Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Genauer gesagt– Hin und wieder, seit paar Monaten, fängt mein Ambassador-N3DS an zu denken, dass ich den Control Stick nach oben schiebe, während der Touchscreen taub ist. Währenddessen findet immer wieder eine Verzögerung statt, wann auch immer ich was drücke.
Ich hab schon in unzähligen Tech-, nein auch Hackerforen wie GBAtemp gefragt, aber da taugt das alles nichts. .
Ich sollte echt mal den Kundendienst anrufen... Oder zum Nintendo of Europe-HQ nach Frankfurt kommen, wenn es sich mal wieder ereignet, ist ja nur eine Stunde entfernt. Man denkt einfach, dass das nie wieder passiert, eine Woche später: Bumm:
Das ist schon seit Anfang letzter Woche so, und seit dieser Woche ist das Problem fast immer da, und wenn ich mal ein Haus designe, und ich einfach nichts machen kann, habe ich bisher die letzten Wochen nur um die 5 Häuser designen können... Wenn ich auf die entsprechende Ecke etwas drücke, funktioniert er wieder normal, aber das auch nur für kurze Zeit...
Komischerweise tritt in New Leaf dieser Fehler auch nur auf, wenn ich lange den Standby-Modus anhabe und den N3DS auflade.
Doch war es mir schon peinlich, als beim Treffen mit Ratz ich diesen Riemenfisch suchte und mein Charakter plötzlich versucht hat, gegen die Wand die zu laufen, da musste ich schon stärker drücken dass das nicht mehr passiert. Wie gesagt, würde ich jede 10 Sekunden drücken, geht alles wieder normal, aber wenn ich jetzt NFC für die amiibos verwende, spinnt es nur noch mehr herum. Außerdem nervt es auf Dauer, sodass es nur wirklich hilfreich beim Online-Spiel ist. (Smash Bros. musste ich jetzt ja auch löschen... Taugt nichts, wenn es hart auf hart kommt )
EDIT: Genauigkeiten:
Kommentare
hm, so etwas hatte ich beim DS (XL) noch nie, sehr wohl aber bei einigen Gamepads und bei einem GameCube-Controller für die Wii.
Kann mir vorstellen wie nervig das ist. Bei den Controller hat oft geholfen, sie eine Zeit lang so zu lagern, dass der Stick in die entgegengesetzte Richtung gedrückt wird.
Ob das hier auch hilft ist fraglich, immerhin das Schiebepad beim 3DS dadurch, dass er zuklappbar ist, komplett geschützt. Es kann also eigentlich nicht sein, dass es zu stark in eine Richtung beansprucht wurde, denke ich mal?
Bei meinem GCN-Controller und Wii-Nunchuk musste ich diese einfach aus der Konsole/Fernbedienung rausstecken und in der neutralen Position wieder anschließen.
Doch hier...
Ich hab ja meinen alten, türkisen 3DS (waren tolle Zeiten), bei dem mein Topscreen während dem lokalen Multiplayer bei der Sm4sh-Demo schwarz geworden ist...
Den habe ich selber auseinandergekommen, und so wie das Circle Pad angebracht ist..
Kompliziert das ganze. So mehrere Scheiben, die alle mittig sein sollten.
Schaute aber recht simpel aus.
Aber weiter bis zum Topscreen bin ich nicht gekommen, da der leider mit Lösungsmittel? angebracht wurde.
Und bei meinem N3DS habe ich keinen besonderen Druck auf das Circle Pad geleistet, bei meinem alten mit einer Centmünze das Pokémonzüchten halb-automatisiert, und da passierte eigentlich nichts.
Das ist mir selbst schon einmal passiert! (Nicht ganz so, aber so ähnlich)
Bei mir war es, nachdem ich eine Ecke zu hart angetippt hatte. Danach hat mein DS sein Eigenleben geführt
Bei mir hat es geholfen, die Ecke ein wenig zu belasten, heißt meinen Pen gegen den Touchscreen zu "hauen" Hauen ist vielleicht ein etwas extremer Ausdruck, aber ich habe versucht, den Touchpen in die Ecke wo der "Defekt" entstanden ist, gegen zu drücken, meinetwegen vielleicht etwas fester. Nicht die angenehmste Methode, aber jetzt funktioniert es wieder. Laut Nintendo heißt es, hinter den Knöpfen könnte "Dreck" sein, aber das war mir dann doch schleierhaft wie das sein kann, denn der Defekt ist dadurch entstanden, dass ich versucht habe ein Luftbläschen der Schutzfolie mit dem Touchpen wegzubekommen (was nicht zu empfehlen ist.)
Ich hoffe mal das bringt bei dir was
Genau das ist es!!
Denn ohne das dagegen-drücken klappt bei mir erst recht gar nichts, aber leider hilft jetzt auch das Drücken nicht mehr weiter.
(Schon so viele Male musste ich ohne zu Speichern ausschalten, wegen diesem hartnäckigen Bug )
Ich hoffe, NoE (Nintendo) könnte irgendwas dagegen tun, Hauptsache die betrachten das als Garantiefall.
Irgendwie muss man sich bei denen durchsetzen können, natürlich haben die andere Sachen zu tun, aber dass ich jetzt wegen diesem Bug so viel Freizeit verliere, weil ich manches doppelt machen muss (Huschkes Café designen... Gah) lass ich mir nicht gelten.
So, mit dem heutigen HHD-DLC brauche ich nur noch meinen Kaufbeleg, und dann frisch an's Werk.
Danke für die Tipps, aber irgendwie tritt der Bug trotzdem wieder auf.
Doch vor dem Absenden werde ich vielleicht lieber erst noch meine microSD auf Fehler untersuchen, vielleicht ist ja die Schuld dran.
Er ist gerade eben repariert bei mir angekommen!!
(Nur haben die bei mir diesmal wohl einen anderen Top Screen eingebaut? Es gibt ja zwei, jetzt habe ich den helleren, der bei anderen Sichtwinkeln die Farbe ein wenig ändert, aber egal)
@misa und @Ratz, jetzt wisst ihr ja Bescheid
@P-Kong Freut mich dass du endlich wieder spielen kannst!:D
Man sieht sich!;3
@P-Kong Yay!! Nu aber Hopp- Hopp! Gibt einiges nachzuholen!! ;P
Wird aber echt ein langes Unterfangen, alle Halloween-Items (selber ) zu erhalten, die Nachbarn alle wieder ''einzubürgern'' und sich an das Gameplay zu gewöhnen... Der Oktober ist ja auch sehr ereignisreich, für einen Sammler wie mich
Thread wird dann also geschlossen
EDIT: Geht das überhaupt als Normal-Sterblicher, oder nur als Mod/Admin?