Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Da ich jetzt wieder Animal Crossing: Wild World für den DS spiele, dachte ich, es würde sich lohnen, ein Tagebuch dazu aufzumachen. Einträge werden eventuell unregelmäßiger erscheinen. Kommentare zu meiner Stadt bitte in den entsprechenden Kommentarthread.
Willkommen in Natura!
Meine aktuellen Bewohner:
Larissa Marika Bernd Armin Richi Tommy Alfredo Elisa
Meine Dreamis:
Larissa Gabi Angela Berry Siggi Hauke Marianne Tanja
Stand: 1 / 10
Meine Stadtfrucht:
Birne
Meine Stadtkarte:
Kommentare
18. November 2015, Eine bunte Stadt
Liebes Tagebuch,
Heute fuhr ich, Bana, Verfasserin der Einträge in diesem Tagebuch, mit dem Taxi nach Natura. Es ist akuter Mangel an Einwohnern vorhanden, weswegen sogar in der Zeitung dazu aufgerufen wurde, in die ländliche Stadt zu ziehen. Da ich sowieso so gut wie obdachlos in meinem instabilen, maroden Häuschen war, beschloss ich, der Annonce zu folgen.
Mich kutschierte ein Taxifahrer, Käpten, der offenbar mal bei der Seefahrt war, umher. Er stellte mir ein paar Fragen, die er sich teilweise mit einem Lachen selbst beantwortete. Ich antwortete stur, in Gedanken an die Stadt, wie sie wohl so sein wird, ob ich mich mit den Einwohnern gut verstehen werde...
Der endlose Regen hörte auf und ich stieg vor Natura's Rathaus aus. Die Verabschiedung von dem Kappa war herzzerreißend. Als er weg war, ging ich ins Rathaus an den Tresen, um mich nach einer Unterkunft zu erkundigen. Ein freundlicher Pelikan namens Pelly zeigte mir auch gleich eine Karte der Stadt. Mit dieser ging ich mein neues Heim beschauen. Es war... ok. Kaum war ich wieder draußen, sprach mich der Spendierer des Hauses, Tom Nook, an.
Jetzt sollte ich auch noch für ihn arbeiten!
Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich fertig war, deswegen spulen wir kurz vor...
Bla bla *allenvorstell* bla bla *blumenpflanz* bla bla bla bla bla bla *ausliefer* bla bla bla bla *briefschreib* bla bla bla bla *ausliefer* bla bla bla bla bla *ausliefer* bla bla bla bla *ansschwarzebrettschreib* bla bla bla bla bla bla bla bla *freiefrau!*
Nun ja, eine gute Sache hatte das Arbeiten ja, ich habe neben dem Bürgermeister, Törtel, auch noch die Einwohner kennen! Da gibt es Larissa , Marika und Bernd :.
Larissa ist meine absolute Lieblingsnachbarin, Marika ist auch super und Bernd ist eigentlich mein absoluter Hassnachbar, aber nur in NL, weil er in WW lustig ist.
(Gut, ich gebs zu, ich habe sehr lange rumprobiert, bis die Bewohner ok waren )
Ich kaufte mir ein paar Möbel und ein neues Shirt. Da ich in WW alle Freiheiten habe, und sie mir auch gönne, zeitreiste ich noch so, dass ich schon alle 8 möglichen Bewohner habe. Es sind noch Armin, Richi (der hat an meinem Geburtstag Geburtstag), Tommy (einige von euch kennen sie als Rubina ), Alfredo und Elisa dazugekommen. In korrekter, chronologischer Reihenfolge. Ein bunter Haufen
Bis Morgen!
Deine Bana
19. November 2015, Das verzauberte Meer
Liebes Tagebuch,
heute war ich mal wieder am Geld scheffeln. Liegt das an meiner Einbildungskraft, oder ist das Verdienen in WW schwieriger?
Für das Geld designte ich einen Weg.
Erste Spenden zieren das örtliche Museum, der Floh und die Stahlkopfforelle!
Ich konnte ein Gespräch zwischen Clarissa (XD) und Marika mithören! Marika beleidigte das kleine Schweinchen etwas...
Danach war Larissa wütend
Das, was sie dann von sich gab, war aber übelst gut : „Die Gute und die böse Larissa kämpfen gerade gegeneinander!“
Als ich meine erste Flaschenpost geschrieben habe und sie ins Meer werfen wollte, sah ich einen kirschroten Otter an der Küste stehen. Er hieß Johannes und gab mir eine seiner Weisheiten mit auf den Weg. Danach überreichte er mir einen Teppich und sprang ins Wasser. Der Teppich stellte sich als wertvolles Schiffsdeck heraus.
So, jetzt aber... Ich stolperte über eine Kokosnuss und fiel in den matschigen Sand. Eine Kokosnuss!? Was hat die hier verloren? Ich hob sie auf und hoffe auf eine gute Gelegenheit zum Eingraben.
Jetzt schickte ich aber meine Flaschenpost los. Sie versank schon bald in den wogenden Wellen... hach, da werde ich ja ganz melancholisch...
Ich hoffe, jemand findet sie bald
Vor dem Rathaus parkte ein seltsames Zelt. Da fiel mir dieser Versicherungstyp von gestern ein, der mir Vesicherten jetzt immer Schmerzensgeld schickt... Hoffentlich auch für Kokosnussstürze... Er erwähnte jedenfalls auch einen gewissen Reiner aka. Redfox, der jetzt immer Donnerstags nach Natura kommt. Ob er das wohl ist?
Um ins Zelt zu gelangen, musste ich aber erst ein Passwort angeben. Marika war so freundlich, mir das heutige zu verraten, und so öffnete Redfox nun auch mir die Türen. Ich habe ein Auge auf das Gemälde geworfen, aber er wollte es mir irgendwie nicht verkaufen, weil ich kein „Mitglied“ bin... Und wie wird man Mitglied vom Club der Redfoxys???
Mich bewertet nun außerdem auch die AdsH. Tom Nook hat mich schon darauf hingewiesen, und ich bin gespannt, wie sie mein Haus so finden
Bis Morgen!
Deine Bana