Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Nono : Creative Happy Homes - Kommentarthread

Hier könnt ihr eure Fragen, Anregungen oder Kommentare loswerden zu meinen Creativen Happy Homes

Es gibt auch eine Gallerie mit Bildern aus meinem japanischen und deutschen Happy Home Designer
Und natürlich meine ersten Erlebnissen mit Happy Home Designer in der japanischen Variante

Kommentare

  • Das finde ich echt sensationell, die Schule mit Klos statt mit Sesseln zu versehen - ich wünschte, mir würde mal sowas geniales einfallen!!!! >:D

  • Danke. War eher so ne Spontan Idee. Wobei das noch nicht die Letzte Version der Schule sein wird. Ich hatte noch viel zu wenige Möglichkeiten als ich die Schule gestaltet habe. Aber ich denke die Klos werden bleiben, ist wenigstens mal was anderes.

  • Oh mein Gott @Nono, dein Hotel ist wirklich unglaublich schön! <3

    Man hat auch sehr viel über japanische Kultur gelernt. Und die baden da alle nackt? ...XD

    DeoyshirnregenNMH
  • Ja, man badet nackt. Das war erst echt etwas ungewohnt. Aber nur weil man das hier bei uns so gar nicht kennt. In Japan ist das ganz normal und schon nach dem ersten Bad fand ich es dann auch normal und nicht mehr schlimm.
    Die Japaner sind sehr höflich, und niemals würde dich jemand ganz unverschämt oder direkt anstarren. Die gucken eher nach unten auf den Boden oder irgendwo zur Seite weg, während man gerade das Badebecken betritt.
    Anstarren wäre ja unhöflich, und wenn die Japaner eines nie sind ist es unhöflich.

    NMH
  • Erinnert ein wenig an eine Sauna hierzulande. Dort geht man ja auch nackt rein.
    Und bei Saunen gibt es auch Gemeinschaftssaunen oder nach Geschlechtern getrennt.

  • Dein Tagebuch ist wirklich abwechslungsreich :D

    Noch was zu den Badehäusern:

    Mich hatte das Badehaus-Thema aus ACNL vor einiger Zeit etwas verwundert, weshalb ich das mal gegoogelt habe.
    Lustigerweise findet man über die Bildersuche direkt Bilder von Plastikhockern und gelben Schüsseln :D


    Diese Art von Tapete scheint ganz typisch zu sein, oft wird noch der Mount Fuji abgebildet.


    Quelle: https://shikibook.wordpress.com/quick-info/etiquette/bathing/

    Eine Erklärung zur Eiscreme- und Milchtruhe findet man auf Wikipedia:

    There is usually a refreshment cooler here where customers can self-serve and pay the attendant. Milk drinks are traditional favorites and sometimes there is ice cream.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Sentō#Changing_room

    JasminPlaysThea
  • Ja das ist wirklich typisch für Japan. Und zum Fuji fällt mir auch noch was ein, das für die Japaner eine sehr sehr wichtige Rolle spielt und wo sie nicht viel Spaß verstehen. Die Kanji, also die Schriftzeichen für den Lieblings Vulkan-Berg der Japaner bedeuten 富士山 Fuji-san wobei Fujider Name ist und "San" Bergbedeutet. Die Japanischen Kanjisind vor langer Zeit mal aus den Chinesischen Hanzientstanden. Viele der Zeichen sehen auch heute noch gleich aus, haben aber eine ganz andere Bedeutung und werden ganz anders ausgesprochen.
    Das hat zum wahrscheinlichen größten Mißverständnis geführt, diesen Vulkan-Berg betreffend. Wenn man die Schriftzeichen Japnisch gelesen hat, bedeutete es schon immer Fuji-san, aber hat man es Chinesich gelesen, bedeutete es Fujiyama. Weil das Zeichen dafür gleich aus sah.
    Es war aber schon immer ein Japanisches Kanji und da sich Japaner und Chinesen so gar nicht verstehen, teilweise sogar echt hassen, reagieren alle Japaner sehr empfindlich darauf, wenn jemand ihren geliebten Fuji-san dann "Fujiyama" nennt.

    JasminPlaysaliceZZardTheaYoshi-LissyNMH