Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Nintendo veröffentlicht am 13. November Nintendo Badge Arcade im eShop für den Nintendo 3DS. Mit dem kostenlos downloadbaren Titel kann man Marken erhalten, mit denen man sein Home Menü individuell gestalten kann.
Die Marken erhält man durch klassische Spielautomaten-Spiele. Neben Animal Crossing sind natürlich auch andere große Serien von Nintendo vertreten, wie zum Beispiel Super Mario oder The Legend of Zelda. Mit manchen Marken lassen sich sogar Standard-Icons ersetzen, etwa die Icons für den eShop oder die StreetPass-Mii-Lobby.
Pro Tag kann man fünf Gratis-Spiele auf einem Übungsautomaten absolvieren, in dem Trainingsmarken stecken. Dabei könnt ihr aber auch Gratisspiele für Automaten verdienen, die echte Marken enthalten. Als Alternative kommen hier Mikrotransaktionen ins Spiel: Für einen Euro könnt ihr fünf Durchgänge kaufen.
Quelle
Ich habe das Game auf meinem japanischen Gerät schon seit längerer Zeit. Das Auswechseln der Icons im Home Menü geht wirklich einfach, und es sieht so cool aus. Um euch mal etwas mehr zu zeigen, als man in dem Video sieht, poste ich ein paar Screenshots aus meinem Game. Es gibt echt viel von Animal Crossing.
Bei mir sieht es aktuell so aus:
Kommentare
Kostenlos? Cool.
Muss ich haben!
Das klingt ja cool!!!
Das hol ich mir. Aber ich hoffe, es gibt Berry als Sticker. q.q.
Habe hier noch Bilder gefunden:
Mit dem Greifhaken kann man die Sticker wohl greifen.
Endliiiiiiiiich.
Ja, gibt verschiedene Varianten. Den Greifhacken, so nen Hammer. Und es sind halt immer jeder Menge Items im einem Spiel. Das gut ist, das oft wenn man eines gepackt hat der amdere Kram abrutsche und auch alles unten in die Ausgabe fällt, da wo diese pfeile zu sehen sind. Kann also sein du packst ein Item und der Rest stürzt so rein. Jenachdem wie das game gebaut ist. Oft hat es ne schräge Ebene oder so.
Ja ich freu mich schon drauf
Habs schon ausprobiert, es ist wirklich sehr sehr süß! Mit ein bisschen Glück und Geschick kann man sich bei den Trainingsrunden auch Gratisrunden verdienen, man muss also nicht zwingend Geld ausgeben um Marken zu sammeln.
Der Hase ist übrigens klasse
Hoffentlich übernehmen sie das mit den Trainingsspielen auch hier. ^^
Habs gerade runtergeladen und bisher war nur von "fünf Proberunden" zum Kennenlernen (an einem Automaten mit 8bit-Mario-Marken) die Rede.
Schade ist, dass man anscheinend nur spielen kann, wenn man sich mit den Nintendo-Netzwerk verbindet - sprich: für unterwegs (im Zug etc) ist es eher nichts.
@ZombieDuck es gibt die Trainingsspiele! Wenn du dich in der Spielhalle ein bisschen umschaust, erklärt der Hase alles dazu
Bin ich eigentlich die einzige der der Hase total bekannt vorkommt?
aber ich weiß nicht woher..
@Deoys Aus der Street Pass Mii-Lobby. Sein weißer Kollege hat dort den Laden für neue Spielmünzen-Spiele.
Das ist soooo coool!!!!! Ich hab nun Berry als Marke
Aber schade, dass 5 Versuche immer 1 Euro kosten. Aber man kann sich ja manchmal beim Training Bonusmünzen verdienen.. aber das nur täglich
Okay ich wollte Grimm. Ich habe Grimm nicht bekommen. geht in den Laden und kauft sich eine eShop-Karte
Edit: Ich habe jetzt alles was ich wollte für 13 Euro bekommen...
@JasminPlays so wird es wohl vielen von uns gehen...
Oh ja, hab schon im jap game einiges an geld gelassen. und im deutschen nun auch schon 4 Runden gekauft. böse Falle....
Aber da ich weiß, das die marken immre relativ schnell durch neue ersetzt werden, hol ich lieber gleich was mir gefällt.
Hab inzwischen auch ne Menge Übung und schaffe meistens mit den fünf Zügen mehr wie ein spiel leerzuräumen.
Eigentlich eine richtig tolle Sache, wenn es nicht so teuer wäre. Ein Euro pro Spiel ist mir wirklich zu viel für das bisschen Schnickschnack. Außerdem ist das per Kreditkarte umständlich und die E-Shop-Karten haben einen viel zu hohen Wert. Also wenn es Jörg gäbe, könnte ich den ein oder anderen Öcken schon mal rausrücken...
Der Hase ist witzig.
Also ich habs vorgestern auch runtergeladen und getestet. - Und scheinbar bin ich richtig grottig darin. xD
Allerdings sehe ich auch nicht ein, dass ich dafür auch nur einen Cent ausgebe, weswegen ich wohl nur sehr wenige Marken im Laufe der Zeit sammeln werde. Aber das reicht mir schon. (:
Für nebenbei zum Verschönern des Home-Menüs ist das schon eine feine Sache, ja.
Vorallem bin find ich den Hasen echt knuffig. Er hat sich Samstag mit mir ernsthaft über das Wochenende "unterhalten". Zu süß!
Heute gibt es mit der Einführung der Splatoonmarken eine extra Gratisrunde!
Ab und zu bekommt man wohl auch einfach so geschenkte Runden!
Ich glaub ich bin viiieel zu alt, mich interessiert das überhaupt nicht....
Eigentlich eine schöne Sache, um manch ödes Design zu verschönern. Mit den ersten Gratisrunden hab ich mir auch schon ein paar AC Marken erspielt, aber bisher ist da nichts wirklich bei, wo ich sage, dass ich es unbedingt haben muss. Irgendwie sind die Gratisrunden, die man per Training bekommt, aber auch eher selten o: Am ersten Tag hatte ich 2 Gratisrunden erspielen können und seitdem keine einzige mehr, außer diese Trostpreisgratisrunde, welche man bekommt, wenn man genug Trainingsmarken erspielt hat, ohne Bonus
Ich lad mir demnächst Badge Arcade runter, war jetzt auch eine Ewigkeit nicht mehr auf dem 3ds online (das letzte Mal glaube ich irgendwann im Winter 2015 ), geh aber vielleicht nächste Woche wieder zu meiner Schwester, weil ich den Wettbewerb in HHD unbedingt mitmachen will (der beinhaltet das Zelt, dass ich immer wollte aber verpasst hab und das Lebkuchenhaus, das ich immer wollte aber verpasst hab ). Jedenfalls werde ich die Chance da gleich mal nutzen. Zwei Fragen vorweg: Kann man das Spiel auch komplett kostenlos spielen oder kommt man nicht drumherum, mal irgendwann was zu zahlen? Ich weiß, natürlich kriegt man weniger Marken, wenn man nichts zahlt, aber ehrlich gesagt bin ich nicht bereit für etwas zu zahlen, wo ich eh nicht weiß, ob ich überhaupt was bekomme. Und auf die richtigen Home-Menü Screens kann ich auch verzichten, mir geht es halt eher um die Marken. (Oder kann man die Screens auch mal irgendwann kostenlos erhalten, bzw. zumindest einen davon?) Frage 2: Wenn man die Marken austauscht, bleiben die Marken, die man ausgwechselt hat, erhalten und kann man die auch jederzeit wieder umtauschen? (Beispiel: Ich tausche Jörg gegen Marianne aus; bleibt Jörg erhalten?) Danke schon mal
Zu Frage 1:
Du musst kein Geld ausgeben. Aber mit ein oder zwei Gratisrunden pro Tag ergatterst du eher wenige Marken und meist dann immer die selben. Du musst also damit rechnen, dass du nicht alle Marken bekommst, die du unbedingt möchtest. Aber wenn du Glück hast, bekommst du mal genug Gratisversuche, um ein ganzes Kranspiel zu leeren.
Die Designs bekommst du nur, wenn du Geld ausgibst.
Zu Frage 2:
Jede Marke, die du ergattert hast, kommt in dein Markenetui. Dort kannst du sie herausnehmen oder wieder hineinlegen sooft du möchtest.
Ja, du kannst komplett kostenlos spielen und ja, dir gehen keine verloren, wenn du sie am Menü anbringst oder austauscht.
Ein paar Euro hab ich für besondere “Muss IchHabenMarken“ ausgegeben, denn schwierig ist es schon, wenn man nur die Gratisrunden nutzen kann.
Vor allem sind die besten Marken natürlich immer zuunterst oder zuhinterst untergebracht.
Allerdings bin ich allmählich enttäuscht vom Spiel. Es fühlt sich an, als ob der Schwierigkeitsgrad in den letzten Wochen erhöht wurde.
Der Greifer ist übernervös und lässt seine Beute bei der geringsten Berührung mit einem Hindernis fallen. Die Marken stecken plötzlich in Riesenklötzen die die gesamte Greifspanne des Greifers erfordern; und nur wenn man die Position genau abzirkelt senkt er sich so ab dass er rechts und links vom Klotz zupacken kann. Klötze stehen so dicht beieinander dass die Greifzangenbacke kaum noch dazwischen passt, und viel eher auf der Oberkante der Klötze aufschlägt um dann leer zurück gezogen zu werden.
Die Marken mögen zwar eine schräge Rampe herunter rutschen; aber kurz vor dem Ende - das in den Schacht führen würde - halten sie plötzlich an weil die 'Reibung' urplötzlich viel höher ist. Sie fallen auch viel lieber um, als über die Schräge zu rutschen oder sich fassen zu lassen. Und sie werden immer zackiger und unförmiger, so dass der Greifer sie nicht vernünftig packen kann, sondern sie unterwegs vom Geschaukel immer weiter herunter, und schließlich heraus rutschen.
Dazu haben sie eine seltsame Art von Elastizität entwickelt, die sie wie Querschläger von Wänden und anderen Hindernissen abprallen lässt als ob die Regeln der Schwerkraft nicht mehr gelten. Dementsprechend schwierig ist es ihr Verhalten zu berechnen das sie bei einem Treffer mit einem Hammer oder einer Bombe zeigen sollten.
Und dieses eine Layout mit den zwei Schrägen, zwischen denen eine dünne Marke hängt, ist durch diese unzähligen Zacken unmöglich geworden. Man zieht die Marke hoch, sie verkeilt sich, und der Greifer lässt sie fallen. Nach dem zweiten Versuch war sie einmal so weit hoch gekommen dass sie 'nur noch mit den Füßen' verkeilt war, und beim nächsten Versuch fiel sie einfach komplett in ihre Lücke zurück...
Wer immer im Management der Entwicklungsabteilung sitzt scheint nur noch ans Geld zu denken, nach der Prämisse mehr Fehlschläge = mehr Zwang Runden zu kaufen. Das mag in Japan ja funktionieren, aber hier? Wo es noch teurer ist?
@Archeli na ja, das ist ja auch eben der Grund warum ich vom Geldausgeben absehe. Man ist bei den Kranspielen halt nie wirklich sicher, ob man dann auch irgendwas (gutes) bekommt, und gerade ich werde mich da wahrscheinlich ungeschickt anstellen , aber gut, ein paar Marken, die ich mir wünsche, reichen ja auch. Aber eigentlich ist das ja eh wie ein reales Kranspiel aufgebaut, teilweise größenteils, teilweise komplett vom Glück abhängig. (Danke übrigens an die Antworten von @aliceZZard und @somii. Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich es mir holen werde.)