Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Gerd gibt keine Aufgaben - Tag des Jätens

Hallo ihr,
ich feiere zum ersten Mal den Tag des Jätens und habe gerade meine drei Unkräuter gejätet. Hierfür habe ich ein Liliengrammofon erhalten. Damit ist aber leider Schluss, denn obwohl im Wiki steht, dass er einem noch vier Aufgaben gibt, will Gerd bei mir nichts davon wissen. Er erwähnt aber, dass Leute aus anderen Städten einen Preis bekommen würden?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke Thea :D

Kommentare

  • Oh, ich glaube das ist ein Fehler im Wiki, von vier Aufgaben habe ich selbst noch nie was mitbekommen ehrlich gesagt :$ Kann hier sonst jemand was dazu sagen?

    Ja, wenn Spieler aus anderen Städten beim Jäten helfen, bekommen sie auch Möbelstücke aus der Blumenserie :)

    TheaPandoraHearts
  • bearbeitet, November 2015

    Es gibt zwei Kategorien von Preisen: den für die eigene Stadt und den für das Helfen in anderen Städten. Man kann also nur einen Stadtputzpreis bekommen, plus so viele andere Preise, wie man andere Städte besucht und beim Jäten hilft. Die Putzpreise sind also schwerer zu bekommen. Das sind: Liliengrammofon, Rosensessel, Kamillenventilator und Veilchenraumtrenner. Was ich weiß.
    edit1:
    http://moridb.com/items/search?category=&q=&obtained=weeding+&interior=&fashion=

    The Town Cleanup Prize vs. Happy Generosity Award
    edit2:
    Wenn man den Weeding day öfter spielt, kann man leicht alle Putzpreise bekommen. Die anderen Preise muss man mit Freunden holen!

    Thea
  • Die Preise fürs Mitjäten in anderen Städten kannst dir gerne mal bei mir abholen, hab in einem meiner vielen AC Städte immer ne Menge Unkraut stehen.
    Den preis allerdings (diese Buchsbüsche als Stadtverschönerung) die bekommst du nur in der eigenen Stadt und nur dann wenn bei dir keinerlei Unkraut steht wenn der Tag des Jätens beginnt. Also schon am Vorabend alles an Unkraut beseitigen

    TheaStarkitten
  • bearbeitet, November 2015

    Die Formschnitte sind freischaltbar als Verschönerungen, wenn man am Tag des Jätens nichts zu Jäten hat. Jo ^^
    edit:
    @Hirnregen vielleicht sollte man das im Wiki anpassen!

  • Ja das sollte man auf jeden Fall! :D Das sollte vielleicht jemand machen, der sich damit besser auskennt als ich... XD Also vorallem das mit den Puztpreisen

  • Habe gerade versucht, das zu ändern, aber die Seite ist gesperrt... Bin wohl auch zu ungeschickt, oder jemand anderer war schneller... :)

  • Ah sorry, jetzt kannst du xD

    Thea
  • @Starkitten Hast du super gemacht!

  • Passt es? Vielleicht sollte man die Möbel-Listen trennen oder so.. ^^

  • Ich hab die betreffenden Möbel fett gemacht, ich denke, das fällt genug auf... Das mit der Änderei geht eigentlich eh nicht sooo schwer, ich habe nur immer Angst, dass ich alles lösche.... (Ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht...)

  • Habt keine Angst was zu bearbeiten! :D Falls doch etwas falsch ist kann man immer die ältere Version wiederherstellen. :)

    Habe jetzt auch mal das Minispiel aussoriert, das gehört gar nicht zum Feiertag

    Thea
  • bearbeitet, November 2015

    Achso, das mit dem Minispiel hab ich hinzugefügt, weil ich dachte, es wäre gut, wenn die Leute wissen, dass man nicht unbedingt zum Tag des Jätens springen muss, um die Blumenitems zu bekommen. Vielleicht kann man ja eine andere Seite dazu machen oder darauf verweisen?

    (Und nein, ich habe, kein, Kommap,ro,,bl,,,e,,m,,,,)

    Theahirnregen
  • bearbeitet, November 2015

    Das mit den Minispielen steht aber auch sonst in der Gärtnerei glaub ich, oder?

  • Oh, ist das so? Bekommt man da auch Blumenitems?? :O

  • Ja, klar. Habe den Kamillenventilator im normalen Minispiel erhalten.

    Starkitten
  • bearbeitet, November 2015

    Waaaaas xD das hab ich garnicht gewusst!! Das muss jetzt aber irgendwo vermerkt werden... ich hab immer geglaubt, man kann die Blumenitems nur am Tag des Jätens bekommen!
    edit:
    So, wie es da steht, finde ich es aber nicht so gut verständlich ^^ es steht nicht drin, dass man ihn in der Gärtnerei darauf ansprechen kann, und damit das Minispiel beginnen kann. Es steht nur, dass Gerd in der Stadt steht, falls man zu viel Unkraut hat.

    Thea
  • Wenns nicht verständlich oder falsch ist, unbedingt bearbeiten! So entstehen gute Artikel :D

  • bearbeitet, November 2015

    Lustig, bei mir war es genau anders herum! Ich dachte man kriegt die Blumenmöbel nur beim Minispiel. Vielleicht sollte man das am besten direkt bei den Möbeln vermerken? Mit Link.

    EDIT: Steht aber schon da!?

Hinterlasse einen Kommentar