Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Eure Stadtmelodien!

Was sind eure Stadtmelodien? Und wie heißen sie? Hatte so was schon oft im Archiv gesehen, aber keiner hat das Thema wieder aufgegriffen :/

Hier ist meine Marmorialedie XD :

e ? H ? F F F c a d c z g c d a

(GROSS GESCHRIEBEN= Hoher Ton
klein geschrieben= Tiefer Ton
z = Kein Ton
_= langgezogener Ton )

NMHMonstercatKathrainer

Kommentare

• Ich hab Salias Lied aus The Legend of Zelda Ocarina of Time als Stadtmelodie :D

f A B _ f A B _ f A B E D _ z z

PandoraHeartsP-KongNMHMonstercatRegula
  • a d - f e d - a
    G - - e - - zu
    harry potter

PandoraHeartsNMHMonstercat
  • CECGFGHD
    C_?c––

Sehr kreativ ist es nicht, aber die Freude war groß nach ca. einem halben Jahrzehnt meine erste Wild World-Kartusche zu finden, bei der ich noch die Standard–ACWW-Stadtmelodie hatte :D

Die LgttC und GCN-Stadtmelodien habe ich auch mal versucht, aber letztere hört sich bei Rosina nahezu geisterhaft an...
    Und Onett/Pollyanna + die 8 Melodien aus der EarthBound/MOTHER-Serie haben sich nicht mehr wie Animal Crossing angefühlt, also habe ich diese nach einer Zeit mit der ACWW-Melodie ersetzt.
    Referenz :D:

PandoraHeartsNMH
  • Ich probiere im Moment ein paar der Melodien von K.K. Slider aus, die es auf den eCards für den GameCube gab:

http://animalcrossingwiki.de/acgc/kk_slider

Die Noten kann man ja genau so gut auch in ACNL als Melodie benutzen ;)

P-KongShippix3PandoraHeartsTheaNMH
  • Meine Stadtmelodie ist einfach irgendeine ausgedachte Melodie :)

PandoraHeartssawarinekoNMHKathrainer
  • F h e e d e z e
    F d d e e c z z

PandoraHeartsNMH
  • Ich habe diese Melodie gegoogelt und letztendlich auf YouTube gefunden.
    Und zwar für Elise:
    E D E D E H D C
    A _ _ C E A H _
    C:

PandoraHeartsNMH
  • Meins ist von Sailor Moon, "Moonlight Densetsu" (zumindest der Anfang davon XD )

a d f A _ A G _ G F _ e _ G _ _

PandoraHeartsNMH
  • Ich hab die Mockingjay-Melodie <3

NonoShippix3PandoraHearts
  • @Pau_Paulina , wie cool. Darf ich deine Stadt mal besuchen? ich würde die Melodie so gerne mal hören :)

PandoraHearts
  • Gern. Nur bin ich noch nicht so weit, ich hab im Oktober neu angefangen. Wenn ich Glück hab, ekomm ich heute endlich wieder Wlan auf meinen DS

PandoraHearts
  • bearbeitet, November 2015

@P-Kong Jahaa, an die ACWW-Melodie erinnere ich mich nur zu gut! Etwas enttäuscht war ich auch, als ich zum ersten Mal die Titelmelodie von NL gehört habe; die WW-Titelmelodie fand ich viel nostalgischer! :enttaeuschung:

P-Kong
  • Also meine Stadtmelodie ist der Anfang dieses "Cancans". Ich glaub das ist ein Stück von diesem Herrn Offenbach. (Genau weiß ich es aber nicht.) Es ist das einzige Lied das ich noch (auswendig) auf dem Klavier spielen kann, seit ich vor ein paar Jahren aufgehört habe. Ich mag das Lied. Und es ist das einzige, das mir damals eingefallen ist! XD

PandoraHearts
  • Ich hab ebenfalls Salias Lied als Stadtmelodie:

fAH_fAH_
    fAHED_zz

Also im Prinzip fast die gleiche wie von @Shippix3, nur das B durch H ersetzen. :D (Wobei mir gerade auffällt, dass es gar kein B gibt :?) Eigentlich stammt diese Melodie von @Salia (unsere Foren-Salia ;)), aber ich fand sie so schön und da ich eh ein großer Zelda-Fan bin, hab ich nach den Noten gefragt. :D

Übrigens: Ist hier zufällig jemand, der weiß, wie die anderen Melodien aus Zelda in AC gehen (vorallem Serenade des Wassers)? :)

Salia
  • c f c g c f c g f g e h c
    Eine einfache, ausgedachte Melodie. Ich hab sie ganz gern. Ist mir irgendwann mal eingefallen. Ich mag sie.
    (Kleiner, Musiker-Klugscheißer: Die tiefen Töne sind normalerweise groß geschrieben und die hohen klein. Aber was soll's XD )

• @Regula es gibt anscheinend Noten(blätter) im internet; jedenfalls gibt es etliche Treffer in Google wenn man Zelda Serenade of Water (piano sheet music) eingibt.

http://www.ninsheetmusic.org/browse/series/thelegendofzelda

Ich selber habe die Melodie behalten die ich am Anfang vorfand, aber die letzten drei Töne abgewandelt weil sie recht schräg klangen.

E E G c e z e z c z g z C _ _ z

Regula
  • ich hab die melodie aus the legend of zelda ocarina of time zeldas wiegenlied
    die noten hab ich vergessen

• bearbeitet, Oktober 2016

Das Katzen-Tanz-Lied aus ,,The big bang theory" XD
    gahcd_h_
    c_a_h_ _ _
    ( Selbst-komponiert <3 )
    Die selbe Melodie klingt auch hoch genau so, das würde dann so lauten :
    GAHCD_H_
    C_A_H_ _ _
    Mir persönlich gefällt die tiefere Version lieber 9_9

• ich habe einfach etwaws rumgebastelt und da kam diese herraus

Hinterlasse einen Kommentar