauf, ob ich das auch wirklich brauche. Aber der Happy Home Designer sieht definitiv vielversprechend aus. Vielleicht gibt es nächste Woche ja wieder 20% Mitarbeiterrabatt in dem Einkaufsladen in meiner Nähe :p
Eine Frage hätte ich aber noch. Meine beiden Brüder haben auch einen New 3DS XL und ACNL. Da können wir dann als mal zusammenspielen. Beim Happy Home Designer wird das aber nicht möglich sein, oder? Ich kann es mir jetzt zumindest nicht vorstellen, nachdem was ich jetzt über das Spiel weiß.
@Gargondola
Nein, einen Online-Modus gibt es nicht, aber das NdsH gibt es, wie ich ja bereits erwähnte.