Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Tag 1 #Willkommen in Sunnysea!
Es war 13.15 Uhr. Der Zug in dem ich saß war leer. Bis auf ein kleines, blaues Kätzchen, Olli. Er war sehr nett und neugierig zugleich.
Wir führten eine kleine aber feine Unterhaltung, bis die Durchsage kam: "Nächster Halt: Sunnysea! Bitte erst nach dem Halten aussteigen!"
Die Zeit war gekommen. Endlich darf ich in mein neues Haus in einer fremden Stadt ziehen. -
Die Freude war riesig und vor dem Bahnhof wurde ich schon von den Einwohnern der Stadt aufrichtig begrüßt.
Die ersten Gerüchte lagen schon im Raum.
Dann begrüßte mich ein kleines gelbes Hündchen. Doch was erzählt sie da? Ich sei der neue Bürgermeister der Stadt Sunnysea? Das kann doch gar nicht sein. Aber nach einem kurzen Gespräch dachte ich mir, dass das Leben als Bürgermeister bestimmt sehr schön sein könnte. Zusammen mit Melinda, so heißt sie nämlich, lief ich zum Rathaus. Dort stellte sie sich noch einmal in Ruhe vor.
Doch bevor ich das Bürgermeisteramt annehmen darf, muss ich eine feste Bleibe haben. Sprich, ich sollte zur Einkaufsmeile und mir von Tom Nook ein Haus bauen lassen. Gesagt, getan. Nebenbei auf dem Weg dorthin lernte ich schon einige neue Bewohner kennen.
Und dann traf ich im Laden "ImmoNook" auf den weltweit bekannten Tom Nook.
Zusammen liefen wir durch die Stadt und suchten mir einen schönen Platz für mein neues Haus. Ich fand es dann an einer Klippe zwischen dem Fluss.
Schließlich musste für den Bau auch etwas bezahlt werden, aber mit der Reihe nach.
Ich ging zunächst zurück zum Rathaus um mich entlich registrieren lassen zu könne.
Und dann kam meine erste große Aufgabe als neuer Bürgermeister.
Ich sollte an einer WWillkommenszeremonie auf dem Festplatz einen Stadtbaum pflanzen, welcher im Laufe meiner Tätigkeit stetig wachsen sollte. Die Bewohner waren genau so glücklich wie ich.
Es wurde Abend. Im Laufe des restlichen Tages schaute ich mich noch ein wenig in der Stadt um und lernte die vielen verschiedenen Einrichtungen kennen. Kurz vor Ladenschluss habe ich übrigens noch meine Anzahlung von 10.000 Sternies bei Tom Nok bezahlt, sodass mein Haus am nächsten Tag fertig sein kann. ENDLICH!
Das war dann auch mein erster Tag in Sunnysea. Ich muss zugeben, ich freu mich auf das Leben in dieser Stadt.