Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Logbucheintrag 217, Tag 74. Ich befinde mich immernoch in dem kleinen Dorf Cat's Den zwischen Gebirge X und Küste Y. Ich wurde hier vor zwei Jahren ohne mein Zutun zum Bürgermeister erklärt, und bis jetzt habe ich keinen Grund gefunden, dem zu widersprechen. Ich denke, ich werde meine weiteren Erlebnisse von nun an genauer dokumentieren. Ich habe nämlich knapp vor Beginn meines Logbuchs eine Möglichkeit gefunden, durch die Zeit zu reisen. Ich möchte mit dem Leser dieser Seiten teilen, was ich alles durch das Springen durch die Zeit herausfinde und beeinflussen kann. Oh, und natürlich, wie die Bewohner des Dorfes darauf reagieren, und was mir sonst noch interessantes passiert. Eigentlich wäre es sogar am besten, ich fange mit dem Logbuch noch einmal von vorne an, und diesmal dokumentiere ich mithilfe von Fotos.
~Anmerkung~
1. Dieses Tagebuch nutze ich für meine gelegentlichen Foto-Anfälle xD
2. Denkt nicht zu genau über den obigen Text nach. Purer Jux.
3. Teilt mir bitte mit, falls ihr nicht erwähnt werden wollt.
4. Seid aber auch nicht böse, wenn ich euch nicht erwähne, weil ich gerade kein gutes Foto gemacht hab. ^^
5. Die Länge und der Abstand zwischen den Einträgen wird seeeehr unterschiedlich.
Zum Schluss noch einiges, das zum Verständnis des Logbuchs beitragen soll.
Eine Karte der Stadt, Cat's Den:
Und zum Abschluss ein Foto von "mir", Yasmin:
Ich denke, ich gebe hier besser doch noch eine Karte mit den Wohnorten
der Stadtbewohner hinein, nur für den Fall.
Kommentare
Den Platz an dieser Stelle reserviere ich für eine Führung durch die Stadt. Da ich aber nach meinen Zeitsprüngen lustigerweise meistens Nachts ankomme, und es mir da zu finster ist, kann ich aktuell keine Fotos diesbezüglich machen. Ich schreibe stattdessen lieber die Geschehnisse der letzten Tage nieder, da sie mir noch frisch im Gedächtnis sind, und ich sie später vermutlich vergessen werde. Blättere bitte ein paar Seiten weiter.
Nun, ich habe jetzt Fotos xD also: auf zu einer kurzen (?) Tour durch Cat's Den!
Ich werde immer den ungefähren Punkt, an dem ich mich befinde, auf der Karte markieren.
Beginnen wir bei meinem Haus! Keksdach und Fischtür. Fragt mich nicht, wieso
Gleich vor meinem Haus habe ich ein wunderbares Rosenfeld! Mit einem Rosenbogen! Und wenn man nach vorne an den Klippenrand geht, sieht man schon die Spitzen der Palmen am Strand!
Östlich von meinem Haus wohnt Adelheid! Gleich schräg dahinter hat Gustav sein Häuschen.
Hinter meinem Haus führt eine Hängebrücke über den Fluss. Sie ist die jüngste Brücke der Stadt.
Westlich von meinem Haus steht einen kleines Apfelbaum-Wäldchen, das ganz besonders schöne Früchte trägt. Hier stand früher einmal das Haus von Kai. Weiter westlich steht jetzt Janine's Haus. Einen kleinen, hübschen Baumstumpf hab ich hier auch, gleich neben dem Haus.
Am westlichsten Ende der "Wohninsel", wie man den durch den Fluss abgeschnittenen Teil der Stadt auch nennen kann, ist wirklich eine regelrechte Wohngegend. Gleich neben Janine's Haus hat (schon viel früher) Elfriede ihr Häuschen platziert, dahinter steht schon seit ewig das Haus von Bettina.
Wenn man noch weiter geht, kommt man zu Eckarts Haus. Östlich davon führt eine Brücke über den Fluss.
Gehen wir zurück zu der Hängebrücke hinter meinem Haus. Zu ihrer linken sehen wir das Haus, das Dolly bewohnt. Zu ihrer rechten eine Uhr xD
Von hier aus führen zwei Pfade nach Norden. Der eine führt an Tarno's Haus vorbei zum Bahnhof.
Zwischen den beiden Pfaden befindet sich eine kleine Lichtung mit wilden Blumen. Ich versuche nach Möglichkeit, außen darum herum zu laufen.
Westlich davon, nahe am Fluss, steht ein Ziehbrunnen, schon seit langer, langer Zeit.
Weiter westlich stand früher das Haus von Natascha. (Ich vermisse sie Q.Q aber ich hab ja jetzt Adelheid )
Da, wo Natascha's Haus war, ist jetzt ein Bambus-Wäldchen. Und mitten drin eine heiße Quelle. Dahinter sieht man einen schrägen Hang, der zum Meer hinunter führt.
Wenn man nach Norden spaziert, landet man in einem pilzigen.. äh, winzigen Waldstück, das den Campingplatz säumt.
Wenn man von hier aus nach Osten läuft, kommt man zum Bahnhof. An Tarno's Haus vorbei ist allerdings vom Süden aus schneller.
Die Gegend um meinen Bahnhof herum ist im Augenblick recht zugemüllt... ich hoffe, dass ich die Sachen hier bald wegräumen kann.
Unmittelbar östlich befindet sich die Polizeiwache und gleich daneben das Rathaus unserer Stadt.
Neben dem Rathaus steht eine kleine Wetterstation. Ganz im Nordosten, in der Ecke oben, haben wir unseren Dorfplatz, am Rand stehen viele orangefarbene Tulpen. (Man sieht hier auch schön unsere Stadtflagge x3)
Gleich südlich vom Dorfplatz steht die Fundgrube. Davor ist eine weite, ungenützte Fläche. Was wir dort hin bauen, steht noch nicht ganz fest.
Gleich darunter steht eine Bank. (Hier hab ich die ganze Bank für mich! xD)
Von hier aus hat man den perfekten Blick auf das große Zucht-Blumenfeld der Stadt.
Ich hab ein Schild als Wegweiser aufgestellt, aber man kann es kaum lesen... hab eine Sauklaue.
Marschiet man weiter, kommt man zu unserer ältesten Brücke. Davor steht seitlich ein Mistkübel. Er steht hier, weil es ein beliebter Treffpunkt ist, und ansonsten alles voller Abfall wäre. Schließlich führt der Weg über diese Brücke von der Wohninsel aus fast direkt zur Fundgrube (am Blumenfeld vorbei) und im Süden zum Meer.
Gleich südlich des Nelkenfeldes geht es hinunter zum Strand. Da hier die Bootsanlegestelle ist, wird der Abgang viel genützt.
Wenn man nicht zum Strand will, sondern zu Feline , muss man nach Osten. Vor ihrem Haus steht ein Veilchenfeld.
Im Westen, am Nelkenfeld vorbei, kommt man zu einem weiteren Veilchenfeld. Dahinter stand lange Zeit das Haus von Hamid, bis er uns verlassen hat.
Läuft man weiter, kommt man zu den Häusern von Adelheid und Gustav. Läuft man aber vor dem Blumenfeld nach norden, kommt man zu einem Zaun, der ein paar Blumen schützt. Dahinter ist unser Cafe. Hier ist nicht so viel los meistens, aber ab und zu kann man sich hier nett auf einen Kakao treffen.
Und das wars auch schon. Bis bald in Cat's Den!
Mein erster Eintrag wird eine Nacherzählung der letzten Tage, soweit ich mich erinnern kann. Ich springe in letzter Zeit so viel, dass ich schnell das Zeitgefühl verliere.
Meine Erzählung beginnt vor einigen Tagen, die Zeit war Ende Mai 2015. Ich hatte einen Sprung dahin gewagt, in der Hoffnung, noch die letzten übrigen Möbel im Abverkauf bei Grazia begaffen zu können. Und ich hatte es tatsächlich noch rechtzeitig zum Schlussverkauf geschafft! Und am letzten Tag fand ich dort sogar ein Möbelstück, das mir so gut gefiel, dass ich es haben musste. Im Abverkauf kann man es sich doch leisten, oder?
Ich muss gestehen, ein klein wenig hatte ich es mit meinem Zeitsprung darauf angelegt, vielleicht etwas günstiger zu bekommen.
Danach lief ich zu einer eher neuern Bewohnerin des Dorfes. Das heißt, zumindest für mich, eingezogen war sie nach normaler Zeitrechnung im Februar. Ich selbst hatte allerdings nur wenige Male das Vergnügen gehabt, bevor mich der nächste Zeitsprung zu sehr reizte. Und nun, im Mai, hatte ich sie auch nur selten gesehen.
Bei Dolly daheim war ich überrascht, auf Tarno zu treffen.
Anscheinend hatten sie sich angefreundet, während ich nicht da gewesen war.
Dolly schien sich sehr über unser beider Besuch zu freuen. Ich bekam regelrecht ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht öfter besucht hatte.
Und dann war ich erstaunt, als Tarno etwas zu mir sagte.
Als jedoch Dolly plötzlich hellhörig wurde und sich hinter ihn stellte, verließ ihn diesbezüglich der Mut und er redete sich in etwas hinein...
Dolly ignorierte es mit einem aufgesetzten Lächeln... ich hoffe, ich bin nicht Schuld daran, wenn sie sich jetzt zanken. Ich verdrückte mich lieber schnell...
Und fand Katja, die kleine Katze! Da sie nicht oft hier ist, kann ihr nicht aufgefallen sein, dass ich Zeitsprünge mache. Bei einigen anderen bin ich mir nicht so sicher... aber mehr dazu ein andermal.
Jedenfalls brachte ich sie in eine andere Stadt. Ich hoffe, sie hat nicht gemerkt, dass ich dabei einen Zeitsprung gemacht habe, und dort ein ganz anderer Tag ist...
Langsam wurde es dunkel. Ich lief in der Gegend herum und gärtnerte, wie ich es oft und gerne mache, und traf dabei Janine! Sie hatte eine neue Idee für die Stadt. Nun ja, sie hatte während meiner Abwesenheit auch genug Zeit gehabt, darüber nachzugrübeln. Ich hatte schon befürchtet, sie würde mir nie eine gute Idee präsentieren.
Oh!! Wirklich? Das wäre fantastisch! Eine tolle Idee!
Oh... naja, auch gut. xD
Und ja, es liegt derzeit einiges in der Stadt herum. Das liegt daran, dass ich auf meinen Zeitreisen einiges für Freunde und Bekannte mitgehen lasse. Allerdings kann ich es nicht alles in meinem Haus aufbewahren. Naja, solange kein Bewohner etwas davon einsteckt oder wegwirft... oder drauf tritt!
Jedenfalls lief ich Richtung süden, als ich plötzlich Tarno und Adelheid auf der Bank sitzend vorfand. Beide schlafend!
Hoppla, hatten sie sich hier verabredet? Nachdem Tarno erst bei Dolly war? Aber hallo!
Ich machte mich gleich daran, sie zu wecken. Am Ende verkühlt sich noch jemand!
Naja, aber ganz gewaltig Tarno.
Oh! Naja dann..... Moment, was hast du denn gearbeitet? Äh... wecken wir lieber Adelheid.
Sie hatte wohl schön geträumt. Tarno war schon wieder am Einnicken...
Aber Adelheids lauter Schrei, als sie aufwachte, weckte ihn nun auch wieder ganz.
Adelheid schickte mich weg. Und Tarno blickte ganz verträumt. Ob ich sie wirklich allein lassen sollte?
Als auch Tarno meinte, dass ich störe, ging ich dann schließlich doch. Sollen sie doch zu zweit den Abend genießen.
Und was entdeckte ich dann?? Dolly und Feline hatten anscheinend gestritten, denn ich fand eine stinkige Dolly und eine deprimierte Feline vor.
Ich hoffe man erkennt es auf den dunklen Fotos.
Nun jedenfalls, später am Abend lief ich dann Tarno erneut über den Weg.
Er berichtete übles. Anscheinend hatte sie sich auch mit einigen aderen der Bewohner zerstritten. Keine schönen Nachrichten... sie hatte wohl doch Startschwierigkeiten gehabt. Nun, ich wollte ab jetzt eindeutig dafür sorgen, dass das Klima in der Stadt wieder besser würde.
Ich weiß schon an wen du denkst. Adelheid, oder?
Haha. Und damit ließ ich den tratschenden Frosch mal wieder in Frieden angeln.
Ich sah, dass Janine zu Hause war, und musste gleich einmal vorbeischauen.
Habt ihr euch etwa alle gestritten, während ich nicht da war? Na sowas!
Na das auch noch!
Quack? Das hast du doch von Tarno! Aber mit ihm versteht ihr Mädels euch alle gut, oder wie??
Ja, wir hätten eines nötig. Das bringt Leute zusammen.
Nagut. Ich machte mich wieder auf den Weg. Draußen bemerkte ich den wunderschönen, vollen Mond.
Ich lief an Gustav vorbei, der wohl gerade am Blumengießen war (mitten in der Nacht??)
Unterhalb des Blumenfelds traf ich dann Dolly. Sie wollte, dass ich ihm ein Paket bringe.
Aber er war doch gerade an uns vorbei gegangen?? Sie hatte wohl Angst gehabt, es ihm selbst zu bringen. Kein Wunder, wenn man es sich mit der halben Stadt verscherzt. Arme Dolly. Ich sagte zu. Und lief zurück, dahin, wo ich hergekommen war.
Und fand dort nun Feline auf der Bank vor!
Und sie war auch noch so nett, mich einzuladen, mich dazu zu setzten.
Ja, jetzt ist ja genug Platz.
Ich hab mich sehr gefreut. Feline ist immer so nett. Ich mag sie ganz besonders gerne!
Ja... huch! Ich wollte doch hinter Gustav her! Ich muss weg, bis später Feline!!
Ich fand ihn nicht und fand ihn nicht. Schließlich lief ich zurück zu Dolly.
Äh... ok, ich suche weiter.
Und im Umdrehen und wegrennen hätte ich Gustav fast über den Haufen gerannt!
Au weia... was für ein Tag. ^^""
Und auf einmal schien es Dolly bemerkt zu haben, und kam herüber zu uns um Gustav etwas aufzuheitern.
Doch das Ende war absehbar... der hungrige Gustav dachte nur mehr ans Essen.
Na na, nicht weinen.... "kratz"? Hey, du hast das von Feline! Herrje... alles geht drunter und drüber.
Arme Dolly. So eine Pechsträhne.
Na wenigstens kann sie darüber lachen... hoppla, da war doch was? Achja, das Paket!
Nein, es ist nichts zum Essen.
Sieht so aus. (Sie hätte es ihn wirklich selbst geben können.....)
Ja klar. Oh! Sie war doch gerade noch da? Uff... diese Tiere...
Ah, da drüben ist sie noch (du hättest dein Danke hinüber rufen können?)
Aber ihr habt doch gerade miteinander geredet?? Er war nicht weit weg!
Stimmt schon, aber lass mal gut sein... ich schau mal nach, ob es Gustav schon besser geht.
Oh, ja das tut es. Und er ist wieder in Tratschlaune.
Das musst du dir echt schnell wieder abgewöhnen...
Elfriede ist wohl auch beliebt, hm? Und alle tratschen über alle anderen. Tja... sogar über Leute aus anderen Städten.
Bist wohl auch schon müde. Geh lieber schlafen.
Aber... ja, da war ja was.
Achso! Tobi, natürlich. Er hatte mich besucht, weil auf einer Insel in meiner Nähe eine Kücheninsel verkauft wurde. Nur für kurze Zeit! (haha, sag ich als Zeitreisende...) Wir sind zu dieser Insel gesegelt. Ich erinnere mich grau daran. Er kam dazu in meine Zeit zurück (fragt mich nicht, wie wir das angestellt haben....)
Aber das ist auch schon wieder einige Zeit her. Ich hoffe, ich kann mal wieder etwas mit ihm zusammen unternehmen. Oh, für ihn war es ja vielleicht garnicht so lange, die Zeit dazwischen. Bei ihm müsste zuletzt Herbst gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Ich kann ja auch einfach mal dahin springen, wenn ich dazu komme.
Ich habe noch nicht ganz begriffen, was meine Zeitsprünge rückwärts alles bewirken, muss ich gestehen. Ich hoffe bloß, ich lasse kein Paradoxon entstehen und treffe mich selbst oder so... das wäre gruselig!
Nagut, wieder zurück zur Erzählung. Wo war ich? Achja.
Oh! Gustav hat etwas bemerkt! Aber er scheint es nicht komisch zu finden...? Ok, ich tu mal so, als hätte ich es nicht gehört.
Und damit scheint meine Zeit wohl wieder um zu sein. Ein neuer Zeitsprung steht an. Ich kann ihn nicht aufschieben, also muss ich wohl los. Mal sehen... vielleicht kann ich es schaffen, am Ende des Sommers anzukommen.
Ich schließe am besten da an, wo ich zuletzt mit meiner Erzählung aufgehört habe.
Ich habe also einen Zeitsprunge gemacht. Und bin am 26. August gelandet! Langsam hab ich den Dreh raus mit dem Springen, haha. Das heißt also, mittlerweile sollte der Sommerschlussverkauf anlaufen? Ich wollte mich sofort zum Einkaufszentrum begeben, um nachzusehen. Aber da begegnete ich Janine.
Oh! Stimmt ja, für sie sind inzwischen Monate vergangen. Sorry Janine!
Aber da sieht man zum Beispiel schön die Auswirkungen meiner Springerei. Natürlich bedeutet Springen, dass ich für meine Tiere eine gefühlte Ewigkeit nicht im Dorf auftauche. Sie legen sich sogar selbst Erklärungsversuche zurecht, denn sie wissen ja (hoffentlich) nicht, dass ich Zeitsprünge mache. Für sie bin ich einfach die ganze Zeit lang verschwunden. Bei Zeitsprüngen in die Zukunft, versteht sich.
Aber...huch! Ich wollte doch zum Einkaufszentrum?? Schnell jetzt!
Uff! Gerade noch geschafft!
Oh, da ist ja auch Elfriede noch am Spät-shoppen. Mal sehen, was ihre Reaktion sein wird.
Elfriede hat ein besseres Zeitgefühl als Janine würde ich sagen
Oh, schau an! Und Gustav ist auch hier!
Oh stimmt ja, Gustav weiß ja, dass ich zeitreise. Sorry, Gustav, ich weiß noch nicht wie lang ich diesmal bleibe. Wenn die Zeit gekommen ist, muss ich wieder los. Aber im Augenblick bin ich ja gerade erst angekommen, also ist noch Zeit!
... Auf dem Rückweg habe ich bei der Pilozeistation vorbeigeschaut. Und der liebe Wuff (der sich überhaupt nicht anmerken hat lassen, ob er über meine Sprünge Bescheid weiß oder nicht) hat mich auf etwas wichtiges hingewiesen!
Jackpot! Abverkauf und Reiner ist auch noch da! Na, da hatte ich wohl extremes Glück mit dem Sprung.
Natürlich habe ich gleich vorbeigeschaut, aber ich habe kein Kunstwerk entdeckt, dass gut in unser Stadt-Museum gepasst hätte. Also bin ich wieder los gezogen. Und hab Tarno getroffen!
Äh... du hast da was an der Nase...
Oh, Tarno...! Da hat mich wohl jemand vermisst! :'D Sorry sorry. Ich wusste nicht, wie sehr du an meiner Gesellschaft hängst. Ich dachte, mit Dolly und Adelheid hast du genug Damengesellschaft um dich.
....ich und Dame, hahaha! So zerzaust, wie ich nach meinen Sprüngen immer aussehe. Es hat auch garkeinen Sinn, es zu beheben, denn es kommt ja wieder. Also muss ich damit leben, bis ich mit dem Springen aufhöre.
Auf dem Weg zur westlichsen Brücke habe ich Janine wieder entdeckt. Und sie hatte einen Floh! Den musste ich natürlich gleich einfangen.
Meine Rede, wie hast du dir den nur eingefangen? Du hängst schon wieder in zwielichtigen Kreisen herum, hab ich Recht? Ich muss mir doch hoffentlich keine Sorgen machen, dass du in meiner Abwesenheit irgendwelche krummen Dinger gedreht hast? Naja, wie dem auch sei...
Klar, du mutiger Tiger. Kein Dankeschön? Naja, auch gut.
Oh! Du meinst also, ich treibe mich herum? (Nun ja, sie weiß ja nicht, wo ich war...)
Aber der Floh beweist wohl eindeutig, wer hier der wahre Vagabund ist!
...und ein anderer Nebeneffekt des Vorwärtsspringens ist natürlich die Umwelt. Das Gras hört ja nicht auf zu wachsen, während ich weg bin, und die anderen Bewohner schaffen es offensichtlich nicht, ohne mich Ordnung im Dorf aufrechtzuerhalten. Obwohl ich ihnen extra Sauberkeitserhaltung verordnet habe! Da ich ja nicht immer da sein kann, um mich um die Blumen zu kümmern... aber das muss ich ihnen lassen, zumindest verdorrt nichts in der Zwischenzeit. Im Gegenteil, manchmal scheinen die Blumen regelrecht unkontrolliert zu wuchern! Jetzt muss ich erstmal aufräumen...
schnauf... (das ist nicht platziert, das ist echt so entstanden/gewachsen)
Und um die nächste Ecke traf ich dann auf Bettina. Oh, Betti! Wie geht es dir? Äh... lange nicht gesehen? Ich hoffe, bei dir ist alles cool und so!
Oh, nicht doch, nicht doch! Ich lebe!
Oh neeeeeein Betti! Ist schon gut! Ist ja gut! Ich bin ja da!
.....hier, nimm erstmal ein Taschentuch.
(Ich kann es ihr nicht versprechen, ich weiß, dass ich wieder springen werde... Arme Betti!)
Und während ich weiter am Aufräumen bin, finde ich plötzlich ein Buch...nein, einen richtingen Schinken, auf dem Boden liegen! Den hat wohl jemand verloren! Aber wer schleppt denn so ein Ding mit sich herum?
Wir werden schon sehen. Fragen wir gleich mal Betti, die war ja in der Nähe. Vielleicht weiß sie etwas.
Was du nicht sagst... ok, also Betti zu fragen war ein Reinfall. Weiter geht's!
Drüben bei Janine's Haus habe ich Feline entdeckt.
Oh! Tut mir echt leid, mein Kleines!! :'D Ich hab dich auch vermisst!
Ja ja, du kleiner Ninja, komm erst mal aus diesem Baum raus. Man sieht ja kaum dein hübsches Gesicht!
Und weiter... oh! Jetzt hab ich vergessen wegen dem Buch zu fragen. Naja, vielleicht später. Und da, bei der Brücke steht ja Adelheid!
Danke dir! Ich hab viel erlebt. Zum Beispiel... hey! Lauf mir nicht davon! Ich muss dich noch was fragen!
Oh, du willst deinen Frieden haben. Ich verstehe schon.... sicher ist sie beleidigt, weil ich ihr aus meinem vermeintlichen "Urlaub" nicht geschrieben hab. Aber fragen muss ich sie trotzdem.
Achso. Naja dann, entschuldige die Störung. Genieße noch den Abend!
Oh, Dolly ist zu Hause!
Mal sehen, ob sie sich wieder jemanden eingeladen hat. Wahrscheinlich machen sie in Wirklichkeit alle jeden Tag Party, wenn ich nicht da bin. Letztes mal hab ich ja Dolly und Tarno auch erwischt.
Sie scheint es sich ja zumindest mit Gustav nach der Streiterei im Mai wieder vertragen zu haben. In der Zwischenzeit müsste sie sich ja auch mit dem Rest wieder vertragen haben.
Aber was ist das? Bist du krank? Du siehst ja garnicht gut aus!
Woah, was? Achso... aber...!
Dafür, dass dir quasi die schwarze Wolke des Unheils über dem Kopf schwebt, schaust du ja doch sehr fröhlich drein! Oder ist das, weil ich wiedergekommen bin? Hast du mich auch so sehr vermisst?
Oh, da haben wir's ja. Du solltest dich hinlegen! Äh... wo ist noch gleich dein Bett? Aber mach dir zumindest einen Tee. Ich schau mal, was ich machen kann. Also los.
Oh, da ist ja Janine. Und ich hab ja noch immer diesen Wälzer! Sie mit ihren Verbindungen, sie kann mir sicher dabei helfen, den Besitzer auszuforschen (der kleine Mafiaboss, haha). Mal fragen.
....Moment mal, WAS??
Oh... oh! Jetzt hast du mich gekriegt. Guter Witz!
...aber ist das nicht zu dick für einen Comic? Ist das ein Sammelband? ...naja ok.
Oh nein! Nicht weinen! Ist ja gut, ich verrat es keinem.... haha :'D
Oh! Ich wollte doch wegen Medizin für Dolly schauen! Hoffentlich hat der Supermarkt noch offen!!
Oh nein! Es hat schon zu! Mist... ich kann höchstens morgen wieder vorbei schauen.
Aber hier ist ganz schön viel los für diese Uhrzeit, oder? Gibt's irgendwo was gratis? Na ok, ich geh mal wieder.
Und laufe Feline direkt in die Arme.
Das meinst du nicht ernst! Ich brauch dich hier! Äh... alle brauchen dich hier! Du bist doch jedermanns beste Freundin!
Uff, Katastrophe abgewendet... muss hier auch gleich mal aufräumen.
Oh! was ist denn das?
Oh nein! Schnell wieder raus hier!
Ganz schön was los. Danach traf ich Adelheid, und sie hatte eine seltsame Frage.
Was? Na das ist ja... interessant. Haha...ha... ^^"
Aber ich wollte eigentlich zu Melinda.
Wegen den Stadtverschönerungen fragen. Janine hatte ja eine tolle Idee letztens. Vielleicht lässt sich da was machen.
Mal sehn... es gibt da einen großen, ungenützten Fleck vor der Fundgrube. ...oder doch lieber näher beim Fluss? Oberhalb der Brücke? Hm... schwere Entscheindung.
(Melinda klingelt so süß, wenn sie läuft. Ist das schonmal jemandem aufgefallen? Hihi.)
Vielleicht drüben, bei meinen Blumen?? Das wäre total schön!! Mit Blumen und Büschen drum rum! Hach!
So könnte es aussehen!
Oh! Aber... dann verschwinden ja meine schönen Busch-Reihen! Das will ich nicht! :'/
Ok, hier geht es wohl doch nicht. Schade... aber ich finde schon noch ein Plätzchen.
Zumindest nicht jetzt. Ich muss das noch gründlicher überdenken...
Aber Melinda wollte außerdem noch das Schild feiern, das ich als Wegweiser zu unserem gemischten Zucht-Blumenfeld aufgestellt hatte. Na dann los!
Oh hoppla, es ist etwas dunkel. Muss ich vielleicht ein wenig überarbeiten später. Haha...
Ist es nicht schön, wie alle zu so einer Feier zusammenkommen? Ist genau wie beim Versteckspielen. So bekommt man am schnellsten den neusten Klatsch und Tratsch mit. ...nicht, dass es mich so brennend interessieren würde oder so.
Ah, da stehen ja meine beiden Lieblingskätzchen zusammen. Ein schöner Anblick!
Und Tarno marschiert hier auch herum.
Da gehen sie auch schon wieder ihrer Wege. (Zu zweit! Sie sind zu süß!)
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch garnicht realisiert, dass ich einige Bewohner weiß Gott viel öfter gesehen hatte, als andere. Was da wohl los ist? Wir werden es schon noch erfahren...
Aber jetzt ist erstmal Schluss für heute.
Gute Nacht, Cat's Den!
Logbucheintrag... oh, ich habe ja von vorne begonnen. Also Eintrag 3?
Es ist furchtbar viel passiert in letzter Zeit. Ich hoffe, ich kann zumindest das wichtigste wiedergeben!
Gleich am nächsten Abend, als ich das Haus verlies, traf ich auf Adelheid. Sie war etwas angespannt, obwohl ich nicht verstehen konnte, wieso.
Hm? Ist etwas passiert?
Ach, das ist dein Problem? Aber hier gibt es doch ganz furchtbar viele!
Bittesehr!
Es hat ihr also geschmeckt. Aber oh, hier ist ja wiedermal Unordnung. Da gehört ja zunächst erst einmal ein bisschen gegärtnert und Steine weg geschafft.
Bei meinen Runden um die Häuser habe ich dann Janine getroffen, die neben ihrem Haus herumlungerte. Sie sah aus, als hätte sie ein Problem, also hab ich sie danach gefragt.
Achso, ja klar. Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber ich kann ja mal nach ihm suchen.
Und ich suchte und suchte, hab ihn aber nicht gefunden. Stattdessen traf ich bei meiner nächsten Umrundung der Wohninsel wieder auf Janine. Sie hatte ihre Angel geholt und nahe des Cafes ausgeworfen.
Oh, hey! Was hast du denn für eine Laune? Nagut, ich geh ja schon wieder...
Und dieses "Bogock" von dir gefällt mir auch nicht. Elfriede sagt es aus Überzeugung, du hingegen hast es dir nur abgeschaut.
Ich ging ein Stückchen weiter, zu unseren eingezäunten Blumen, um ein bisschen ihren tollen Duft zu genießen.
Oh! Aber... Janine kommt ja hinter mir her?
Ich denke schon... aber danke.
Danke auch für die Erinnerung. Ist es echt so wichtig? Oder hast du Angst, dass der Tag vorübergeht? ^^
Nagut, dann wieder auf die Suche. Und dann war Tarno auf einmal zuhause!
Ja, bittesehr! Ich werd dann mal wieder.... oder?
Oh, wirklich? Was für ein seltsamer Zufall! Danke sehr! Aber jetzt kann ich ja gehen.
Ich habe mich anschließend etwas mit dem Zeitspringen beschäftigt. Und zwar kurze Zeitreisen. Ich habe herausgefunden, dass sich die Gegenwart nicht wie eine Zeitschleife, sondern eher wie eine Spirale verhält. Das bedeutet, wenn ich eine kurze Zeit zurück springe, etwa wenige Minuten, und dann am selben Platz erscheine, kann ich mich nicht selbst treffen. Es ist, als hätten die letzten Minuten nicht existiert. Durch die Reise in die Vergangenheit, erschafft man also eine Art Parallel-Dimension, in der sich keiner erinnert, einen getroffen zu haben. Oder so ähnlich. Hier ein Beispiel. Ich habe Aziza immer und immer wieder am selben Tag getroffen, aber dazwischen einen "Dimensionssprung" gemacht. Sie konnte sich nicht erinnern, mich bereits getroffen zu haben.
Ein wenig gemein von mir, die arme Aziza so als Versuchstier zu missbrauchen. Aber es war einfach zu witzig. Danach hab ich mich direkt schlafen gelegt. Zeitreisen macht manchmal verdammt müde...
Am nächsten Morgen brauchte ich nur eine Runde um mein Haus zu machen, um Dolly in die Arme zu laufen. Sie berichtete mir einiges, unter anderem ihre Begegnung mit einer netten Freundin von mir. Sie lebt auf der anderen Seite der Welt, aber schließlich ist nicht nur Zeitreisen in dieser Welt möglich.
Dann stieß Gustav zu uns, verschlafen und mit einer Schaufel bewaffnet (fragt mich nicht, wieso er um diese Uhrzeit mit einer Schaufel herumrennt).
Unsinn, du bist nur viel zu nachtaktiv in letzter Zeit. Du bist doch keine Katze. Apropos, "kratz" sagt doch immer Feline? Ist sie dein neues Idol? Hihi. Man muss den Leuten aber nicht alles nachmachen. Lange aufbleiben zum Beispiel tut dir anscheinend garnicht gut.
Essen? Dein zweites Frühstück oder was?
In diesem Augenblick drehte sich Dolly weg. Ich weiß nicht, ob es zufall war, oder ob sie etwas gewusst hat, das ich nicht weiß.
Ja na klar. Und ich darf wieder den Paketservice spielen... bis später Leute.
Aber zunächst habe ich erst einmal einige Fotos der Landschaft gemacht, damit ich sie später ganz vorne in mein neues Foto-Logbuch einkleben kann.
Nach einiger Zeit wollte ich ein Bild der ältesten Dorfbrücke machen. Da standen dort zufällig Dolly und Tarno, und Tarno starrte Dolly ganz merkwürdig an.
Das arme Dolly Schäfchen! Tarno, sei nicht immer so fies. Wie du es schaffst, so gut mit Adelheid auszukommen, weiß ich nicht... aber ihr solltet echt aufhören, die kleine Dolly zu ärgern. Sie hat es echt schwer in letzter Zeit.
Aber Dolly schien sich bald darauf wieder erholt zu haben. Als sie mich, nach einigem herumrennen und gärtnern, doch bemerkte, hatte sie gute Laune.
Oh? Sag jetzt nicht, du schätzt die Gesellschaft deiner Bücher mehr, als die der Bewohner hier??
Äh, on second thought, Bücher sind bessere Kameraden als Käfer. Bleib bei deinen stummen Freunden mit schwarzem Druck.
Da kam Tarno, der zuvor davongezogen war, um eine Ecke, und Dolly suchte rasch das Weite. Hoppla? Doch nicht so gut gelaunt? Hm...
Mir gefällt das Tshirt an dir auch nicht besonders, haha! Wenn du heut nichts besseres zu tun hast, als zu nörgeln und kleine Schäfchen zu erschrecken, sag ich dir halt die Meinung. ^^ Und wie knallrot Tarno vor Wut war. Es stiegen fast schon Qualmwolken auf. Ich rannte um mein Leben....
Ich hab einiges erledigt, war einkaufen, hab ein paar Freunde besucht und so weiter... später traf ich Tarno noch einmal. Ich rannte gerade an unserem Stadt-Blumenfeld vorbei und hätte ihn dabei fast übersehen.
Sorry für den Rempler... jetzt war er wieder sauer. xD
(Schaut nur, da hat er im Blumenbeet geschmollt. Und er ist so klein, dass man nichts unterhalb von seinem Kopf mehr sieht xD irgendwie ist das so süß...)
Als er mich mit meiner Kamera gesehen hat, hat er aber sofort eine Frage gehabt.
Äh, ich denke, ich kenn mich aus! xD Danke Tarno....
Da kam gerade Gustav des Weges.
Au ja, stimmt. Ich vergesse das immer so schnell. Wenn das Päckchen einmal in meiner Tasche ist, hab ich es schon wieder vergessen. Ob Zeitreisen Gehirnzellen abtötet? Hoffentlich nicht...
Gustav war in Tratschlaune. Tarno war gerade im Begriff, sich davonzumachen, weil ihn Klatsch, laut ihm selbst, nicht interessiert.
Witzig, das hat ihn aber plötzlich doch interessiert. Gut, es ging ja auch um ihn...
Gustav hat da echt nicht aufgepasst. Er ist dann einfach weiter gewatschelt. Dem ist auch echt alles egal. Tratscht sogar vor anderen Leuten über sie.... der kleine Kindskopf. Aber Tarno kam dann noch einmal zu mir rüber. Er hat schnell vom Thema abgelenkt.
Tja. Aber dass Tarno und Janine nicht gerade die besten Freunde sind, hab ich ja schon gewusst. Tarno mag zwar aussehen und sich oft auch verhalten wie ein böser, alter Griesgram, aber er tut nie etwas wirklich schlimmes. Ok, wenn man vom Ärgern kleiner Schäfchen mal absieht... Aber es hat auch oft den Anschein, dass Janine im Untergrund ganz schön die Fäden zieht. Und das gefällt Tarno wohl nicht. Auch wenn es sein kann, dass es garnicht stimmt. Wenn ich genauer darüber nachdenke, passen die beiden wohl (ganz im Gegenteil) ziemlich gut zusammen. Wenn einem der Altersunterschied egal ist... Sie tun nämlich beide immer etwas schroff und cool, obwohl sie doch auch nur nette Dorfbewohner sind. Aber das wollen sie überhaupt nicht hören xD sie wollen lieber gefürchtet oder mit Respekt gemieden werden, als für nett gehalten zu werden. Also tu ich mal so und spiele mit, auch wenn ich es besser weiß
Und wie man vom Teufel spricht, war dann plötzlich Janine aufgestanden und aus ihrem Haus hinaus und hinüber zum Haus von Gustav gewackelt.
Du gackerst ja immernoch... und ich dachte schon, ich hätte Elfriede endlich gefunden.
Ja ja, sehr interessant, aber oh, ich habe Elfriede gesehen! Genug Smalltalk jetzt. Bis nachher!
Ich hab was für dich, Elfriede!
Gut, Quest abgeschlossen. Ich hab mich noch einmal kurz auf eine Runde Shopping verdrückt..
Grazia hatte ganz tolle Kleidungssets in ihrer Auslage. (Hier bettle ich gerade um eine Modeberatung, haha)
Und sie hat mir dann einen ziemlichen Vortrag über Stil und Modebewusstsein gehalten.
Das mach ich auch nicht mehr... aber das Top war so schön. Ich hab es gekauft. Und bin dann drauf gekommen, dass es mir doch nicht so wirklich steht....finde ich zumindest.
Ich war generell etwas müde oder einfach nur daneben, ich hab mich nämlich versprochen, als ich Eugen ein paar Fossilien zum Begutachten bringen wollte. Ich wollte sie nur einmal ansehen lassen!
Ja, mach dich nur lustig xD wer bringt dir denn sonst immer deine Ausstellungsstücke? Hmmm?
Wie dem auch sein. Feline bin ich dann abends auch noch über den Weg gelaufen.
Naja, so toll ist es auch nicht. Ich hab nur ein bereits existierendes Modestück neu entworfen. Und so aufwändig war es nicht.
Sie erzählte zur Auflockerung auch noch vom Wäschetrocknen. Witzige Themen haben wir immer xD
Hahaha! xD Wirklich? So etwas verrücktes!
Das war jetzt aber ein harter Themenwechsel xD hahaha.
Äh... woher hast du dieses hässliche Ding denn bitte? Aber gut, wenn du es loswerden willst... ich kann es dann zur Fundgrube tragen oder so.
Und damit war auch dieser Tag beendet. Ich war sowieso müde, also wollte ich mich einmal nicht mit nächtlichen Runden wachhalten. Ich muss ja ein gutes Vorbild für Gustav sein! Der war schon so müde, dass er mit Vogelscheuchen redet... also, gute Nacht Cat's Den!
Guten Morgen Cat's Den!
Nachdem ich immer gerne Briefe schreibe, erhalte ich auch immer so einige. An diesem Tag waren es viele, ich hab mich erstmal vors Rosenfeld gehockt und hab gelesen. Gustav's Briefe sind immer die lustigsten.
Von Adelheid hab ich auch einen bekommen.
Angehängt war eine Arbeitsjacke! Hahaha! Adeleheid meint, ich arbeite viel?
Nun jedenfalls, so sieht sie aus.
Aber meine Graue Sternchenweste gefällt mir doch besser.
Ich bog gerade hinter meinem Haus um die Ecke, als Janine auftauchte. Und ich hatte die Jacke noch in der Hand...
Resultat:
Äh... eigentlich brauch ich sie ja nicht... und Grauparka sind auch schön... ich hoffe nur, Adelheid bemerkt es nicht xD
Und da geht die Jacke hin. Lustige Geschichte! xD oh, da ist ja Tarno. (oberhalb der Brücke)
Schönes Wetter mag ich auch. Sonne und Wärme und keine Jacken und so.... herrlich.
Aber: anscheinend habe nicht nur ich heute viel über Post nachgedacht.
Gott, ist das peinlich..... xD
Na ist ja klar, dass du das ganz besonders lustig findest.... ich schleich mich dann. Oh! Da kommt Elfriede vorbei.
Aber irgendwie sieht sie ganz schön sauer aus. Mal fragen.
Das wollte ich eben dich fragen...
Oh! So sehr hast du die Schnauze voll von der Stadt? ...oder den Schnabel? Solange du nicht ausziehst, kannst du ja immer gerne eine Runde drehen. Die Fische auf der Insel sind der Wahnsinn! Ich liebe Tropenfische!
Haha, denkste. Da ist übrigens wieder mal Janine.
Immernoch dieses "bogock".... hört sich das nie auf?
Wir haben noch ein Weilchen gedratscht. Später kam Tarno auch noch dazu. Und auf einmal zankten die beiden. Ich hab versucht, mich rauszuhalten, aber...
Tut mir nicht weh, bitte...
Tarno's Blick sagt alles. Er wollte wohl selbst die Geschichte erzählen.
Schon klar... äh, ich meine, oha!
Geht das wieder los...
Äh, was? Ich? Äh... (wieso muss ich mich entscheiden, dann ist einer von beiden garantiert auf mich sauer... )
(...Aber Momentchen mal...)
Haha, Ablenkung gelungen.
Oh? Das geht euch aber nahe, nicht? Wie süß xD und das, wo ich dachte, ihr mögt euch nicht. Oder habt ihr durch diese komische Geschichte zusammen gefunden?
D'awwwwww ^^ da gehen sie hin.
Nun gut, ich ging also in die andere Richtung. Rüber zu den Häusern. Da stand Betti vor ihrem Haus herum und starrte auf den Boden.
Du bist doch schon einer? zumindest für mich.....
Du und das vergessen? Schlimmstenfalls kann ich dich doch auch erinnern...?
Gut, dann hör mir eben nicht zu xD was kann ich also für dich tun?
Haha, ich hätte nicht fragen sollen. xD Nagut, gib her.
Haha, mach ich schon nicht. (Ist es dir so peinlich?)
Also weiter im Text. Ah, ich habe eigentlich schon verdammt lange nicht mehr mit Eckart geredet. Vielleicht sollte ich mal nach dem Rechten sehen. Und er ist sogar zuhause!
Ja ich bin's.... hä??? Grillen? xD (Naja es stimmt, ich bin die weltbeste Grillkohlen-Anzünderin, aber...)
...oder meint er das Insekt? Naja, egal.
Haha, ja.... sorry. ^^"
Was? Nein ^^ Äh... oder hab ich das? Mist. Entschuldige xD
Wenn du dich ab und zu draußen blicken lassen würdest, hätte ich schon viel früher mit dir geredet xD aber ja, in Ordnung.
...aber seht euch das an, da hinten steht ein Grauparka. Scheint echt beliebt zu sein gerade. Pfff, Mode. Reden wir lieber über was anderes.
Oh! Also gab es doch einen Grund dafür, dass ich dich so lange nicht draußen gesehen habe?
Hey! Nicht vom Thema ablenken!
Hach....ok.
Wir haben uns dann ganz schön verquatscht. Nebenbei hat er mir die seltsame Maschine abgekauft, die mir zuvor Feline angedreht hatte. Nun ja, was solls. Und wir hatten witzige Unterhaltungen.
Äh... hab ich dir das Bett nicht mal geschenkt...? Hm...
Und dann passierte wieder so etwas witziges, Eckart hat nämlich den Grauparka, den mir Janine gegeben hat, aus meiner Tasche lugen sehen.
Aber... du hast doch schon selber einen....?? xD Sammelst du die, oder wie?
Haha.... ok? Gern geschehen?
Was? xD Oha, aber Eckart! Du alter... äh... Weiberheld!
Aber eigentlich sollte es mich nicht verwundern, er ist fast immer so xD mit allen kommt er gut klar, am aller besten meistens mit Betti. Sie wohnen ja auch fast Tür an Tür.
Übrigens hab ich noch etwas entdeckt! Ich hatte Eckart meinen Insektikusturnier-Pokal geliehen, weil er ihn gerne haben wollte. Und was seh ich da??
Er hat ihn einfach aufgestellt, als wäre es seiner! (Steht da nicht irgendwo mein Name drauf??)
Ich war so bestürzt, dass ich gegangen bin. Mitten während dem Dratschen. Naja, er wird es schon verkraften. Er kann sich ja nachher bei Betti ausheulen ^^
Jedenfalls hatte ich danach wieder einmal Besuch! Und wer ist denn da?
Richtig! Es war wieder Tobi!
Er hatte etwas zu erledigen, und ich bin mal mit ihm mit gegangen. Wir hatten viel Spaß. (Tarno offenbar auch)
Bei Elfriede hab ich genau aufgepasst. Und dann haben wir sie einmal böse angestarrt xD
Bei Eckart hab ich mir nebenbei seine Vase angesehen... (Eckart selbst schien darüber nicht sehr erfreut. Vielleicht ist sie teuer und er hatte Angst, dass ich etwas anstelle?)
Ich bin nur kurz daran angekommen! Aber Tobi hat mich gerettet.
Ich Schussel. Eckart hat sich noch bei Tobi bedankt.
Dann waren wir bei Gustav.
Tobi ist während dieser Unterhaltung durchs ganze Haus geturnt xD haha!
Vielleicht wollte Gustav uns darauf hinweisen, dass wir stören?
Oh, ja, tun wir xD aber es macht einfach zu viel Spaß, hier herumzuhängen.
Ein bisschen Blödsinn haben wir noch gemacht. (Tobi ist nur ein Kopf haha)
Aber dann waren wir auch schon wieder weg.
Bei Feline waren wir kurz (Selfie Time!)
Und dann sind wir wieder los.
Janine haben wir an der Brücke getroffen.
Damit schien für Tobi alles erledigt. Ich hab auch nochmal mit Janine gequatscht.
Ja ja, ich weiß, ich blockiere die Brücke! xD
So, aber nun können wir kurz chillen. Und noch MEHR Fotos machen xD am besten auf der Bank.
Mir ist aber der Film ausgegangen. Nagut. Dann bis bald, Tobi
Irgendwie war mir dann so fad. Ich hab Flip deswegen einen Witz erzählt.
Und dann haben wir gepost.... ich hatte viel zu viel Spaß dabei, haha!
Ich wusste garnicht, dass er das kann. xD
Danach bin ich raus aus dem Bahnhof. Und da war Tarno.
Ich soll dir was bringen, nehm ich an?
Na sehr nett xD ok, warte mal ein Momentchen.
Und schwupps war sie auch schon verputzt.
Ich liebe Birnen auch sehr. Ich ess in letzter Zeit selbst andauernd welche.
Äh...ok? Danke?
Das kann gut sein xD ....jetzt hab ich Hunger wegen dir xD muss auch noch eine essen.
Lecker.
Später hab ich Feline auch wieder getroffen.
Immer diese seltsamen Gerüchte... xD außer Klatsch zu verbreiten, hast du nichts zu tun?
Ah ja, das ist besser xD aber... ausdenken? Kann man das denn? Bei mir käme dabei etwas komisches raus...
Achja, "fast"? xD Wann störe ich denn dann? Und woher weiß ich, wann ich störe?? Nagut, ich gehe wieder.
Diesmal traf ich Eckart draußen! Heureka! Er hat sein Haus verlassen! (der alte Einsiedler)
Äh... Moment, ich muss mal nachsehen... oh, stimmt. Woher wusstest du es, wenn ich es nicht mal selber wusste?
Was? xD Du bist wohl etwas verwirrt, Eckart! Hahaha.
Ja, gerade vorhin xD
Oh, ein Blumenkind. ^^ Ist mir garnicht aufgefallen. Gut zu wissen, danke für die Info. xD (Diese Gerüchte auch immer....)
Da stand ich kurz vor der Brücke. Als ich weiterging, traf ich sofort auf Betti! Die kamen beide aus der gleichen Richtung xD hat Betti Eckart aus seinem Haus gelockt? Naja, war vielleicht auch nur Zufall.
Jedenfalls war Betti wie immer bestens gelaunt!
Bei der Gelegenheit hab ich Betti gleich erzählt, dass ich ihre Zeitkapsel vergraben habe.
Eckart hatte alles beobachtet. Ich hab so getan, als hätte ich nichts bemerkt. Und dann ging er einfach wieder... und sah bisschen sauer aus. Der wird doch nichts dagegen haben, dass ich mit Betti rede, und ihre Zeitkapseln für sie vergrabe? xD Ich hab sie ja nicht in seinem Blumenbeet verbuddelt.
Betti hatte aber Stimmungsschwankungen xD zuerst war sie so happy und dann plötzlich nicht mehr.
Da war Eckart endgültig weg. Haha, vielleicht war er eifersüchtig ^^
Anschließend habe ich kurz meine Freundin Layla besucht!
Dort habe ich Felix kennen gelernt.
Leider musste ich schnell wieder los, weil Layla noch viel zu erledigen hatte. Aber ich werde sie sicher bald wieder besuchen!
Nagut, dann mach ich hier mal wieder Schluss. Gute Nacht, Cat's Den!