Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Wer ist der „echte“ Bürgermeister?

bearbeitet, November 2015 in New Leaf

Eine Frage, die zumindest ich mir schon immer gestellt habe: „Wer ist der „echte“ Bürgermeister in Animal Crossing: New Leaf?“

Man wird ja Bürgermeister, allerdings nur durch eine Verwechslung. Wer ist der anonyme Schreiber des ersten Briefes, den man erhält? Ich bin gespannt auf eure wildesten Theorien :)

Meiner Meinung nach müsste es entweder Olli oder Käpten sein.

Als warscheinlichere Theorie nehme ich Käpten. Für mich hat er schon immer den Eindruck gemacht, als ob er der Sohn von Törtel (also dem ehemaligen Bürgermeister) ist (und kommt mir jetzt nicht mit „Die haben doch gar nicht die gleiche Spezies!“, in einem Spiel ist alles möglich, und außerdem haben sie, wenn nicht wirklich die gleiche, zumindest eine sehr ähnliche Spezies.). Demzufolge müsste er ja irgendwie der Nachfolger sein. Allerdings könnte es sein, dass er unter irgendwelchen Umständen auf die Insel ziehen musste. Vielleicht hat er auch einfach die Seefahrt für sich entdeckt, und ihm war sein Hobby lieber als sein Job, und er hat sich, gegenüber Törtel, einfach durchgesetzt.

Sollte diese Theorie dann doch nicht stimmen, tippe ich stark auf Olli.
Olli ist, zusammen mit Ohs, wahrscheinlich der geheimnisvollste Charakter aus AC. Man erfährt selbst in NL nicht, unter welchen Umständen er mit dem Zug fährt, wohin er fährt, warum er einfach auf einen zukommt und einen ausfragt. Dafür, dass er für den Spieler ein Fremder ist, fragt er ziemlich intime Sachen (wie man heißt, wo man hinmöchte,...). Andererseits ist es durch diese Ungewissheit, wer Olli eigentlich genau ist, auch schwer, ein Motiv für ihn als Bürgermeister zu finden. Trotzdem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sich hinter dem Kater doch mehr verbirgt, als ein einfacher Reisender.

Wen vermutet ihr? :D

BecciTheaSuzanneAuraShippix3NMHRainbow77MonstercatEvaB23LunaLittleSceptile

Kommentare

  • Oh! Deine Olli Theorie finde ich sehr interessant. :D
    Der würde ich mich glatt anschließen.

    Basierend auf der Grundidee zu Animal Crossing, die ja durch die Erfahrungen des Produzenten, die er bei seinem Umzug in eine andere, für ihn fremde Stadt gemacht hatte , entstand, könnte man auch vermuten, dass diese Erfahrung vom mutigen umziehenden und sich einlebenden Produzenten etwas veralbert wird.
    So hat sich ja schließlich ein Bürgermeister auf den Weg in seine neue Stadt gemacht, ist im Endeffekt dort nicht aufgetaucht und hat den Posten (aus Angst?) lieber abgegeben.
    So wird der Aspekt des mutigen Starts in ein neues Leben mit den Ängsten und Sorgen die man bei diesem Start hat sehr schön verknüpft. Das zumindest ist meine Theorie, warum die Geschichte in NL so anfängt wie sie eben anfängt.
    Denn es hätte ja auch sein können, dass das Dorf gar keinen Bürgermeister erwartet und man dann durch seine Arbeit Schritt für Schritt diesen Posten erarbeitet. OHNE die Erwartung der Bewohner, dass man der neue Bürgermeister sei.

    Ich gebe zu, meine Idee ist nicht ganz so spannend wie die von Regula ;) Aber vielleicht kann man das ja mit Olli verknüpfen :D

    hirnregenMonstercatAngelFinchen1997
  • bearbeitet, November 2015

    Um die Olli Theorie etwas weiter zu bestätigen:
    Ich frage mich, woher der ursprüngliche Bürgermeister unsere genaue Adresse kennt und weiß, dass wir nun der neue Bürgermeister sind. - Und das, obwohl wir das teilweise nicht mal 24 Stunden lang sind!
    Olli wiederrum weiß ganz genau, dass WIR in die besagte Stadt ziehen wollen und da der Zug ansonsten leer ist, weiß er auch, dass nur wir dort aussteigen werden.
    Vielleicht fand er uns so sympathisch, dass er der Meinung war, dass die uns die Rolle des Bürgermeisters sehr gut stehen würde?

    TheaBecciPandoraHeartsMonstercatxxAnnaLittleSceptileSweetCocoAngelFinchen1997
  • Hm, ja, Olli klingt wirklich plausibel. Er ist der einzige, der da ist, der uns ausfragt, der Bescheid weiß - ABER er ist immer da und geht nicht weg - auch nicht um einen kleinen Anruf zu tätigen oder einen Eilbrief zu versenden. Das heißt, er sammelt die Info, gibt sie aber nicht weiter. Daher braucht er also einen Komplizen. Weitere Wagons gibt es nicht und der einzige andere in dem Zug ist der Verwandte von Uguh Uguh - Flip. Vielleicht heißt er Flop, aber er ist auf jeden Fall verdächtig, seine Hände mit im Spiel zu haben. Er könnte jemanden benachrichtigen. Vielleicht jemand, der gar nicht mit dem Zug - sondern nur am Bahnhof -angekommen wäre. Vielleicht hatte Tom Nook keine Lust mehr, hinter Törtel zurück zu stehen, doch er hat kalte Füße bekommen...

    PandoraHeartsMonstercatAngel
  • Olli wäre auch mein Kandidat für den Bürgermeister. Die Dorfbewohner erwarten, dass ihr Bürgermeister mit genau demselben Zug kommt, mit welchem wir in die Stadt kommen und der einzig andere Fahrgast (soweit ich mich erinnern kann) ist Olli. Er weiß auch ziemlich viel über die Stadt, in die wir ziehen wollen

    TheaSuzanneAuraPandoraHeartsCogl318MonstercatSweetCocoAngel
  • Wenn die Entwickler sich einen Hintergrund ausgedacht haben, dann sicher Olli.
    Der Kater heißt ja im japanischen glaub auch nur ''mysteriöse Katze'', übersetzt.

    PandoraHeartsShippix3Cogl318MonstercatAngel
  • bearbeitet, November 2015

    Das klingt alles sehr plausibel, aber was wäre wenn....

    ... dieser angebliche "echte Bürgermeister" gar nicht das ist, was wir uns darunter vorstellen, sondern jemand, den wir unter Umständen gar nicht zu Gesicht bekommen? Ein Mastermind, der im Hintergrund geschickt die Fäden zieht.... ein Drama Button Medienmogul?

    Einige von euch erinnern sich sicher an den Film "Die Trueman Show". Für jene, die zu jung sind, um ihn zu kennen: Es geht um einen jungen Mann, der - ohne es zu wissen (seitdem er ein Baby war) in einer künstlich geschaffenen Umgebung lebt, während sein Leben von überall versteckten Kameras live im Fernsehen übertragen wird. (ausführlicher steht es hier beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Truman_Show)

    Was wäre nun, wenn ACNL eine Art Trueman-Show in einem abgewandelten Rahmen ist?
    Nicht für Menschen, sondern für tierische Wesen wie die Mitbewohner unserer Stadt?

    Unser Charakter wird zwar nicht von klein auf in dieser Umgebung aufgezogen, wird dafür aber völlig überraschend in eine absolut unerwartete Situation befördert.
    Er sieht sich plötzlich damit konfrontiert, eine Stadt voller anthropomorpher Tiere zu leiten, sein Kontakt zur Außenwelt ist fast völlig abgebrochen und auch die Interaktion mit anderen Menschen ist nur in einem sehr begrenzten Rahmen möglich.

    Die Briefe, die der Charakter von seiner Mutter erhält sind möglicherweise gar nicht von seiner echten Mutter, sondern von irgendeinem Mitarbeiter des Medienkonzerns, der hinter der ganzen Sache steckt, in Serie verfasst. Das würde auch erklären, warum jeder Spieler - auch in anderen Städten - sehr ähnliche, wenn nicht gar identische Briefe erhält.

    Andere Städe - dieser Punkt sollte unbedingt angesprochen werden.
    Manch einer wird den Umstand, dass man andere Städte besuchen und von dort Besuch erhalten kann, als Argument gegen diese Trueman-Theorie ansehen.
    Das ist der Punkt, an dem der "abgewandelte Rahmen" ins Spiel kommt.
    Was, wenn mehrere dieser "Projekte" paralell ablaufen; etliche Städte, jeweils geleitet von einem nichtsahnenden Opfer? Die Schauspieler - eure tierischen Mitbewohner - werden von Zeit zu Zeit untereinander ausgetauscht, um Abwechslung für die Zuschauer zu bieten. Die Besuche in anderen Städten werden wie Crossover behandelt.
    Habt ihr euch schonmal gefragt, wofür der Bürgerpass eigentlich gut ist?
    Damit wird es den Kameras ermöglicht, immer genau dorthin zu schalten, wo ihr euch aufhaltet - von Hand wäre das in einem so großen Rahmen zu aufwändig. Außerdem sorgt er dafür, dass die Aufnahmen aus Städten, die ihr besucht, auch in euren Live-Feed übertragen wird.

    Auch die Insel wird von vielen sicher als etwas gesehen, das gegen diese Theorie spricht.
    Immerhin konnte Trueman seine Insel nicht verlassen, ihr eure Stadt aber schon...
    .....
    .... aber nur in einem sehr begrenzten Rahmen.
    Die einzige Möglichkeit, eine Insel zu besuchen, ist Käptn's Boot. Und auch diese Möglichkeit besteht erst, wenn ihr eine gewisse emotionale Bindung zu eurer Stadt aufgebaut habt (sprich: das erste Haus ist abbezahlt).
    Und selbst dann gibt es kaum Bewegungsfreiheit: Käptn bewegt sich auf festgelegten Routen, der Rest des Meeres ist abgesperrt, so dass man es nicht auf eigene Faust erkunden kann.
    Was spricht also dagegen, dass sich nicht nur die Städte in einer Kuppel (wie in der Trueman-Show) befinden, sondern auch einige kleine, künstlich geschaffene Inseln?

    Man kann übrigens auch als Spieler einen kleinen Einblick in das bekommen, was das tierische Fernsehpublikum zu Gesicht bekommt:
    Wenn ihr ein Insekt oder einen Fisch fangt, sieht es aus, als würde der Charakter es direkt in die Kamera halten.
    In Wirklichkeit ist es jedoch eine geschickte Kamerafahrt mit einer vom Sender hinzugefügten Bauchbinde: "Ich habe ein/einen XYZ gefangen, bla bla bla"

    TL;DR: ACNL könnte der Trueman Show ähnlicher sein als man vlt denkt.

    Bevor jetzt wieder irgendwer meint, ich müsse doch sehr dumm sein:
    Diese Theorie ist nicht wirklich ernst zu nehmen... Es ist nur ein kleines Gedankenspiel aus Spaß ;)

    SnowFoxaliceZZardBommelboomMaianniaTheaPandoraHeartsShippix3SuzanneAuraYoshi-LissyJasminPlaysObi-WanMonstercatEvaB23xxAnnaLittleSceptileMagda
  • Ich muss sagen, ich habe Olli und Käpt'n längst ausgeschlossen. Viel interessanter finde ich jedoch, dass anscheinend noch niemand in Betracht gezogen hat, dass es eine Person sein könnte, die wir ebenfalls bereits seit dem ersten AC kennen, ihr aber nie begegnet sind. Ganz recht, ich rede von niemand anderem als unserem eigenen Vater. Der Fakt dass Melinda Bescheid weiß über unseren Namen und wann unser Zug ankommt, geschweigedenn dass wir in diesem sitzen. Der einzige dem wir noch vor Spielbeginn begegnen ist zwar Olli, und er ist damit der einzige, der vor Spielbeginn unseren Namen erfährt/kennt, aber er kann Melinda nicht angerufen oder geschrieben haben, also ist er raus. Käpt'n ist dadurch raus, dass er erstmalig auftaucht, wenn Törtel kommt um zu sehen, wie es seiner Stadt so geht. Die Sache ist nur, dass selbst Törtel uns vorher noch nie gesehen gescheinen zu haben. Ebenso wenig der Käpt'n. Wir wirken auf ihn komplett fremd. Die einzigen zwei Personen, die unseren Namen, unseren Zug und alles drum und dran wissen können, sind demnach in meinen Augen die Eltern. Die Mutter kann man anhand dessen ausschließen, da im Brief des eigentlichen Bürgermeisters explizit Bürgermeister und nicht Bürgermeisterin gesagt wird, und anhand der anderen Briefe unserer Mutter, würde ich ihr schon zutrauen, dass sie das genau nehmen würde. Zudem glaube ich, dass sie gar nicht wirklich existiert, aber das behandle ich eventuell ein anderes Mal. Bleibt noch unser Vater. In den Briefen unserer Mutter wird er als eher faul und als ein Weichling bezeichnet, weswegen er selber eingesehen haben könnte, dass der Job nichts für ihn ist und er ihn deswegen auf sein Kind überträgt. Man hört von dem Vater zudem in allen Vorgängern nur am Vatertag, doch in New Leaf auch manchmal aber selten einfach so. Daran könnte man festmachen, dass er sich eventuell etwas mehr Sorgen macht als in den Vorgängern, da er als einziger weiß, dass du der Bürgermeister bist. Deine Mutter weiß davon nichts, denn immerhin besteht keine Möglichkeit, sie anzurufen oder ihr einen Brief zu schreiben. Zudem erwähnt sie das in nicht einem einzigen Brief. UND sie erwähnt nicht einmal den Namen deiner Stadt, sagt nur "Deine Stadt", so, als wüsste sie nicht, wo du hingezogen bist. Dein Vater hingegen kann es gewusst haben und Melinda alles am Telefon erklärt haben!

    KartoffelbossRiverSong1306SweetCocoSnowFoxaliceZZardMagdaAngelTheLuCrafterMelliSmileyZimtstern
  • Moment... hast du da grade wirklich geschrieben, dass die Mutter unseres Bürgermeisters nicht existiert? Bitte um Erklärung, @Canimations XD

    Daisy
  • Also ich könnte mir auch vorstellen, dass Melinda die "echte" Bürgermeisterin ist. Sie war immer eine treue Assistentin von Törtel, und als er aufhören wollte, sagte er Melinda, dass sie seine Nachfolgerin sein soll. Da sie aber so gut wie nie (wenn ich mich nicht täusche) erwähnt hat, dass sie gerne Bürgermeisterin wäre, wollte sie diesen Posten nicht annehmen, sondern Assistentin des neuen Bürgermeisters werden. Nun hat sie ganz am Anfang erwähnt, dass sie aus einem anderen Dorf ist. Dabei kann man davon ausgehen, dass sie vielleicht die Eltern von dem Spieler kennt und sie gut befreundet waren. Daher hatte sie, weil sie einen neuen Bürgermeister wollte, sich mit diesen Eltern zusammengeschlossen und diese sagten ihm dann, er solle in diese Stadt ziehen, ohne den Grund zu nennen. Daher wusste Melinda auch genau wann er ankommt und wusste so seinen Namen.
    Ihr fragt euch warum Olli dann nach deinem Namen und so fragt? Dazu habe ich auch eine Theorie. In jedem Teil (wo er anfangs als diese ausfragende Person auftaucht) fragt er dich nach deinem Namen, Uhrzeit, wo du hinziehst, erwähnt aber in New Leaf kein einziges Mal Melinda (wenn ich mich nicht täusche). Dannach kommt er nur selten im Cafe vor. Ich könnte mir vorstellen, dass er, genau wie Melinda, früher mit den Eltern des Spielers und Melinda befreundet war. Melinda ist ein Hund und er eine Katze. Dadurch trat eine Feindschaft auf und Olli wollte nie wieder mir ihr etwas zu tun haben. Dennoch erfuhr er das du in diese Stadt ziehst, wo Melinda wohnt und wollte sich versichern, dass er ja nie wieder in ihre Nähe kommt. Das er dann im Cafe auftaucht, liegt eben daran, dass er leidenschaftlicher Cafetrinker ist.

    Ich weiß das diese Theorien sehr umfangreich sind, aber durch unsere aktuelle Faktenlage sind diese auch durchaus möglich.

    SweetCocoKikii_SnowFoxAngelRiverSong1306
  • @Angel Alles klar! Cx
    Also, ich weiß, dass diese Theorie eventuell die am weitesten hergeholteste Theorie aller Zeiten ist, aber who cares? Also, ich behandle diese Theorie in 3 Punkten. In allen drei Punkten lese ich alle Briefe der Mutter (zumindest alle, die ich online von ihr finde), und mache daran einige Sachen fest.

    An der Stelle muss ich noch einmal sagen, dass ich online nur englische Briefe finde, also habe ich sie selber übersetzt. Zudem beziehe ich mich lediglich auf die Briefe der Mutter aus New Leaf. Andere Spiele fallen raus.

    Punkt 1: Die Schreibweise der Briefe
    Die Schreibweise variiert sehr stark. Mal erzählen die Briefe neue Geschichten, mal ältere, mal gibt es einen Rat, mal lobt sie dich, mal mit Absätzen, mal ohne. Generell wirkt es aber eher so, als würde die Mutter auf Rechtschreibung achten und in grammatikalisch korrekten Sätzen schreiben. Bis ich einen Brief fand. Dieser eine Brief erzählt, dass der Vater das Hochzeits-Jubiläum vergessen hat. Alles in normalen Sätzen geschrieben mit einem freien Absatz, so wie einige der Briefe. Doch das Ende hat mich sehr verwirrt. Zumindest im Englischen steht dort statt einem netten Abschlusssatz mit "~Mom" (bzw. auf Deutsch: "~Mama") einfach "JK! LOL! - Momz", mit welchem er sich von allen anderen abhebt.

    Punkt 2: Der Inhalt der Briefe
    Ein wenig des Inhalts habe ich ja eben schon genannt, aber hier noch eine kurze Zusammenfassung jedes Briefes ohne chronologische Reihenfolge. (Ich habe sie dennoch durchnummeriert)

    1 -Sie schickt dir Essen, damit sie sich nicht selber vollfrisst
    2 -Vater wird rot wenn sich beide einen Regenschirm teilen
    3 -Valentinstag
    4 -Macht sich Sorgen, weil du allein bist
    5 -Sommer
    6 -Du dachtest als Kind du wärst ein Alien
    7 -Geduldig sein ist gut
    8 -Sie hat einen neuen, hippen Badeanzug
    9 -Muttertag, Vater hilft im Haushalt
    10 -Sie hat all deine Muttertagsgeschenke behalten
    11 -Du mochtest mal keinen Brokkoli
    12 -Danke für's Erwachsenwerden
    13 -Geburtstags-Festessen ohne dich
    14 -Vollmond hat sie an dich erinnert
    15 -Vater hat Hochzeits-Jubiläum vergessen
    16 -Feuerwerk
    17 -Du wolltest Glühwürmchen fangen
    18 -Bald kommt Herbst
    19 -Hausvergrößerung
    20 -Sie hat deine Stadt in einer Traumlandschaft gesehen
    21 -Nachbarskatze hat Nachwuchs
    22 -Du hast mal einen Stift in deine Nase gesteckt
    23 -Du bist auf dem Eis hingefallen

    So, das sind alle Briefe die ich gefunden habe. Besonders stört mich hierbei Brief 19. In ihm steht, dass sie gehört hat, dass sich dein Haus vergrößert. Und da frage ich mich wie!

    Punkt 3: Ihr Charakter
    In diesem Punkt möchte ich ein wenig auf ihren Charakter, soweit er sich aus den 23 Briefen rauslesen lässt. Die Mutter wirkt sehr besorgt darüber, dass du alleine in eine Stadt ziehst. In einigen Briefen schreibt sie, wie sehr sie dich vermisst und es hat ein wenig den Anschein, als wäre sie überfürsorglich und als würde sie wollen, dass du wieder bei ihr einziehst. Sie scheint ihren Mann, deinen Vater, zu lieben, macht sich dennoch gerne mal über ihn lustig.

    Was ich daraus schließen möchte, ist, dass deine Mutter dein Vater ist. Ok ok, das klingt jetzt komisch aber hey! Ich vermute, dass der eigentlichen Mutter etwas zugestoßen ist, weswegen der Vater diese ganzen Briefe schreibt, um den Spieler in dem Glauben zu lassen, ihr ginge es gut. Zudem, um auf meine vorherige Theorie, dass der Vater sich sehr große Sorgen um dich macht und so, zurückzukommen, kann es sein, dass er eben diese Charakterzüge hinter der Fassette des Charakters der Mutter versteckt. Vielleicht um dafür zu sorgen, dass der Spieler ein cooles und dennoch recht neutrales Bild seines Vaters zu haben. Zudem passt dieses "JK! LOL! - Momz" irgendwie ein wenig zu dem Brief zum Vatertag, den der Vater mit richtigem Namen schreibt. Vielleicht hat er da aus Versehen ein wenig zu viel seiner lässigen Charakterzüge mit einfließen lassen.

    LunaSnowFoxAngelZimtsternTheLuCrafterKikii_
  • bearbeitet, Juli 2019

    @Canimations das klingt zwar größtenteils plausibel, jedoch bist du als Bürgermeister ja theoretisch direkt von Zuhause in die neue Stadt gereist und hast nur sehr wenige Tage nach der Ankunft den ersten Brief erhalten. Das heißt, deine Mutter müsste direkt nach deiner Abreise gestorben sein. Hätte es nie eine Mutter gegeben, hätte sich der Vater nie die Mühe machen müssen. Diese Theorie ist also möglich, jedoch sehr sehr unwahrscheinlich.

  • Ich sagte ja, sehr weit hergeholt. Zudem sagte ich nie, dass sie gestorben ist, sondern dass ihr etwas zugestoßen sein könnte. Das könnte verschiedenes bedeuten! Es könnte auch sein, dass sie einen schweren Unfall hatte und erst etwas später, oder nie gestorben ist, @TheLuCrafter! Aber es ist wahrlich nicht meine beste Theorie^^'

  • Tod oder Unfall, ist am ende das selbe. Tatsache ist ja das du abgereist bist und dann sofort was passiert sein müsste. Sonst finde ich sie jedoch auch sehr plausibel ^^

  • @TheLuCrafter und @Canimations aber wie soll den die Mutter die ganze Zeit Briefe schreiben wenn sie schwer verletzt oder sogar tod ist (wenn sie tot ist dann ist es noch komischer wenn sie Briefe schreibt )

  • bearbeitet, Juli 2019

    @nico2901 ließ dir bitte Mal @Canimations Theorie durch. Er schrieb, sein Vater würde die Briefe schreiben... Ließ sie einfach durch...

Hinterlasse einen Kommentar