Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

achhd:katalog:tabs - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel achhd:katalog:tabs diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • bearbeitet, November 2015

    Wir sind hier gerade dabei, den Katalog für ACHHD zu optimieren und ich brauche eure Meinung bei ein paar Begriffen für den Katalog. :D Am besten natürlich von Usern, die selbst HHD spielen. Im Spiel sind die Unterkategorien ja nicht genau definiert, jedoch denke ich, wir können da eine gute Lösung finden. :)

    Hier sind jetzt meine Vorschläge, bei manchen bin ich mir aber wirklich unsicher. Habt ihr vielleicht bessere Ideen?


    Haus innen: Wände, Böden, Türen (Innen), Fenster, Vorhänge, Geräuschkulisse


    Grundausstattung: Betten, Tische, Sitzmöbel, Schränke, Elektronik, Sanitär, Lampen/Weiteres


    Dekoration: Zimmerpflanzen, Nahrung, Ausstattung für öffentl. Gebäude, Sport, Instrumente, Gartenmöbel, Spielsachen


    Weiteres: Kultur, Saisonal, Kunst, CDs, Tierchen, Fossilien, Gyroide, Fotos


    Kleidung: Oberteile, Kleider, Unterteile, Kopfbedeckungen, Accessoires, Socken, Schuhe, Schirme


    Wand/Decke: Wandmöbel, Uhren (Wand), CDs (Wand), Kunst (Wand), Oberteile (Wand), Kleider (Wand), Deckenmöbel


    Haus außen: Hausarten, Dächer, Fassaden, Türen (Außen), Zäune


    Gartenpflanzen: Bäume, Blumen

    NMH
  • Hi,
    ich finde die Begriffe wirklich gut. Der einzige, mit dem ich jetzt nichts anfangen kann, ist
    --> Dekoration --> Ausstattung (hier kann man vielleicht den Begriff "Innendekoration" verwenden? - oder ist das der Reiter, in dem man die ganzen Automaten wie Softeisapparat und Getränkeautomat findet?).
    Und eventuell den Begriff "Natur" würde ich ändern in "Gartenpflanzen".

    Was ich total super finde, sind die Begriffe (unter "Weiteres") Kultur und Saisonal - ich hab noch nie gecheckt, warum die Sachen grade hier zu finden sind .... und hab sie auch nie gefunden, außer mit der Suche....

    lg Thea

    hirnregenNMH
  • bearbeitet, November 2015

    @Thea danke für die Vorschläge! :D
    Gartenpflanzen statt Natur fände ich auch gut.

    Die "Ausstattung" ist auch die Kategorie, für die ich wirklich keinen zufriedenstellenden Namen gefunden hab. Dort sind ja Möbel die man für öffentliche Gebäude nutzt, also Schule, Laden, Büro - eben alles gemischt (auch die Automaten, die du meinst). :/ Das macht es so schwierig.

    Blöd finde ich auch "Lampen" - klar, das Symbol zeigt eine Lampe, aber neben den Lampen sind da ja auch noch z.B. Uhren und Trennwände drin >_<

  • Hm, vielleicht könnte man die Ausstattung in "öffentl. Bereich" oder SB (Selbstbedienung) umbenennen...

    Und die Lampen einfach als "Überkopf" bezeichnen?

  • Mit "Lampen" waren nicht die Deckenmöbel gemeint, sondern die unter "Grundausstattung".

  • Also wie, Saisonal ist ein offizieller Suchbegriff?
    Unter dieser Kategorie sind nämlich so viele Items zu finden, die echt wenig mit Saisonen zu tun haben.
    Die Goldserie, paar Nintendo-Items, da würde Event doch besser passen, solange 'Saisonal' kein offizieller Begriff ist. :D

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.