Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo!
Dieser Thread ist mehr oder weniger eine kleine Umfrage, weil es mich interessiert, ob ihr in der Zeit reist.
(Sprich: Ob ihr die Zeit verstellt.)
Ich selbst zeitreise nicht. Jedenfalls seit Faunosa nicht mehr. Früher bestand mein AC-Leben noch zu ca. 85 Prozent aus Zeitreisen. Das habe ich meistens in großem Rahmen gemacht. Ich habe es größenteils wegen der ganzen Feste getan, und die üblichen “Gründe“ halt.
Heute ist man etwas reifer geworden, und ich mache es nicht mehr, weil ich einfach die Nachteile erkannt habe. Was ist, wenn Angela auszieht? Was ist, wenn Philippa auszieht? Nee, das ist mir zu riskant.
Ich möchte damit nicht sagen, dass Zeitreisen falsch ist. Gut, bei meiner “ordentlichen“ Spielweise ist es das vielleicht, aber es gibt manche Spieler, für die es ungeheuere Vorteile hat.
Und was ist mit euch?
Kommentare
Ich zeitreise nur aus zwei Gründen:
a) Ein Bewohner will ausziehen und ich hab keine Lust ewig lang zu warten; dann tt' ich so, dass der Auszugstag halt gleich da ist
b) Es will kein Bewohner ausziehen, und deshalb tt' ich um jemanden zum pingen zu bewegen, da ein Bewohner alle 3-5 Tage ausziehen will
Da ich schlussendlich immer wieder am gleichen Tag wie vorher bin, und nie vorher an dem Tag gespielt hab bevor ich zeitreise, finde ich das meinerseits nicht schlimm
Ich Zeitreise seit meiner letzten Stadt auch nicht mehr so viel, da ich Pippo dadurch verloren hatte und ihm immer noch hinterhertrauere. (Fatima im übrigen auch, aber Pippo war der schlimmere Verlust...)
Die einzigen Gründe, weshalb ich zeitreise sind:
-Ebenfalls wenn jemand auziehen will, und ich keine Lust habe ewig zu warten. (Das Risiko fällt dabei ja weg, da bereits ein Bewohner seinen auszug vorbereitet.)
-Wenn niemand ausziehen will, spring ich immer ein Tag vor um jemanden zum pingen zu bringen.
-Wenn neu markierte Grundstückszäune da sind und ich keine Lust habe zu warten. (Risiko fällt auch weg)
-Innerhalb eines Tags hin- und her reisen tue ich auch ab und zu, zum Insekten fangen oder damit Läden öffnen
Tolles Thema!
Ich reise in der Zeit herum, wie es mir gerade einfällt. Habe ich April, will ich November; habe ich Juli, will ich Schnee. Habe ich Skorpione und Taranteln, will ich Mistkäfer und Maulwurfsgrillen... Hat Grazia die Süßserie, will ich die Prachtserie...
Das mit dem Reifer werden hat bei mir noch nicht ganz geklappt...
Meine erste große Zeitreise werde ich nie vergessen - Mein Lieblingsschaf Dolly ist auf den Kisten gesessen, mein Lieblingsadler Horst war schon weg, sämtliche Blumen waren bis auf vereinzelte wie vom Erdboden verschwunden, und noch nicht mal richtig Unkraut war gewachsen, vielleicht 21 Büschel!!! Also hatte ich aus Angst vor weiteren Verlusten das Zeitreisen eingestellt.
Jetzt mache ich es so, dass ich nur mit der Sauberkeitsverordnung verreise zeitreise, und in meiner Hauptstadt zumindest keine großen Sprünge mehr unternehme. Dort spiele ich halt eben "schneller", oft einige Tage in einem real life - Tag. Und wenn wer auszieht, dann spule ich eben ein paar Tage vor, das birgt ja keine Gefahren.
In meinen anderen Städten genieße ich die Sprünge in der Zeit, züchte erst gar keine oder keine wichtigen Blumen, und wenn ein Bewohner verloren geht, dann kommt eben sicher wieder einer nach. Einer, den ich noch nicht kenne, und der vielleicht wirklich nett ist. Auf diese Weise habe ich nicht nur Ede kennen und lieben gelernt...
Und wenn man von Regeln sprechen will, ist meine Hauptregel: Es ist ein Spiel und muss Spaß machen! (Und wieso soll man Features nicht nützen, wenn sie vorhanden sind )
... Nur den Dezember habe ich noch nicht gespielt, ich versuche, mir diesen tollen Monat wirklich noch ein bisschen aufzubewahren- mindestens bis es schneit oder so...
In WW bin ich öfter als gut ist durch die Zeit gereist nur um Sternis zu verdienen oder wegen den Jahreszeiten.
In NL habe ich es anfangs gemacht, um schneller voran zu kommen, bin aber 2014 längere Zeit im Sommer geblieben (ACNL-Zeit) nachdem ich alle Fische hatte, aber irgendwann im Sommer 2015 bin ich wieder auf die damals aktuelle Zeit gesprungen. Das blöde daran war dass ich Teddy, Toro, Mira, Penelope, und Uta bei verschiedenen Zeitreisen leider verloren habe.
Ich mache heute Zeitreisen meist innerhalb vom Tag oder einer Woche, wenn ich alle Aufgaben für einen Tag geschafft habe, um unbeliebte Nachbarn los zu werden, um Tage ohne ACNL nach zu holen, um schneller neue Blumen zu züchten, und um neue Nachbarn schneller einziehen zu lassen.
Wegen der Sauberkeitsverordnung muss ich mir keine Sorge um die Blumen in Starbay machen, aber meinen Nachbarn zuliebe springe ich, wie schon gesagt, meist nur einen Tag vor, rede mit allen beliebten Nachbarn, schaue in den Geschäften vorbei, und gieße meine Blumen.
Eine kurze Zeit nachdem New Leaf releasesd wurde, sagte mir meine Freundin das es nicht schlimm wäre Zeitreisen zu machen. Ich bin zu Ostern gereist und Victoria (meine damalige Lieblingsnachbarin) ist ausgezogen. Danach habe dann nie wieder Zeitreisen gemacht.
Aber in City Folk mache ich öfters Zeitreisen, weil das Spiel sonst irgendwie langweilig ist.
Je nach Lust und Laune, reise ich mal in der Zeit oder auch nicht. Gerade an Tagen, wo keine Feste sind, man keine großen Umbauten plant oder allgemein nichts großes vor hat, vergehen die Tage doch sehr langsam. Auch wenn ein Bewohner ausziehen oder ein neuer einziehen möchte, verstelle ich schon mal gern die Zeit, um das schneller über die Bühne zu bringen. Meistens stell ich dabei aber nur um ein paar Tage vor oder zurück. Eine Ausnahme war jedoch das Beschaffen der Goldwerkzeuge, wo ich doch mal um zwei Monate vorgespult hatte, um den letzten Fisch zu fangen. Dabei habe ich aber vorher drauf geachtet, dass einer meiner nicht so sehr gemochten Bewohner ausziehen möchte, damit bei der Zeitreise kein Liebling abhanden geht. Seitdem ich jedoch alle Goldwerkzeuge habe, verstelle ich in meiner Erststadt nur noch die Zeit, wenn ich in der Zweitstadt einen guten Rübenpreise habe.
Also so eine richtig extreme Zeitreise über mehrere Monate hinweg habe ich nur einmal in ACWW unternommen. Nachdem dann aber ausgerechnet einer meiner Lieblingscharaktere ausgezogen ist, habe ich meine Lektion gelernt.
Nun überspringe ich höchstens einen Tag, wenn ich sehnsüchtig auf etwas warte. - Und da ich ein Geduldsmensch bin, passiert das äußerst selten.
Was ich aber zugeben muss, ist, dass ich wenn ich einige Tage nicht spielen konnte, gerne in die Zeit zurückreise und jeden verpassten Tag einmal im Schnelldurchlauf nachhole, bis ich am eigentlichen Tag angelangt bin. Schließlich könnte man ja etwas verpassen!
In den ersten Wochen bin ich viel Zeit gereist. Es ging einfach darum die Stadt und die Einkaufsmeile zügig auszubauen und möglichst Wunschbewohner einziehen zu lassen.
Nun zeitreise ich nur noch wenn ich einen eh ausziehenden Nachbarn zügig loswerden will und einen Camper suche der in meine Stadt passt.
Manchmal stelle ich allerdings die Uhr morgens oder abends um, damit die Geschäfte offen haben, wenn ich spiele.
Allerdings würde ich auch manchmal gern die Zeit anhalten, damit mir meine Wunschbewohner nicht wegziehen können, wenn ich mal ein paar Tage nicht spiele.
Ich reise eigentlich (fast) gar nicht weil mir dabei immer die unmöglichsten Sachen passieren. Wenn ich zeitreise, dann vielleicht ewin oder zwei Tage, wenn ich ein wichtiges Event verpasst habe
Für mich gibt es auch nur zwei Gründe, aus denen ich eine Zeitreise wage.
Entweder hatte ich keine Zeit zum Spielen und hole so die verlorenen Tage nach oder ich reise, damit das Gras in meiner Stadt schneller nachwächst. Da ich keine Wegdesigns habe, bilden sich nach einiger Zeit unerwünschte Trampelpfade, die ich durch Zeitreisen wieder "zurücksetze".
Da ich nur noch bei Gelegenheit spiele, habe ich meine Stadt auf den 25. März 2014 eingefroren und spiele immer diesen Tag, bzw. den Tag davor oder danach (ursprünglich der 25. Februar, aber ich habe mich mal beim Umstellen des Datums vertan ).
Ich reise generell nie in der Zeit, da ich die Echtzeit in ACNL sehr genieße. Ich züchte auch Blumen, und vor allem meine Nelken will ich nicht verlieren.
Ich habe das Spiel seit dem Release... Am Anfang habe ich kaum die Zeit verstellt. Mir gefällt es so eigentlich auch besser.
Seit ca. einem Jahr spiele ich aber weniger, machmal auch Wochen gar nicht. Da ich nicht möchte, dass ungewollt jemand auszieht stelle ich die Zeit dann immer zurück. Ich hänge also in AC mit dem Datum hinterher. Wenn ich dann mal wieder sehr viel Lust habe zu spielen, stelle ich auch mal ein paar Tage vor, damit ich wieder näher an das reale Datum komme.
Nicht nur, weil ich neulich wieder angefangen habe, auf meiner 2. ACWW-Stadt zu spielen (Die nicht-gefälschte Kartusche ), und diese Stadt damals am 18.7.2015 in eine Ruhephase ging... Natürlich!
Meistens nur, weil ich der Zeit hinterherhinke. Oder Events verpasst habe. (Oder Reiners Angebot erneuern will . Oder diese Events abstauben will. Alle Insekten und Meeresbewohner ACNLs habe ich ja schon vor einiger Zeit... Jetzt geht es ran an ACWW )
In NL oder WW bin ich nie in der Zeit gereist. Erstens wusste ich sehr lange nicht, dass das überhaupt möglich ist. Und zweitens kam mir einfach nie die Idee dazu. Ich sehe das auch wie das cheaten: Klar, man bekommt Dinge schneller und einfacher, z. B. Insekten, aber gerade deswegen mache ich es nicht. Der Aufwand ist einfach weg. In Lgttc, das habe ich immer mit meiner Schwester gespielt, war uns immer langweilig und wir haben das Spiel einfach nicht "ernst" genommen. Deshalb sind wir wie verrückt in der Zeit gesprungen, es war uns einfach egal. ... Naja.
Ich zeitreise eigentlich fast nur, in der Regel bleibe ich aber immer im aktuellen Monat. Da ich manchmal 3 Tage am Stück spiele und dann wieder wochenlang gar nicht ist das eben praktischer so, da bekomm ich dann das meiste mit.
Zurzeit habe ich allerdings neu angefangen auf einem Modul und wollte, dass mein stadtbeginn am release wieder ist, da ich mir acnl ja auch damals geholt hatte.
Mittlerweile bin ich im Oktober diesen Jahres angekommen und arbeite mich vor. ^^' Will wenigstens an Silvester dann wieder richtig stehen.
"Das mit dem Reifer werden hat bei mir noch nicht ganz geklappt..."
Ist bei mir auch so, der Spieltrieb mit dem an der Uhr drehen hat bei mir sogar erst eingesetzt nachdem ich einige Monate lang ganz brav ohne herum-uhr-werkeln gespielt hatte. In NL ist es aber auch seeehr verführerisch mit der Verordnung und das Melinda einen echt bei jedem Start brav über die aktuelle Zeit aufklärt. Da ich oft erst abends zum spielen komme dreh ich gern die Zeit einige Stunden vor. Im Moment bin ich fast eine Woche vorgehüpft, weil ich im Laden gaaar kein Glück mit den Möbeln hab (ständig derselbe Schrott ;_; mein Katalog füllt sich da ja noch schneller durch die Camperspiele derzeit) - Rüben kauf ich eh keine mehr, vergammeln tut mir daher nix. Also werd ich wohl noch ein wenig weiterdrehen.
Dabei ists ein guter Tip sich die letzte Spielzeit + den Tag zu notieren, damit man nicht vergisst wo man war. ^^
Ich Zeitreise nur um Bewohner zum Auszug zu bewegen
Um Sternis zu verdienen oder um besondere Feste zu triggern habe ich bisher noch nie die Zeit verstellt ^^
Mein altag in acnl besteht sogut wie zeitreisen.
Ich zeitreise ständig. bin deshalb nie beim aktuellen Datum in Hyrule ist es grade glaube ich September
Ich "zeitreise" nur im "Notfall". Zum Beispiel, wenn ich irgendein tolles Event verpasst habe oder ähnliches Würde vermutlich das Zeitreisen etwas häufiger nutzen, wenn ich öfter/intensiver spielen würde ^-^
Ich zeitreise nur weil...
...ein Hassbewohner ausziehen will und ich keine Lust habe so lange zu warten bis er oder sie endlich weg sind.
...ich wegen meines Berufs meistens abends gegen 21 Uhr zu Hause bin und auch nur Abends spielen kann. Dann spule ich gerne mal ein Paar Stunden zurück.
Früher in meiner alten Stadt Minztal hab ich überwiegend fast täglich tt'. Da hab ich gegen Ende schnell die Lust verloren. Nicht weil meine Bewohner abgehauen sind, da hab ich aufgepasst. Aber wenn man in kurzer Zeit schnon "alles" hat, dann macht es kein Spaß mehr