Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Spielstand gelöscht!!!

Hallo!
Ich habs grad voll verbockt!
Ich habe einen DS im Animal Crossing Design und mein Spiel ist auf der SD-Karte gespeichert.
Jetzt hatte ich Schlaubi-Schlumpf die Wahnsinns-Idee, dass ich meine SD-Karte mit dem Computer kopiere und somit in einer zweiten Stadt spielen kann. Gesagt getan.
Seit ich die Stadt auf der neuen SD-Karte gespeichert habe heißt es bei der alten:
Die Speicherdaten können nicht verwendet werden, da es nicht die neuesten Spieldaten sind. Speicherdaten löschen?
Zur Auswahl hab ich jetzt ja und nein.
In dem Moment als ich bei der neuen Stadt speichern gedrückt habe, hats mir schon gedämmert, dass das jetzt so sein wird, aber es war zu spät.
:o
Kann ich meine alte Stadt noch irgendwie retten - ohne Wahnsinns-Computerkenntnisse?
LG Julia

PandoraHeartsNMHKartoffelboss

Kommentare

  • So einfach geht das mit den Spielständen leider nicht. Nintendo verhindert damit, dass man ein "Backup" der Stadt zurückspielen kann, weil man somit ja praktisch Geschehnisse rückgängig machen könnte (z.B. 100 mio Sternis jemand anderem schenken und dann den alten Stand wieder zurücksetzen, sodass man sie wieder hat).

    Es gibt allerdings eine Möglichkeit, ein "Backup" wieder kompatibel zu machen:

    https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/3j8tbw/fixed_cannot_use_save_data_because_it_was_not_the/
    (Danke an @Deoys die den Link gefunden hat.)

    Erfordert aber ein bisschen Computerkenntnisse und Geduld.

    PandoraHeartsDeoys
  • Hab jetzt noch etwas recherchiert und´bin zu dem Schluß gekommen, dass der DS immer nur eine SD-Karte akzeptiert.
    Ist das richtig?
    Falls ja: Wenn ich jetzt die Daten von meiner alten auf die neue kopiere könnte ich die alte Stadt wieder laden?
    Bin total verwirrt

  • Nein, der 3DS akzeptiert immer nur einen Spielstand .

    Wenn du speicherst oder ein neues Spiel anfängst, werden die Daten auf der SD-Karte mit einem (immer anderen) Schlüsselwert gespeichert. Der Schlüsselwert wird auch im internen Speicher des 3DS abgelegt.

    Wenn du nun ein Spiel lädst, werden die Werte verglichen. So wird verhindert, dass man sein Spiel einfach "zurücksetzen" oder mehrere Städte mit einer Karte haben kann.

    In dem Thread auf reddit wird beschrieben, wie man den aktuellen Schlüsselwert herausfinden und im Spielstand auf der SD-Karte "fälschen" kann, damit er akzeptiert wird.

  • Ja wär ja auch zu schön gewesen. Habs schon probiert.
    Werde mich heute Abend noch mit dieser Anleitung auseinandersetzen.
    Danke!

  • Das ist jetzt sehr lange her hier und es lohnt sich vielleicht nicht wirklich das wieder aufzuwärmen. Ich möchte aber noch beitragen, dass wenn dieses Problem auf einem 3DS mit Custom Firmware reicht den FBI title manager zu öffnen, das Spiel unter "Titles" auszuwählen und dann zu "Delete secure value" zu gehen und zu bestätigen. Ich hoffe dass nicht allzuviele Leute ihre Stadt durch zu schnelles A-drücken löschen, echt blöd gemacht von Nintendo. Und sorry nochmal, dass ich hier jetzt mit diesem 5 Jahre alten Thema ankomme obwohl alle längst mit New Horizons beschäftigt sind. xD

Hinterlasse einen Kommentar