Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Nintendos Ein-3DS-Politik

Also Nintendo regt mich damit tierisch auf. Für den Verbraucher wäre es um einiges einfacher, könnte man die selbe Nintendo ID auf mehreren Konsolen verwenden. Natürlich wäre das im Moment mit Missbrauch verbunden, aber ganz ehrlich, dieses Problem kann doch auch anders gelöst werden. Mit dieser Datenübertragung habe ich immer Stress und eigentlich möchte ich meine Daten nicht von meiner alten Konsole löschen, aber am Ende hat man dann doch keine andere Wahl. Auf der Wii hatte ich auch das Problem. Das hält mich wirklich stark vom Kauf einer neuen Konsole ab. Diese Datenübertragung vom 3DS auf den neuen neuen 3DS läuft schon seit etwa 2 Stunden und das wird noch den ganzen Tag dauern. Und mein Spielstand vom neuen neuen 3DS ist dann auch weg. Aber das ist mir jetzt auch schon egal.

Wie macht ihr das, wenn ihr euch einen neuen DS holt? Einfach eine neue ID anlegen? Jedes mal die Daten überschreiben? Oder einfach gar nichts verknüpfen und den eShop und den anderen Mist in Ruhe lassen.

NMHAir_ree

Kommentare

  • Als ich mir den neuen 3DS kaufte habe ich eine Teil-Übertragung gemacht. :)
    Denn die Demos könnte ich ja neu runterladen, hat knapp 2h gedauert XD
    Eine neue ID zu erstellten kam für mich nicht in Frage, da ich gerne alle meine Daten auf einer "Adresse" speicher. <3

  • Ich hab auch alles auf den neuen 3DS übertragen, hatte knapp 3 Stunden gedauert.. das einzige was mich stört, dass mein alter vollkommen funktionstüchtiger 3DS nun im Schrank hockt und ich nichts mehr damit anfangen kann. (ok vielleicht sieht er etwas ramponiert aus)

    Maiannia
  • @Deoys, ja, deshalb wollte ich die Daten auch nicht übertragen. Ich wusste, dass ich meinen alten DS nicht mehr nutzen werde, wenn erstmal alles gelöscht ist.
    Mein Speicherstand ist übrigens weg, ich hatte zwar ein Backup gemacht, aber irgendwie hat der DS ein Problem damit. Die Daten sind "fehlerhaft". :(
    Wie lang es am Ende jetzt gedauert hat, weiß ich nicht, ich war zwischendrin weg XD

  • Ich bin vor einiger Zeit von meinem 2DS auf einen (gebrauchten) 3DS umgestiegen. Wie lang die Datenübertragung gedauert hat, darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Es hielt sich aber in Grenzen. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich gar nicht so viel darauf gespeichert hatte / hab.

    Völlig ungenutzt ist mein 2DS jetzt jedoch auch nicht. Ich nehme ihn zusätzlich mit, wenn ich irgendwo hingeh, wo ich mir sicher bin, dass ich Streetpass-Begegnungen habe, um mir damit (zusätzliche) Puzzleteile zu holen. Wenn ich dann mir "begegne", hole ich diese dann nach und nach auf den 3DS.

    Deoys