Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

achhd:katalog:einrichtung - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel achhd:katalog:einrichtung diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • Ich hab versucht (bzw versuche es immer) möglichst viel auszufüllen. Unter anderem Namen von Items, die ich habe; Quellen, wo die herkommen, wobei ich mir da bei einigen nicht 100%ig sicher bin (z.B die vom Büro oder Krankenhaus oder Reataurant), weil ich ein angefangenes Spiel bekommen habe..aber auch einige Bewohner..jemand müsste mal ein Auge drauf werfen und vielleicht korrigieren. Außerdem hab ich versucht die Größen hinzuzufügen (..weil ich auch irgendwie merke dass das niemand so gerne macht) und hab da schon so gut wie alle (bis auf 74) ausgefüllt (wo aber auch einige geschätzt waren, bzw dort wo ich mir garnicht sicher war, hab ich die gelassen) und an Funktionen wird noch gearbeitet (weil das auch nicht gern gemacht wird).
    Ein wenig Hilfe (vor allem bei den Quellen (!) ) wäre super.
    ..vor allem auch mehrere Quellen, sich wichtig

    Ich hoffe mal ich hab nicht zu viel falsch gemacht, aber bestimmt nicht.

    SweetCoco
  • bearbeitet, Oktober 2015

    @chaoticGenius du trägst wirklich so viel ein, manchmal schau ich in den Katalog und denk mir so "wow" :D

    mit den Quellen werde ich dir auf jeden Fall unter die Arme greifen, da die liebe @Nono Screenshots von eingescannten amiibo-Karten-Möbeln in einem frischen Spielstand gemacht hat (ich kann dafür auch nicht genug danke sagen :D)
    also so in der Art:

    Wer beim Quelleneintragen helfen möchte kann sich bei mir melden und ich lass euch die Screenshots zukommen :) Die sind super nach Name sortiert, damit man auch weiß, wer die Möbel mitbringt

  • Danke auf jeden Fall vielmals für die Hilfe und ein genauso großes Danke an @Nono für die Screenshots!! :D

  • bearbeitet, November 2015

    Wer kümmert sich eigentlich um die ganzen Bilder aus dem Katalog?
    Als erstes mal: Hut ab für die ganze Arbeit.
    Ich merke sehr oft dass das ne Menge Items sind, wenn ich hier was bearbeite.
    ..aber trotzdem denk ich das einige noch fehlen(?)
    Zimindest ist mir das schon mal aufgefallen, aber die Items wurden dann hinzugefügt (ich glaube das waren einige der Bären oder so)

    Ich bin grad dabei alle Gegenstände die ich habe nochmal durchzugehen und 'genauere' Interaktionen hinzuzufügen (also Gegenstände bei denen man durch drücken von 'A' ne Interaktion bekommt oder allgemein was man öffnen kann oder umgestalten und sowas) und bin grad zwar noch am Anfang, aber sollte mir auffallen das ein Gegenstand fehlt, melde ich es irgendwie.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Pyramide 2 mal in der Liste vorhanden ist. Einmal als katalog-png Nummer 0543 und einmal als 1440. Ich weiß nicht ob das gewollt ist und ob das verschiedene sind, aber ich dachte ich melde das mal. :o

    (Übrigens sind es jetzt nur noch knapp 90 Gegenstände in dieser Liste die noch unbenannt sind :D (..also momentan zumindest. Wenn welche dazukommen, werden es natürlich mehr) aber immerhin ist die Liste bald wenigstens namentlich vollständig (woooo~) :D)

  • @chaoticGenius wegen den Pyramiden: ich denke bei der einen handelt es sich einmal um die ganz normale Pyramide, die es auch als Möbelstück gibt und bei der anderen um die Stadtverschönerung Pyramide :D

    Die Items gab es auf dieser Seite, @NMH hat die dann alle ausgeschnitten
    was dort auf jeden Fall fehlt, sind die Items, die man in den Wettbewerben bekommt - die können wir aber nach und nach auch in die Einrichtungsgegenständeliste einfügen, da die sowieso für den Artikel ausgeschnitten werden:
    http://animalcrossingwiki.de/achhd/wettbewerb

    Bin dankbar für dich als so wichtigen Helfer! :D Ich merk selbst immer wieder beim Eintragen, wie nervig das eigentlich ist... XD

    chaoticGenius
  • Achso, danke für die Info :D
    (Uiuiui das ist mal ne Arbeit o.O)

    Und ich wollte mal fragen, wo ich das mit den Screenshots finde
    Ich bin noch recht neu hier im Forum und kenn mich noch nicht so aus und weiß nicht wie und was und wo alles ist ^^'

    Und ach, mach ich gerne. Es macht mir Spaß die wiki zu vervollständigen und zu helfen :D

  • Yay! Es füllt sich so langsam aber sicher! :D

    ..aber ich hab irgendwie immer das Gefühl als würden einige Sachen gelöscht werden :<
    Ich dachte ich hätte bei der Quelle vom Rohrstapel einige aufgeschrieben und..da sind einige weitere die mir grad nicht einfallen, bei denen ich dachte ich hätte da was eingetragen
    (Das ist mir schon länger aufgefallen das einige irgendwie verschwinden) ..oder ich irre mich nur :<
    Naja

    Übrigens bin ich mir nie sicher ob ich bei den Quellen sowas wie Schule, Büro, Kaufhaus etc. vor oder hinter die Namen der einwohner packen soll :'D
    (Deswegen ist es immer so gemsicht, mal so mal so)
    ..uuund ich weiß nicht ob ich bei den Sachen von Bienchen, Carola und Eckard weitere Quellen hinzufügen soll..aber ich mach's einfach, schadet ja nicht glaub ich

  • NMHNMH
    bearbeitet, November 2015

    @chaoticGenius Eigentlich kann nichts verschwinden. Selbst wenn jemand mal was löschen sollte, kann man es immer noch in den Revisionen finden (konnte jetzt auf die schnelle keine Revision finden, wo der Rohrstapel eine Quelle hatte).

    Die Admins und ich schauen eigentlich auch immer alle Änderungen, die im Wiki gemacht werden, durch :D

    Übrigens bin ich mir nie sicher ob ich bei den Quellen sowas wie Schule, Büro, Kaufhaus etc. vor oder hinter die Namen der einwohner packen soll :'D

    Büro, Kaufhaus usw. am besten vor die Nachbarn setzen.

    ..uuund ich weiß nicht ob ich bei den Sachen von Bienchen, Carola und Eckard weitere Quellen hinzufügen soll..aber ich mach's einfach, schadet ja nicht glaub ich

    Ja, das ist richtig so :)

    chaoticGenius

  • GESUCHT: Beate, bzw. jemand, der Beate in HHD hat und uns verraten kann, in welcher Kategorie die 7-Eleven-Items sind, und wie dieses Item heißt:


    (und ob es ein Deckenmöbelstück ist)

    WyvernhirnregenMaianniaLayton07
  • Gibst das Item nur in HHD oder auch in New leaf?

  • @Alex_ also in New Leaf hab ich es noch nie gesehen.
    ChrisParis hatte mir damals Beates Möbel auf eine Karte geladen für HHD und ich bilde mir ein es wurde gesagt das manche Beate Möbel für HHD nur in Japan Exklusiv ist.

  • @Alex_ @Timmy0915 Die Items kamen mit dem WA-Update. Mit Ausnahme des oben gezeigten Items, konnten wir die Namen deshalb schon eintragen. Ich vermute, dass das besagte Item ein Deckenmöbelstück ist und deshalb nicht mit dem WA-Update übernommen wurde.
    Um herauszufinden, in welcher Kategorie die Items in HHD vorkommen, brauchen wir trotzdem noch jemanden, der die Möbel in HHD freigeschaltet hat. Deshalb der Aufruf :D

  • Ja hab grad die Pn gesucht in der Stand mit drin das es manche nicht in Deutschland gibt:>!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.