Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

In meiner Stadt wachsen im November keine Pilze, Schneiderei verkauft plötzlich Sommerartikel?

bearbeitet, November 2015 in New Leaf

Wie schon erwähnt, habe ich 2 Fragen, wie ich endlich Pilze wachsen lassen kann und wieso die Schneiderei im November plötzlich Shirts und co. verkauft, inklusive dem Sommer-exklusiven Gras-Shirt.
Zurzeit hole ich nämlich all die verlorenen ACNL-Tage nach und bin soeben am November angekommen, soeben habe ich aber festgestellt, dass um meine Bäume keine Pilze sprießen. Es kann nicht daran liegen, dass ich nur Obstbäume hätte; denn 1. Stimmt das nicht und 2. Ist ja kein Eichelfest.

Wie einige vielleicht schon wissen, wachsen in meiner Stadt wegen der Sauberkeitsverordnung überall Blumen. Kann es vielleicht daran liegen, dass ~80% meiner Bäume durch dieses Unkraut diese Blumen keinen Platz für Pilze haben? (Wenn ich mich recht erinnere, wachsen die Pilze dann einfach an den ''freien'' Bäumen…)

Die zweite Frage steht ja schon im Titel; entweder bin ich durchgeknallt und das Gras-Shirt gibt es im Herbst, habe einfach nur Pech und habe an 3 folgenden Tagen keine (oder einzeln?) Pullover gesehen, oder mein Spiel spinnt. (Wenn, dann wieso immer bei mir 9 _ 9)

EDIT: Wenn ich jetzt 5 Berühmtpilze um meinen Triforce-Stamm habe... Sind die Schuld dran, dass keine Pilze mehr auftauchen? :neugier:

Kommentare

  • bearbeitet, November 2015

    Danke! Ein Schritt weiter zu einem vollen Katalog. :D
    Habe auch gleich den Waldteppich bekommen.

  • Was meinst du denn genau mit "Gras-Shirt"? Im Katalog find ich sowas nicht :D

  • bearbeitet, November 2015

    vielleicht das Rasenshirt?

  • Ja, denke auch. Aufjedenfall ist es ganz normal das es in der Schneiderei verkauft wird; es werden auch kurzärmlige Shirts zur Winterzeit verkauft. http://moridb.com/items/tops/grass-tee
    Und hier steht auch nichts das es irgendwie nur im Sommer kommt; und moridb.com ist da schon sehr akkurat.
    Ansonsten würde das zB wie hier aussehen: http://moridb.com/items/dresses/blossom-dress

    hirnregen
  • Uff, ja, das Rasenshirt. Keine Ahnung wie es hieß :$
    Jedenfalls, mittlerweile bieten die Schneiderschwestern auch wieder Pullis an. Die Hoffnung kehrt nach 6 ingame-Tagen wieder zurück. Aber das ist schon echt krasser Zufall.
    Ich hatte es aber in Erinnerung, dass moridb das Rasenshirt früher als Sommerartikel gelistet hatte... Daher habe ich auch die Info XD
    Danke trotzdem, diese ganzen Hirngespinste erinnern mich an den Fall mit dem Grazia-Ausverkauf (Übrigens, ich kann kaum glauben dass der nächste schon stattfindet!)

Hinterlasse einen Kommentar