Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Nono : Creative Happy Homes

bearbeitet, Oktober 2015 in Tagebücher & Inselvorstellungen

Nono : Creative Happy Homes

So, da bin ich nun endlich auch mit meinem deutschen HHD am Start. Hat wegen der Wiki Einträge alles etwas gedauert, aber nun starte ich auch mal durch und bin auf dem Weg zur Star-Designerin und angehender Crazy- Innenausstatterin.

Da es nicht so wirklich viel zu erzählen gibt, sprechen eher die Bilder für sich. Ihr könnt mir gerne was in den Kommentarthread schreiben. Bin immer offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob oder was auch immer. Schreibt mir einfach was.

Und nun viel Spaß mit meinen Creativen Happy Homes

Kommentare

  • Der neue Job

    Endlich hab ich nun meinen Traumjob : Ich fange bei Tom Nook an, als Innendesignerin! 8)
    Nun werde ich die Bude mal in Schwung bringen. Die trostlos normalen Zeiten sind vorbei, ab jetzt wirds bunt, verrücktund creativ!!!

    Wenn der das mal nicht irgendwann bereut ***bwahar har***

    Also meine Arbeits-Klamotten gehn mir schon nach einer Minute auf den Keks.... viel zu brav und laaangweilig....

    ...zu dumm das die Vorschrift sind....

    Bei der Einführung war ich ja mal ganz brav und hab gemacht was man von mir erwartet, will ja nicht am ersten Tag schon wieder rausfliegen

    Dann kamen die Zimmer von den ersten Kunden... man wollte mich erstmal testen.... also den Ball schön flach halten

    Eckart

    Jörg

    Jolly

    Das erste Stadt-Projekt

    Ernsthaft, die lassen mich die Schule gestalten... 8)

    ....ganz böser Fehler......


    Ich kanns gar nicht fassen das ich nicht sofort rausgeflogen bin. Aber ok, irgendwie waren alle begeistert. Es gab sogar eine Einweihnungfeier und ne Menge Partyknaller und Konfetti.

    Nach der Schule hatten die anscheinend genug Vertrauen in meine Fähigkeiten um mich auch an Häuser mit Garten zu lassen.
    Zuerst mal ganz brav ein kinderfreundliches Haus für Carola und ihren Nachwuchs

    Um die noch relativ langweilige Stadt ein wenig aufzupeppen hab ich dann einen Ladeneingerichtet. Schließlich müssen die Bewohner auch einkaufen und ihren diversen Sammel-Leidenschaften nachkommen können....

    Besucht meinen Laden doch mal im NdsH

    Soviel heute von mir. Bis demnächst

    Nono (angehende Star-Designerin)

    TheaJasminPlayshirnregenP-KongNMHPandoraHearts
  • Das coole Amiibofon

    Ja, das Ding is echt Gold wert. Gleich hab dann gleich mal Moritzangerufen und ihn überredet, das ich sein Haus einrichten darf. War irgendwie nicht sehr schwer. Wobei ich am coolsten seine Reaktion auf den Anruf fand (nur so zur Info, Moritz steht ja jeden Tag im Büro keine zwei Schritte vom Amiibofon weg)
    Das hat er mir dann auch gleich mal gesagt :
    "Du weißt aber schon das ich direkt neben dir stehe Nono? Du kannst mich auch ansprechen, ich beiße nicht!"
    XD

    Moritz neues Heim


    Ist irgendwie ganz nett geworden. Moritz hat auch eine Menge Geduld mit mir. Ich hab sein Haus ewig lange als Testobjekt benutzt um auszutesten was möglich ist. Er hat das alles immer ganz brav über sich ergehen lassen und ist nun schon über 20 mal woanders hingezogen. Jetzt hat er ein schönes Grundstück am Meer. Sein Haus ist gemütlich, auch wenn erst eines der inzwischen drei Zimmer eingerichtet ist.

    Ich besuche ihn echt gerne und dann spielen wir wiedermal eine unserer berühmt-berüchtigten Amiibo-Festival-Brettspiel Partien.

    Da sich das Haus von Moritz ja immer noch ändert, habe ich es nicht ins NdsHhochgeladen bis jetzt. Das kommt vielleicht später mal, wenn alles bei ihm fertig eingerichtet ist.

    TheaBommelboomhirnregenJasminPlaysYoshi-LissyStephanieP-KongNMHPandoraHearts
  • Das Kinderkrankenhaus
    Ich finde normale Krankenhäuser gibts schon zu viele, und die sind so öde langweilig eingerichtet. Krank sein ist schon schlimm genug, vor allem für Kinder. Deshalb hab ich mal ein buntes farbenfrohes Kinderkrankenhaus eingerichtet.
    Wie gut das man meine Einrichtungs-Künste hier so schätzt, das ich da fast völlige Entscheidungsfreiheit habe.....


    gleich jede Menge Kranker Kinder.... oh je....

    Auch ne Krankenschwester braucht mal ne kurze Pause um ne Cola zu schlürfen....

    ***rüüüülps*** ups... sorry, die Cola halt.....

    Ein selfie mit dem süßen Goldfisch musste sein. Er hat so gar nen Namen. Goldini ....ich zocke eindeutig zuviel Pokemon....

    Oh nein, Sr. Huhn, der Hase ist krank, was nun?

    Ja Herr Doctor Hahn, ich bin ganz ihrer Meinung, das sieht nicht gut aus.... ist Ihnen schonmal aufgefallen, das dies definitiv nicht die Röntgenbilder von einem Hasen sind.... XD

    Krank sein ist echt nicht schön. Aber wenigstens ist es hier nicht so langweilig weiß.

    Da wird man doch gerrne mal eben wieder zum Kind und malt ein schönes Bild.

    Kommt vorbei und seht es euch an!

    bis zum nächsten mal

    eure Nono

    hirnregenBommelboomDeoysJasminPlaysYoshi-LissyStephanieTheaP-KongNMHPandoraHeartsKathrainer
  • Das Kaufhaus

    Ich dachte mir es ist Zeit für was aussergewöhnliches. Mein Kaufhaus ist so ganz und gar nicht die Norm....
    Im Eingangsbereich ist es gemütlich dunkel, so helle Beleuchtung ist nix für Nachteulen... bestimmt traut sich da auch irgendwann man Resetti hin....

    Es gibt ne Menge teueres Zeug, für alle die auf nobles Sachen stehn... is nicht so meines, aber na... wers braucht...

    Dann gibts eine Art Zooladen. Da gibts ne Menge Fische und Fossilien, mal was ganz anderes....

    Weil einkaufen hungrig macht, gibts auch oben ein Restaurant. Was gibts da besseres als was traditionell japanisches. Da kann man sich prima vom Einkaufs-Streß erholen. 8)

    ** Das Restaurant **

    Es hat noch nicht den letzen Schliff, aber mal ein paar Eindrücke von meiner Vorstellung von frischem Fisch....


    Ich glaube dem Fisch gefällt es gar nicht so sehen wie seine Familie schon in der Suppe landet..... schaut noch mal rein

    JasminPlaysP-KongNMHPandoraHearts
  • Das Büro der Stadtverwaltung

    Also als angehende Star-Designerin hat man es echt nicht so einfach. Ich musste mir schon nen Termin Kalender zulegen.
    Ich bekomme immer Aufträge von Melinda um neue Projekte für die Stadt zu gestalten. Und sobald ich ImmoNook verlasse stehen da auch schon vor der Tür die Kunden Schlange.

    Heute habe ich dann das Büro der Stadtverwaltung eingerichtet. Das ist schon sehr Praktisch, da ich da ja irgendwie doch öfters hin muss, um meine neuen Ideen vorzustellen.
    ich wßute ja das die da echt viel zu tun haben, aber als ich mir das fertige Büro dann angesehen hab, war ich doch sehr verwundert..... Gaston ausgerechnet mein Lieblings-grummel-Hase aus Kokiro arbeitet jetzt im Büro der Stadtverwaltung. Krass, das es ihn nun auch hierher verschlagen hat. Wir haben erstmal ne Weile über alte Zeiten gequatscht. Ach tat das gut Gaston zu sehen!


    Leider hatte Gaston dann echt ne Menge zu tun... schade, ich hätte noch ewig mit ihm in Erinnerungen an Kokiro schwelgen können...

    Ich hab mich noch etwas umgesehen im Büro. Da arbeitet auch Helmut, eine kleine Ente die einen Helm aufhat. Irgendwie ist er ja echt süß.

    Er war allerdings total müde von der vielen Arbeit und ist dann auch gleich mal eingepennt... na ja, so verdient man dann eben das Geld sprichwörtlich im Schlaf XD

    Gut das der Chef das nicht gesehen hat. Jolly bekleidet wohl irgendwie ne höhere Position im Büro und kann sehr streng sein. Da hab ich mich dann auch gleich mal brav passend angezogen. Mit Jolly leg ich mich lieber nicht an... der kann so böse gucken *bibber*

    Als er gerade nicht hingesehen hat, hab ich aber doch ein paar selfies gemacht. Ich finde das Büro ist mir echt gut gelungen.

    Es herrschte totaler Hochbetrieb im Büro und überall waren alle fleißig am arbeiten.


    Ich war dann noch in einem Meeting für die nächsten geplanten Stadtprojekte. Uff, da steht ja noch einiges an. Es gab so viele tolle Vorschläge.

    Das wird noch ein hartes Stück Arbeit werden, wenn die das alles echt Genehmigen und ich es dann einrichten soll.....

    ** .... Puh..... so viel zu tun **

    Besucht mein Büro doch mal im NdsH

    hirnregenDeoysYoshi-LissyJasminPlaysNMHPandoraHearts
  • Das Hotel - Nono's Ryokan

    Mit dem Hotel hab ich mir echt Mühe gegeben. Dafür hab ich bisher am längsten gebraucht von allen Einrichtungen die ich gemacht habe.
    Es ist ganz im traditionell japnischen Stil eingerichtet, wie ein typisches Ryokan in Japan. Es sieht dem Hotel in dem ich schon selber in Japan war, wirklich etwas ähnlich.

    Von ausser erstmal ganz japanisch, gerade abends sieht das mit der Beleuchtung toll aus.

    Die Empfangshalle:




    Ich hab mich besonders darüber gefreut da auch gleich JörgUrlaub in meinem Ryokan machen wollte. Hier kann man so prima entspannen.

    Die Zimmer

    Das ist das erste Zimmer, ganz im japanischen Stil mit Futon und sogar einer Ecke mit einem kleinen Teich mit Seerose.
    Herrlich zum entspannen von stressigen Alltag.


    Das Zimmer war auch sofort nach Eröffnung des Hotel schon belegt. Kai hat sich hier einquartiert. Ihm gefiel es echt gut und er hat mich gleich zu Daifuku und Tee eingeladen. Daifuku sind japanische Süßigkeiten die aus einer Art Klebreismehl gemacht werden und mit süßer roter Bohnenpaste, Erdbeeren oder ähnlichem gefüllt werden. Sehr lecker!


    Mein Daifuku ist ein Sakura Daifuku. Da ist der Teig rot eingefärbt und innen ist rote Bohnenpaste. Aussen um den Teig ist ein sauer eingelegtes Kirschbaumblatt. Diese Sakura Daifuku sind bei den Japanern besonders beliebt. Das sauer eingelegte Kirschblatt ißt man mit und es bildet einen sehr schönen geschmacklichen Kontrast zu dem süßen Teig.

    Das Bad, ein wunderbarer Ort zum antspannen

    Zu einem echten Ryokan gehört auch ein großes Bad. Meistens werden diese nach Geschlechtern getrennt, in meinem Fall ist es aber ein Gemeinschaftsbad, wo alle rein können. Man badet wirklich komplett nackt darin (in der Badewanne zuhause zieht man ja auch nix an)
    Diese Badekultur hat in Japan eine sehr lange Tradition. Früher gab es sehr viele öffendliche Badehäuser da man zuhause keine Badezimmer hatte. Das Wasser zum baden wurde auf offenem Feuer erhitzt und das war in privaten Häusern wegen der Brandgefahr verboten. So gingen alle in die Öffendlichen Bäder, und das wurde zu einem sehr wichtigen Teil des Gesellschaftlichen Zusammenlebens in Japan.
    Heute haben noch viele Hotels große Gemeinschafts-Bäder für ihre Gäste.
    Besonders beliebt sind die Onsen(meist Aussenbäder die durch heiße Schwefelquellen natürlich erhitzt und zum Baden etwas runtergekühlt werden)

    Hier sieht man den Bereich wo man sich auszieht. In dem Schrank stehen viele kleine Körbchen, da hinein legt man seine Kleidung. Es gibt auch ein Regal in dem die Hausschuhe abgelegt werden (Straßenschuhe dürfen im gesammten Hotelbereich nur in der Empfangshalle getragen werden)

    Nachdem man sich seiner Kleidung entledigt hat, geht man in einen Bereich mir kleinen Hockern und Spiegeln, und einer Duschbrause, mit sehr kurzem Schlauch. Man setzt sich auf den kleinen Hocker vor dem Spiegel, und seift sich von Kopf bis Fuß ein. Danach wird die Seife abgeduscht oder man schüttet sich Wasser mit einer kleinen Schüssel über, die auch immer dort steht.

    Auf diese Weise komplett gereinigt, kann man sich dann in das Bad begeben, wo man sich im warmen Wasser wunderbar entspannen und aufwärmen kann. Weil es schnell zu heiß wird, legt man sich ein kleines Handtuch auf den Kopf, das man vorher in kaltem Wasser naß gemacht hat. So läßt sich die Hitze des Bades besser ertragen, da man einen kühlen Kopf bewahrt XD
    Ich kann solche Bäder nur empfehlen, es tut unglaublich gut. Kein Vergleich zum baden in der heimischen Badewanne.

    Besucht mein Hotel doch mal im NdsH

    DeoysaliceZZardRegulahirnregenBommelboomJasminPlaysTheaYoshi-LissyNMHPandoraHeartsKathrainer
  • Halloween-Party

    Endlich hab ich nun auch das Haus von Nepp, das ich als Zimmer für dieHalloween-Party für den Wettbewerb hier im Forum verwendet hab, auch ins NdsHgestellt

    Da auch der aussen Bereich sehr schön ist, und man das zimmer auf nur 3 Fotos auch nicht richtig zeigen konnte, tue ich das jetzt mal mit etwas mehr Bildern.

    Das Zimmer ist absichtlich nur schummrig beleuchtet. Es läuft aus der Anlage K.K. Trauerlied, ich fand das passt so schön zur Gruselstimmung.
    K.K. und Kiki sorgen für die Gesangseinlage und Nepp spielt dazu auf der Orgel. Das klingt insgesammt wunderbar schaurig


    Zur Party eingeladen ist ausserdem noch Jolly, der sich mit den Spinnwebenshirt ja wirklich passend kleidet.

    Alle haben fasziniert den beiden Sängern zugehört. Kiki's Stimme harmoniert wunderbar mit K.K. Er sollte sie wirklich für seine Konzerte als Zusätzliche Sängerin buchen, die wären sicher noch besser besucht als sie es jetzt schon sind :liebe:

    Die Grusel-Statuen gaben dem Party-Raum eine wirklich sehr gruselige Stimmung. Wobei ich mich vor Jollys Blick fast mehr gegruselt hatte.....

    Die Kürbisse passten aber auch wirklich gut dazu.

    Die Party Gäste wollten gar nicht mehr nach Hause und alle hatten wirklich sehr viel Spaß.

    Ich war natürlich auch auf der Party und musste gleich mal nachsehen, was sich in dem Sarg verbirgt...... :schock:

    K.K. saß gleich neben der Grusel Statue und hat sich köstlich darüber amüsiert, das ich mich beim Anblick von dem Skelett im Sarg so erschrocken habe

    Als K.K. mal eine Pause von Singen machen musste, hab ich mit Kiki zusammen gesungen. Das hat echt mehr Spaß gemacht als ich erwartet hatte. Wir bekamen sehr viel Beifall.

    Als es draußen dunkel wurde, haben wir die Party dann auch zeitweise in den Garten verlegt. Mit der Orangenen Beleuchtung war das alles sehr passend für halloween arrangiert.

    Besucht meine Halloween-Party doch mal im NdsH

    DeoysTheaJasminPlayshirnregenYoshi-LissyNMH