Huhu! Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Da ich nun endlich auch Screenshots machen kann, wollte ich ein Tagebuch erstellen. Die Einträge werden immer erscheinen, wenn ich Lust habe. Viel Spaß!
4. November
Als ich das Zelt beim Campingplatz sah, bin ich schnell hineingestürmt.
Drinnen befand sich das süße Häschen Anne, da musste ich an @Deoys denken.
Wo gibt's denn so was?
Abends habe ich noch etwas mit meine Freunden rumgeglitcht.
7. November
Der Tag fing mit einem Gespräch mit Hanne an. Mir geht das manchmal auch so.
Mittags gab es einen schönen Doppelregenbogenn!
Abends war wieder eine kleine Wifi-Party mit Melissa und Alina angesagt.
Als wir auf den Brunnen geglitcht sind, und ich gespeichert habe, wurden wir von einem
unsichtbaren Skorpion gestochen (man beachte Alinas Gesichtsausdruck ) !
9. + 10. November, gewagte Zeitreisen
Arnold zog endlich aus! Zu diesem besonderen Anlass besuchte ich meine Freundin Lea.
Als wir in ihrer Spulstadt am Blumenzüchten waren, zog Eckart bei ihr ebenfalls aus. Diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen, deshalb reiste ich nach Jahren mal wieder in der Zeit bis zu Arnolds Auszug und heuerte Eckart erfolgreich an, nach Nintendo zu ziehen.
Beim Plot resetten war ich auch erfolgreich. Die Nr. 39 hat Eckart den perfekten Platz gezeigt.
Da Tom Nook aber ein Idiot ist, musste ich für Nr. 39's Zelt ein paar Bäume draufgehen lassen...
Zum Glück konnte ich diese dann wieder neu pflanzen.
Nach dem ganzen Aufwand bin ich dann wieder zum heutigen Datum zurückgereist. Zum Glück ist niemand ausgezogen. Nur Eckart hat jetzt sein Haus gebaut.
Natürlich habe ich dann gleich mal mit Eckart gequatscht.
Später wollte Grimm, das ich Maria zu ihm bringe. Dann gab es ein lustiges Gespräch:
Danach besuchte ich dann noch meine Lieblingsnashörner, Ilona und Maria.
13. - 16. November, BOHNEN!
Es wird Zeit für einen neuen Eintrag! Es ist nämlich wieder einiges passiert. Ich habe ein paar Design beim Campingplatz verlegt.
Meine Nachbarn haben wieder schräges Zeug gequasselt.
Die Gespräche von Grimm dürfen nicht fehlen:
Gruselige Zwillinge!
In der Nacht hat mich das Angelfieber gepackt, ich fing 2 neue Fische. Von dem Kugelfisch war Alina ganz beeindruckt.
Toro hat übrigens bei mir gecampt.
Mein Haus wurde um einen Keller erweitert. Ich fing gleich mit einrichten an.
Außerdem traf ich @Yoshi-Lissy zufällig im Törtelclub.
Zum Schluss noch was ganz tolles: Dank @Daisy , die mir ACNL DER LADEN verlinkt hat konnte ich mir endlich ein Bohnenkörbchen kaufen. Jetzt kann ich auch die Gewässer mit Bohnen zumüllen!
21. - 29. November, so viele Ereignisse
Es ist schon wieder eine Weile seit meinem letzten Eintrag vergangen. Eigentlich sollte dieser Eintrag schon gestern kommen, aber ich hatte zu viel um die Ohren...
Nun, am 21. 11. fand das Angelturnier statt. In Nintendo wurde der mit dem größten Karpfen zum Sieger ernannt. Kurz vor Schluss angelte ich noch einen riesigen Karpfen, mit
diesem habe ich mir dann auch den Sieg eingeheimst und Ilona geschlagen.
Am nächsten Tag war Bürgermeisterarbeit angesagt! Auf der kahlen Stelle neben dem Café, welche einst von Lorenz bewohnt wurde, legte ich einen Park an. Ich hatte dort schon einige andere Stadtverschönerungen ausprobiert, aber die haben mir alle nicht gefallen.
Ich lud Lulu aus Animalia ein, um ihr 2 Blaurosen zu geben. Sie wollte meine Stadt etwas genauer erkunden, also führte ich sie etwas herum und zeigte ihr die Neuerungen.
Danach zeigte sie mir Animalia. Gleich neben Bahnsteig stand eine Weihnachtsmann-Fotowand. Da konnte ich nicht wiederstehen!
Der nächste Tag startete mit einem Ausflug zur Törtelinsel. Ich war gerade in Geberlaune, deshalb beschenkte ich die anderen Ausflügler mit Quietschehämmern. Plötzlich startete eine Hammerschlacht! Wir hatten eine Menge Spaß, bis die Verbindung abbrach...
Bei einem weiteren Inselbesuch war endlich der Gegenstand meiner Begierde im Angebot. Die Silberaxt! Ich kaufte mir gleich 10 Stück, damit ich einen Vorrat für Notfälle habe. Beim ersten Testversuch musste leider ein Zitronenbaum gefällt werden. Aber nicht umsonst! Ein schöner Triforce-Baumstumpf, perfekt für einen Zelda-Fan wie mich, ziert nun Nintendo.
Am 26. November, also einen Tag vor meinem Geburtstag, wurde das Herbstfest gefeiert. Alle Bewohner waren schon fleißig am Kochen. Gernod erwartete mich schon auf dem Festplatz. Ich half ihm mit den Zutaten und zauberte ein tolles Menü.
Ilona hat sich auch schon darauf gefreut.
Einen Tag später bin ich ein Jahr älter geworden. Ilona holte mich vor meiner Haustür ab. IIn Ilonas Haus war auch schon alles vorbereitet. Felix und Aki waren auch gekommen. Etwas Verwunderung machte sich in meinem Gesicht breit, als ich bemerkte, das Hanne nicht auf der Party war. Aber sie hat mir einen Brief mit Geburtstagsglückwunsch gesendet. Ich durfte die Kerzen auf der Torte ausblasen und mir etwas wünschen. Mein Wunsch wird aber ein Geheimnis bleiben!
Später hat mir Hanne dann doch persönlich gratuliert.
Am Samstag gab es den ersten Schnee in diesem Jahr. Das letzte Mal das ich Schnee in Animal Crossing gesehen habe, ist 2 Jahre her. Ich hatte nämlich eine große AC-Pause eingelegt. Meine Nachbarn erfreuten sich (mehr oder weniger) auch am Schnee. Diese traumhafte Atmosphäre war soo..ähem...traumhaft!
6.-11. Dezember, die Weihnachtsstimmung hält Einzug
Am 6. Dezember war Tugendtag. Melinda stand auf dem Festplatz und überreichte mir eine Geschenkesocke...Und das obwohl ich mich gar nicht als "artig" eingeschätzt hatte. Na ja, besser als wieder eine Rute wie letztes Jahr. Ich hoffe ihr hattet auch eine tolle Ausbeute in euren Stiefeln.
Nach dem ersten Schnee wurde es immer kälter. Am Donnerstag, den 10.12. , rieselten die Flocken dann ohne Ende vom Himmel herunter. Ich setzte mich vor den Kamin und schlief letztlich auch ein. Am nächsten Morgen blickte gespannt durchs Fenster. Tatsächlich! Alles war mit Schnee bedeckt...Die Berge, die Bäume, die Häuser. Alles erstrahlte in weißem Glanz. Mit Schneestiefeln wagte ich meinen täglichen Morgenrundgang.
Maria lief direkt auf mich zu. Sie fragte mich, ob ich ich ihr bei ihrer Petition helfen könnte.
Natürlich machte ich mich sofort auf den Weg, denn diese Petition unterstütze ich nämlich auch gerne.
Während der Suche nach Gyroiden kam Daune angerannt. Sie strotze nur so vor Vorfreude auf den Spielzeugtag. Ihre Gesangskünste haben mich sehr beeindruckt.
Marga war aber weniger in Festtagsstimmung, sie wies mich, nachdem ich mich von den lästigen Bienen stechen lassen habe, darauf hin, das ich dieses Jahr kein Halloween-Kostüm mehr brauchen würde, da Halloween aber schon längst vorbei ist, hat sie sich wohl in der Zeit vertan.
Zur Krönung dieses wundervollen Tages fing ich einen seltenen Quastenflosser und ich vervollständigte meine Insektensammlung mit dem Mistkäfer. Mir fehlen jetzt nur noch 4 Fische und 5 Seekreaturen bis zur Vervollständigung meines Fangbuches. Ja, ich weiß... Tauchen müsste eigentlich schnell erledigt sein, aber tauchen ist nun mal nicht so mein Ding.
Nachdem Ilona Nintendo verlassen hatte, adoptierte ich das süße Kätzchen Minka von @ZombieDuck . Da ich ihren Einzug kaum erwarten konnnte, spulte ich vor und vergaß das plot resetten. Ihr Hausplot landete dann vor der Fundgrube. Erst dachte ich daran sie wieder ausziehen zu lassen, aber das brachte ich nicht übers Herz. Ich tauschte also die Tempelglocke gegen den Lichterbaum. So schlimm sieht es jetzt gar nicht mehr aus!
Treffen mit Bürgermeisterin Labaraba aus Faunosa
Weihnachtszeit ist Geschenkezeit! Ich verschenkte 3 Silberäxte und einen Quietschehammer an Bürgermeisterin Labaraba, auch bekannt als @Regula . Später wollte sie sich Nintendo etwas genauer ansehen. Wir hatten eine Menge Spaß!
Das komplette Fangbuch
Es ist soweit! Mein Fangbuch ist vervollständigt! Dies gelang mir nur mit der Hilfe von Lea aus New York, meine BF. Ich durfte mir auch gleich den Goldkescher abholen, Bartholo wollte mir aber keine Goldangel geben. Die muss ich mir wohl dann beim nächsten Angelturnier im Januar in Nintendo selbst abholen. Lea besuchte dann Nintendo und wir spielten verstecken und feierten ein wenig.
Mittwinter
Am 21. Dezember ging die Sonne nicht auf. Der Nachthimmel war den ganzen Tag zu sehen. Melinda stand schon eingepackt im dicken Wintermantel bereit und überreichte mir einen blauen Leuchtstab. Ich bewunderte die hell leuchtenden Sterne.
Spielzeugtag
Gestern besuchte Chris das Rentier Nintendo. Die Bewohner waren schon ganz hibbelig vor Aufregung. Alles war geschmückt und bereit für die Bescherung.
Hier ist ein kleiner Überblick darüber, was sich die Bewohner gewünscht haben:
Ich verkleidete mich als Weihnachtsmann und half Chris beim Geschenkeausliefern. Zum Dank schenkte er mir einen Festtagskranz. Alle Bewohner waren für den Rest des Tages wunschlos glücklich! Am Abend erstrahlten die Nordlichter hell am Himmel.
Kommentare
3. November 2015, erstaunliche Naturphänomene
Heute früh war ein besonderer Morgen. Zum ersten Mal sah ich einen lila Himmel. Ist er nicht wunderschön?
Außerdem wuchsen zwischen den Hainveilchen Stiefmütterchen. Das liegt wohl daran, das die Hainveilchen aus Stiefmütterchen gezüchtet wurden.
Daune wollte mal wieder ausziehen. Das konnte ich nicht zulassen!
Danach besuchte ich noch Hanne. Sie erzählte mir das sie eine Unschuldsrose getrocknet hatte und dann Folgendes passiert ist...
Später habe ich mich mit Hilda getroffen. Ich mag ihren Stil, etwas Buntes mit etwas Schlichtem zu kombinieren.
Bis später,
deine Jasmin
4. + 7. November, glitchen ohne Ende
4. November
Als ich das Zelt beim Campingplatz sah, bin ich schnell hineingestürmt.
Drinnen befand sich das süße Häschen Anne, da musste ich an @Deoys denken.
Wo gibt's denn so was?
Abends habe ich noch etwas mit meine Freunden rumgeglitcht.
7. November
Der Tag fing mit einem Gespräch mit Hanne an. Mir geht das manchmal auch so.
Mittags gab es einen schönen Doppelregenbogenn!
Abends war wieder eine kleine Wifi-Party mit Melissa und Alina angesagt.
Als wir auf den Brunnen geglitcht sind, und ich gespeichert habe, wurden wir von einem
unsichtbaren Skorpion gestochen (man beachte Alinas Gesichtsausdruck ) !
Bis später,
deine Jasmin
9. + 10. November, gewagte Zeitreisen
Arnold zog endlich aus! Zu diesem besonderen Anlass besuchte ich meine Freundin Lea.
Als wir in ihrer Spulstadt am Blumenzüchten waren, zog Eckart bei ihr ebenfalls aus. Diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen, deshalb reiste ich nach Jahren mal wieder in der Zeit bis zu Arnolds Auszug und heuerte Eckart erfolgreich an, nach Nintendo zu ziehen.
Beim Plot resetten war ich auch erfolgreich. Die Nr. 39 hat Eckart den perfekten Platz gezeigt.
Da Tom Nook aber ein Idiot ist, musste ich für Nr. 39's Zelt ein paar Bäume draufgehen lassen...
Zum Glück konnte ich diese dann wieder neu pflanzen.
Nach dem ganzen Aufwand bin ich dann wieder zum heutigen Datum zurückgereist. Zum Glück ist niemand ausgezogen. Nur Eckart hat jetzt sein Haus gebaut.
Natürlich habe ich dann gleich mal mit Eckart gequatscht.
Später wollte Grimm, das ich Maria zu ihm bringe. Dann gab es ein lustiges Gespräch:
Danach besuchte ich dann noch meine Lieblingsnashörner, Ilona und Maria.
Bis später,
deine Jasmin
13. - 16. November, BOHNEN!
Es wird Zeit für einen neuen Eintrag! Es ist nämlich wieder einiges passiert. Ich habe ein paar Design beim Campingplatz verlegt.
Meine Nachbarn haben wieder schräges Zeug gequasselt.
Die Gespräche von Grimm dürfen nicht fehlen:
Gruselige Zwillinge!
In der Nacht hat mich das Angelfieber gepackt, ich fing 2 neue Fische. Von dem Kugelfisch war Alina ganz beeindruckt.
Toro hat übrigens bei mir gecampt.
Mein Haus wurde um einen Keller erweitert. Ich fing gleich mit einrichten an.
Außerdem traf ich @Yoshi-Lissy zufällig im Törtelclub.
Zum Schluss noch was ganz tolles: Dank @Daisy , die mir ACNL DER LADEN verlinkt hat konnte ich mir endlich ein Bohnenkörbchen kaufen. Jetzt kann ich auch die Gewässer mit Bohnen zumüllen!
21. - 29. November, so viele Ereignisse
Es ist schon wieder eine Weile seit meinem letzten Eintrag vergangen. Eigentlich sollte dieser Eintrag schon gestern kommen, aber ich hatte zu viel um die Ohren...
Nun, am 21. 11. fand das Angelturnier statt. In Nintendo wurde der mit dem größten Karpfen zum Sieger ernannt. Kurz vor Schluss angelte ich noch einen riesigen Karpfen, mit
diesem habe ich mir dann auch den Sieg eingeheimst und Ilona geschlagen.
Am nächsten Tag war Bürgermeisterarbeit angesagt! Auf der kahlen Stelle neben dem Café, welche einst von Lorenz bewohnt wurde, legte ich einen Park an. Ich hatte dort schon einige andere Stadtverschönerungen ausprobiert, aber die haben mir alle nicht gefallen.
Ich lud Lulu aus Animalia ein, um ihr 2 Blaurosen zu geben. Sie wollte meine Stadt etwas genauer erkunden, also führte ich sie etwas herum und zeigte ihr die Neuerungen.
Danach zeigte sie mir Animalia. Gleich neben Bahnsteig stand eine Weihnachtsmann-Fotowand. Da konnte ich nicht wiederstehen!
Der nächste Tag startete mit einem Ausflug zur Törtelinsel. Ich war gerade in Geberlaune, deshalb beschenkte ich die anderen Ausflügler mit Quietschehämmern. Plötzlich startete eine Hammerschlacht! Wir hatten eine Menge Spaß, bis die Verbindung abbrach...
Bei einem weiteren Inselbesuch war endlich der Gegenstand meiner Begierde im Angebot. Die Silberaxt! Ich kaufte mir gleich 10 Stück, damit ich einen Vorrat für Notfälle habe. Beim ersten Testversuch musste leider ein Zitronenbaum gefällt werden. Aber nicht umsonst! Ein schöner Triforce-Baumstumpf, perfekt für einen Zelda-Fan wie mich, ziert nun Nintendo.
Am 26. November, also einen Tag vor meinem Geburtstag, wurde das Herbstfest gefeiert. Alle Bewohner waren schon fleißig am Kochen. Gernod erwartete mich schon auf dem Festplatz. Ich half ihm mit den Zutaten und zauberte ein tolles Menü.
Ilona hat sich auch schon darauf gefreut.
Einen Tag später bin ich ein Jahr älter geworden. Ilona holte mich vor meiner Haustür ab. IIn Ilonas Haus war auch schon alles vorbereitet. Felix und Aki waren auch gekommen. Etwas Verwunderung machte sich in meinem Gesicht breit, als ich bemerkte, das Hanne nicht auf der Party war. Aber sie hat mir einen Brief mit Geburtstagsglückwunsch gesendet. Ich durfte die Kerzen auf der Torte ausblasen und mir etwas wünschen. Mein Wunsch wird aber ein Geheimnis bleiben!
Später hat mir Hanne dann doch persönlich gratuliert.
Am Samstag gab es den ersten Schnee in diesem Jahr. Das letzte Mal das ich Schnee in Animal Crossing gesehen habe, ist 2 Jahre her. Ich hatte nämlich eine große AC-Pause eingelegt. Meine Nachbarn erfreuten sich (mehr oder weniger) auch am Schnee. Diese traumhafte Atmosphäre war soo..ähem...traumhaft!
Bis bald,
deine Jasmin
6.-11. Dezember, die Weihnachtsstimmung hält Einzug
Am 6. Dezember war Tugendtag. Melinda stand auf dem Festplatz und überreichte mir eine Geschenkesocke...Und das obwohl ich mich gar nicht als "artig" eingeschätzt hatte. Na ja, besser als wieder eine Rute wie letztes Jahr. Ich hoffe ihr hattet auch eine tolle Ausbeute in euren Stiefeln.
Nach dem ersten Schnee wurde es immer kälter. Am Donnerstag, den 10.12. , rieselten die Flocken dann ohne Ende vom Himmel herunter. Ich setzte mich vor den Kamin und schlief letztlich auch ein. Am nächsten Morgen blickte gespannt durchs Fenster. Tatsächlich! Alles war mit Schnee bedeckt...Die Berge, die Bäume, die Häuser. Alles erstrahlte in weißem Glanz. Mit Schneestiefeln wagte ich meinen täglichen Morgenrundgang.
Maria lief direkt auf mich zu. Sie fragte mich, ob ich ich ihr bei ihrer Petition helfen könnte.
Natürlich machte ich mich sofort auf den Weg, denn diese Petition unterstütze ich nämlich auch gerne.
Während der Suche nach Gyroiden kam Daune angerannt. Sie strotze nur so vor Vorfreude auf den Spielzeugtag. Ihre Gesangskünste haben mich sehr beeindruckt.
Marga war aber weniger in Festtagsstimmung, sie wies mich, nachdem ich mich von den lästigen Bienen stechen lassen habe, darauf hin, das ich dieses Jahr kein Halloween-Kostüm mehr brauchen würde, da Halloween aber schon längst vorbei ist, hat sie sich wohl in der Zeit vertan.
Zur Krönung dieses wundervollen Tages fing ich einen seltenen Quastenflosser und ich vervollständigte meine Insektensammlung mit dem Mistkäfer. Mir fehlen jetzt nur noch 4 Fische und 5 Seekreaturen bis zur Vervollständigung meines Fangbuches. Ja, ich weiß... Tauchen müsste eigentlich schnell erledigt sein, aber tauchen ist nun mal nicht so mein Ding.
Bis bald,
deine Jasmin
. ← weltbewegender superduper fantastischer Platzhalterpunkt
12. - 24. Dezember, frohe Festtage!
Minkas Einzug
Nachdem Ilona Nintendo verlassen hatte, adoptierte ich das süße Kätzchen Minka von @ZombieDuck . Da ich ihren Einzug kaum erwarten konnnte, spulte ich vor und vergaß das plot resetten. Ihr Hausplot landete dann vor der Fundgrube. Erst dachte ich daran sie wieder ausziehen zu lassen, aber das brachte ich nicht übers Herz. Ich tauschte also die Tempelglocke gegen den Lichterbaum. So schlimm sieht es jetzt gar nicht mehr aus!
Treffen mit Bürgermeisterin Labaraba aus Faunosa
Weihnachtszeit ist Geschenkezeit! Ich verschenkte 3 Silberäxte und einen Quietschehammer an Bürgermeisterin Labaraba, auch bekannt als @Regula . Später wollte sie sich Nintendo etwas genauer ansehen. Wir hatten eine Menge Spaß!
Das komplette Fangbuch
Es ist soweit! Mein Fangbuch ist vervollständigt! Dies gelang mir nur mit der Hilfe von Lea aus New York, meine BF. Ich durfte mir auch gleich den Goldkescher abholen, Bartholo wollte mir aber keine Goldangel geben. Die muss ich mir wohl dann beim nächsten Angelturnier im Januar in Nintendo selbst abholen. Lea besuchte dann Nintendo und wir spielten verstecken und feierten ein wenig.
Mittwinter
Am 21. Dezember ging die Sonne nicht auf. Der Nachthimmel war den ganzen Tag zu sehen. Melinda stand schon eingepackt im dicken Wintermantel bereit und überreichte mir einen blauen Leuchtstab. Ich bewunderte die hell leuchtenden Sterne.
Spielzeugtag
Gestern besuchte Chris das Rentier Nintendo. Die Bewohner waren schon ganz hibbelig vor Aufregung. Alles war geschmückt und bereit für die Bescherung.
Hier ist ein kleiner Überblick darüber, was sich die Bewohner gewünscht haben:
Eckart: Lampe, braun
Hanne: Spielzeug, bunt
Grimm: Möbelstück, beige
Marga: Teppich, gelb
Aki: Regenschirm, grün
Daune: Elektrogerät, blau
Hilda: Elektrogerät, weiß
Maria: Kleidung, türkis
Minka: Lampe, grau
Felix: Puppe, gelb
Ich verkleidete mich als Weihnachtsmann und half Chris beim Geschenkeausliefern. Zum Dank schenkte er mir einen Festtagskranz. Alle Bewohner waren für den Rest des Tages wunschlos glücklich! Am Abend erstrahlten die Nordlichter hell am Himmel.
Bis bald,
deine Jasmin